Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie <3


    Genau so, was Wolfgang und Monika gesagt haben schliesse ich mich an: im HIER und JETZT leben.


    Ich sehe, dass Du auch zu sehr fixierst bist die Trauer und den Schmerz aufzulösen. Durch diese Fixierung passiert natürlich gar nichts Blockade und ERST RECHT ein Kreisen in Gedanken um die Trauer und den Schmerz! Ein verflixter Kreislauf!!!


    Lasse loooooos... lasse einfach looooos... ist übrigens wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie im Buch Bestellung beim Universum, was ich aber NIE gelesen habe.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Angie, <3


    du weisst bei mir ... tendenziell immer optimistisch...
    versuchend...
    NICHT bemüht im Hier und JETZT zu leben,
    weil man dann schon nicht mehr im HIER und JETZT ist...


    ich finde deinen Beitrag sehr bemerkenswert in seinen Gedanken Verläufen...
    weil...
    du sehr genau weisst, ...was du im... past... gemacht.. gewünscht hast...
    wieder einmal beobachtest und analysierst du alles sehr genau von dir... :thumbsup:
    und...
    wirklich... durch dieses sich GENAU ansehen...
    das ist nämlich fast das HIER UND JETZT...
    kann es passieren... dass sich einfach ALLES wandelt...
    PLÖTZLICH...


    Ich GLAUBE durchaus...
    dass der Wechsel bald bei dir eintritt...


    bis dahin...
    schreiben... schreiben ... schreiben...
    und natürlich
    LEBEN ... wie ???.
    DEIN Weg wird dich FINDEN...


    MUT und Kraft und eine wunderschöne Energie wird zu dir gesandt...
    und die kommt nicht nur von mir...
    sondern ist UNIVERSELL immer vorhanden


    Mani wastete yo.. Glück auf deinem Weg
    wünscht dir deine Amitola

  • Liebe liebe Angie


    ich kann an dem was du beschreibst so einiges wiedererkennen.


    Finde: wenn du boese bist, jetzt, mit dir, mit der Situation, der Welt, dann, dann, dann ist es Zeit was zu aendern. Ich schliesse mich Katarina an und ich glaube es is Zeit to let go, to step aside, to leave things beside you and just let them be - beside you...


    Versuch es. ich glaube es ist Zeit fuer Dich. Du bist an den Punkt angelangt, an dem du das kannst. Und: du verraetst dich nicht, Rudy nicht, nichts und niemanden wenn du das tust. Vielleicht wird deine Liebe noch staerker, noch intensiver, wenn du ein wenig loslaesst? Das glaube ich!


    Trau dich, es tut gut loszulassen. Und auch ich finde du hast so viel geschafft, gemacht, getan, du hast alles was moeglich war getan. Hut ab! Bitte sei auch ein bisschen stolz auf dich. Und denk and die moto-conchas in der Dom Rep wie chaotisch die alle fahren und leben - ok???


    Sandra

  • Liebe Angie,


    zum "zu weit nach vorne sehen" möchte ich dich gerne an Beppo den Straßenkehrer erinnern.


    "Schritt, Atemzug, Besenstrich"!
    Schrittt für Schritt bis zum Ende der Straße. Ohne zu weit nach vorne schauen, aber auch ohne zu oft zurückzuschauen. Zumindest am Anfang der Straße.


    Das alte Leben wieder zurück haben wollen ... kaum eine/r will das nicht.
    Aber das nützt uns nichts. Alle "müssen" wir mit der Situation wie sie eben ist, zurechtkommen.
    Auch wenn wir noch so oft sagen "ich will mein altes Leben" - wir bekommen es ja doch nicht zurück.
    Wir füttern damit nur den "falschen Wolf"
    Magst nicht versuchen, dir einen anderen Satz zu finden? Einen der dir ev. weiterhelfen kann?


    Mit den Wünschen ans Universum ist das so eine eigene Sache. Da schließe ich mich Wolfgang an.
    Ich wünschte mir vor ein paar Jahren mal mehr Aufträge von unseren Kunden. Nach einer guten Woche waren tatsächlich etliche Bestellungen eingetroffen. Und was geschah dann? Den ersten mußten wir absagen weil mein Mann krank wurde. Dann ich. Und es wurde eine irre Fahrt quer durch Deutschland, hinauf in den Norden, zurück nach Süden, wieder nach Norden, ... also der Wunsch an sich wurde ja erfüllt - nur halt nicht so wie ich es gerne gehabt hätte!

    :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Angie. <3


    was ist das Universum?
    was ist bezahlen... in BEZUG auf das Universum?
    PREIS....in Bezug auf das Universum?
    zu HOCH ...in Bezug auf das Universum?
    du siehst...
    da gibt es einfach KEINE
    einfache ... zahlenmässige
    und das
    UNIVERSUM EIN SCHRÄNKENDE Antwort...
    das Universum ist grenzenlos tief und weit...
    und hat NICHTS mit Preis und unserer Vorstellungskraft zu tun...


    mache den Schritt..in dein INNERES
    und du wirst SEHEN...


    Gerne dich bei deinen Schritten begleitend
    deine Amitola


    und bald REAL in Vienna
    da können wir weiter darüber nach-denken

  • Amitola, ich beziehe mich auf das Buch "Bestellungen beim Universum", in dem eben stand, dass man innere Einkehr halten sollte und dann überlegen sollte, was man sich wünscht und angeblich würde es wahr werden.


    Anfangs lachte ich darüber, aber dann habe ich es versucht und es hat reibungslos geklappt.
    Ich wünschte mir eine sinnvolle Beschäftigung, die mich aber gesundheitlich nicht überfordern sollte (eine Freundin rief an und meinte, dass sie zeitweise Hilfe auf ihrem Verkaufsstand bräuchte ), ich wünschte mir für meine Tochter einen guten Job (da fand ich im Internet eine Ausschreibung) und sie bekam ihn,ich wünschte mir den ultimativen optimalen Mann, sexy, tierlieb, treu, intelligent, finanziell unabhängig, der mich auf Händen tragen sollte, und ich bekam ihn.Das letzte, was ich mir gewünscht habe, war eine leistbare Wohnung für meine Tochter , auch das klappte,obwohl da viele Interessenten vor ihr waren, die merkwürdiger Weise dann alle absprangen.
    Ich bedankte mich jeden Tag beim Universum (ja lacht nur).


    Doch das war alles nur geliehen, meine Tochter konnte den Job nicht behalten, weil die Firma einsparen mußte, sie war die letzte Neubesetzung und mußte daher gehen, meine Freundin hatte sich finanziell übernommen und daher konnte sie sich keine Aushilfe mehr leisten und mein Rudy ist gestorben.


    Ich denke, dass man immer einen Preis bezahlen muss (wie in dem Märchen "die Affenpfote") , wenn man was bestellt und die Lieferungen im Jahre 2013 - September 2014 vom Universum waren ja wirklich punktgenau meinen Wünschen entsprechend.


    Ich dachte, dass das sowas wie weiße Magie sei, Wunsch überlegen, visualisieren, aussprechen und dann bekommt man das, was man will. So eine Art positive Autosuggestion.


    Mit schwarzer Magie habe ich in meiner Jugend Erfahrungen gesammelt, die wirkt postwendend ( in letzter Zeit war ich wieder sehr in Versuchung, habe mich aber zurückgehalten) aber da weiß man (schlechtes Gewissen), dass man das was man austeilt, in anderer böser Form zurückbekommt.


    Doch bei Wünschen, die nichts Böses enthalten, dachte ich das nicht.
    Ihr könntet es als Hirngespinste abtun, aber jeder, der mich kannte, war verblüfft, dass ich Pechvogerl einmal eine Glücksträhne hatte, die über ein Jahr andauerte.
    Es kam mir zwar seltsam vor, weil das alles innerhalb von ca 2 Monaten passierte, aber ich war dann bereit, daran zu glauben.

  • Ach liebste Angie,


    wenn das Universum tatsächlich einen Preis hätte, müßte ich mehr als ordentlich auf die Tube gequetscht haben. Nur gut das ich nie einen Führerschein schaffte um einen Hummer zu fahren! Ich glaube dann wäre mein heutiges Leben erst recht voll in der untersten Gosse.


    Du wirst lachen, aber wann immer es mir in meinem Leben völlig den Boden unter den Füßen wegzog stellte ich mir sehr oft die Frage was ich möglicherweise verbrochen hatte um einen sooooo hohen Preis dafür zahlen zu müssen. Es mag scheinheilig klingen, aber bis heute habe ich noch keine Antwort darauf gefunden. Sicherlich war ich nie ein perfekter Engel, aber so groß konnten meine "Verbrechen" bestimmt nie gewesen sein daß das Universum mir immer wieder all Das weggenommen hat was mir lieb und wert war.


    Liebe Angie, wann immer ich Deine Beiträge lese empfinde ich Dich als einen liebevollen, fürsorglichen und hart arbeitenden Menschen. Also, warum solltest Du so sehr viel "zurückzahlen" sollen für all das Schöne was Du erfahren hast????


    Dabei stellt sich mir die Frage falls das Universum tatsächlich für uns richten würde ... warum ist es dann so das Terroristen nie an schweren und qualvollen Krankheiten sterben? Das Schwerstverbrecher meist mit sehr milden Strafen davon kommen? Es so viele Menschen gibt die trotz jeder Menge Fehlentscheidungen dann doch immer wieder auf beiden Beinen landen? Eine Frage die ich bis in die Unendlichkeit erweitern könnte.


    Aber ... trotz einer sehr umtriebigen Nacht fallen mir nun die Augen fast zu und so schicke ich Dir zum Abschluß noch viele liebevolle Grüße,


    Hanna

  • Liebe Angie!
    Das ist genau das was ich sage,Schwarz und Weiß, Kalt und Warm ,Nacht und Tag , das ist alles Eins ,Licht und Schatten.
    das Universum verlangt keinen Preis von uns, es gibt uns unsere Wünsche wertefrei , man kann nur etwas bezahlen das für einen einen Wert hat,also muss man etwas bewerten. Genau das macht das Universum nicht. Sie macht uns jedoch aufmerksam ,das wir in einer Dualidät leben, das Heisst kein Gipfelsieg ohne das Tal durchwandertert zu haben. Keine Ernte ohne Aussaht,es geht immer nur im Geben und Nehmen.
    Bestellung ans Universum läst leider etwas aus,1. kann man sich nicht nur Licht wünschen ,denn der Schatten wird mitgeliefert,2.das Universum kennt keine Zeit und Raum. 3. sind wir das Universum und schaffen u sere Umweld aus unsrer inner Welt hraus.
    Bis ins Genom,wo Wissenschafter herausfanden ,das nicht unsere vererbten Gene für nsere Entwicklung verantwortlich sind,es ist uns nur alles in ihnen mitgegeben worden.Sondern es ist die Epigenedig,die uns prägt, das heisst unser Umfeld, unser Umgehen mit uns und unserem sozialen,umwelttechnischen und geistigen Verhalten
    Wir wünschen uns immer etwas von Aussen,doch wir haben alles in uns.Wir müssen es aus unseren inneren heraus lassen ERINNERN.
    was sagte der Sohn unseres guten Bekannten. DAS PARADIES IST IN EUCH?
    Wir können anfangen auch unsere Schatten zu akzeptieren und Anzunehmen
    Denn such wir bestehen aus Licht und Schatten.
    Wer sagt ,das alles was Licht ist gut und was Schatten ist schlecht ist.
    Es kommt imer vom Standpunkt der jeweiligen Person an. und wir haben momentan 7'3 Milliarden Standpunkte
    auf der Erde, wo kein er dem anderen gleicht.
    Ich glaube unser Ziel ist es ohne Bewertung mit grosser Liebe durch unser
    neues Leben
    zu gehen
    Liebe Angie habe wieder einmal ganz schön Ausgehold aber ich kann nicht anders
    lg Wolfgang

  • Liebe Angie, <3


    auch ich hatte , wie Hanna immer so treffend schreibt, eine "umtriebige Nacht" und habe dadurch schon vor einigen Stunden deinen Beitrag gelesen, bevor Hanna und Wolfgang schrieben....


    Das zu Erklärung, warum ich zu EINEM TEIL sooo begeistert bin von diesem Forum.. Ich war mir schon am überlegen, wie ich den PC "anwarf", wie ich dir das von mir geschrieben und vondir geschriebene erklären sollte.
    und dann !!!!! :rolleyes: :8: ?( :thumbsup:
    lese ich diese Beiträge von Hanna und Wolf Gang ( muss ich so schreiben). und brauche eigentlich NICHTS mehr zu schreiben... Mache ich aber ...
    Diese FREIHEIT nehme ich mir
    Mal wieder ...
    Wir ALLE sind einfach GROSSARTIG in ALL UNSEREN ERKENNTNISSEN....


    Ich habe es ja schon häufiger geschrieben und GLAUBE ( es auf MEINE ART !!!) auch


    das die EXISTENZ..oder UNIVERSUM .. schon für mich "sorgt"...
    Mir ALLES gibt....was ich brauche...
    Was das BRAUCHEN ist....
    können wir ZUERST nicht wissen...!!!!


    Ja und da sind wir wie Wolf Gang so treffend schreibt....
    bei der Dualität...bei schwarz und weiss... bei DUNKEL und HELL...bei SCHMERZ und FREUDE...


    Gerade der SCHMERZ macht uns doch FÜHLEND... immens FÜHLEND für die FREUDE... die LUST am LEBEN..zu SEIN...


    Ich habe das Buch ja, wie schon geschrieben ...gelesen... und habve es in dem Sinne nicht angewendet... dass ich Wünsche...konkrete Wünsche "los schickte"...


    ICH BIN... HIER und JETZT... EIN TEIL IN DIESEM WUNDER -VOLLEN UNIVERSUM...


    und das IST es einfach... das meinte und meine ich immer... Wenn wir verschmelzen mit diesem ... nennen wir es Universum.. dann bekommen wir eben halt ALLES...
    Wir NEHMEN das LEBEN dann AN...


    und wie von meinen GESCHÄTZEN Vorgängern ... auch DICH damit meinend , LIEBE ANGIE ...auf ihr ganz INDIVIDUALISTISCHE Art und Weise geschrieben... es ist Alles !!! ein Standpunkt der BETRACHTUNGSWEISE..
    die oben aufgeführte Dualität....
    Habe eine mal zu DarkAngel geschrieben...
    Man kann das DUNKLE nur sehen , weil der HINTERGRUND LICHT ist...
    Also "Bestelle nie was!"...


    Alles kommt... alles fliesst, alles hat seine "Berechtigung"...


    Es ist MIR einfach zu viel RECHT und ORDNUNG in der Schreibweise ...in der Denkweise ... in der Handlungsweise...der Menschheit...
    im AUGE des Zyklons ist es RUHIG....
    wärend der ZYKLON selber CHAOS verbreitet...


    also gedacht von mir
    Im tiefsten Schmerz.. in der tiefsten Wut ..in der tiefsten Trauer...
    steckt ja ... auch das Zitat... wie der PHÖNIX aus der ASCHE steigend...


    und der PHÖNIX STEIGT und STEIGT mit grosser KRAFT aus der ASCHE hervor... und er ist in uns..


    und ja...lach..
    Burkard und mein Meister sagte auf Kreta....
    und ich sass dort in einem wundervollen Garten... nach viel Leid und Trennung und Erlebnissen...
    umgeben von Bäumen und Gerüchen und Vogelgezwitscher...
    "The paradise is here and now"
    und ICH ... mein damaliges ICH.... SAH


    Liebe Angie <3
    lange Rede , kurzer Sinn... die ESSENZ meiner lang"schreibigen" Rede...
    Ja ...
    das Paradies ist IMMER... in uns ...
    lassen WIR ALLE HIER es auf unsere individualistische Art und Weise ... einfach ERKUNDEN..
    und dann sehen wir ... fühlen wir die ESSENZ UNSERES SEINS...


    CARPE DIEM... Namaste... Shanti... Frieden ..PEACE...SHIMA... und ..und ..und.
    das alles kommt aus unserem Wunsch nach dem GLÜCK in unserem LEBEN


    fühl DICH liebe -vollst umarmt :24: <3
    deine Amitola


    und immer noch... ICH FREUE MICH absolut auf Wien... und das DUALE ist ja darin auch enthalten
    ich mich FREUE ... weil ICH ... wie wir ALLE hier... den SCHMERZ erlebt HABEN....

  • Liebe Angie <3


    Habe JETZT mal nur Deinen Beitrag gelesen... um mich NUR auf Dich zu konzentrieren....


    Schwarze Magie... Hexerei.. da kenne ich mich bestens aus!!!!!


    Heute bezeichne ich mich vielleicht als Pagan und vieles mehr *lach*, weil ich mehr wie nur Hexentum kennengelernt habe... viel viel mehr....


    Zu Bestellung beim Universum...... Erstens die Schriftstellerin ist sehr jung gestorben und wie gesagt ich habe es nie gelesen... hat mich nie
    dazu hingezogen.
    DOCH ich will meinen Senf dazugeben.


    Mit den Wünschen fällt mir das Märchen: DER FISCHER UND SEINE FRAU ein.... Das sagt schon ALLES.


    Wir dürfen nichts manipulieren!!!!! WEIL WIR DAS GROSSE GANZE DIE AUSWIRKUNGEN NICHT ERFASSEN NICHT SEHEN KÖNNEN!!!!!


    Es ist alles viel mehr wie nur unser Umfeld oder diese Erde... ALLES IST VERBUNDEN... wie ein Schmetterling der mit den Flügeln schlägt und
    woanders auf der Welt dadurch einen Orkan verursacht.


    Deshalb habe ich wirklich schon lange lange lange keine Rituale mehr gemacht, die irgendetwas manipulieren in meinem Leben, weil alles so kommt wie es kommen muss und ich vertraue darauf... vertraue auf den grossen Plan, den ich nur erahnen kann....


    Kleine Anekdote:


    Habe mal vor langer langer Zeit ein Geldritual gemacht. Habe also 20 Euro verbrannt, dass ich mehr Geld bekomme.


    AM NÄCHSTEN TAG waren vor meine Haustür 20 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe sie genommen... und es war ein machtvolles Zeichen: NEIN, das geht so nicht, das darfst DU nicht, HIER HAST DU DEIN GELD ZURÜCK!!!!!!!


    Noch etwas: Habe mal ein schwarzes Ritual gemacht henochisch... henochische Schlüssel (Engelssprache oder sehr sehr alte Sprache). Als ich sehr verzweifelt war und Todessehnsucht hatte.


    Bin dann fast gestorben... bin in der Nacht als ich aufgestanden bin in Ohnmacht gefallen und durch eine Glastür gefallen. Eine grosse Glasscherbe hat sich in meinen Rücken gebohrt... Man hatte meine Rippen gesehen.... Als ich meine Augen öffnete... und wieder zu mir kam... alle in Panik um mich herum... dachte ich NUR..... Wieso bin ich nicht Tod??? MIST!!!!!!!

    Habe nicht mal den Schmerz gespürt von der grossen Wunde... es hat nicht mal geblutet...Wurde dann genäht..
    ICH HATTE SO GLÜCK!!!!! Sie hätte sich in meine Lunge bohren können... meine Organe verletzen können.. hat sie aber nicht...
    HEUTE habe ich eine Narbe dort.. die mich IMMER daran erinnern wird.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    was bin ich froh das sich Dein Todeswunsch doch nicht erfüllt hat, und vielleicht hat Dir Dein Unfall sehr bewußt gemacht wie irre wertvoll das Leben ist.


    Auch ich trage eine sehr große Narbe nachdem man im OP Saal hart daran gearbeitet hatte mir mein Leben zu retten. Allerdings wollte ich definitiv zu dem Zeitpunkt nicht sterben sondern LEBEN hoch 3. Manch Einer mag diese Narbe hässlich finden aber ich liebe sie da sie mich immer wieder daran erinnert das ich mein Leben an jenem Tag der Opertion zum 2. Mal geschenkt bekommen hatte. Als ich einige Tage später auf der Intensivstation aufgewacht war versprach ich mir jeden neuen Tag einen Sinn zu geben, egal wie gut oder schlecht er gelaufen war, und bis heute werde ich richtig knätschig wenn dies nicht geklappt hat - für mich eben ein vergeudeter Tag meines Lebens.


    Ja, das Leben ist oft genug sehr ungerecht zu mir gewesen aber dennoch nie sinnlos, denn es hat mir auch viele Zeiten beschehrt wo sich das Leben mehr als gelohnt hat. So lebe ich heutzutage von der Zuversicht das nach dunklen Zeiten auch wieder helle Tage kommen werden wo doch das Leben ein ständiger Wellengang von Höhen und Tiefen ist - ganz egal wie man es sich gestaltet.


    Dir einen schönen entspannten Sonntag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    DANKE, DANKE, DANKE!


    Danke für Deine Zeilen und DANKE für: "aber ich liebe sie da sie mich immer wieder daran erinnert das ich mein Leben an jenem Tag der Opertion zum 2. Mal geschenkt bekommen hatte"


    UND NARBEN SIND NICHT HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wieso sollten Sie das sein???????????
    Genau das muss man aus seinem Kopf verbannen ... Denn man ist wunderschön.. so wie man IST ... ALLES die ganze GANZHEIT... Körper, Geist und Seele.......... und auch jedes EINZELNE für SICH!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Schon als Kind hatte ich Wahrträume und als ich in der Jugend merkte, dass man das Geschehen beeinflussen kann, war ich fasziniert. Erst so Mitte 30 kam ich darauf, dass man zumindest negative Wünsche in anderer Form sehr schnell zurückbekommt ( da erhielt ich im Traum eine deutliche Warnung: "Böse Wünsche bekommen Junge!").
    Da habe ich mich dann bemüht, nicht mehr emotional und impulsiv zu agieren.


    Wahrträume hatte ich auch im Erwachsenenalter, leider oft verschlüsselt. Als mein Rudy nach Griechenland fuhr, träumte ich, dass ich im Juni sterben würde, naja irgendwie bin ich ja auch gestorben :13: .Und zu seinem Todeszeitpunkt hat er sich ja von mir (zersprungenes Glas) auch verabschiedet, ich rief genau in der Minute in Griechenland an, als er starb.


    Den Tod meins Vaters habe ich vorhergesehen und als mein Bruder in seiner Wohnung gestorben ist, rief er mich, damit man ihn findet.
    In meiner Familie finden sie diese "Gabe" unheimlich. Den Tod meiner Freundin hatte ich auch schon ein halbes Jahr vorher im Traum gesehen, detto einen Unfall eines Freundes, der ihn GSD überlebte.


    Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich das nicht fühlen könnte und unbelastet leben könnte.


    Das mit dem Wunscherfüllen war eine große Verlockung.
    Anfang 40 holte ich mir damit meinen Expartner zurück, meine große Jugendliebe. Jeden Abend vorm Einschlafen (fast 2 Jahre lang) dachte ich an ihn, bis ich mir einbildete, eine telepathische Verbindung zu spüren. Ich dachte mir alles aus, was ich von ihm hören wollte.
    Siehe da, er rief aus heiterem Himmel an (damals war diese Beziehung schon über 20 Jahre her und er lebte 500km entfernt von mir. Wir hatten die ganze Zeit keinen Kontakt mehr, seltsamer Weise wußte ich trotzdem, dass er 3 Kinder hatte und kurz vor der Scheidung war ) und wir trafen uns. Es kam zu einer kurzen Affaire ( 3 Monate), in der er seltsamerweise all das sagte, was ich mir gewünscht und vorgestellt (ihm telepathisch in den Mund gelegt ) hatte. Wie eine aufgezogene Puppe und als der Speicher leer war, kam ich darauf, dass dieses Gefühl nur durch meine Manipulation da gewesen war und dass ich mit diesem Menschen,der er geworden war, nichts gemein mehr hatte.


    Wenn ich mir heute etwas wünschen könnte, dann nur, dass mein Rudy zurückkommt.Da sieht man, dass eben auch die universelle Wunscherfüllung ihre Grenzen hat.
    Deshalb wünsche ich mir gar nichts mehr, soll das Schicksal, Universum, Gott, Göttin etc. egal was, mit mir machen was es will. ;(
    Trotzdem finde ich, dass es /er /sie ein sadistisches Arxxxxxxx ist. :4:

  • Liebe Angie <3


    Danke für Deine Offenheit.....


    Ich empfinde Deine Fähigkeit als ein Geschenk, die nicht jeder bekommen durfte. Es hat einen Grund, dass Du sie hast.


    Du hast sehr gute Verbindung.. über das materielle hinaus zu den Menschen, die Du liebst.. und das ist doch wunderschön!
    Auch ohne Deine Gabe wäre das alles passiert... es hat nichts mit Deiner Gabe zu tun!


    Es geht nicht darum, was es mit Dir machen will... es geht darum hineinzufühlen in das Leben... zu horchen... zu sehen... was es einem wieder geben will......


    Es hat alles nichts mit Sadismus zu tun... so ist LEIDER das Leben und Jeder wirklich Jeder hat etwas mal mehr .. mal weniger SCHLIMMES, Traumatisches erlebt.
    Doch es hat auch immer den Gegenpol dazu ... die Schönheit des Lebens.. der Genuss des Lebens...


    Weisst Du liebe Angie es gibt wirklich Menschen auf dieser Welt... die NIE wirklich NIE die Liebe spüren oder erleben dürfen.. DIE DU und RUDY hattet.


    Ich verstehe Dich, dass Du es länger.... immerwährend haben wolltest/willst .... und alles ungerecht ist.


    ABER Liebe Angie DU hast es erlebt und erlebst es immer noch jeden Tag in Deinem Herzen .. in Deinem Gefühl und es hat Dich verändert... sehr zum Positiven sogar... und mit dieser Veränderung kannst Du wirklich Angie wieder in die Welt hinausgehen..... und mal fühlen und schauen... was sie Dir wieder geben kann....


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Hmmmmmm, meine lieben, lieben ForumlerInnen,
    glaubt ihr wirklich, dass das Universum ein Bewusstsein hat, uns wahrnimmt und dazu da ist, unsere Wünsche zu erfüllen. Ich glaube, das ehrlich gesagt nicht. Das ging sich bei all den widersprüchlichen Wünschen auch gar nicht aus. Das ist Universum ist Materie und die ist weder sadistisch, noch rachsüchtig oder liebevoll, schon gar nicht gerrecht oder ungerecht. Es ist einfach nur "da". Was uns passiert, passiert und wir können es nur sehr bedingt beeinflussen. Ich glaube, eines der Dinge, die wir in unsrem Leben lernen müssen, ist zu akzeptieren, dass das Leben nicht gerecht ist, dass nicht den Guten automatisch Gutes widerfährt und den Bösen nicht automatisch Schlechtes. So mein ich halt, dass es ist, aber ich kann euer Hadern mit dem Schicksal natürlich auch verstehen.
    AL Christine

  • Liebe Christine!
    Das Universum besteht aus 2% Materie ,alles andere ist dunkle Energie und dunkle Materie,also wissen unsere Wissenscafter sogut wie nichts von unseren Universum, genauso wenig wissen sie vom Boden und den Tiefen unserer Meere ,fast nichts.
    ich gebe dir recht Bestellen beim Universum ist schwer, unf hoffen das wir was geschenkt bekommen,
    Was ich jedoch fest Glaube ist das es keinen Zufall gibt und es eine uns nicht vorstellbare Ordnung im Chaos des Universums gibt.ein ununterbrochenes Zerstören Recyklen und wieder Erschaffen, von dem wir Menschen auch ein Teil des Ganzen sind
    Wie im Mikrokosmos auch im Makrokosmos, es geschieht das Gleiche in unseren Zellen wie in unseren Universum.
    und dehalb glaube ich sehr wohl das das Universum uns Beeinflusst.Ohne Mond keine Gezeiten ,ohne Sonne kein Leben,ohne diese vom Universum uns zur Verfügung gestellten Trabanten und Sterne würde es uns nicht geben.
    Du hast recht das Universum ist,da draussen im Weltall, aber es ist auch da bei uns in unseren Körper, und den können wir Beeinflussen, mit gedanken Worten und Werken.Wir haben in uns so viele Bakterien ,wie es Menschen auf dem Planeten gibt, sie haben ein eigenleben wie wir,und unser Körper muss ihnen vorkommen wie uns das Weltall. Wenn wir Gesund sind leben wir in Symbiose mit Ihnen
    Wie die Menschen in ihrer welt in Symbiose leben sollten, und unsere Erde mit dem Weltall
    Das ist meine Sicht der Dinge lg Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,
    auch wenn unser Wissen begrenzt ist, heißt das nicht, dass das Spekulative wahr ist. Aber das ist letztlich "Glaubenssache". Ich denke nur, dass es vielleciht leichter ist, etwas anzunehmen, wenn man die eigene Existenz und das eigene Dasein weniger fatalistisch sieht, aber das ist natürlich auch "Glaubenssache" :)
    AL Christine

  • Ihr Lieben <3


    Ich Like Euch alle, weil ich es richtig finde, dass jede/jeder seine Sicht-/ und Denkensweise mitteilt.


    DANKE!!! :8:


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina