Mein Sohn Sebastian ist nicht mehr da

• Ich bekomme diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf, wie ich Sebastian gefunden habe.

Immer wieder "spielt" mein Kopf es durch. Ich kann nichts dagegen tun.

Der Moment wo ich ins Zimmer kam, dachte er schläft.

Mit ihm gesprochen habe.

ihn gerüttelt habe. Der Notruf wo immer jemand sagte, drehen sie ihn auf den Rücken.

Und ich alles probiert habe und hn einfach nicht bewegen konnte. Ich nur geschrieen habe das ich es nicht schaffe. Die Sanitäter, die ins Zimmer sind und fast auch gleich wieder raus. Ich die dachte, die geben ihm jetzt was, dann wird alles wieder gut.

Immer wieder die Blicke des Notarztes, der nichts sagte. Immer wieder mein flüstern "ist er tot" und dann dieses monotone ja.

Und das wars jetzt?

19 Jahre lösen sich einfach auf?

So viel gekämpft, so viel durchgemacht zusammen, gegen Unverständnis gekämpft, gegen dumme Menschen. Immer haben wir zusammen gehalten. Immer ist er wieder aufgestanden, hat es allen gezeigt. Ich war/binso stolz auf ihn.

Und jetzt, wo es Berg auf ging, wo er glücklich war, verliebt war, jetzt reißt es ihn aus dem Leben, so völlig sinnlos.

Und ich soll mich ablenken....

• Liebe Wolfstänzerin,

wir alle verstehen hier was Du durchmachst auch wenn unsere Verluste andere sind.

Bei mir war das auch massiv immer wieder das gleiche immer wieder diese Momente.

Es ist Kopfkino pur man kann es nicht stoppen.

Bei mir half tatsächlich nur eines eine Serie die ich auf DVD habe das war das einzige was funktionierte.

Kein anderer Film kein Radio kein Alltag nichts konnte dieses Gedanken Karusell abschalten.

Ich weiß nicht mehr sehr viel aus diesem Jahr auch nicht von dem Tag selber alles was ich noch weiß ist das was mit Mama zu tun hatte.

Ansonsten ist alles weg. Vieles weiß ich aus Erzählungen.

Ich war zu nichts fähig.

Das Arbeiten forderte die Restkraft die ich aufbringen konnte aber ansonsten.

Viele Weinkrämpfe die richtig schlimm sind.

Ich konnte ja nicht mal weinen ich konnte nicht mal schreien ich konnte eigentlich gar nichts.

Ich musste alles wieder lernen....wirklich lernen.

Was mir half war das Forum hier wurde ich aufgefangen als es mir richtig richtig schlecht ging.

Ein paar Wochen später fand ich durch Zufall meine Trauertherapeutin die mich sofort nahm.

Das was ich schrieb über diesen Abgrund genauso war es bei mir.

Das was mich zurück hielt war einzig das bisschen was in mir sagte Nein Mama will das Du weiter machst für Sie musst Du kämpfen.

Das tat ich und Du tust das auch weil Du nur so das Andenken an Deinen Sebastian aufrecht erhalten kannst.

Dein anderer Sohn braucht Dich auch.

Du schaffst es durch diese dunkle Zeit es ist ein schwerer Weg mit vielen Schritten zurück.

Es ist eine Wunde die niemals wirklich verheilt sie wird immer da sein.

Es wird Dich verändern wir sind nicht mehr die die wir waren und werden es niemals wieder sein.

Fühl Dich einfach verstanden und aufgefangen hier.

Vlg. Linchen

• Liebe Wolfstänzerin,

in solch schwieriger Situation stellt man fest, wer wahre Freunde sind.

Ich hatte auch das Empfinden, wie kann sich nur die Welt weiterdrehen. Ich hab mal gelesen: Trauerst du immer noch? Antwort: ja, denn mein Sohn ist immer noch tot.

Das trifft es. Der Schmerz wird weniger, aber er bleibt.

Ich bin dankbar für meinen Mann, der mein Weinen geduldig erträgt. Er trauert anders, aber zum Glück versteht er mich.

Und meine liebe Tochter ist mir eine grosse Hilfe. Auch bin ich seit zwei Monaten stolze Oma eines süßes Enkelsohnes.

Ich hab soviel Gründe, dankbar zu sein.

Manchmal komme ich mir daher richtig undankbar vor, wenn ich wieder so negativ bin.

Hier kann man diese Gefühle beschreiben, ihr kennt sie auch.

Liebe Wolfstänzerin, dein Verlust ist noch sehr frisch. Mir sagte zu Anfang eine Freundin, die ihren Papa verloren hatte, dass das erste Jahr das schlimmste ist.

Ich hab gedacht, dass der Schmerz nie besser wird. Aber jetzt kann ich auch sagen, es wird etwas erträglicher. Zu Anfang war der Gedanke an mein Kind wie ein Schlag in den Magen u d ich musste sofort weinen. Das ist tatsächlich nicht mehr so schlimm.

Lass dir von keinem sagen, was du empfinden oder tun sollst. Jeder Mensch ist anders, und uns Müttern wurde etwas aus dem Herzen gerissen. Wie sollen wir da je wieder die Alten sein?

Dieser Schlsg hat uns und unser Keben verändert. Wir müssen jeder für sich einen Weg finden, damit zu leben.

Das wünsche ich dir und viel Kraft dafür.

• zuerst...

ich habe alle Herzensbeiträge gelesen ohne angemeldet gewesen zu sein....

"Gut" das du wieder schreibst ,liebe Wolfstänzerin .

VOR allem von dieser zutiefst traumatischen Situation !!!!!

und Linchen1 dir so stark besteht.

Mel021099 beschreibt sehr, sehr, sehr , sehr viele Gefuehle in ihrem Buch "Mama mit halbem Herz"... Du wuerdest dich vielleicht auch darin wiederfinden...

Doch vielleicht kannst du es jetzt noch nicht lesen.

ich meine es wirklich so

es geht jetzt nur um das atmen und ueberleben fuer DICH...

Wir sind hier ALLE fuereinander da...

IMMER...

auch wenn wir nicht immer schreiben....

ich hoffe von ganzem Herzen das du ein Paar Stunden tieferen Schlaf hast...

sanfte , gedankliche Umarmungen sendet dir Sverja

• Liebe Wolfstänzerin

Nein die 19 Jahre werden sich nicht auflösen… dein Sohn wird für immer dein Sohn sein und nichts wird das jemals ändern.

Dein Weltuntergang ist noch so frisch du kannst und musst noch nichts gar nichts nur atmen und einen Schritt nach dem anderen nehmen.

Du darfst weinen schreien Löcher in die Luft starren. Du darfst alles was geht ❤️‍🩹

Da Sverja mein Buch erwähnt hat setze ich dir hier mal den link rein…. Da kannst du die ersten Seiten Probelesen. Aber NUR wenn du MAGST.

Mir haben einige Bücher, damals gerade als alles ganz frisch war sehr geholfen. Das war mit ein Grund warum ich mein Buch geschrieben habe… es ist der Versuch anderen ein bisschen Mut mit auf diesen Weg zu geben

https://buchshop.bod.de/mama-m…-morgenroth-9783759703781

Fühl dich verstanden und umarmt ❤️‍🩹

Mel❤️‍🩹

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Wolfstänzerin,

weiter oben und ebeso wie alle es dir ja auch schreiben

geht es jetzt nur um das ATMEN und ueberleben...

auch JETZT

Dennoch lasse ich dir jetzt einen lieben Gruss hier

und atme mit dir *********************

und mit uns ALLEN ******************************

ich habe Mel und ihr Buch so erwähnt , weil es wirklich helfen KANN****

Fuehl dich gedanklich lieb verbunden mit uns wuenscht dir sehr Sverja ***************

• Hallo Ihr Lieben

Ich war länger nicht hier weil ich Angst hatte, gleich wieder zu weinen. Ich hatte keine Kraft. Irgendwie habe ich das Gefühl den Kontakt zu Sebastian nicht mehr so ganz zu finden, das macht mich ängstlich und traurig.

Ich komme hierher und lese eure so lieben, aufmunternden und verständnisvollen Worte. Ich bin euch so dankbar:24:

Ich versuche mehr mein Ding zu machen und mich ansonsten etwas zurückzuziehen.

Nicht alle verstehen das. Aber ist jetzt so.

Liebe Mel,

Ich werde mir auf jeden Fall deinen Link aufrufen zu deinem Buch, ganz lieben Dank.

Momentan kann ich ganz schwer sagen was mich umhaut, oft sind es Sachen, die ich nicht vermute. Hab daher jetzt immer irgendeine Unruhe in mir.

Gestern war ich in meiner Wohnung, wollte nur Blumen gießen....wieder mal. War dann über 4 Stunden da und hab sortiert und aufgeräumt.

In der Zeit kam der beste Freund von Sebastian vorbei, er hatte noch Sachen von sich in der Wohnung. War schön ihn wieder mal zu sehen. Hat natürlich wieder alles aufgewühlt und er hat mir einige Sachen gesagt, die ich so noch nicht wusste. Seitdem steht mein Gedankenkarusell nicht mehr still.

• Liebe Wolfstänzerin🫂❤️‍🩹

Mit dem handy schreibe ich nie lange....

DOCH

Ich möchte dir schreiben das es "gut" tat wieder deine Empfindungen zu lesen.

Jetzt kann jeder wieder seine Empfindungen und die Verbundenheit mit dir in Worten ausdrücken und dir beschreiben...

Weine, "stehe neben dir", erlebe das unklare, unwirklich...alles drückt dein vermissen aus....

Ich hoffe das auch ein paar Stunden Schlaf RAUM einnehmen🙏🫂❤️‍🩹 Sverja

• Bisher war es ja so, das wir davon ausgingen, das Sebastian alleine war nachts als er gestorben ist.

Jetzt hat sein Freund gestern einige neue Sachen gesagt, die andere Vermutungen nahe legen.

Jetzt hab ich Angst, es könnte doch ein "Fremdverschulden" vorliegen.

Am Anfang war ja die Kripo da und hat das Zimmer abgeriegelt. Mir wurde gesagt, sie müssen erst schauen, was passiert sei.

2 Ärzte kamen dann und dann wurde uns gesagt,

es sei kein Fremdverschulden zu erkennen, auch kein Suizid. Man gehe davon aus, dass seine Lunge kollabiert sei:33:

Ich muss dazu sagen, dass er so was ähnliches wie dieses Lachgas ausprobiert hat. Ich hatte davon noch nicht gehört vorher. Diese Gaskartuschen kommen z.b. auch in Sahnespritzen rein. Man kann sie überall kaufen:cursing:

Man nimmt einen Luftballon, lässt das Gas da rein und atmet es dann ein. Dabei bekommt der Körper keinen Sauerstoff. Normalerweise wird einem dabei höchstens schwindelig und man fühlt sich kurz wie high.

aber nimmt man einen Zug zu viel kann eben die Lunge kollabieren und das ist wohl bei Sebastian passiert :33:

Das ganze ist so gefährlich, nirgends wird darauf hingewiesen. In der Zeitung liest man darüber nichts. Ich bin so wütend, es macht mich fassungslos, dass auf die Gefahren nicht hingewiesen wird.

Es soll zwar verboten werden, das Gesetz ist in Bearbeitung, aber es dauert noch. Zu spät für Sebastian :33::33:

klar er hätte es nicht probieren müssen, das stimmt. Ich bin auch wütend auf ihn das er so was gemacht hat und anscheinend nicht das erste Mal:(

Aber nachdem was sein Freund gestern angedeutet hat, gab es wohl Streit mit bestimmten Leuten. Sie wollten was, was Sebastian nicht wollte. Sie könnten ihn bedroht haben. Es könnte also jemand in der Wohnung gewesen sein und....

Keine Ahnung, ihn festgehalten haben...

Ich weiß nicht, kann auch alles Quatsch sein. Aber seitdem denke ich ohne Ende.

Weil ich es von Anfang an nicht verstehen konnte, das er wegen so was tot ist.

ich weiß nicht was ich denken soll:33:

sein Freund hat auch jemanden benannt, vor dem ich mich in Acht nehmen soll.

Ich habe denjenigen am Tag nach Sebastians Tod angeschrieben und da hat er gesagt, es sei seine Schuld. Auf Nachfragen meinte er, er war nicht bei ihm, obwohl er es eigentlich vorgehabt hatte.

Er wollte aber unbedingt zur Beerdigung kommen, hat mich mehrfach gefragt nach dem Termin. War aber dann zur Beerdigung nicht da.

Auf meine Nachfrage meinte er, er hätte es psychisch nicht gekonnt.

Jetzt überlege ich halt. Was wenn es stimmt mit der Drohung, er doch noch bei Sebastian war, sie sich gestritten haben und er ihn genötigt hat zuviel zu inhalieren???

Bin ich jetzt total am durchdrehen? Hört es sich komplett verrückt an?

• liebe Wolfstänzerin, <3*

deine Worte , deine Kummer- und Wutsätze habe ich schon zweimal gelesen....

Auch deine Vermutung das es eine erschuetternde tragische "Fremdverschuldung" geben könnte..

Jetzt überlege ich halt. Was wenn es stimmt mit der Drohung, er doch noch bei Sebastian war, sie sich gestritten haben und er ihn genötigt hat zuviel zu inhalieren???

Dies, diese tragische Vermutung musst du der Polizei mitteilen wuerde ich dir empfehlen .Wenn du es nicht schon gemacht hast , weil ja die Kripo da war und 2 Ärzte bestätigten das es kein Selbstverschulden oder Fremdverschulden war das zum Tode deines geliebten Sohnes Sebastian fuehrte..

die Polizei kommt nicht immer Aber immer kommt ein unabhängiger Arzt , also nicht der Hausarzt wenn ein Tod in einem Hause passiert. um eben neutral zu pruefen was du geschrieben hast.

Jaaaaaaaaaa ;(;(;(:cursing::cursing::cursing:

das alles macht deinen geliebten Sebastian nicht mehr lebendig !!!!

jaaaaaaa ..... es könnte zu einem Streit gekommen sein ....

Jaaaaaaa..... er hätte es nicht probieren muessen .....

jaaaaaaaaaaa ......es muesste ein Gesetz geben , das dieses Mittel nicht so einfach frei verkäuflich ist

jaaaaaaaaaaaa ......es muesste zumindest SEHR bekannt sein , was dieses Gas auslösen kann !!!!!

Das es zum TODE fuehren kann!!!!!!

und damit zu soviel LEID , JETZT auch bei dir , liebe MAMA Wolfstänzerin fuehrt ;(;(;(;(;(

und jaaaaaa zur begreiflichen WUT:evil::evil::evil:

Junge Menschen , liebe Wolfstänzerin ******* sehen sich sehr, sehr sehr häufig als unsterblich an ....

Dies lässt sie leider vieles ausprobieren !!

Ja, es kann "gut" gehen und sie sind dann fuer eine kurze Weile "high"....

"weg " von einer Welt die sie , gerade in den heutigen Zeiten so sehr fordert !!!

sie hat auch deinen Sebastian gefordert.... immer und immer wieder !!!

heraus**** gefordert ****

DICH , als MAMA jetzt soooo immens heraus FORDERT !!!!

NEIN , ein ganz klares NEIN

du bist nicht am durchdrehen !!!

NEIN, ein ganz klares NEIN,

es hört sich nicht verrueckt an !!!

Es ist das bittere , realistische Leben was auch diesen tragischen Tod deines geliebten SOHNES Sebastians in DIR und VIELEN anderen traurigen Menschen ausgelöst hat.

Es wird immer Mittel und Drogen geben , die den Menschen fuer eine kurze oder längere Zeit das Gefuehl geben, das sie "unbeschwert " sind...

DU, liebe MAMA Wolfstänzerin hast durch das schreiben "HIER" einen ersten , sehr WICHTIGEN Schritt gemacht um dieses eine Mittel bekannt zu machen in seiner auch TRAGISCHEN Möglichkeit das es zum TODE fuehren kann...

das ist "GUT":!::!::!:

Schreibe weiter und weiter ueber deine TRAUER und deine WUT und deine VERMUTUNG "hier" bei uns <3:!:

und lass es durch die Polizei klären !!!

Es macht deinen geliebten Sohn Sebastian nicht mehr lebendig !!!!

L E I D E R

wir stehen dir bei , soweit wir das virtuell können <3****************

glaubt absolut deine Wegbegeleiterin Sverja<3***

• Liebe Mama von Sebastian,

zu deiner Situation kann ich nichts angemessenes beitragen, da ich an einer völlig anderen Stelle in meiner Trauer bin. Ich würde dich verwirren und schlimmstenfalls vor den Kopf stoßen.
    Dennoch möchte ich dich wissen lassen, dass ich mitfühle und dich verstehe.

Nein, es ist kein bisschen verrückt. Nicht ein kleinstes bisschen.
    Du bist noch immer seine Mama und wirst es auf ewig bleiben. Und noch für sehr lange Zeit wirst du weiterhin versuchen ihn zu beschützen. Das ist nicht verrückt. Das ist Liebe.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Wolfstänzerin,

das auch noch.....ich weiß nicht ob ich als guter Freund von deinem Sohn das in Deiner jetzigen Situation erzählt hätte.......hmmm.

Nichts davon ändert etwas an dem was war, und nun ist.

Nur das natürlich und völlig verständlich das Kopfkino läuft in Dauerschleife.

Dein Sohn nicht mehr da ist.

Bei allem anderen kann ich mich Sverja nur anschließen.

Ich würde die Infos weitergeben ggf. auch die Namen ob dabei etwas rauskommt ??????????

Junge Menschen probieren aus natürlich sowie Sverja schon schrien es gibt so unendlich viele Gefahren für junge Menschen die eben nicht immer vernünftig sind und ja alles wissen Mamas eben auch nicht egal wie gut die Beziehung war.

Mamas sind Mamas, eben nun mal keine Freunde.

Ein Grund warum ich mich dagegen zur Wehr setze Mamas oder Papas als Freunde zu bezeichnen.

Das alles hilft Dir nur nicht natürlich nicht wie könnte es auch in Deinem Schmerz der so unmenschlich ist.

Vlg. Linchen

• Liebe Sverja,

Du schreibst so wahre Worte. Ja Sebastian hat mir 5 Tage vor seinem Tod noch gesagt: Mama ich muss halt immer alles ausprobieren, das ist mein Problem :(

du sagst genau wie Linchen, ich könnte oder sollte es der Polizei sagen. Aber was soll die machen? Sebastian wurde ja verbrannt, man könnte nicht mal was untersuchen...

Aber du sagst auch, das ich vielleicht was "gutes" gemacht habe, indem ich hier auf die Gefahren dieses Lachgases aufmerksam gemacht habe. Wenn es nur einem hilft...

Genau, es wird so oft zu viel gefordert von den Jugendlichen und oft schaffen sie alles einfach nicht mehr. Das war eindeutig bei Sebastian der Fall. Ich habe ihn so oft gefragt, ob er klar kommt, er hat mich immer beruhigt.

Linchen du hast was Wahres gesagt: Mamas wissen eben nicht alles. ABER: Grade darüber bin ich so wütend in diesem einen Punkt und auch enttäuscht. Warum hat er mir nichts gesagt, er hat laut seinem Freund gemerkt, dass er mit dem Zeug ein Problem hat, das er nicht mehr aufhören konnte. Immer hab ich ihm gesagt, er kann mir alles sagen...Wir hätten zusammen, wie immer, einen Ausweg gefunden.

Ich weiß, es bringt nichts mehr darüber zu grübeln. Aber ich kann einfach nicht aufhören:33:

ich sag mir ständig wie traurig und verzweifelt er doch gewesen sein muss obwohl er mir immer sagte, es sei alles gut. Wenn ich doch noch mal hingefahren wäre....

Aber ich wollte auch nicht nerven....

Es ändert nichts ich weiß.

Aber wie du,Elster, geschrieben hast, ich will ihn immer noch beschützen, genau weil ich ihn liebe:33:

• liebe Wolfstänzerin, ***

du merkst das ja nicht... Ich sitze hier auf einer Bank in unserer Kueche, draussen haben wir immer noch 20 Grad minus und der Mond scheint und beleuchtet den Schnee und die bereiften Bäume... Ich war draussen und habe das fotografiert...

Wieder habe ich viele Gedanken gelöscht...

Ich weiß, es bringt nichts mehr darüber zu grübeln. Aber ich kann einfach nicht aufhören

Gute Trauertherapeuten oder Trauerbegleiter sagen das man immer und immer alles wiederholen soll, aufschreiben soll was einen aufwuehlt , wuetend und aggressiv macht.... immer und immer wieder.

alle die grossen W Fragen... diese riesengrossen W FRAGEN jetzt bei dir !

ich kann immer und immer nur schreiben

dieses warum und wieso SIND erst einmal sehr LANGE DEIN Gefuehl .

ich schreibe einfach mal ... die Scheis.. bei manchen Drogen ist eben halt die schnelle Abhängigkeit ...

Grade darüber bin ich so wütend in diesem einen Punkt und auch enttäuscht. Warum hat er mir nichts gesagt, er hat laut seinem Freund gemerkt, dass er mit dem Zeug ein Problem hat, das er nicht mehr aufhören konnte. Immer hab ich ihm gesagt, er kann mir alles sagen...Wir hätten zusammen, wie immer, einen Ausweg gefunden.

Dein wuetend sein kann hier jeder mehr wie verstehen... Auch deine Enttäuschung ... - AUCH das du glaubst wenn dir Sebastian es dir erzählt hätte, hättest Du wieder einen Ausweg gefunden...

Man WILL das ABSOLUT als Mama !!!

Das schreibe und schreibe und sage es dir auch immer und immer wieder...

Vielleicht kannst du mit Sebastians bestem Freund zusammen diesen Menschen der sich ja irgendwie schuldig fuehlt aufsuchen wenn DU das JETZT ueberhaupt schaffst ???

die Empfehlung von mir und Linchen1 es der Polizei zu melden bezog sich nicht auf eine neuerliche Untersuchung SONDERN den VERDACHT äussern was dieser "Freund" VIELLEICHT gemacht haben könnte.

Es muss einen Untersuchungsbericht gemacht worden sein...

Sie muessen es dir erklären und auch der Vermutung , wenn du es meldest nachgehen...

Genau, es wird so oft zu viel gefordert von den Jugendlichen und oft schaffen sie alles einfach nicht mehr. Das war eindeutig bei Sebastian der Fall. Ich habe ihn so oft gefragt, ob er klar kommt, er hat mich immer beruhigt.

.jaaa, ein trauriges jaaaaa.....

Ich glaube das die 2 Jahre mit grosser Isolation durch die Coronabestimmungen die Kinder und Jugendlichen auch noch sehr besonders gefordert haben durch die Isolation... Sie MEINTEN , vermutlich auch dein Sebastian das er vieles einfach ALLEINE schaffen muss...

Meine Enkel hatten alle Probleme mit dieser Isolation und dem home schooling...

Die Schweden sind da einen anderen Weg gegangen wie in Deutschland...

Du bist noch immer seine Mama und wirst es auf ewig bleiben. Und noch für sehr lange Zeit wirst du weiterhin versuchen ihn zu beschützen. Das ist nicht verrückt. Das ist Liebe.

JA, das ist so... Du LIEBST deinen Sebastian fuer immer und willst ihn beschuetzen... Beschuetze ihn LIEBEND in dem du hier schreibst und erzählst und mahnst was dieses Gas anrichten kann.

Ich glaube keiner seiner Freunde und dein 2.ter Sohn werden in diese Abhängigkeit kommen !

SPRICH immer wieder mit ihnen darueber <3:!:

Ich wuensche dir einige Stunden Tiefschlaf oder Erschöpfungsschlaf...

deine * Sverja

• Ich muss dazu sagen, dass er so was ähnliches wie dieses Lachgas ausprobiert hat. Ich hatte davon noch nicht gehört vorher. Diese Gaskartuschen kommen z.b. auch in Sahnespritzen rein. Man kann sie überall kaufen:cursing:

Man nimmt einen Luftballon, lässt das Gas da rein und atmet es dann ein. Dabei bekommt der Körper keinen Sauerstoff. Normalerweise wird einem dabei höchstens schwindelig und man fühlt sich kurz wie high.

aber nimmt man einen Zug zu viel kann eben die Lunge kollabieren und das ist wohl bei Sebastian passiert :33:

Das ganze ist so gefährlich, nirgends wird darauf hingewiesen. In der Zeitung liest man darüber nichts. Ich bin so wütend, es macht mich fassungslos, dass auf die Gefahren nicht hingewiesen wird.

Es soll zwar verboten werden, das Gesetz ist in Bearbeitung, aber es dauert noch. Zu spät für Sebastian :33::33:

Liebe Wolfstänzerin

Durch Lachsgas hatte ich üble Halluzinationen (Behandlung beim Zahnarzt). Zweimal probiert - wollte ich nie wieder.

Davon liest man auch so gut wie nichts.

Also ich halte das schon aus persönlichen Gründen nicht so "harmlos".

Ja, du darfst wütend sein.
    Es ist einfach nicht richtig dass (d)ein Kind vor dir geht.

Der Verlust deines geliebten Sohnes Sebastian tut mir von Herzen leid.

LG
    King

• Liebe Wolfstänzerin,

natürlich bist Du wütend, natürlich hättet Ihr eine Lösung gefunden immer.

Natürlich hätte er Dir alles erzählen können.

Liebe Wolfstänzerin das ist sooooo unglaublich viel mehr als es so viele Kinder jemals haben/ hatten.

Sverja schrieb es richtig einfach mal melden was man Dir gesagt hat.

Wenn die Kripo da war dann wird es auch einen Bericht dazu geben.

Ich kenne mich da zu wenig aus.

Sicher werden die aber auch die Beteiligten befragen.

Vielleicht reicht das schon um Dir evtl. ein paar Antworten zu geben.

Vlg. Linchen

• liebe Wolfstänzerin, **

auch wenn ich dir jetzt schreibe "musst" du nicht antworten, weil du vielleicht einfach dazu nicht in der Lage bist...

du musst auch nichts von unseren Empfehlungen machen , also umsetzen...

Dumusst gar nichts...

Ein Muss gibt es hier nicht...

Absolut nicht ...

Es gibt einfach "nur" das Verbundeheitsgefuehl hier in der Trauer bei uns allen...

Am Anfang geht es nur um das Atem holen... und ueberleben....

Dabei helfen wir uns durch das hier schreiben.

stille , sanfte Gruesse sende ich dir **Sverja**..

• Liebe Sverja,

Danke für deine sanften Grüße.

An euch alle, ich fühle mich mit euch verbunden. Hier habe ich nicht das Gefühl, dass ich zu viel trauere, versteht ihr was ich meine?

Ich merke das bei verschiedenen Menschen, einige Fragen erst gar nicht wie es mir geht, weil sie meinen, es wär ja normal das es mir nicht gut geht. Also gehen sie direkt zur Tagesordnung über.

Und verstehen nicht, warum ich nicht viel rede.

Ich kann denen das auch gar nicht erklären.

Das ich trotz allem gerne einfach mal reden möchte über Sebastian. Sie meinen das Thema würde mich nur traurig machen und ich soll mich lieber ablenken.

Ich versuche mich den ganzen Tag nur abzulenken. Auf biegen und brechen muss ich immer was tun. Denn wenn ich still dasitze ist es schlimm.

Aber das ganze erzeugt so einen inneren Stress bei mir, immer dieses, ich muss was tun, was kann ich jetzt noch machen, bloß kein Leerlauf. Ich bin dadurch unter Dauerstrom und keiner kommt damit klar.

Die letzten Tage habe ich Sebastian kaum gespürt, das hat mir Angst gemacht. Wenn ich mit ihm geredet habe, war es so, als würde ich in einen Raum sprechen, aber es kommt nichts zurück. Mein Reden verpufft einfach, versteht ihr?

Gestern saß ich vor meinem Laptop, habe einfach drauflos geschrieben. Hab Sebastian alles geschrieben, was mir einfiel. Und nur geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Auf einmal kam genau da eine WhatsApp von seiner Freundin wie es mir geht.

Da war für mich wieder der Kontakt da, das war kein Zufall. Es ist trotzdem anders als am Anfang, und ich habe immer noch Angst, den Kontakt wieder zu verlieren.

Am Anfang hat der Kontakt mir so viel Mut und Kraft gegeben. Das fehlt mir jetzt so.