Meine Ursel ist gegangen

• Liebe Christine, mir ging es genauso. Ich hab' mich auch immer Mal darin gesehen. Dass der Tod zum Leben gehört hab' ich lange verdrängt, jetzt hab' ich da keine Berührungsängste mehr. Ich kann den Vater verstehen, er sagt er möchte noch einiges erleben, für mich kann ich mir eine neue Beziehung allerdings nicht vorstellen. Ich fühle mich nicht einsam, ich vermisse diesen einen Mensch.

Liebe Grüße von Dieter

• Es ist so, wie es ist. Der Vater ist, glaube ich, auch jünger als du.Das Alter spielt im Leben bei allen Dingen, die einem begegnen, immer eine große Rolle. Und es gibt Menschen, die können ganz schwer alleine sein.Als meine Schwester verstarb, versank mein Schwager in schwere Depressionen und nahm sich das Leben. Für ihn hatte das Leben keinen Sinn mehr. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich könnte nicht mehr mit einem Mann zusammen leben. Auch das gibt es.Ich habe lernen müssen nach meinen gescheiterten Ehen ,daß ich mit mir nun auskommen muss. Und es hat funktioniert. Jeder Mensch hat doch seine ganz individuellen Wünsche im Leben. Im Forum wird das auch sehr deutlich. Und das Schicksal spielt auch noch eine große Rolle. Viele Berühmtheiten haben über den Sinn des Lebens philosophiert. Aber es gibt keine allgemeingültige Antwort. Jeder Mensch ist doch einzigartig. Liebe Grüße von Christine.

• Lieber Dieter,

diese Eingebung genau zur richtigen Zeit ist einfach wunderbar. Das kleine Wesen, dieses zarte Eichhörnchen - ich frage mich manchmal, ob sie das wissen. Nein, eigentlich frage ich mich das nicht (mehr). Ich denke eher, ich weiß, dass sie es wissen, aber eben losgelöst von dem, was wir unter "etwas wissen" verstehen.
    Auf jeden Fall ist dein Plan und Ursels Plan auf eine wunderschöne Weise für dieses liebenswerte Wesen aufgegangen.
    Dank der Eingebung. Und das ist alles, was zählt.

Wobei ich zu Eingebung gerne ein wenig weite sinnieren möchte: Wenn der eigene Sender nicht auf Empfang gestellt ist, kann so viel Eingebung gesendet werden, wie es will - es kommt nicht an. Oder nein, vermutlich kommt es an. Aber es bekommt keine Chance, sich zu "manifestieren". Oder so.

Wirst du die Osternüsse suchenden Hörnchen eigentlich aufnehmen und das dann auf deinem YouTube Kanal teilen? Bitte, bitte mach das 💖

• Lieber Dieter,

das ist ja wieder ganz unglaublich wie Ursel wieder gewirkt hat, damit das richtige Hörnchen seinen Brei mit der Medizin bekommt. Ich frage mich auch wie Du sie auseinanderhalten kannst, aber offensichtlich geht es. Und Deine Ursel wird auch weiterhin bei Dir sein und bleiben. Bis Du endlich zu ihr gehen darfst.

Liebe Grüße

Lilifee

• Heute mal wieder Hörnchen-Einsatz. Notruf kam, allein umherirrendes Baby in der Grolandstraße. Das ist bei mir gleich um die Ecke. Spindeldürrer Fünfwöchner mit Durchfall. Der kleine Kerl jetzt heißt Ice, weil er so kalte Füße hatte und ist jetzt in der Päppelstation.

Liebe Elster, liebe Lilifee, die Hörnchen haben alle individuelle Merkmale. Fellfarbe, kleine Verletzungen z.B. an den Ohren - haben meistens die Jungs durch Streitigkeiten um die Mädels - Farbe der Krallen von durchsichtig bis schwarz usw. Das größte Unterscheidungsmerkmal ist aber das Verhalten von Draufgänger bis ängstlich. Wenn ein Hörnchen durchgehend 6 Wochen zu mir kommt, dann bekommt es einen Namen.

• ich liebe Eichhörnchen so sehr. Mein Papa und ich haben sie immer vor allem auf dem Südfriedhof gefüttert,da waren sie so zahm,dass sie kamen und sich die Nuss von der offenen Hand holten. Dabei hielten sie sich immer mit den kleinen Krallen fest,das war so herzallerliebst.

Papaline nannte jedes Eichhörnchen immer "Hansi!" :D:D:D

Und ich mache das heute noch sowenn ich eines sehe,rufe ich es "Hansi!"^^^^<3<3:love::love:

• Lieber Dieter. Du hast einen Sohn? Habe ich da was früher übersehen? Bist du auch schon Opa? Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Du musst mir nicht antworten. Deine Eichhörnchen und du,das ist eine ganz große Geschichte. Ich glaube, du bist schon in ganz Deutschland bekannt. Es ist eine wunderbare Lebensaufgabe.Im Internet sehe ich manchmal ähnliche Geschichten mit anderen Tieren. Gott sei Dank gibt es laut Tierschutzgesetz keine Käfige mehr, in die zum Beispiel Papageien eingesperrt werden. Ich gehe auch nicht mehr in einen Zoo. Tiere können sich nicht immer wehren. Nur in freier Wildbahn, da fühlen sie sich wohl. Ich war 4 Wochen in Kenia. Du glaubst gar nicht ,wie Giraffen ,Elefanten, Löwen sich majestätisch bewegen und der Mensch ganz klein und ängstlich dagegen wirkt. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

das hab' ich hier wahrscheinlich noch nicht erwähnt. Jakob lebt in Leipzig und ist Gefängnispsychologe in Torgau. Opa bin und werde ich nicht, denn Kinder will er keine. Wir Hörnchenfreunde sind sehr gut vernetzt in Deutschland, da hilft man sich untereinander. Ich bekomme zum Beispiel immer mal ein Paket aus Frankfurt mit Baumhaseln, die gibt's hier kaum, aber in Frankfurt ganze Baumhasel-Alleen. Nach dem Fernsehbericht haben mich tatsächlich Leute auf der Straße angesprochen - Sie sind doch der Eichhörnchenmann. Vier Wochen Kenia müssen ein ganz tolles Erlebnis gewesen sein.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter! Deutschland ist ein kleines Land und dicht besiedelt. Ich habe in Leipzig studiert und eine Tante von mir lebte auf dem Lande in der Nähe von Torgau.Dein Sohn hat einen sehr interessanten Beruf. Er arbeitet sozusagen an der dunklen Seite der menschlichen Seele. Baumhaseln sind doch Haselnüsse, oder? Meine Tochter hat ein Jahr in der Nähe von Nairobi als Deutschlerin in einer Klosterschule gearbeitet. Da habe ich sie mit meinem Sohn besucht. Das war mein eindrucksvollsten und schönstes Urlaubserlebnis in meinem Leben. Als ich in Frankfurt auf dem Rückflug auf dem Flughafen stand, bin ich sehr erschrocken. Erschrocken über den Lärm und das Gerenne der Menschen. Auch hatte ich mir vorgenommen, mich weniger an materiellen Dingen zu interessieren. Aber das Vorhaben verflog schnell, ist man erstmal wieder im so genannten Hamsterrad.Ich war auch schon 4 Wochen in Brasilien, auch privat durch meine andere Tochter. Sie war Nationalspielerin im Handball und da sind wir von Fans der Nationalmannschaft aus Brasilien eingeladen worden .Das war auch unvergesslich schön.Ich hatte mich dort in einen Mann verliebt. Aber es ist nur die Erinnerung geblieben. Liebe Dieter. Ich hatte ein sehr bewegtes,aber schönes Leben. Der Tod meines lieben Sohnes passt da nicht rein und trotzdem ist es Tatsache. Vielen Menschen geht es so.Das ist die Schattenseite des Lebens. Dem kann man nicht ausweichen.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Das Foto zeigt uns in der Masai Mara ,dem größten Naturschutzgebiet in Kenia. Dort haben wir auch die herrlichen Tiere gesehen manchmal sogar am Wegesrand.

• Liebe Linchen,

ich habe gerade erfahren, dass es der Kleine nicht geschafft hat. War schon zu lange allein unterwegs, dadurch ausgezehrt und voller Parasiten im Körper. Am schlimmsten sind die Clostridien, da hatte der kleine Körper keine Chance. Ich werde ihn auf meinem geheimen Hörnchenfriedhof hier im Hof bestatten.

Traurige Grüße von Dieter