Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Beitrag von CHRISTINE B ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo, Linchen. Wenn du das nicht in Ordnung findest ,ist das doch okay. Du brauchst dich aber doch nicht damit belasten. Ich habe dich nicht darum gebeten. Die Sache ist abgehakt.Hier passt das Wort. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Forumsmitglieder! Ich habe mir noch einmal durchgelesen, was Thomas über den Umgang miteinander hier im Forum geschrieben hat. Es schien mir wichtig und hilfreich. Für mich ist so ein Forum Neuland.Am treffendsten finde ich (sinngemäß)die Aussage, daß es manchmal die bessere Option ist zu schweigen. Liebe Grüße von Christine.

• Ich möchte etwas Allgemeines sagen. Ich bin nun 2 Monate im Forum. Ich kannte so etwas nicht .Nun habe ich gelernt, wie man damit umgeht. Über mich habe ich oft und viel geschrieben. Das hat mir gutgetan. So habe ich es auch immer ausgedrückt. Die Beiträge von anderen und die Reaktionen auf mein Beiträge habe ich auch gelesen. Daß jeder hier seine Sicht der Dinge und seine Lage schildert ist logisch. Was ich nicht möchte und auch selbst nicht mache ist,eine Bewertung anderer Beiträge abzugeben. Ich betonte BEWERTUNG. Das hat in meinem Falle ein Mitglied gemacht und davon distanziere ich mich.Der Beitrag wurde gelöscht. Dann mischen sich noch andere Mitglieder ein, das ist auch nicht akzeptabel. Wenn jemand etwas,was ich meine ,nicht nachvollziehen kann ,ist das sein Recht. Wenn jemand aber meine Art, wie ich meinen Verlust verarbeite,mit seiner Art vergleicht ,so werden hier Grenzen überschritten.Ich möchte so nicht in einem Forum verstanden werden. CHRISTINE B.

• Für alle hier im Forum. Ich werde mich aus dem Forum abmelden. Mir ist das Andenken an meinen Sohn zu wertvoll, als dass hier im Forum einges zerrissen wird. Vielleicht kann mir noch jemand sagen ,wie man das macht .Wenn ich dann abgemeldet bin, was geschieht dann mit meinem Wohnzimmer?

• Liebe Christine,

Wie das mit dem abmelden geht weiss ich leider nicht.

Aber ich verstehe nicht warum. Entschuldige wenn ich dir zu nahe trete das ist nicht meine Absicht.

Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber es hat doch niemand ( hoffentlich) das Andenken deines Silvio zerissen?
    Natürlich musst du das entscheiden - aber ich verstehe es nicht. Entschuldigung das ich nachfrage

❤️‍🩹

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel. Ich habe ein Problem mit einer Aussage eines Mitgliedes.Und ich meine ,ich möchte mich in meiner Trauer nicht mit so etwas beschäftigen. Ich möchte in Ruhe und Frieden trauern.Das meine ich mit Zerreißen. In möchte ganz liebevoll an ihn denken. Ich werde nicht schreiben, wer das war und was gesagt wurde. Es wurde gelöscht und ich ziehe meine Konsequenzen. Vielleicht kennt sich ja doch jemand aus oder Thomas liest das und gibt mir Bescheid. Ich werde trotzdem deine Geschichte nicht vergessen. Das Büchlein steht in meinem Regal.Liebe Grüße von Christine .

• Liebe Ines. Wenn du wieder von der Kur zurück bist ,wirst du das vielleicht noch lesen. Ich melde mich aus dem Forum ab.Schade, daß ich eventuell nun nicht erfahre,wie es auf der Kur war. Ich glaube aber, es hat dir ein bißchen geholfen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Liebe Grüße von Christine.

• Ich möchte nun doch noch konkret werden, weil nun die Fragen kommen, warum ich mich abmelde .Es wurde gesagt,daß ich in vielen Beiträgen nicht verstanden werde, was die Trauer betrifft. Sie hat den Eindruck, daß ich den Tod meines Sohnes jetzt abhaken würde ,und mir noch ein schönes Leben machen wollen.Schon beim Schreiben kommen mir die Tränen. Wie kann man nur so etwas schreiben. Es ist unfassbar. Und dann noch schreiben "abhaken "wäre ein blödes Wort gewesen als Entschuldigung. Entschuldigen ist auch noch das falsche Wort. Um Verzeihung bitten wäre da wohl das Mindeste gewesen.

• Liebe Christine

Möchte mich nicht einmischen was hier war usw.

Aber ich merke dass du verletzt bist. Dich verletzt fühlst.

Und: Ich fände es schön wenn du hier bleibst.

LG
    Simon

• Danke dir für den guten Wunsch, liebe Christine.

Du bist verletzt, aufgewühlt.

Vielleicht machst du hier erst einmal eine Pause.
    Was meinst du ?

Und wenn du dich dann noch immer abmelden möchtest geht das auch dann.
    Sicherlich darfst du das selber entscheiden.

Aber wie gesagt fände ich es schön wenn du bleibst.

LG
    Simon

P.S. Bin nachher ausser Haus wegen Termin und bin dann nicht im Forum.

• Liebe Christine ich glaube nicht das dich jemand verletzen wollte bzw dein Trauern um deinen Silvio in Frage stellt ...wir sind alle verletzlich und schnell ist etwas geschrieben was völlig anders ankommt als es gemeint war...das gab es schon sooft und wird es immer wieder geben ...hier ist alles virtuell...persönlich bzw Real würde es völlig anders ablaufen....LG Carmen

• Liebe Carmen. Genauso sehe ich das. Aber gerade ,weil es so ist ,sollte man immer lieber zweimal überlegen, was man schreibt.Das ist doch keine Plauderecke oder ein Kaffeekränzchen.Das ist ein Trauerforum. Das ist doch ein ernsthaftes Gebiet. Es geht einem so schon nicht gut und dann so etwas.Dann wurde auch noch gedroht, daß, wenn ich mich gegen das Geschriebene auflehne ,keiner mehr Kontakt zu mir möchte. Aber eins habe ich wohl nicht bedacht. Der Mensch mit seinem Charakter ändert sich durch die Trauer nicht. Und je öfter man schreibt, umso mehr öffnet sich der Mensch. Am Anfang ist das Mitleid groß. Lernt man sich mit der Zeit kennen ,scheiden sich die Geister. Und ich habe immer viel geschrieben. Das hat manchmal wohl einigen nicht gepasst. Da kann ich nur wieder sagen, was ich gelernt habe in meinen Jahren. Akzeptanz dessen, was ich nicht ändern kann. Und dann sein Handeln darauf ausrichten. Deshalb möchte ich das Forum verlassen.

• Ich habe noch eine Geschichte. Ein Vater hatte seinen kleinen Sohn verloren. Er kam über den Tod nicht hinweg. Jeden Morgen weinte er bitterlich. Eines Tages kam ein Engel und fragte ihn,warum er jeden Tag weint.Der Vater sagte es ihm.Der Engel antwortete :" Komm mit,ich zeige dir etwas.Er flog mit ihm in den Himmel. Als sie an der Pforte ankamen, sah der Vater viele kleine Lichter.Sie gingen auf sie zu und der Vater sah viele kleine Kinder,die eine Kerze in der Hand trugen . Die Kerzen leuchteten hell. Nur ein Kerze blieb dunkel. Der Vater fragte das Kind :"Was ist denn passiert, warum brennt dein Kerze nicht?Das Kind antwortete traurig. ;Mein Vater weint jeden Morgen und durch die Tränen verlischt immer mein Licht."

.

• Liebe Christine -

du bestimmst, was du preisgibst, mit wem du Verbindung hälst und auf welche Beiträge du reagierst.

Ob du deine Mitgliedschaft hier beendest.

Ob du pausierst, erst einmal nur noch persönliche Nachrichten versendest - was immer sich für dich am besten anfühlt.

Du kannst einzelne Teilnehmer bitten, dir eine persönliche Nachricht zu senden.

Dann erscheint oben rechts in der Kopfzeile des Forums auf den beiden Sprechblasen in einem roten Kreis eine Zahl, die die Anzahl der persönlichen Nachrichten für dich angibt.

Wenn du darauf klickst, werden die Absender angezeigt - und du brauchst die entsprechende Nachricht nur noch anklicken und antworten.

(Wenn dich jemand anschreibt, brauchst du den Kontakt nicht selbst einrichten.) Diese Nachrichten könnnn im Forum nicht gelesen werden.

Falls du dich wirklich einmal ganz abmelden möchtest:

Auch oben rechts die Figur im Kreis ("Kontrollzentrum") anklicken, auf Benutzer-Konto / Verwaltung gehen.

`Runterscrollen - letzte Auswahlmöglichkeit: Benutzerkonto kündigen.

Dazu mußt du oben bei der ersten Möglichkeit noch einmal dein Kennwort eingeben.

Dir wird angezeigt, zu wann die Kündigung / Abmeldung aktiviert wird.

Nach dem erfolgten Austritt hast du keine Möglichkeit mehr, Beiträge einzustellen, sondern kannst nur noch im öffentlichen Bereich mitlesen.

Bevor du ausgetreten bist, kannst du deine eigenen Beiträge oder Fotos noch löschen, wenn du das willst.

Das Wohnzimmer selbst bleibt bestehen.

Ich hoffe, es war alles verständlich.

Alles Liebe und beste Wünsche für deinen Weg

Desidera