Mein Sohn Sebastian ist nicht mehr da

• Ach du......

Wir hier alle wissen so genau wie du fühlst und wie es in dir aussieht. Du und deine Mama...haltet euch aneinander fest.

Lass, wenn du es irgendwie kannst, deinen Ex außen vor. Es ist DEIN Kind. Du hast ihn getragen, ihn auf die Welt gebracht und dich um ihn gesorgt. Mache bitte alles so, wie du empfindest. Deine Welt ist eine andere, der Weg unendlich schwer. Ich hab meinen Sohn, meinen Einzigen, alleine groß gezogen. Mir hätte niemand irgendwo hineinreden dürfen.

Das alles zu ertragen ist ....ich weiß gerade keine Wörter die das ausdrücken können. Ich kann nur schreiben, daß ich mit dir fühlen kann.

Und mein Christoph hat am Montag Geburtstag.....🥀

• Liebe Wolfstänzerin,

du hast schon so viele liebe Antworten bekommen ich kann mich dem nur anschließen.

Atmen mehr musst Du nicht überleben von einem auf den anderen Tag manchmal auch nur von Stunde zu Stunde.

Es ist eine absolute Ausnahme Situation ein Weltuntergang der mit nichts zu vergleichen ist.

Ich verstehe das Dein Partner selber in einer schwierigen belastenden Situation ist aber Vorwürfe sind absolut fehl am Platz.

Das musst Du auch gar nicht annehmen.

Es braucht unglaublich viel Zeit und Du wirst merken das Du Dich verändert denn diese Haltestelle gibt es schlicht nicht mehr.

Es gibt ein davor und ein danach.

Es ist für eine Beziehung eine unglaubliche Herausforderung aber das sollte momentan überhaupt nicht Dein Problem sein.

Du musst erst einmal das tun was Dir gut tut.

Und wenn es Dir mit Deinem anderen Sohn gut tut erst mal bei Deiner Mama zu sein weil Ihr Euch gegenseitig halten und auffangen könnt dann ist das völlig in Ordnung.

Vlg. LINCHEN

• Liebe Wolfstänzerin,

ich hatte das irgendwie gar nicht abgesendet jetzt ist es eigentlich schon zu spät da ja schon wieder ganz anderes dran ist bei Dir.

Ich kann da Kathi57 nur absolut zustimmen es muss Dich überhaupt nicht interessieren was Dein Ex davon hält oder auch nicht.

Wichtig allein bist Du und Dein Kind das gegangen ist alles andere ist völlige Nebensache.

Führe keine Diskussion sondern sag das einfach und fertig.

Nichts anderes hat für Dich gerade eine Bedeutung ausser Dein anderer Sohn und Deine Mama.

Vlg. Linchen

• Liebe Wolfstaenzerin❤️‍🩹

Du tapfere Mama💔

Ich spüre und verstehe deinen Schmerz und das es dir an Kraft für alles fehlt

Auch ich kann die nur sagen Sebastian ist dein Kind… ich habe Robin ins seiner Urne runter zu seinem Baum getragen… ich hätte das niemand anderen machen lassen… nicht mal seinen Papa… wir haben unsere Kinder 9 Monate unter unseren Herzen getragen

Gut hast du die Anzeige für die Zeitung so gelassen wie du sie haben möchtest für Sebastian

Fühl dich umarmt💫

Mel❤️‍🩹

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke euch für eure lieben Antworten. Ihr wisst durch euren Verlust, jeder auf seine Weise, was diese Ausnahmesituation bedeutet.

Es tut gut eure Ratschläge zu lesen, verstanden zu werden.

Immer morgens ist es am Schlimmsten:13:

ich sitze hier in dem Zimmer wo er bei meiner Mama immer geschlafen hat und suche nach ihm:33:

• Ja, anfangs sterben sie mit jedem aufwachen erneut. Das wird mit der Zeit weniger. Heute, nach über zwei Jahren nur noch ganz ganz selten.

Die Steine haben Zeit. Einmal wirst du es können und wollen. Mach dir keinen extra Druck, wenn möglich. Das Suchen strengt sehr an.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Hallo

Ich habe es nun doch irgendwie geschafft, die Steine für die Beerdigung fertig zu stellen. Der Tag gestern war schlimm.

Ich stell euch mal ein Bild der Steine rein. Der eine Korb ist für die Familie mit Namen und Regenbogen. Der andere Korb für seine Freunde, sie waren Fans der Manga Serie One Piece und im Gedenken daran hab ich sie gestaltet.

• irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen, ich versuchs gleich noch mal.

Ich stehe mit einigen von Sebastians Freunden in Kontakt. Sie sind so lieb und fürsorglich. Sie haben organisiert, dass bis jetzt 25 Freunde zur Beerdigung kommen. Das haut mich um und ich bin für jeden der kommt so dankbar.

• Liebe Wolfstaenzerin

Ich kann es sehr gut verstehen das du dankbar bist das deine Freunde kommen , bei David waren es 168 Feuerwehr kameraden die gekommen sind die wollten David die letzte Ehre geben , ich hab so geweint und von der Beisetzung kaum was mitbekommen .

Ich wünsche dir liebe wolfstaenzerin ganz viel Kraft

Eine liebevolle Umarmung schickt dir Patricia 🫂

• Liebe Patricia,

Das bei deinem David so viele Kameraden kamen war bestimmt für dich schwer aber auch helfend. Wahnsinn, finde ich so toll von den Kameraden.

Danke für die Umarmung, aber Vorsicht, könnte passieren dass es länger dauert...

Ich hab so Angst vor morgen, es wird immer mehr real, ich versuch es als weg zudrücken.

Ich weiß auch nicht ob ich eine Tablette morgen nehmen soll, will ja auch nicht umgehen. Aber ob ich das so schaffe...

• Liebe wolfstaerzerin

Ja es war schön das so viele Kameraden da waren aber auch sehr schwer , alle Kammen auf einen zu und haben mein herzliches Beileid ausgesprochen, ich hab nur geweint 😢😢😢

Hab jetzt auch noch zu Feuerwehr Kollegen Kontakt , Feuerwehr ist wie eine große Familie.

Das die Umarmung länger dauern könnte kein Problem, ich würde dich gern stützen und halten.

Deine Angst kann ich so gut verstehen, hast du den nahestehende die dich stützen können 🫂, ich was sehr froh das meine Sarah und Marcel mich gestützt haben sonst wäre ich nicht zum Grab gekommen , die Feuerwehr hat Spalier bis zum Grab gestellt.

Für morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft, und nehm dich jetzt in die Arme 🫂

• Liebe Wolfstänzerin ich wünsche dir für morgen stützende Hände die dich halten ...es wird so ein schwerer Gang ...ich kann mich nur Bruchstückhaft an den letzten weg erinnern...meine beiden jungs hielten mich...ich wünsche dir ganz viel Kraft...

• Liebe Wolfstänzerin,

Ganz ganz ganz viel Kraft für den morgigen Tag ich weiß gar nicht so recht was ich Dir da irgendwie schreiben könnte denn es gibt schlicht keine Worte für das was man da durchmachen muss auf diesem schweren Weg.

Wir sind in Gedanken bei Dir alle.

Vlg. Linchen

• Danke Patricia, deine Umarmung tut so gut:24:

Ja ich habe wirklich mit meinem Sohn Fabian und mit meiner Mama eine absolute Unterstützung. Auch viele andere liebe Freunde werden da sein.

Ich habe so viel Angst alle zu sehen, dann wird es so real.

Ich nehm deine Kraft morgen mit:2: