Mama war mein Leben - unendlicher Schmerz

  • Liebe hopeless,
    es ist auch schwer für mich hier zu lesen wie sehr du dich zerfleischst. In der Nacht wirken alle Geräusche rundherum viel lauter als sonst und man neigt dazu, sie falsch zuzuordnen - gerade, wenn man belastet ist wie du oder Angst hat. Es kann eine Katze gewesen sein, die ums Haus geschlichen ist, es kann irgendwas gewesen sein.
    Menschen mit Durchschlafstörungen wachen meist zwischen 3 und 3:30 auf, das hat was mit dem natürlichen menschlichen Schlaf-Wachrhythmus zu tun, da haben wir meist eine Phase, in der wir nur einen leichten Schlaf haben bzw. die allermeisten Menschen wachen um diese Zeit mal kurz auf, merken das aber nicht wirklich, drehen sich um und schlafen gleich weiter. Wer belastet oder gestresst ist, ist vegetativ grundsätzlich nicht entspannt, wacht auf und das Einschafen gelingt nicht sofort wieder. Das ist alles, liebe hopeless, es hat nichts Übersinnliches zu bedeuten. Aber ich denke, du solltest das Symptom Schlafstörung ernst nehmen, es ist ein Symptom für eine Depression und du zeigst auch andere Symptome einer Depression. Bitte wende dich an einen Facharzt für Psychiatrie bzw. an eine Fachärztin. Ein Antidepressivum kann dir bei den Schlafstörungen helfen, aber auch bei deiner derzeitigen negativen Interpretation der Ereignisse und Wahrnehmungen. Lass dir helfen, du hast es verdient!
    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Hopeless
    Deine Mam hat sich bei Dir gemeldet. Das mußt du nicht negativ sehen. Du mußt deine Mam gehen lassen. Und du weißt bestimmt mein Mann ist ja tötlich Verunglückt ich habe mir die Unfallstelle nicht angesehen. 8 Wochen habe ich gebraucht. Ich wusste das ich da hin fahre irgendwann wenn es für mich in Ordnung ist. Dann hatte ich diesen Traum oder was auch immer das war. Mein Mann und ich saßen im Auto als wenn es real war. Er hat mich angesehen mit Tränen in denm Augen und sagte komm zu mir. Und da wusste ich es wird Zeit bei Ihn zu sein. Oh ich hatte wahnsinnige Angst. Mein Schwager ist mit mir dort hin gefahren. Ich war bei Ihn. Die Unfallstelle sah aus als wäre es gestern gewesen der große Baum die Spuren im Graben. Ich habe geglaubt das es mir mein Herz zerreißt. Aber schon am ersten Abend wusste ich, er hat mich gerufen, er hat mich frei gegeben und es ging mir gut. Und das wird auch so mit Deiner Mam gewesen sein ,sie möchte das du lebst. Glaube mir.


    Ich schicke Dir :24: und natürlich einen :005: Deine Andruscha

  • Liebe Christine, ihr Lieben alle,


    ich war schon bei zwei Psychiatern, war nicht so gut, hat alles eher verschlimmert.


    War danach noch einmal bei jemand anderen der mir sagte, das ich ein Trauma habe, weil ich das Bild von Mama, wo sie an Händen , Füßen und Bauch nieder gebunden war , (und fast erstickt ist, weil.......)- nicht aus dem Kopf bekomme. Habe es zwar nicht selbst gesehen, aber die Bett Nachbarin von Mama hats mir im Vertrauen erzählt.


    Sag mir, wie soll man so was vergessen ?????
    Es ist noch so viel Schreckliches passiert, aber das möchte ich hier nicht schildern.


    Und meine Schuldgefühle kann mir kein Psychiater der Welt nehmen. Und auch keine Medikamente, musste in meinem Leben schon so viele schwere Medi`s nehmen, das ich jetzt noch an den Nebenwirkungen zu kämpfen habe.


    Wegen dem Geräusch, ich bin im 2 Stock, es waren alle Fenster und Türen zu und eine Katze könnte ich bei mir oben gar nicht hören, aber egal, werd nie erfahren was es wirklich war.


    Es sind einfach so viele Dinge, mir fehlt die Wärme, die Liebe meiner Mam, das sie mich festhält und mich tröstet, mir fehlt ihre Stimme - wenn ich sie gehört habe, war alles gut. Die Wohnung in der ich mich so verloren fühle ohne sie. Die Angst vor Weihnachten, ohne sie. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.
    Muss nächste Woche wieder ins Spital, da wieder ein Knoten nachgekommen ist, der schmerzt. Und Mama ist nicht da, die mir sagt - alles wird wieder gut.
    Von den finanziellen Sorgen rede ich erst gar nicht.
    Mama hat immer gesagt - wir schaffen das - und ich hab daran geglaubt - weil sie das gesagt hat. Jetzt hör ich das von anderen, aber es geht nicht in mein Herz.


    Ich versuche wirklich irgend etwas positives zu finden, einen Grund für das alles, eine Erklärung, einen kleinen Lichtblick, aber sorry, da gibt es nichts zu finden.
    Doch, etwas gibt es schon, ich habe keine Angst mehr vor dem Tod, den dann, so hoffe ich, sehe ich Mama und meine anderen Lieben wieder.

    Ich bin nicht depressiv, hab auch keine Todessehnsucht - ich bin nur unendlich traurig.


    "Ohne Dich"
    Zwei Worte, so leicht zu sagen
    und doch so schwer zu tragen

  • Liebe Andruscha,


    danke für deine lieben Worte.
    Ich finde es schön, das dein Mann dir so ein Zeichen gegeben hat, und wie du damit umgehst.


    Mein Papa ist auch tödlich verunglückt, da war ich 4 Jahre alt. Ich bin, wie ich dann schon in die Schule gegangen bin, zur Unfall Stelle hin, und ich hatte das Gefühl er war da. Es war einerseits schlimm und hat weh getan, aber andererseits habe ich so einen Frieden gespürt, das war schön.
    Bei Mama kann ich das nicht, vielleicht weil ich ihr schlimmes Sterben so intensiv miterlebt habe
    Ich versuche meiné Mama loszulassen, aber ich schaff es einfach nicht. Vielleicht habe ich Angst dann wirklich ganz allein zu sein.


    Ich wünsche dir von Herzen das dieses "gute Gefühl" bei dir bleibt und umarme dich :24:
    Hopeless

  • ach hope-ful


    es gibt Dinge die muss man lernen loszulassen- so wie Schuld. Du bist doch nur Du gewesen, und das ist doch weshald Deine Mam dich so geliebt hast. Bitte vergiss das nie.


    Und in punkto Geraeusch - ich bleib dabei, vielleicht war es ja deine Mam, um sich bemerkbar zu machen, aber nicht um dich noch trauriger zu machen, aber es war das einzige Geraeusch was sie vermitteln konnte. Glaub doch ein bisschen an dich und sie, dass euer Band da ist und sie es versucht dir zu zeigen. Das ist doch schoen.


    Big hug


    Sandra

  • Liebe Gerlinde! <3


    Auch mir fällt es schwer zu lesen, wie sehr Du leidest und Dich quälst. Ich fühle mit Dir. Du solltest wirklich Hilfe bekommen.


    Dass Du nun bald ins Spital gehst, ist nicht erfreulich. Wie lange weißt Du das schon? Du hast leider, leider Erfahrung damit.
    Ich hoffe, Du bist nicht zu besorgt. Ich habe den Eindruck, dass Dich Deine Trauer mehr mitnimmt als die Gedanken um Deine Gesundheit.
    Hast Du schon eine genauere Diagnose? Hoffen wir das Beste. Die Daumen sind für Dich gedrückt.
    Einen kleinen Vorteil hat der Aufenthalt, vielleicht kann man Dir auch wegen Deiner Reaktionen in Deiner Trauer helfen.


    Zu diesem Geräusch. Ich glaube schon, dass es da war.
    Es könnte so viel gewesen sein. Holz, das aufgrund der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit arbeitet. Das sind merkwürdige Geräusche.


    Kann es nicht sein, dass Du wegen Deiner Gefühlslage und Deiner quälenden Gedankenwelt so sehr viel Negatives hineindeutest?
    Das würde doch passen, oder?


    Ein anderer Mensch, dem es gut geht, der glücklich ist und gerade das große Los gezogen hat, würde anders reagieren.
    Der würde, weil seine Gedanken entspannt sind, anders interpretieren.
    Er würde sagen, was war denn das für ein Geräusch? Von den Nachbarn? Arbeitendes Holz vom Dachstuhl? Ach, ist egal.


    Du warst so eine gute Tochter. Deine Mutter war Dir sicher sehr dankbar.
    Und falls dieses Geräusch doch von Deiner Mutter war, war es ein Zeichen der Liebe und Dankbarkeit an Dich. <3


    Ich wünsche Dir so sehr, dass es leichter wird für Dich.


    Alles Liebe und gute Ergebnisse
    Deine Kühlwalda

  • Liebe hopeless,
    mit dem Loslassen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Also habe ich beschlossen, nicht loszulassen. Wenn ich heimkomme, sage ich immer :"Hallo, mein Schatz!", ich rede mit ihm und wenn meine Nachbarn denken, dass ich einen Klopfer habe, ist mir das auch egal. Ich habe für mich beschlossen, ihn nicht loszulassen, sondern zu verinnerlichen.Ich lebe, als ob er noch an meiner Seite wäre, frage bei Entscheidungen und manchmal spüre ich die Antwort, die er mir geben würde oder gibt !?
    Ich versuche so zu leben, wie es in seinem Sinne wäre und damit sorge ich dafür, dass ein Teil von ihm bei mir ist.


    Das mit den Selbstvorwürfen kenne ich zu gut, oft genug habe ich mich gefragt, ob ich ihm vor seinem Mototrradtrip von meinen Albtraum, den ich gehabt hatte, erzählen hätte sollen. Denn da wäre er sicher zu Hause geblieben. :13:


    Andererseits wer garantiert mir, dass zu Hause nichts passiert wäre? Für jeden Menschen ist der Todestag im vorhinein bestimmt, da kann man nichts daran ändern.Deine Mutter ist sehr alt geworden, das war eine Gnade. Sicher ist jeder Tag zu früh, den ein geliebter Mensch stirbt, aber wie gesagt, niemand hat Schuld - es ist vorherbestimmt, wann wir wieder heimgehen. Und heimgehen , das klingt irgendwie gar nicht so übel, das heißt, dass uns in unserer Todesstunde jemand Geliebter auf der anderen Seite erwartet. <3

  • Liebe Gerlinde! <3


    Du magst gern Gedichte und dichtest sogar selbst.
    Hier sind zwei Gedichte für Dich.
    Das erste Gedicht hat indian summer <3 und das Zweite hat Trauerelfe <3 ins Forum gestellt.


    Mein Weg der Trauer
    Den Weg, den ich vor mir habe, kennt keiner.
    Nie ist ihn einer so gegangen,
    wie ich ihn gehen werde.
    Es ist mein Weg. Unauswechselbar.
    Ich kann mir Rat, Hilfe und Trost holen,
    aber gehen muss ich ihn.
    Ich will diesen Weg gehen,
    so schwer er auch sein mag.
    Und sicher wird es immer beides geben;
    Tränen, Wut, Schmerz und Verzweiflung,
    aber auch Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit.
    Es soll mein Weg sein.
    Mein eigener Weg. (Verfasser unbekannt )



    Trauer ist wie ein Felsbrocken,
    wegrollen kann man ihn nicht.


    Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken.


    Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.


    Den letzten Brocken steckt man in die Hosentasche.......
    .... und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.
    (unbekannt)



    Alles Liebe für Dich. Und Hoffnung.


    Deine Kühlwalda

  • Hallo liebe Kühlwalda, hallo ihr Lieben alle,


    danke für die schönen Gedichte
    beide treffen mit ihren Worten meine Gedanken :
    Ich gehe meinen eigenen Weg der Trauer, und werde sie auch immer in mir tragen, egal wie viel Zeit vergeht.


    War am Samstag bei einem Vortrag von einem Medium,-Astrid Wipfl- Rieder.
    Sie erzählte von ihren Erfahrungen als Medium, von der geistigen Welt und wie unsere Lieben hinüber gehen.
    Ich habe, bevor Mam von mir gegangen ist, schon an ein Leben nach dem Leben geglaubt. Darum habe ich diesen Vortrag besucht.
    Alle waren total fasziniert, und waren auch überzeugt, das es so ist wie, Frau Wipfli gesagt hat. Das es unseren Lieben gut geht und sie immer in unserer Nähe sind.
    Viele sagten, sie spüren es auch so, --aber warum ich nicht. Ich, die immer daran geglaubt hab, konnte nur weinen bei ihren Erzählungen. Hab mir jetzt zwei Bücher gekauft, ( Dr. R. Moody- Leben nach dem Tod, und - Sehen Tote wirklich alles - C. Bertoldi,) vielleicht helfen sie mir, meinen Glauben an ein danach wieder zu finden. Wünsche es mir so, den es ist wirklich schön zu lesen, wie ihr Mut und Hoffnung daraus schöpft, wenn ihr eure Lieben spürt.


    Heute hätte ich schon ein wenig Hilfe von Mam gebraucht, hab Ihre Unterlagen sortiert und da sind mir einige Billets, die sie mir geschrieben hat, unter gekommen. Es hat so weh getan, diese Lieben Worte zu lesen, sie aber nie mehr zu hören. Und wieder hören die Tränen nicht auf ....
    Ich hoffe sie ist Morgen bei mir, wenn ich meine Untersuchung habe. Würde so gerne von Ihr hören,--"Zusammen schaffen wir das" -
    Wünsche euch allen alles Liebe <3 , umarme jede einzelne von euch ganz fest :24: und noch ein paar "weise" Worte zu Schluss...

    Und seit jeher war es so, daß die Liebe
    erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt

    Hopeless



  • Meine liebe liebe kleine Hope-ful.


    ich denk an Dich morgen und schicke Dir ganz viel Energie. Heute fehlen mir die Worte um das auszudruecken was ich gerne wuerde... bitte zweifel aber nicht daran dass Deine Mum auf die aufpasst, versprochen? Sie ist da fuer dich und das war sie immer und das ist was zaehlt.


    Alles Liebe


    Sandra

  • Liebe Gerlinde,


    sie sind wirklich bei uns... auf einer völlig anderen Ebene... Wenn du ruhiger und auch gleichzeitig stärker für DICH geworden bist, wirst du in dieser seelischen RUHE mehr und mehr deine Mama spüren...


    Für deine morgige Untersuchung ( ist es ein Kontrolluntersuchung wegen deinem Brustkrebs?) wünsche ich dir das Allerbeste...
    Wie überhaupt... das Allerbeste für DEIN Leben...


    Das schreibe ich dir immer wieder... Nicht , weil ich dir deine Liebe zu deiner Mutter nehmen will, sondern eben
    wegen der soooo wichtigen SELBSTLIEBE...
    Licht und Liebe und Kraft für dich...
    deine Amitola


    die dich in deiner selbständigen Liebe zu DIR und deiner Mama gerne begleitet
    deine Mama hat den Frieden...
    diesen FRIEDEN wünsche ich dir von ganzem Herzen


    Ich denke, Bücher sind erst einmal der bessere Weg... "öffentliche Medien" sind mir persönlich etwas suspekt... Obwohl es durchaus Menschen gibt, die noch ihre seherischen Fähigkeiten behalten haben... oder erworben haben...


    Auch dies ist ein Weg, den wir durchaus zu unseren Lieben SELBST gestalten können...
    Wir alle haben diese inneren Fähigkeiten...
    Wir können sie mehr und mehr zum wachsen bringen...
    Vertraue DIR und deiner Fähigkeit , DEINEN selbstbewussten KONTAKT mit deiner Mama für DICH zu finden...
    entwickle diese STÄRKE

    Da das jetzt noch einmal ein ganz "eigener" Bericht geworden ist
    grüße ich dich noch einmal herzlich <3
    deine Amitola

  • Guten Morgen meine Lieben,


    muss schnell eure Zeilen lesen, den ich bin schon sehr nervös, eigentlich schon die ganze Nacht.


    Komischer weise bin ich nicht ängstlich das der Knoten böse sein könnte, wenn es so ist, dann soll es so sein. Hab keine Angst vor dem Sterben. Seit Mama gegangen ist, fürchte ich mich nicht mehr vor dem Tod. Ich sage mir - vielleicht sehe ich sie dann wieder - dann ist alles gut.
    Das ist keine Todessehnsucht - nein sicher nicht, aber an irgend etwas halte ich mich halt fest. Ich hatte nie wirklich Angst vor dem Tod, nur Angst was mit Mama geworden wäre, wenn ich nicht mehr da bin. Aber jetzt brauch ich mich nicht mehr zu sorgen, und mein geliebter Bruder ist Gott sei Dank ja nicht allein.
    Hab auch schon eine Patienten Verfügung aufgesetzt, (das Aufklärungsgespräch mit der Ärztin hatte ich schon), die ich nur noch bestätigen lassen muss. Da geh ich zur Patienten Anwältin, die kann angeblich dabei helfen. Ich will nicht an Maschinen hängen, damit mein Bruder das mit ansehen muss und ich vielleicht weiß wie lange leide. Hab alles schon gesehen, beim Papa von meiner Freundin, und wie ich im Spital war.
    Das möchte ich nicht.


    Das ist nicht wirklich ein schönes Thema am Morgen, aber ich glaube das ihr mich versteht, da hier ja alle schon viel Leid gesehen habt.
    Und ich finde es gar nicht schlimm, sich über solche Dinge Gedanken zu machen, es gehört zum Leben dazu. Ich versuche einfach alles in meinem Leben so zu regeln das mein Bruder, wenn was sein sollte, nicht vor einem Chaos steht.
    Hab gestern Abend noch meine Unterlagen geordnet, Listen mit allen Adressen und Tel. Nummern geschrieben, die zu kündigen sind, falls......
    Ich musste das einfach machen, irgendwas hat mich dazu gedrängt, und jetzt geht's mir besser.


    Hab aber Panik wenn ich denke das ich jetzt wieder in ein Spital rein gehen muss, nicht, wie schon gesagt, vor der Untersuchung, sondern vor der Umgebung.
    Wenn ich nur vorbei fahre bekomm ich das Zittern, Mama ist dort 14 Tage gelegen und die Bilder kommen wieder. In diesem LKH haben sie sie wenigstens gut behandelt, sonst könnte ich, glaub ich, nicht hinein. Aber es ist trotzdem schlimm.....
    Mama ist in 3 verschiedenen Spitälern gelegen, und wenn ich dran vorbei komme, was ich versuche so gut es geht zu vermeiden, wird's mir übel.


    So, genug gejammert ;(
    Werde jetzt versuchen etwas zu essen, damit meine Kopfschmerzen endlich aufhören, dann den Installateur anrufen, wegen der Waschmaschine, dann eine andere Werkstatt suchen, und die Zeit bis zu meinem Termin versuchen halbwegs rum zu kriegen.


    Danke ihr Lieben für eure guten Wünsche <3 <3


    eure Hopeless

  • Liebe Gerlinde,


    da kann ich dir zu mindestens 3/4 deines Berichtes aus vollem Herzen ein "like" geben...Das ist ja nicht nur eine mechanische Angelegenheit, sondern ich habe mich wirklich GEFREUT, dass deine innere Einstellung in manchen Dingen wirklich gut sind....


    Ja, es ist wirklich gut, wenn man eine Patientenverfügung in Zeiten macht, wo man wirklich noch dazu fähig ist...Das hast du wirklich gemacht :thumbsup: ...
    Gut das du jetzt erkannt hast, dass zumindest deine Todessehnsucht nicht mehr "zu stark" ist...
    Es ist ebenfalls für mich schön zu lesen, dass du eigentlich schon lange keine Angst vor dem Gehen von dieser Welt hast...


    Ich hoffe aber SEHR, dass dieser neuerliche Knoten nicht bösartig ist da du gerade anfängst, DEIN LEBEN zu leben...

    Ich wiederhole das wirklich immer wieder, weil ich es als immens wichtig finde, dass du dich als eigenständige Persönlichkeit siehst... und wahrhaftig nicht NUR, als die Tochter und die Schwester !!!


    Ich bleibe da einfach beharrlich , weil ich denke, das jeder Mensch wertvoll ist... JAAA !!!


    Damit du nicht denkst, dass es dir alleine so geht, wenn du an den Krankenhäusern vorbeifährst und dir die Tränen kommen oder du sehr traurig wirst... oder verzweifelt...


    Wenn ich wegen Behördengängen auch an dem Krankenhaus vorbeifuhr , wo Burkard sein MRT gemacht bekommen hatte und dann gleich dort bleiben musste... und wir dann nach einer Woche erfuhren, dass sein Leben nicht mehr lange währen würde, kamen mir in den ersten Monaten auch immer die Tränen...


    Aber auch das hat sich mit der Zeit gegeben... JETZT ist es wirklich tendenziell eine sehr lebendige, liebevolle Trauer geworden... Das ist ja das, was ERSTREBENSWERT für uns und unser Leben ist...


    Noch einmal möchte ich aber auf dieses "verbleibende 1/4 " eingehen, weil es dir im Grunde genommen wirklich SCHADET...


    Es ist gut, dass du alles geordnet hast... Das ist gut für DICH... und natürlich auch für deinen Bruder, oder andere Menschen...
    Aber
    noch einmal, du brauchst nicht für deinen Bruder zu sorgen. Nicht wergen seiner Frau, sondern es geht wirklich darum, dass du dich für keinen mehr aufopferst !!!


    Das hat nichts mit Liebe zu tun... Liebe , echte Liebe zwischen Menschen findet auf "Augenhöhe" statt... Insbesondere wenn man ERWACHSEN ist....Das bist du schon lange ...

    So jetzt zum wichtigen alltäglichen Teil...
    Sag ruhig diesem Installateur ordentlich die Meinung !!! X( ...
    und GUT dass du dir eine Zweitmeinung wegen der Balkontür holst... :thumbup: Immer denke ich noch, dass es ein Versicherungsfall ist...


    Im Ht -Forum gibt es immer einen "Daumen drücken " thread ...
    Ich eröffne hier zwar keinen ...obwohl ??.... Wir alle kommen immer wieder mal in eine gesundheitliche Situation , wo wir einfach Daumen drücken gebrauchen könnten... und gute Gedanken an uns gesandt , hilfreich wären ...


    also, ich drücke dir für deine Untersuchung ....
    ganz, ganz,ganz,ganz dolle die Daumen... und hoffe auf ein gutes Ergebniss...

    Es kann ja auch eine hormonelle Veränderung sein... auch durchaus durch deinen Stress hervorgerufen...


    Also, ich bin wieder einmal davon überzeugt, dass du dich auf dem Weg befindest, "dich mehr zu entdecken" dein SELBST...


    Sehr viel Licht und Liebe und Kraft für den heutigen Tag
    sende ich dir von ganzem Herzen <3
    deine Amitola


    und noch einmal
    Du schaffst das in diesem Leben !!! dein wertvolles SEIN .... zu LEBEN...

  • Liebe Gerlinde! <3


    Auch ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für Dich.
    Heute war ich auch bei der Ärztin, nur wegen einer Kleinigkeit, und habe nicht nur im Wartezimmer an Dich gedacht.
    Wie es Dir ergeht und wie Du Dich fühlst.
    Und natürlich, dass Dein Ergebnis möglichst gut ist, Mut macht.


    Amitola hat so gut geschrieben.
    Ich habe auch den Eindruck, Du befindest Dich mehr auf Deinem Weg, zu Dir selbst.
    Und das ist wunderbar, denn Du hast viele Belastungen durchschritten.
    Trotzdem, Du scheinst irgendwie näher an Dir und Deinem Selbst zu sein.
    Zu trauern und sich selbst zu sehen, das geht.


    Und ich glaube, Dein Selbst ist ein ganz liebes und wertvolles Selbst.


    Alles Liebe, Kraft und Licht!


    Deine Kühlwalda

  • Hallo ihr meine mir so wichtig gewordenen Lieben,


    Bin erst jetzt nach Hause gekommen, da ich nach der Untersuchung so aufgewühlt war. Bin einfach planlos in der Gegend herumgefahren.


    Zu meiner Untersuchung: Da ich ja Schmerzen hatte, diesmal links auch, nicht nur rechts, wo ich schon operiert wurde, waren sie heute sehr genau beim schauen.
    Bei der Mammographie wurde nichts genaues gesehen, aber beim Ultraschall. Ja, es ist wieder was nachgekommen, blöderweise sitz dieser "ungebetener Gast" wie ich ihn nenne, so, das man nicht richtig erkennen kann wie groß und wo genau. Eine Biopsie geht nicht, solange man nicht den genauen Punkt weiß, wo er sitz. Also muss ich jetzt zum MR. Leider ist auch das linke "etwas" ziemlich gewachsen, so an die 4 cm. Aber da hoffe ich, das es nur ein Fibradenom ist. Hatte heute einen anderen Arzt, der leider keinen Kommentar abgegeben hat, außer das ich zuerst eben das MR machen muss. Dann sehn wir weiter. Ich glaub der wollte mich nicht noch mehr schockieren. War nämlich total fertig.
    Ich sag euch, es war so schlimm. Schon beim hinfahren ins LKH war ich so nervös. Als ich dann zur Aufnahme ging, war`s vorbei, Schweißausbrüche, zittern, die totale Panik Attacke. Hab dann auch noch losgeheult als mich die Schwester fragte, was den los ist. Am liebsten wäre ich sofort raus gelaufen.
    Die Ärzte, die Schwestern, die Krankenbetten, alles ließ mich an Mama denken, wie sie dort war. Dann war da noch so eine liebe alte Dame, so im Alter von meiner Mama, weißes Haar, liebes Gesicht und ganz verloren in ihrem Krankenbett. Sie war nicht richtig ansprechbar, und da ist wieder alles hoch gekommen.
    Es war einfach nur furchtbar.
    Dann die Untersuchung und die Ungewissheit.
    Ich vermisse meine Mam so sehr !!!!!!
    Wie gerne wär ich nach Haus gefahren, hätte mich zu ihr gesetzt ein bisschen geweint und sie hätte mich festgehalten und mir gesagt, das alles wieder gut wird.
    In solchen Momenten tut es noch mehr weh, vor allem wenn man dann in die Wohnung kommt und sie ist nicht da. Bin dann ans Grab gefahren, hab mich an den Rand hingesetzt, eine Kerze angezündet und geredet.
    50 Tage ist es jetzt und der Schmerz ist immer noch unendlich .......
    Werde mich jetzt ins Bett legen und versuchen den heutigen Tag einfach zu vergessen.


    Wünsche euch eine gute, ruhige von euren Lieben bewachte Nacht.
    Ich bin dankbar das ich euch alle habe, ihr wisst gar nicht wie wertvoll ihr alle für mich seit !!!! <3 <3 <3
    Ich umarme euch ganz fest
    eure Gerlinde/hopeless

  • Liebe Gerlinde! <3


    Ach, lasse Dich einfach nur trösten. :30:


    Es tut mir sehr leid, dass Du einen solch fürchterlichen Tag hattest. Das war der Albtraum pur, doppelter Stress für Dich.
    Ich hoffe, der Stress löst sich jetzt etwas. Und Du kannst einigermaßen schlafen und Dich etwas erholen, runterkommen.


    Sicher, mir und ganz besonders Dir wäre es viel lieber gewesen, man hätte Dir gesagt, dass alles in Ordnung ist.
    Aber, liebe Gerlinde, es ist noch nicht aller Tage Abend. Der Befund ist noch nicht ganz klar. Die Ungewissheit kann zwar nagen, aber noch ist keine Entscheidung oder Diagnose gefunden. Sehe ich das richtig?
    Also, versuche bitte, Dich nicht verrückt zu machen.


    Ich kann gut verstehen, dass Du so aufgeregt warst. Wer wäre das nicht? Das lässt doch keinen Menschen kalt.
    Deine Erinnerungen haben Deine Anspannung noch verstärkt.


    Nun möchte ich Dich loben. Was Du beschreibst, wie Du Dich gefühlt hast, geht mir ans Herz.
    Deine Reaktion rumzufahren und dann zu Deiner Mam ans Grab zu gehen, Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, ist zwar sehr traurig, aber irgendwie finde ich es gut.
    Du hast was getan, warst aktiv und hast Deine Gefühle ausgelebt. Ist zwar betrüblich, aber ich finde es gut.


    Ich gebe zu, so ganz einfach finde ich es nicht, Dir heute zu schreiben. Hoffentlich schreibe ich angemessen.
    Falls Du morgen hier liest, soll doch eine Antwort von mir für Dich da sein.


    Hoffentlich machst Du Dir nicht zu viel Gedanken.


    Viel Kraft, viel Licht und viel Hoffnung für Dich

    :24: Deine Kühlwalda

  • Liebe Gerlinde, <3


    und zuerst mal wirklich :24: :24: :30: :30:
    wegen des leider nicht so klaren Befundes.GUT, das wir wichtig für dich sind... das ist wirklich gut für DICH. Leider habe ich das Gefühl... oder vielleicht nimmst du dir nicht das Recht dazu, dass du wenige reale Freunde um dich hast...


    Man hat nie wirklich viele gute Freunde bzw. Freundinnen, aber es wäre gerade für dich sehr wichtig und gut, wenn du eine Freundin hättest, mit der du einfach reden kannst...


    So, jetzt zu den Untersuchungen.Eigentlich erkennt man bei einer Mammografie schon relativ genau ob es ein bösartiger Tumor ist. Bei dem Ultraschall muss man die genaue Lage durchaus lokalisieren können...Aber nun gut...


    Wann hast du dein MRT ???( so wird es in Deutschland geschrieben)...
    Ich finde übrigens gut, dass der Arzt NICHTS gesagt hat, weil er wirklich nicht dich verunsichern wollte, sondern erst ein SICHERES und GENAUES Ergebniss abwarten will...

    Ich weiss, das ist immens Nerven aufreibend... und leider ist dein seelischer Zustand ja noch nicht stabil...


    Wenn es ein Fibroadenom ist, brauchst DU und auch wir uns keine Sorgen machen, weil das ja ein gutartiger Tumor ist... Ich habe jetzt nicht mehr in Erinnerung ob du ausser deinem Geburtstag auch dein Geburtsjahr geschrieben hast...
    Da du ja schon einmal Brustkrebs gehabt hast, kann ja auch durch die Chemo und Bestrahlung deine Wechseljahre früher eintreten, und es dadurch zu einem Fibroadenom gekommen sein...


    Ja, ich kann absolut nachvollziehen, dass die blanke Verzweiflung über dich gekommen ist im Spital... Da kommen einfach zu viele Erlebnisse und Erinnerungen hoch...
    Aber ...
    du hast es geschafft... Du bist jetzt wieder zu Hause und hast vorher geschrieben ...

    Was ich nicht gut finde, wenn du in diesem aufgelösten Zustand Auto fährst !!!...
    Bei einem Krankenhaus gibt es immer in der Nähe ein Cafe... Das wäre für die Zukunft einfach besser, wenn du da erst einmal hingehst und dich ein bisschen sammelst.(Da wird auch durchaus , wegen der Nähe des Krankenhauses auch mal geweint... das weiss ich nur zu gut..


    Zum MRT Termin nimm dir BITTE jemanden mit... Deine Cousine vielleicht oder auch deine Freundin, die ja durch das Schicksal mit ihrem Vater durchaus Verständniss für dich haben dürfte...


    Sage bitte nicht gleich :Nein, das geht nicht ;)

    Ja, das gehen zum Grab deiner Mama.... Da bin ich etwas zwiegespalten... Ich bin bei meinen fast monatlichen Besuchen bei meinem Papa auch immer an das Grab gegangen, wo meine Mutter liegt, meine Oma und meine Uroma... Ich habe auch immer mit ihnen gesprochen, während ich das Grab gepflegt habe...
    ein Grab kann ein schöner Erinnerungsort sein... aber es ist ein Erinnerungsort...
    Deine Mama "ist nicht dort"...
    Sie ist frei und gleichzeitig um dich... in deiner Seele...


    Setze dich vielleicht eher zu Hause hin, sieh dir ein Bild von ihr an, wo sie noch nicht so gezeichnet war... und nehme eine geistige Verbindung mit ihr auf...


    Ich glaube das HEILT dich im Moment mehr...
    Ich werde es immer und immer wieder bei dir betonen...
    Du brauchst HEILUNG... und die SELBSTLIEBE zu DIR DARF WACHSEN ...
    So
    jetzt muss auch ich schlafen gehen...
    morgen ist ein NEUER Tag für uns... und ich hoffe sehr , das du BALD deinen MRT Termin hast...


    Bis dahin schreiben, schreiben... Schritt für Schritt wachsend in der Liebe zu DIR...
    und natürlich
    wirst du morgen sehr viel Anteil nehmende Berichte hier bekommen, weil wir Frauen diese Situation völlig nachvollziehen können...
    eine ganz, ganz grosse "Portion"
    Licht und Liebe und Kraft <3
    wird zu dir gesandt

    von deiner Amitola