Liebe Angie,
erst mal einen ganz lieben :30: .
Glaub mir, ich kann deine Gefühle, deine Reaktionen sehr, sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Es ist doch grad mal drei Monate, daß dein Rudi nicht mehr bei dir ist. Und ich finde, dafür machst du ja schon so einiges. Du hilfst deiner Tochter in der neuen Wohnung, nimmst Einladungen von deinen Freunden an, ... gut so und weiter so! (So nebenbei - hast du die Aufforderung zum tanzen auch angenommen? Ich hoffe - denn tanzen ist Bewegung und Bewegung ist immer gut)
Auch wenn beim nach Hause kommen dann wieder Einsamkeit und Tränenmeer angesagt sind - du hattest zwischendurch eine kleine Pause zum Kraft schöpfen.
Und wenn dir zwischendurch nur zum "Einigeln" zumute ist, ist das doch auch ok - solange du es nicht zum "Dauerzustand" werden läßt.
Vielleicht ist es für dich noch einfach etwas zu früh an irgendwelche "Hobbies" zu denken. Eine Flucht in dem Sinne ist das nämlich nicht (meine Meinung), sondern ein bewußter Versuch sich wieder "dem LEBEN" zuzuwenden. Um eben nicht nur auf den "hoffentlich bald kommenden Tag" zu warten, der einen wieder mit dem geliebten Menschen zusammen kommen läßt. Denn es könnte sein, daß dieser Tag noch sehr lange auf sich warten läßt. Und was dann? Viele Jahre lang sich immer wieder nur sagen: "das ist ungerecht, das ist sinnlos, das interessiert mich nicht, .....usw. - das kann es doch nicht sein, daß du das wirklich willst!? Und vor allem - dein Rudi will das ganz sicher nicht für dich!
Verzeih mir, wenn ich damit jetzt sozusagen ins gleiche Horn stoße mit den anderen, denn ...
ja, es ist ungerecht,
ja, am Anfang kommt uns alles sinnlos vor,
ja, am Anfang meinen wir, nie wieder "wärmende" Sonnenstrahlen spüren zu können uvm.
Doch jetzt kommt mein "großes ABER" ....
ich glaube, wir dürfen unser Unterbewußtsein nicht mit solch negativen Aussagen "füttern" ... sollten zumindest versuchen, es nicht zu tun. Ich weiß, es fält oft so unendlich schwer -eben weil wir keinen "Sinn" sehen. Aber nur wenn wir es immer wieder versuchen ... das "positive Denken" ...und versuchen, etwas zu finden in diesem "neuen, ungewollten Leben" das uns "Spaß" macht ... kommen wir mit der Zeit aus unserem "schwarzen Loch" auch wieder heraus. Und nur dann wird unser weiteres Leben kein "Leben auf dem Wartegleis" sein.
Rudis Leben war/ist dir kostbar. Du würdest alles dafür geben, könnte er es hier auf Erden weiterleben - richtig?
Nun - DEIN Leben ist genauso kostbar - so wie JEDES Leben. Bitte, bitte versuch, es nicht mehr als sinnlos anzusehen.
Und - keiner (zumindest von uns hier im Forum ) sagt, du sollst RUDI loslassen! Du wirst ihn immer lieben und er wird auf irgendeine Weise immer bei dir sein. Das Problem, so meine ich ist, daß du "eure Zukunft" loslassen mußt. Wobei mir das Wort "müssen" zwar nicht gefällt, mir aber nix treffenderes einfällt. DAS was du/ihr beide von der Zukunft erträumt, erhofft habt ... DAS wird es so leider nicht geben. Ich weiß, wie schwer es ist, von diesen "Träumen" Abschied zu nehmen. Aber - wenn man es versucht und wirklich will, dann geht es. Es ist schwierig und dauert - oft etliche Jahre - aber ES IST MÖGLICH!
Und wenn du jetzt meinem "Geschreibsel" grad so gar nix abgewinnen kannst - so bitte ich dich - vergiß es für den Moment und lies das in einem halben, in einem Jahr nocheinmal. Mag sein, daß du erst dann wirklich verstehen/fühlen kannst, wie ich das alles meine. Denn jeder Mensch hat "sein eigenes Tempo" und das ist auch gut und richtig so.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen DEINEN Weg zu finden. Gehe DEIN Tempo - es ist richtig ... für dich! Doch bitte - versuch trotz allem "positiv zu denken".
Viel Kraft, viel Geduld und eine liebe :24: schickt dir
Jutta