Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Nett, dass du mir noch schreibst. Ich kann mal wieder nicht schlafen. Den Howard finde ich auch noch gut ,besserals Roland Kaiser. .Bei dem habe ich immer Angst, daß er von der Bühne fällt. Im Fernsehen hat Chris Norman heute gesungen. Sonst war für mich Fußball angesagt, wie immer Samstag. Nun muss ich aber schlafen. Der Mond 🌛 schaute heute in voller Größe zum Fenster herein. Liebe Grüße von Christine.

• Beitrag von Babajaga912 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Christine,

es gibt eine andere bessere Welt. Davon bin ich fest überzeugt. Wir gehen nach dem irdischen Tod nicht ins Dunkle, wir gehen ins Licht. Und dort sind wir wieder jung und gesund. Halte die Erinnerung an den Traum fest, sie ist kostbar.

Liebe Grüße

Lilifee

• Lieber Dieter. Ich habe mich mal ausführlich im Internet informiert über alles Wichtige.Ob ich mir eventuell auch ein Häuschen kaufen kann? Erstmal muss ich aber herausfinden ob sie meinen Balkon entdecken.Morgen kaufe ich Nüsse.Interessant ist auch ,daß "Eich "nichts mit einer Eiche zu tun hat,sondern "flink bedeutet. " Was du ja auch weißt.

• Alles klar. Ich will ihnen ja etwas gutes tun.Sie haben es ja manchmal nicht leicht, immer Futter zu finden. Es gibt ja auch andere Tiere, die ihnen was wegschnappen .Ich bin ja überhaupt kein Freund von gezüchteten Haustieren.Die Eichhörnchen sind pure Natur und trotzdem hat der Mensch so wie du und Ursel sein Freude dran.Bei mir im Haus wohnt ein Mann mit einem Hund. Ich gehe immer schnell weg, wenn ich ihn treffe. Der Hund tut mir in der Seele leid. Ich möchte gar nicht hier schreiben warum. Das arme Tier.

• Ich möchte noch etwas zu den Eichhörnchen sagen. Ich habe mich heute mal gründlich belesen. Das Eichhörnchen ist ein Wildtier und steht unter Naturschutz.Der Mensch kann helfen,wenn es in Not ist. Aber es gehört in seinen Lebensraum in die Natur mit vielen Bäumen . Dort trifft man es ja auch an. Vor allem im Winter ist es hilfreich ,mit Nahrung dem Tier was Gutes zu tun.Dieter weiß ganz sicher alles über Eichhörnchen .Und durch das Forum bin ich nun inspiriert worden, etwas gutes für das Tier zu tun.

• Lieber King. Erinnerungen sind kostbar und zugleich schmerzlich.Das kennt hier im Forum jeder.Nächste Woche ist nun der 2.Todestag von Silvio. Und wieder kommt es mir vor,als wäre er nur verreist. Ich habe in den 2 Jahren das Leben gelebt,aber es war immer etwas Unwirkliches dabei. Wo war mein Sohn? Er muss doch irgendwo sein ? Ich glaube ,ich werde es nie verstehen. Ich weiß, daß er nicht mehr lebt. Aber irgendwo lebt er noch.Das ist eine Erfahrung ,die schlecht mit dem vereinbar ist,was man im Leben erwartet.Ich habe immer mal zu ihm gesagt ,aber mehr scherzhaft:" Tu mir das nicht an " das überlebe ich nicht. " Und nun schreibe ich hier im Trauerforum über ihn.Damit lebe ich bis an mein Ende. Ich muss damit leben, das ist der Preis, den man dafür zahlen muss. Hoffentlich habe ich deine Stimmung nicht getrübt. Liebe Grüße von Christine.

• Lieber Simon. Du weißt noch das Datum von meinem Sohn?Dann ist dein Vater an einem 8. September gestorben. Wir werden uns immer an dem Tag daran erinnern, wir uns im Forum kennengelernt haben. Und das ist etwas Schönes. (Nun bin ich schon wieder vorzeitig auf senden gekommen). Dein Name Simon aus dem Buch" Sturz ins Leere ".Hat mir gefallen.

• Daten liegen mir, liebe Christine.
    Ansonsten bin ich eher zerstreut und vergesse dies und jenes.
    Zahlen kann ich mir tendenziell sehr gut merken.
    Ja, der achte ist bei mir auch immer als Todestag meines Vaters verknüpft.
    Meine Eltern gingen beide im September (im Abstand von vier Jahren).
    Der 21. wäre das andere Datum.
    Und am 22. ist meine ich Silvios Geburtstag.
    Bin aber nicht ganz sicher.
    Der Geburtstag meines Vaters ist der 14.

LG
    Simon