Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Liebe Christine B

    In wenigen Tagen, genau genommen in 16, ist der Geburtstag meines Sohnes. Er wäre 25 Jahre alt erst geworden und ist nicht mehr da. Dann eine Woche später, sein Todestag. Es ist immer ein Stich ins Herz , ein Stich in die Magengrube.

    Man wird es nie verstehen, aber tatsächlich lernt man, damit zu leben. Am Anfang geht nichts, man funktioniert. Immer wenn man jedoch an ihn denkt, und das ist sehr oft, kann es helfen. Ein jeder findet seinen eigenen Weg. Mein Louis.

    Dein Sylvio, Mels Robin, und all die vielen Söhne , die vorgegangen sind.

    Sie bleiben schmerzvoll vermisst, aber irgendwann erkennt man , dass man weiter geht. Man schafft es, oder vll auch nicht.

    Ich will . Ich wünsche Dir eine klare Nacht.

  • Lieber Louis.Dein Beitrag gefällt mir.Ich werde hier in letzter Zeit nicht so richtig verstanden. Aber das ist eben so in einem Forum .Da schreibt eben jeder, so wie er denkt.Es ist letzten Endes nur eine kleine Hilfe bei der Trauerbewältigung. Mir gefällt dein Satz "Ich will "

    Mehr möchte ich nicht sagen Gute Nacht.

  • Ich verstehe gar nicht, warum bei mir etwas unterstrichen ist.Lieber Louis.Heute geht hier alles schief. Ich möchte aber noch etwas sagen. Dein ganzer Beitrag spricht mich an. Ich empfinde und denke genauso .Und das ist dann hilfreich. Es gibt Beispiele, wo man sich danach schlecht fühlt. Aber damit muß man in einem Forum immer rechnen. Liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Forumsmitglieder! Ich habe mir noch einmal durchgelesen, was Thomas über den Umgang miteinander hier im Forum geschrieben hat. Es schien mir wichtig und hilfreich. Für mich ist so ein Forum Neuland.Am treffendsten finde ich (sinngemäß)die Aussage, daß es manchmal die bessere Option ist zu schweigen. Liebe Grüße von Christine.

  • Ich möchte etwas Allgemeines sagen. Ich bin nun 2 Monate im Forum. Ich kannte so etwas nicht .Nun habe ich gelernt, wie man damit umgeht. Über mich habe ich oft und viel geschrieben. Das hat mir gutgetan. So habe ich es auch immer ausgedrückt. Die Beiträge von anderen und die Reaktionen auf mein Beiträge habe ich auch gelesen. Daß jeder hier seine Sicht der Dinge und seine Lage schildert ist logisch. Was ich nicht möchte und auch selbst nicht mache ist,eine Bewertung anderer Beiträge abzugeben. Ich betonte BEWERTUNG. Das hat in meinem Falle ein Mitglied gemacht und davon distanziere ich mich.Der Beitrag wurde gelöscht. Dann mischen sich noch andere Mitglieder ein, das ist auch nicht akzeptabel. Wenn jemand etwas,was ich meine ,nicht nachvollziehen kann ,ist das sein Recht. Wenn jemand aber meine Art, wie ich meinen Verlust verarbeite,mit seiner Art vergleicht ,so werden hier Grenzen überschritten.Ich möchte so nicht in einem Forum verstanden werden. CHRISTINE B.

  • Für alle hier im Forum. Ich werde mich aus dem Forum abmelden. Mir ist das Andenken an meinen Sohn zu wertvoll, als dass hier im Forum einges zerrissen wird. Vielleicht kann mir noch jemand sagen ,wie man das macht .Wenn ich dann abgemeldet bin, was geschieht dann mit meinem Wohnzimmer?

  • Liebe Christine,

    Wie das mit dem abmelden geht weiss ich leider nicht.

    Aber ich verstehe nicht warum. Entschuldige wenn ich dir zu nahe trete das ist nicht meine Absicht.

    Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber es hat doch niemand ( hoffentlich) das Andenken deines Silvio zerissen?
    Natürlich musst du das entscheiden - aber ich verstehe es nicht. Entschuldigung das ich nachfrage

    ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel. Ich habe ein Problem mit einer Aussage eines Mitgliedes.Und ich meine ,ich möchte mich in meiner Trauer nicht mit so etwas beschäftigen. Ich möchte in Ruhe und Frieden trauern.Das meine ich mit Zerreißen. In möchte ganz liebevoll an ihn denken. Ich werde nicht schreiben, wer das war und was gesagt wurde. Es wurde gelöscht und ich ziehe meine Konsequenzen. Vielleicht kennt sich ja doch jemand aus oder Thomas liest das und gibt mir Bescheid. Ich werde trotzdem deine Geschichte nicht vergessen. Das Büchlein steht in meinem Regal.Liebe Grüße von Christine .

  • Liebe Ines. Wenn du wieder von der Kur zurück bist ,wirst du das vielleicht noch lesen. Ich melde mich aus dem Forum ab.Schade, daß ich eventuell nun nicht erfahre,wie es auf der Kur war. Ich glaube aber, es hat dir ein bißchen geholfen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Liebe Grüße von Christine.

  • Ich möchte nun doch noch konkret werden, weil nun die Fragen kommen, warum ich mich abmelde .Es wurde gesagt,daß ich in vielen Beiträgen nicht verstanden werde, was die Trauer betrifft. Sie hat den Eindruck, daß ich den Tod meines Sohnes jetzt abhaken würde ,und mir noch ein schönes Leben machen wollen.Schon beim Schreiben kommen mir die Tränen. Wie kann man nur so etwas schreiben. Es ist unfassbar. Und dann noch schreiben "abhaken "wäre ein blödes Wort gewesen als Entschuldigung. Entschuldigen ist auch noch das falsche Wort. Um Verzeihung bitten wäre da wohl das Mindeste gewesen.

  • Liebe Christine

    Möchte mich nicht einmischen was hier war usw.


    Aber ich merke dass du verletzt bist. Dich verletzt fühlst.


    Und: Ich fände es schön wenn du hier bleibst.


    LG
    Simon

  • Danke dir für den guten Wunsch, liebe Christine.


    Du bist verletzt, aufgewühlt.


    Vielleicht machst du hier erst einmal eine Pause.
    Was meinst du ?


    Und wenn du dich dann noch immer abmelden möchtest geht das auch dann.
    Sicherlich darfst du das selber entscheiden.

    Aber wie gesagt fände ich es schön wenn du bleibst.


    LG
    Simon

    P.S. Bin nachher ausser Haus wegen Termin und bin dann nicht im Forum.

  • Liebe Christine ich glaube nicht das dich jemand verletzen wollte bzw dein Trauern um deinen Silvio in Frage stellt ...wir sind alle verletzlich und schnell ist etwas geschrieben was völlig anders ankommt als es gemeint war...das gab es schon sooft und wird es immer wieder geben ...hier ist alles virtuell...persönlich bzw Real würde es völlig anders ablaufen....LG Carmen