Wie findet man ins Leben zurück?

  • Liebe Trauerelfe,


    mein tief empfundenes Mitgefühl zu deinem unfassbaren Verlust.

    Der Tod deines Sohnes, das ist unsagbar traurig und schlimm. Ich möchte dich gerne in den Arm nehmen wenn du magst, oder sonst deine Hand drücken, einfach da sein.

    Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für diese schweren, dunklen Tage.

    Ich wünsche dir alles, was du brauchst - auch hier, was auch immer ich hier tun kann, ich tue es gerne.


    Dein Sohn war bestimmt ein wunderbarer, sehr lieber Mensch - er ist jetzt bei seinem Vater... und für dich ist es ein so schwerer Schicksalsschlag...vielleicht magst du sagen was du brauchst, vielleicht magst du von ihm erzählen....


    jetzt, in diesem Moment einfach dass du weißt, die Menschen hier sind da für dich

    sei Umarmt,


    sehr betroffen, von Herzen mit dir fühlend,

    Malena<3:30:;(<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS Worte können nicht aussagen, was ich sagen möchte.<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Trauerelfe,


    auch von mir :30:.


    Es tut mir so schrecklich leid, dass du das erleiden musst.Du hast mein ganzes Mitgefühl.

    Auch ich bin Mutter und kann mir nichts entsetzlicheres vorstellen, als ein Kind an den Tod zu verlieren.


    Ich wünsche dir aus ganzem Herzen viel Kraft

    und Menschen an deiner Seite , die dir Halt und Unterstützung geben.


    Wie ich sehen konnte, kennst du dieses Forum und weißt, wie hilfreich es ist.

    Wenn du wieder etwas Kraft hast, dann schreibe hier...entlaste dich...

    Wir sind für dich da und gehen ein Stückchen mit dir auf diesem schweren Weg.


    Alles Liebe

    blaumeise

  • liebe Trauerelfe <3<3<3

    noch einmal ich.... mit weiteren Gedanken...

    da es auf der Seite davor ist , kann ich es nicht so wortgetreu wiedergeben...


    es geht um das ertragen...

    Wir ertragen es .... WEIL WIR LEBEN .... LEBEND ERTRAGEN....

    und irgendwannn .... wird es mehr ein tragendes Leben....

    meiner Meinung nach

    fühl dich noch einmal sehr liebevoll umarmt von mir<3<3

  • Liebe Trauerelfe,

    ich bin sprachlos





    keine Worte in meinem Hirn,

    ich kann deinen Schmerz nur ein wenig erahnen,




    ich .... nein, das geht jetzt nicht, ...

    ich bin einfach in Gedanken bei dir, stell dir vor, ich sitze neben dir - du redest oder schweigst, du weinst oder schreist oder .....


    gerade ist mir diese virtuelle Form einerseits Segen - weil du es uns mitteilen konntest und

    auch Grenze, weil ich mich nicht wirklich zu dir setzen kann.


    Sei ganz lieb gegrüßt und ...

    Astrid.

  • liebe Trauerelfe,<3


    das gesetzte Herz hinter deinem Namen... "soll" einfach das Fühlen ausdrücken.... welches ich zu dir empfinde <3<3


    sanfte Umarmungen gebe ich dir

    deine Claudia Amitola

  • liebe Trauerelfe<3

    du kannst dir ganz bestimmt gewiss sein....

    DAS GANZ VIELE LIEBE MENSCHEN von "HIER"

    am heutigen Tag immer wieder an dich denken...

    und dich gedanklich in den Arm nehmen <3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich danke für Euer Mitgefühl.

    Mein Sohn ist im Mai verstorben, ein Freund sollte ihn besuchen und da er nicht aufmachte rief er die Polizei. Sie fanden ihn am Boden liegend, er hatte noch die Kopfhörer auf.

    In der Küche war der Toaster noch eingeschaltet. Ich glaube er wollte gerade in die Küche gehen. Am Vortag habe ich ihn noch angerufen, leider war sein Handy ausgeschaltet daher habe ich ihm eine Nachricht gesendet er soll sich so bald wie möglich melden, er kam nicht mehr dazu.


    Die Beerdigung war schlimm, kniete lange, sehr lange am Grab, konnte einfach nicht mehr aufstehen, bis mein Bruder mir aufhalf und mich in die Arme nahm.

    Es war so traurig, unendlich traurig..........:33::33::33:


    Habe mich ein wenig vom Tod meines Mannes erholt und jetzt das, es ist zum verzweifeln.


    Ich danke Euch allen nochmal, seid mir nicht böse wenn ich nicht gleich zurück schreibe, melde mich aber wieder.

    :2:


    Alles Liebe <3

    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe!

    Wie sollte man böse sein? Hier soll dir einfach Mitgefühl gezeigt werden, mehr können wir ja leider nicht tun.

    Das soll doch zu nichts verpflichten.

    Schreibe einfach, wann immer du es magst!

    Dein Schicksal macht einen einfach nur betroffen!

    :30: Hedi

  • Liebe Trauerelfe

    Auch ich bin sprachlos und das Gefuehl der Unfairness muss so stark sein - warum muessen manche so Vieles ertragen und fuer andere scheint es so leicht, oder zumindest "gerechter" verteilt. Wahrscheinlich brauchst Du jetzt erst einmal wieder Zeit, ganz viel Zeit. Dann irgendwann wird es auch fuer Dich wieder Lichtblicke geben, ganz bestimmt. Auch wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Irgendeinen Grund gibt es dass Du noch hier bist. Die Trauer wird, wie ich ja selbst auch weiss, immer bleiben, aber sie kann Dir vielleicht eines Tages sogar neue Staerke geben. Das ist im Moment bestimmt noch kein Trost, aber ich wollte es einfach gesagt haben.....

    Ich umarme Dich

    Ute

  • liebe Trauerelfe<3:30:<3


    da ich ja auch wegen der schnelleren Wandlung von meinen Aussagen bekannt bin...

    und ich schreibe das HOFFENTLICH mit der so wichtigen Emphatie.<3


    Du schriebst ja über die Tablettensucht deines Sohnes...

    und jetzt , dass er im Mai diesen Jahres gegangen ist....

    Ja, ich GLAUBE , das du am Grab zusammen gebrochen bist, nicht aufstehen wolltest

    das ist immens verständlich<3<3<3<3<3


    Du schriebst "es erst jetzt"...

    das Schweigen, das nicht schreiben können , gerade bei dem eigenen Kind

    das kann ich nur andeutungsweise "verstehen", durch den Tod meiner Nichte Shannon von meiner Schwägerin und meinem Bruder...

    In den letzten Tagen habe ich noch einmal deinen ganzen "Beitrag " durchgelesen und hoffe SEHR,leider auch durch deinen letzten Beitrag

    dass du , wegen der Art und Weise , wie dein Sohn gegangen ist...

    du dir Schuldgefühle machst ,..

    WENN...

    das du wirklich eine Therapie schon machst oder sie jetzt "in Angriff " nimmst... in der Art und Weise , die richtig dir erscheint...

    Christine hat dir das ja schon einmal vor Jahren empfohlen...

    und es ist noch mehr Leid dazugekommen....


    Du brauchst mir nicht zu antworten...

    wenn du aber uns ALLEN schreiben möchtest , dir dein Herz ein kleines bisschen freier zu machen versuchst....

    dann haben wir ganz bestimmt ALLE

    ein offenes Ohr und vor allen " Dingen"

    ein OFFENES HERZ ....für DICH <3liebe Trauerelfe<3

  • Liebe Trauerelfe,

    das Grab, den letzten Ort, den letzten Moment, in dem es doch noch anders werden könnte - nicht aufstehen wollen, dableiben wollen - wie früher ihn beschützen wollen, wieder zurück holen wollen - und langsam ganz langsam begreifen müssen - nie wieder.

    Ich denke ganz viel an dich.

    Der Toaster noch an, eine Verabredung mit einem Freund, deine Worte auf dem Handy....

    Ich kenne die Geschichte deines Sohnes nicht. Was auch immer da war - du bist seine Mama, die ihn liebt. Das hat er sicher immer gespürt. Und wenn das für ihn jetzt noch wichtig ist, spürt er es auch heute noch.


    Ich wünsche dir, dass du weinen kannst, dass da Menschen sind, die da sind, so wie du sie brauchst und ich wünsche dir, dass du wieder dahin zurückfindest, wo du spürst, was dir gut tut. Ob du hier schreibst - das kommt ganz darauf an, ob es dir wohl tut. Manchmal wahrscheinlich mehr und ein anderes Mal weniger. Ich wäre nur froh, wenn du hin und wieder ein Lebenszeichen hier lässt.


    Sei ganz lieb gegrüßt.

    In tiefer Verbundenheit

    Astrid.

  • Liebe Trauerelfe ,


    Ich war länger nicht mehr hier , aber auch von mir von ganzem Herzen mein Mitgefühl zu deinem unsagbaren Verlust .

    Es ist schrecklich wenn Kinder vor einem gehen .

    Ich wünsche dir kraft in dieser unsagbar schweren zeit .

    Fühle dich umarmt wenn du magst .


    Mitfühlende grüße


    Petra