Liebe Wolfstänzerin...
es ist ganz ganz schwer und kaum auszuhalten...unvorstellbar einfach nur und nie wirklich zu begreifen.
Ich kann dich nur gerade gedanklich umarmen und dir sagen...ich weiß...🫂💔
Liebe Wolfstänzerin...
es ist ganz ganz schwer und kaum auszuhalten...unvorstellbar einfach nur und nie wirklich zu begreifen.
Ich kann dich nur gerade gedanklich umarmen und dir sagen...ich weiß...🫂💔
liebe ,liebe Wolfstänzerin *********
Aufmerksam und mitfuehlemnd habe ich deine "Berg- und Talfahrt in einer Art Sturztempo" gelesen.....
Sei NACHSICHTIG mit DIR .....
ch freue mich sehr, dass dein Mann bei dir ist!
Ihr habt einen Weg für euch gefunden, das gibt mir Hoffnung.
Ich möchte nicht streiten, habe auch keine Kraft dafür.
Ich mache die Tür zu, wenn ich Ruhe brauche.
Ich habe das gestern klar kommuniziert, er hat es auch verstanden. Er versucht, mehr bei mir zu sein. Heute hat das definitiv geklappt.
ALLE Partnerschaften , in denen ein Kind stirbt stehen vor einer grossen Herausforderung und es kommt auch zu Trennungen.
Aus deinen Worten höre ich heraus , das es durchaus wieder eine intensive Beziehung wieder zwischen euch geben kann.
Sie kann sogar stärker und bewusster und nicht mehr als Selbstverständlichkeit angesehen werden .
Doch ja... es ist nicht einfach "dorthin" zu kommen.
Es ist SO natuerlich,
bitter natuerlich
das du heute deinen Sebastian noch stärker vermisst....
Es kann wirklich nicht anders sein ********
Wollte eigentlich nur Blumen Gießen aber dann hab ich geräumt und voller Wut und Trauer Sachen weggeschmissen.
Das du die Blumen gegossen hast werden sie dir danken. Das meine ich wirklich .
Wenn es irgendwie geht schmeisse aus Wut und Trauer noch nichts weg. Es sei denn, es ist etwas was verdirbt oder nichts von emotionaler Wichtigkeit.
Ich habe aus der Wohnung einiges rausgeholt. Es steht hier. Jedes Mal wenn ich die Tüten anschaue drehe ich durch, alles was von Sebastian hier ist, soll jetzt in Tüten passen??
Verstaue die Tueten im Umzugkartons und lege ein schönes Tuch darueber und stelle und lege etwas von Sebastaian daruf . Das bringt dich auch zum weinen oder sogar heulen
Doch
ganz ehrlich, es sieht dann nicht so trostlos aus....
Aber JAAAAAAAAAAAAAAAAAA , du willst und das brauchst du auch JETZT unf fuer eine lange Zeit
Sebastian soll heimkommen.
Akzeptiere diesen WUNSCH... Du brauchst das jetzt und fuer eine längere Zeit.
die trauernden Mamas werden dir das bestätigen und sie fuehlen es ja auch anders ähnlich wie du .
Sebastian in in deinem grossen weiten , jetzt wunden MAMAHERZEN
glaubt deine Wegbegleiterin Sverja
Liebe Wolfstänzerin,
es tut mir sooo leid ich kann gut wie wir alle nachvollziehen wie es Dir geht.
Allein die Sachen und der jenige ist nicht da es ist soooo unglaublich grausam und tut unendlich weh.
Das wird es auch für eine lange Zeit.
Du bist völlig normal alles was Du empfindest ist ganz normal.
Vlg. Linchen
Liebe Wolfstaenzerin
Ich erinnere mich daran, als Lenchens großer Koffer und die Taschen, die sie in der Klinik hatte in ihrem Zimmer standen. Ich konnte sie wochenlang nicht auspacken. Hatte außer der Angst noch die Scheu ihre persönlichen Dinge anzufassen ohne zu fragen. Sie war sehr sehr lange, und ist ab und zu auch heute noch, ganz real für mich da.
Einerseits schrecke ich vor der Erinnerung an die ersten Wochen und Monate zurück, andererseits zeigt es mir auch, wie sehr meine Trauer sich (zumindest im Alltäglichen) verändert hat. Ich fand die Aussage "es wird anders" immer furchtbar! Was soll das heißen?? Wann?? Wie?? Heute kann ich nur dasselbe sagen, habe aber für das Wann keine Zeitangabe und für das Wie keinen allgemeingültigen Plan. Ich kann nur sagen, dass ich sie gut zwei Jahre noch fast täglich recht intensiv gesucht habe. Bin herumgelaufen und hab hinter Türen und in Schränke geguckt ohne Ziel. Bis mir auffiel, dass ich mein Kind suche.
Noch heute sag ich - nur noch ganz selten - laut zu ihr: ich hab deine Sachen noch. Wenn du wieder da bist kannst du sie holen.
Lass dir Zeit. Dein neues Ich entwickelt sich langsam. Jetzt ist es noch viel zu früh dazu. Sebastians Sachen riechen ja noch nach ihm.
Silvester 2022 war für mich ein außerordentlich schmerzhafter Tag. Und ich bin mit einer Tablette und Ohrstöpsel früh schlafen gegangen. Am Neujahrsmorgen ging ich bei Sonnenaufgang zu ihrem Baum. Es war so klar und still und schön. Und das war, wie zur Entschädigung, einer der friedvollsten Momente in meiner gesamten Trauerzeit. Bei mir war allerdings schon ein halbes Jahr vergangen. Dennoch: auch für dich geht der morgige Tag vorbei. Verbringe ihn wie du es kannst, nicht wie andere es wollen.
Dein Partner scheint etwas verstanden zu haben. Ich wünsche mir für euch, dass es so ist. Wie Sverja schrieb: es kann die Beziehung auch vertiefen. Mein Mann ist jetzt viel mehr als zuvor mein allerbester Freund und Verbündeter.
Ich mache nachher Seifenblasen für Sebastian mit. Und für alle hier und ihre Lieblingsmenschen in der "Anderwelt"
liebe Wolfstänzerin**
JETZT will ich einfach "nur " schreiben *****************
wir begleiten dich auch im Jahre 2025
mit allen deinen aufkommenden Gefuehlen
und unseren Gefuehlen *************
deine Wegbegleiterin ** Sverja
Ihr Lieben,
Ich danke euch für euer zuhören, für euer Verständnis und für eure lieben aufmunternden Worte
es tut mir so gut und macht mich etwas ruhiger. Ja ich suche ihn auch, unbewusst.
Liebe Elster
Danke für deine Seifenblasen, ich freu mich darüber und seh sie im inneren zu ihm fliegen. Er liebte Seifenblasen, er freut sich das weiß ich
Liebe Sverja
Danke für deine/eure Unterstützung. Schön das ich auch im neuen Jahr hier bei euch sein kann
Jetzt ist das passiert, vor dem ich die ganze Zeit Angst hatte. Ich kann mich nicht mehr zusammen reißen, der Roboter ist kaputt, die Batterien sind leer.
Als eben die Tochter von meinem Lebensgefährten hier ankam um mit uns Pizza zu machen wie es geplant war, ging nichts mehr.
Ich fing an zu weinen und alle starren mich verständnislos an, keiner kapiert warum es mir grade jetzt so schlecht geht. Es war doch die letzten Tage alles ganz gut.
Ich brauche Ruhe und alle laufen mir nach und keiner lässt mich in Ruhe. Ich sag ich möchte weg, sie lassen mich nicht. Jeder redet auf mich ein, die Welt dreht sich weiter, ja klar.
Alle wollen das ich mit raus komme, ich kann aber nicht. Ich schreie und sie sind total geschockt.
Niemand versteht, dass Er nie wieder hier rein kommt um bei uns zu sein.
Alle meinen es gut, aber es tut mir nicht gut.
Warum kann ich nicht bei ihm sein?
Liebe Wolfstänzerin,
ohhh je das hört sich grausam an.
Ist denn niemand der Dich einfach mal nimmt und aus der Situation bringt.
Seis nur einfach raus in die Kälte.
Es ist eine Panikattake zumindest eine Krampfattacke.
Was ist denn bloß los mit denen um Dich herum.
Vlg. Linchen
Ohje ... ganz verständlich wie es dir gerade geht Liebe... die Verzweiflung bricht sich ihre Bahn...
Kannst du dir einen Raum nehmen, wo du für dich dich bist, wenn sie nicht verstehen...
Du solltest dringend das tun was für Dich gut ist im Moment.
Allein solltest Du aber im Moment auch nirgendwo hin gehen.
Notfalls mit Taxi aber auf keinen Fall bitte Allein.
Du bist in einem absoluten Ausnahme Zustand.
Vlg. Linchen
Oh , wie lieb , hier gerade geholfen wird . 🙏
Liebe Sonnenschein57,
nur leider ist Sie gerade nicht online, mach mir da echt Sorgen.
Ist es denn wirklich so schwer einfach nur Sie aus der Situation zu bringen Sie zu halten und einfach aufzufangen.
Mein Gott echt.
Vlg. Linchen
Liebe Wolfstänzerin,
melde dich, wenn du uns brauchst...wir schauen immer mal ins Forum 🫂
Bitte auf jeden Fall Liebe Wolfstänzerin das wir wissen wie es Dir geht.
Vlg. Linchen
Alles anzeigenLiebe Sonnenschein57,
nur leider ist Sie gerade nicht online, mach mir da echt Sorgen.
Ist es denn wirklich so schwer einfach nur Sie aus der Situation zu bringen Sie zu halten und einfach aufzufangen.
Mein Gott echt.
Vlg. Linchen
Oh ja , es tut mir einfach so leid .
Auch wenn man dann von Menschen umgeben ist , die nicht verstehen ,
nicht verstehen wollen oder nicht verstehen können 🥲
Grausam ist das...weil man sich wie an einem tiefen Abgrund fühlt der ins schwarze Nichts führt und man ist so nah dran da reinzustürzen.
Man schreit und niemand hört einen nimmt Notiz davon das ist so unglaublich grausam.
Vlg. Linchen
Liebe Wolfstaenzerin
Oh wie sehr ich dich verstehe… es ist grausam und falsch das unsere Kinder niemals mehr nach Hause kommen
Ich umarme dich und hoffe du magst hier bald wieder schreiben 💫❤️🩹
Mel
liebe Wolfstänzerin ,**
du brauchst immer nur nichts weiter wie atmen...
das ist auch fast das einzige was du kannst .. atmend ueberleben....
Mehr geht nicht...
Du brauchst auch hier nicht schreiben...
Manchmal KANN man das einfach nicht...
Ich habe das VERTRAUEN das du dich meldest wenn du es kannst....
WIR ALLE ATMEN jetzt MIT DIR... ist meine Vorstellung
liebevolle Verbundenheitsgruesse in anderer Art sendet dir deine Wegbegleiterin Sverja
Hallo ihr Lieben
Es tut mir leid, jetzt habt ihr euch Sorgen gemacht.
Aber es ging einfach nichts mehr, ich musste einfach schreiben.
Ich hatte Angst das mich das schwarze nichts einfach verschluckt.
Niemand wusste wie er mit mir umgehen soll. Sie waren alle so hilflos.
Will ich auch keinem übel nehmen, aber es war schlimm.
Diese Normalität als Ablenkung, war ja gut gemeint, aber grade das konnte ich nicht ertragen.
Ich solle mich nicht reinsteigern...
Leute ich bin mitten drin, kapiert es denn niemand?
Ich kann eben nicht normal funktionieren, kommt damit klar oder lasst es.
Nach einer Weile ging es etwas besser, mein Freund hat sich furchtbare Sorgen gemacht um mich.
Irgendwie ging der Abend rum.
Dieses Nichts hat schon die ganze Zeit im Hintergrund gelauert, ich hab mich nur immer abgelenkt.
Es kostet so viel Kraft sich soweit zu beruhigen, das ich nicht komplett durchdrehe. Gestern hat es funktioniert, ich bin mir sicher Sebastian war in dem Moment da und hat mir beigestanden.
Aber ich spüre ihn nicht mehr so häufig, das löst Panik aus in mir.
Danke das ihr für mich da wart und es tut mir ehrlich leid, das ihr euch Sorgen gemacht habt.
Liebe Wolfstänzerin,
ich bin so froh das Du Dich meldest, hab mir richtig Sorgen gemacht und unsere Liebe Pia auch.
Dein Sohn Sebastian wird immer bei Dir sein, immer er wird da sein wenn Du ihn brauchst.
Sir müssen endlich verstehen was mit Dir ist Ablenkung bringt da nichts.
Nur halten einfach halten und verstehen das Du völlig zerrissen bist innerlich.
Vlg. Linchen