Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Sandra <3 ,
    jetzt einfach mal mein Eindruck , wie DU heute diesen Tag gestaltet hast...
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ja...
    und du kannst wahrhaftig STOLZ auf dich sein...
    Jetzt ...
    BITTE ... RUHE dich bald aus ...( ich auch)
    und schlafe gut...
    Bis baaaald
    deine Amitola

  • Liebste Sandra,


    wenn eine Frau heute Nacht den Titel "Superwoman" sich verdient hat dann bist Du es. Wow, wow, und noch mehr wow was Du heute Alles ge-
    schafft hast! Ja, Du darfst riesig stolz auf Dich sein egal was es war was Dich motiviert hat.


    Ob nun Dein Rob Dir all diese Aufgaben in den Weg gestellt hat um zu verhindern das Du in ein tiefes Loch fallen könntest mag vielleicht auch fraglich sein. Immerhin zählt das Du Deine neue Phase angepackt hast mit dem drive was Positives daraus zu machen. Dennoch würde ich Dir sehr raten es nicht mit activity zu übertreiben, denn aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen daß das sehr schnell in ein bewußtes Verdrängen umkippen kann. Etwas für Das ich nun die Rechnung bekommen habe.


    Wie Du ja durch meine Postings weißt hatte ich schon damit angefangen das Haus tüchtig umzugestalten als ich wußte das mein Mann nicht mehr lange leben würde. Und kaum war er verstorben fing ich an mit dem Entrümpeln, Sanieren und Umgestalten. All Das nebst dem Kampf wieder Boden unter den Füßen zu finden und nebst dem Regeln seines Nachlasses. War so unendlcih stolz auf mich selber wie gut und vor Allem schnell ich mit allem voran gekommen war. Ja, und seitdem endlich ein bisschen Ruhe eingekehrt ist fühle ich mich einfach nur noch leer, meist hundemüde, total antriebslos and ständig gegen all Das kämpfend um meinen neuen Alltag einigermaßen gut zu meistern. Fühle mich schnell von ziemlich Allem völlig überfordert, tue mich schwer mich auf etwas für längere Zeit zu konzentrieren und wo ich mich riesig auf meine baldige große Reise freuen sollte steht sie nun vor mir wie eine riesiger Schweinewolf der überwunden werden muß.


    Liebste Sandra, eben die Rechnung von viel zu viel auf einmal schaffen wollen und mir selber keine Pausen gönnend aus Angst etwas wichtiges nicht erfüllt zu haben. Wenn ich Deine Postings lese wie Du machst, wuselst und jeden Abend halb tod ins Bett fällst erkenne ich mich darin immer wieder. So hoffe ich von ganzem Herzen das Du es besser erkennen wirst als ich es tat, wann der Moment gekommen ist Dir etwas Ruhe und Entspannung zu gönnen.


    Ich wünsche Dir eine erhohlsame Nacht und auf das Du es immer wieder wissen wirst wann der Punkt gekommen ist die Gänge ein wenig runter zu schalten,


    Hanna

  • Liebe liebe Sandra,


    Ich denke Rob wäre stolz auf dich wie du das alles anpackst, aber - ja aber, wie Hanna so richtig geschrieben hat, bitte schalte einen Gang zurück.
    Das mit deinen Jobkontakten ist super, nicht nur wegen eines Jobs, einfach wegen neuen -alten- Bekanntschaften.
    Aber ich weiß auch aus eigenen Erfahrungen das der Körper sich rächt. Konnte nach Mamas Tod die ersten Tage die Wohnung nicht betreten, aber danach hab ich wie eine verrückte ihre Sachen zusammen gepackt, alles abgebaut usw.... Ja, teils weil ich unter Zeitdruck stand aber andererseits um mich zu beschäftigen. Jetzt merk ich das mein Körper am Limit ist und einfach nicht mehr will. Du bist wenigstens so klug und macht Pausen, aber bitte pass auf dich auf, du brauchst deine Kraft auch für deine Trauer genauso wie für all die anderen Herausforderungen.


    Wir alle hier im Forum versuchen irgendwie stark zu sein, und sind es ja auch, denn wenn ich lese was jede einzelne von euch schon geschafft hat, das ist Stärke. Aber wir dürfen auch nicht vergessen das wir alle mit Schmerz und Kummer kämpfen und im Moment nicht die gleiche Kraft haben, wie vor unserem Verlust.


    So, jetzt hab ich mal ganz "gescheit" :D geredet, aber es ist einfach nur lieb gemeint, liebe Sandra.
    Ich möchte ja noch lange von dir - euch lesen / hören.


    Jetzt wünsch ich dir einen schönen ruhigeren Tag
    deine Hopeless :24:

  • Och Ihr seid so lieb und suess!


    Ja Ihr habt natuerlich recht, dass wir aufpassen muessen auf unsere Energie und die Kraft.


    Mir hat es aber gut getan gestern so ordentlich beschaeftigt zu sein, manchmal ist das wegschieben-weil-zu-beschaeftigt einfach genau das richtige. War gut gestern, heute morgen bin ich ganz langsam aufgestanden, super spaet erst (um 11 Uhr) im Haus angekommen, hab mit Pausen geschueppt bis circa 14 Uhr, da war der Container dann super-proppen-voll, und dann hab ich mir gedacht genau, nimm dir den Rest des Tages 'frei'! Bin zur WOhnung, habe mir den Staub von den Haaren und ueberall gewaschen, ja und um 15 Uhr habe ich mir ein Glas (diesmal Rot-) Wein auf einer Terrasse in der Sonne bestellt und einen late Lunch gegessen! Bin gerade erst zurueck es ist 16.45.


    Da das Wetter immer noch so umwerfend ist (aber jetzt auch jeden Tag zu Ende gehen kann) war das richtig schoen mal so frei zu machen. Ich weiss was Ihr meint mit dem nicht zu viel, ich bemueh mich auch, aber so ein Tag wie heute der muss sich auch richtig anfuehlen um es zu tun, sonst bringt es nix fuer mich, wisst Ihr was ich meine? Ich kann mich zu was zwingen aber es muss in meine Stimmung und in mein Ich-Gefuehl passen. Sonst geniess ich gar nix...Gestern war genau richtig, action, doing things, planning,und das hat mich auch irgedwie dann froh gestimmt, dass ich das alles gemacht habe mit dem richtigen Bauchgefuehl.


    Ja; superwoman hahaha - wished we all were one :-)


    Sandra

  • WE ARE!!! ALL OF US! :D
    Jede von uns auf ihre eigene Art und Weise.


    Ich verstehe genau wie du es meinst. Ohne daß sich "ein wenig faulenzen" auch richtig anfühlt bin ich nur sauer auf mich selbst, daß ich diese Stunden vertrödelt habe. Umgekehrt ist es einfach ein tolles Gefühl geschafft zu haben, was ich mir vorgenommen habe. Bin dann zwar müde, ausgepowered - aber mit mir selbst zufrieden.
    Genauso ging es dir wohl gestern und auch heute als dann der Container endlich voll war. :thumbsup:
    Es kommt wieder mal nur auf die richtige Mischung an - von beidem nicht zu viel, und es paßt.


    Ich wünsch dir, daß bei "Lunch und Coffee meetings" sich etwas sehr positives für dich "auf den Weg macht", du einen Job findest der dir Spaß macht und - natürlich gaaanz viiiel einbringt ^^


    :24: :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sandra,


    manchmal ist es doch gut, wenn man einen Anruf bekommt und sich dann wieder einloggt... UND Jutta... alles geschrieben hat, was ich dir auch schreiben wollte... :) :8: :028:
    Man bräuchte dann ja eigentlich NICHTS mehr schreiben...


    Aber.. ich will es auch noch einmal verstärken... Ich empfinde dich als einen Menschen, der absolut immer wieder einmal... ( das brauch nur ganz kurz sein) ... in sich hineinhört und dann
    genau
    das RICHTIGE für sich macht... :thumbsup:


    auch ich hoffe, das diese Treffen einfach etwas bewirken, was ja eh passiert, meiner Meinung nach...
    Es geht ja nicht "nur" um Arbeit finden, sondern einfach einen Lebenskreis aufbauen, der gut für dich ist...


    Uns hast du ja <3 :) <3 :) <3 :) <3 :) <3 usw...usw...usw...bis zum Ende des Forums


    Licht und Liebe und Kraft
    sendet dir deine Amitola

  • Liebste Sandra,


    erst einmal nur kurz das der Bauch nach einem fleißigem Tag tüchtig knurrt aber dafür doppelt so herzlich. Du machst es goldrichtig, bzw. eine gute Mischung von harter Arbeit (Vorankommen) und Genuß (Entspannung.


    Folge stehst Deinem Bauchgefühl und Du wirst Alles richtig machen. Kann es Dir empfehlen da selbst gut erprobt. Heute eine Mischung von Arbeit, etwas Entspannung. Ein paar "Pflichtaufgaben" und etwas Freude an Anderem. Und ja, danach schmeckt das Gläschen Wein zum Feierabend erst recht richtig gut weil man so manches geschafft hat ohne sich total kaputt zu machen. Schließlich will man ja noch etwas energy
    für's Genießen übrig haben, oder?


    Sei dicke gedrückt,


    Hanna

  • Hallo liebe Superwomen,


    jetzt ist es Samstag nacht und es scheint mir schon wieder eine Ewigkeit her seit Mittwoch... ueberstanden fuehlten sich Donnerstag und Freitag leichter an, als wenn eine Last abgefallen waere, aber heute war ich sehr down und nachdenklich und hatte grosse Schwierigkeiten mit mir alleine zu sein. Also habe ich nach einem super langem Strandspaziergang den Rest des Tages in veschiedenen Cafes verbracht um nicht alleine mit mir sein zu muessen, und dann hatte ich Gott sei dank noch ein recht schoenes ablenkendes besster gesagt Abendessen mit ein paar Freunden und Bekannten.


    Warum ist es immer wieder so schwer? Ehrlich gesagt will ich das nicht mehr, ich bin es so muede dass alles immer nur so schwer ist, ich wuerde gerne sagen koennen hey es fuehlt sich etwas leichter an, aber das schaff ich nur in einigen Augenblicken und dann ist es schon wieder weg.


    Gute Nacht Ihr Zauber-Feen :)


    Sandra

  • Liebe Sandra,


    verzeih, - aber zu verlangst "zu viel".
    Ich weiß, daß es dir einerseits wie eine Ewigkeit vorkommt, aber es sind doch grade erst drei Monate vergangen!
    Versuche, es als Geschenk anzunehmen, daß es jetzt schon Augenblicke gibt, wo es sich ein bissel leichter anfühlt.
    Jaaa - ich erinnere mich - du bist eine Ungeduldige! Nur - das nützt dir grade so gar nix!
    Es kommt schon noch die Zeit wo du sagen kannst hey es fuehlt sich etwas leichter an - und dann nicht nur für ein paar Augenblicke, vertrau darauf.
    Alles braucht seine Zeit.


    Ich wäre soo gerne eine "Zauber-Fee" und würde dir, und allen anderen die grade noch so tief drinnen stecken, gerne ein wenig "Feenstaub" schicken, so daß alles ein bissel leichter wird, aber leider ....


    Ich schicke dir mal eine große Portion Geduld. Und eine ganz liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebste Sandra,


    Jutta sagt es ... die Ungeduldige! Du bist ganz gewiß nicht alleine mit all Dem was Du durch machst und umso mehr Du Dich mit Deiner Ungeduld quälst um so mehr wird sie Dich immer wieder auf das Neue belasten.


    Meine liebe Sandra, bei mir wird es morgen genau 5 Monate sein seit mein Mann gegangen ist, und genau wie Du habe auch ich immer noch nicht mein altes Zeitgefühl wieder gefunden. Manchmal kommt es mir vor das sein Tod schon mindestens 1-2 Jahre her ist, und andere Male ist alles so frisch und present als wäre er erst vor ein paar Tagen gegangen. Oft frage ich mich warum ich noch so vieles Unverarbeitetes in mir trage und noch so Vieles zu regeln ist bis Alles geschafft ist, und dann staune ich immer wieder wie viel ich schon bewältigt habe wenn ich auf den Kalender schaue und es mir bewußt wird das es "nur" 5 Monate her ist als es mir den Boden unter den Füßen wegzog.


    Etwas was ich inzwischen auf meinem Weg gelernt habe ist das Trauer etwas ist was man nicht mit ein paar Tabletten, einer großen Flasche Wein oder mit Verdrängen " heilen" kann. Das Einzige was zu helfen scheint ist ihre Akzeptanz und ein Lernen mit ihr zu leben. Und die leichter-
    en Zeiten werden für uns Beide und alle anderen Lieben kommen wenn auch nicht von Anfang an in Hülle und Fülle. Als ich Dir zuerst begegnete warst Du von Zukunftsangst und Verzweiflung gesteuert und inzwischen hast Du es schon geschafft hier und da etwas Freude und Genuß zu empfinden. Die ersten Schritte in Richtung Leichtigkeit des Seins die mit Sicherheit immer größer und länger werden.


    Meine liebe Sandra, ich bin mir sicher das Du langsam aber sicher immer öfters schöne und genußvolle Momente erleben wirst - weil Du ja es auch wirklich willst - auch wenn es hin und wieder tüchtige Bruchlandungen geben wird. Ich habe heute einige davon gehabt nachdem ich bei meinem letzten Besuch im Hospiz den absoluten Frieden mit meinerm Mann und unserer Vergangenheit schließen konnte. Die letzte ist gar nicht lange her. Als ich aus meinem Dachfenster gucken wollte hatte es geschneit. Als ich es öffnete lag vor mir eine völlig verzauberte weiße Wunder-
    welt. Ja, und da überkam es mich, denn auch wenn mein Mann sich an diesem Anblick wie ein Kind erfreut hätte, dauerte es nicht lange bis ich irgendwie froh war das er es nicht mehr bis zum Einbruch des Winters geschafft hatte. In Erinnerung an den letzten Winter wo ihm die Kälte so unendlich zu schaffen machte weil er trotz voll aufgedrehter Heizkörper nicht aufhöhren konnte zu friehren. Atemnot und Angstzustände ohne Ende, und der Anfang von Ernährungsproblemen da er nicht mehr gleichzeitig atmen, kauen und schlucken konnte. So beschloß ich - nachdem ich ein paar gute Strophen geheult hatte - das Spektakel da draußen für ihn mit zu genießen, nachdem es mir wieder etwas besser ging.


    Um mein Posting an Dich abzurunden ... go with the flow. Lasse Deiner Trauer ihren freien Raum, genauso wie den Momenten wo Dir Alles ein wenig leichter erscheint. Bleibe einfach bei Dir selbst und tue Das was Dir gut tut egal in welche Richtung das geht.


    Sei ganz besonders liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Sandra,


    da gibt es eigentlich auch fast gar nichts mehr dazu zufügen, was Jutta und Hanna an dich geschrieben haben...
    Ich kann alles nur bestätigen...
    Auch hier noch einmal manches zum "vertiefen"... manifestieren...


    Wie du DIREKT ins Forum kamst, warst du "äusserlich stark" in deiner Schreibweise... räumtest aber auch gleichzeitig ein, dass du das Gefühl hast, auch jeden Moment zusammen zu brechen...


    Dann eröffnest du ebenfalls den wunderschönen Thread über die "Zeichen unserer Lieben"...weil du einfach das besondere dieser Zeichen unserer Lieben , als eine Lebendige Erinnerungstrauer ... und wir ja auch, ...die über unsere Zeichen geschrieben haben... für dich und wir für uns .. aufbaust ...

    Jetzt noch einmal ein klein wenig philosophisch ...


    der Mensch ist nicht geschaffen , alleine zu sein...
    Zu bestimmten Zeiten um sich zu sammeln, etwas Neues zu starten...ja..


    aber ansonsten ist es GUT , eine GEMEINSCHAFT zu spüren...sie aufzubauen und Freundschaften zu PFLEGEN...
    Das hast du gemacht... Zu deiner und auch zu der Schwester von Rob und ihrem Mann ...Das war gut für DICH und FÜR die BEIDEN...


    Jetzt bist du mehr oder weniger alleine... :24: :30:


    Wieder komme ich gerade im Moment auf Erik(talbo) zu sprechen... Er beschreibt in seinem blog sehr ehrlich , wie er seinen Alltag und wie er neuester Bericht "kleine Fluchten" sein Leben so "meistert"...


    Nach wie vor gilt...


    Du trauerst... du bist manchmal stark... manchmal sehr schwach... manchmal traurig... manchmal ein klein wenig froh... manchmal fühlst du dich sehr einsam... manchmal fühlst du dich nicht alleine, weil du einfach in einem Cafe oder Restaurant sitzt...


    Eben halt die ganze Palette , die wir LEBENDIG TRAUERNDEN einfach LEBEN...
    Fühle dich umarmt... ganz, ganz sanft feste... das geht... :24:
    von deiner corazoncito <3
    deiner Amitola

  • Hallo Ihr lieben Elfen,


    Ihr habt ja alle so recht. seufz. Ungeduld. Ja. Aber ehrlich gesagt. Ist das nicht auch ein klein bisschen 'normal' ungeduldig zu sein? Das Leben ist doch hier und wartet. Oder? Naja ja und nein. Ok ich hoer Euch schon... Ihr habt ja wirklich recht....


    Heute hatte ich ordentliche Magenschmerzen die mir sehr freundlich gesagt haben ich gehe mal wieder zu weit mit mir und meinem Koerper. Ja, da ich mich und meinen Koerper so wenig spuere, ist es auch nicht ganz verwunderlich. Es war nicht extrem, es war nur genau an dem Punkt zwischen unangenehm und aushaltbar und nicht mehr so richtig wirklich aushaltbar, klassisch halt. Es wurde aber sofort besser als ich mich bewusst entspannt habe und ein paar autogene Uebungen gemacht hab, und dann hab ich mich aufgerafft einen Freund zu treffen (eigentlich wollte ich absagen) und ja, das war genau richtig, es hat abgelenkt, beruhigt, es war intensiv, aber auch enstpannend...


    Meine Ungeduld ist nicht so wirklich einfach im Zaum zu halten muss ich gestehen. Jetzt ist sie halt schon wieder da, klopft an meine Tuer und fragt mich schon wieder ob ich nicht schon ein klein wenig 'easier' gluecklich sein koennte, und warum es immer so ein hartes sich-aufraffen sein muss... und voila, die magenschmerzen schimmern schon wieder durch! Ist das nicht einfach klassisch? (Ich muss dazu sagen mein Magen ist ok, keine Sorge bitte, ich hatte mal vor vielen Jahren ein Magengeschwuer wegen zuviel Stress, seitdem kann ich es recht gut einschaetzen wenn es mir zu sehr auf den Magen schlaegt... und ich finde ich habe bisher trotzt der Mega-Anstrengung und Stress und Druck echt so gut wie gar keine physischen Reaktionen gehabt, also alles im Rahmen... -solang ich drauf aufpasse)


    Euch eine gute Nacht


    Sandra

  • Liebe Hanna, <3


    5 Monate... das ist viel und wenig zugleich...
    fühle dich von ganzem Herzen verstanden... nein... mit -gefühlt... gerne mit-begleitet..
    von mir und UNS ALLEN
    deine Amitola


    Kein P.S. Ich habe einfach nicht den thread gefunden, wo ich gelesen hattee, dass du morgen den besonderen 5 Monats Tag hast...
    Bis eben halt Sandra hier schrieb...

  • Liebe Sandra,


    ja, es IST klassisch! ;)
    Aber ich finde es gut, daß du es ja selbst auch schon sehen/erspüren kannst. Und versuchst, es "besser" zu machen. Es gelingt halt nicht immer, alles gleich so umzusetzen, wie es nötig wäre.
    Hab mir heute auch erst wieder eine Bachblütenmischung gemacht, weil mir auch so einiges "im Magen liegt". Und ich weiß, daß es nicht wirklich der Magen, sondern eigentlich die Seele ist, die "nicht mit mir zufrieden ist".


    Liebe Hanna,
    auch meine Gedanken sind morgen/heute bei dir.
    Ich wünsche dir einen für dich "stimmigen" Tag.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Liebsten,


    die Nachteule ist 'mal wieder hundemüde aber dennoch etwas umtriebig. Vorerst möchte ich Euch sagen wie sehr mich Euer für mich Da sein wegen morgen berührt hat und wie riesig ich Euch allesamt dafür liebe und wertschätze.


    Liebste Amitola, wie Du es so schön mitfühlig sagtest ... 5 Monate können eine lange Zeit aber auch ein Nichts sein jeh nach dem wie man es em
    pfinded. Ja, noch vor einer Woche hätte ich vielleicht sogar diesen Tag eher verpennt weil ich angefangen hatte mich in meinem neuen Leben irgendwie so einzurichten das nur wenige Gedanken noch an meinen Mann gingen. Und nun hat sich Alles radikal verändert nachdem ich letzten Freitag den Frieden mit ihm und unserer Vergangenheit geschlossen habe.


    Ja, ich werde morgen sehr sehr viel an ihn denken, ihn rieisg vermissend. Es aber auch genießen das all meine Gedanken an ihn Gute sein werden und nicht mehr voller Wut und Enttäuschung. Das beduetet noch lange nicht das ich nun den Trauerflor anlegen und im ganzen Haus Fotos und Kerzen verteilen werde. Das wäre auch nicht in sienem Sinne. Dennoch habe ich beschlossen ihn nicht mehr aus meinem Hier, heute und meinem neuen Leben zu verdrängen sondern ihn Teil davon sein zu lassen. Es mag komisch klingen, aber seit ich erneut im Hospiz war und so lange vor seiner Tür gesessen habe sehe ich ihn nicht mehr als Toten vor mir - wie es bisher war - sondern als den sehr lebensfrohen Menschen der zu gesunden Zeiten war, und als Einer der für jeden Unfug zu haben war.


    Ich danke Euch für Euer liebevolles Mitgefühl in einer Welt die ihn schon lange vergessen hat - bis auf die Menschen die uns zu unseren schwer-
    sten Zeiten bedingungslos begleitet haben.


    Euch einen guten neuen Tag und auf das er nicht all zu schwer sein wird zu meistern,


    Hanna

  • Liebste Sandra,


    Du solltest noch einmal besonders bedacht sein ehe ich mich unter den Federn vergraben werde. Ja, da draußen wartet das pralle Leben aber es wird Dir nicht davon rennen.


    Ich kann Dir nicht sagen wie riesig ungeduldig auch ich am Anfang war und mir den Kopf vollstopfte mit Fragen die letztlich Nichts mit dem Hier und Heute zu tun hatten. War so voller Overdrive das ich alle Berge dieser Welt auf einmal versetzen wollte. Blos um zur Erkenntnis zu kommen das gut Ding weilen und reifen muß. Damit Du etwas zum Lachen hast ... ja, ich hatte plötzlich fast schon Panik nie wieder ein Liebesleben zu haben und in meinem Alter dazu verdonnert zu sein als Schrumpelbirne den Rest meines Lebens zu verbringen. Hatte oft das Gefühl allmögliche Kurse buchen zu müssen um der Welt zu beweisen das ich nach Vorne gucke und mir ein neues Leben aufbaue. War teilweise gefrustet das mein Haus nach wenigen Monaten nicht von Dach bis Keller im neuen Look erstrahlte und, und, und.


    Liebste Sandra, bitte, bitte, bitte setze Dich nicht unter einen so riesigen Druck. Frage Dich lieber für wessen Uhr Du so viel leisten sollst. Ich sage Dir das nur aus eigener Erfahrung weil es einfach ist sich einzureden die Superstarke zu sein um nicht den nahenden Zusammenbruch wahr nehmen zu müssen. Dein Magen sagt Dir schon mehr als Worte und darauf solltest Du höhren. Bei mir waren es am Ende eine hefitge Eßstöhrung und Durchfall nebst der vielen Haare die auf dem Kopfkissen landeten. Meine Liebe, ich weiß nur all zu gut wie sehr verführerisch es ist Nachts auf der Leiter mit Farbe und Pinsel zu stehen oder eine ganze Einrichtung umzukrempeln zu völlig irren Stunden - blos um nicht inne halten und denken zu müssen wenn die Gedanken Einen nicht schlafen lassen. Habe so manches Mall mitten in der Nacht die Waschmaschine angeworfen, einen ganzen Wäschekorb gebügelt und den Staubsauger geschwungen. Andre Male mir eine ganze Flasche Rotwein reingeknallt blos um danach erst richtig hyperaktiv zu werden - Alles nur um nicht mit so viel Traurigkeit, Einsamkeit und Orientierungslosigkeit konfrontiert zu sein.


    Liebste Sandra, Fazit ist das wir Allesamt in einem Ausnahmezustand leben der neu gefestigt werden muß - und leider funktioniert das nicht von heut auf morgen - sondern nur mit viel Selbstliebe und Geduld.


    Sei dicke und feste gedrückt und paß gut auf Dich auf,


    Hanna

  • Liebe Hanna


    ja, ich denke in vielem was Du sagst hast Du recht. Ich wuerde auch gerne manchmal weniger tun und machen, weniger Erwartungen an mich haben und mich auch mehr ausruhen und so...


    aber ich glaube Du kannst das bestimmt gut nachvollziehen dass es irgendwie in mir ist, es ist einfach da und bevor ich mich versehe bin ich schon wieder am machen und tun und planen und und und... und ehrlich gesagt glaub ich koennen Du und Amitola ein Lied davon singen was so in einem ist und einfach sich so verselbstaendigt...


    Meinem Magen geht es schon besser, er ist aber immer noch 'upset', aber ich habe keine Magenschmerzen mehr. Das ist doch schon mal was!


    Heute war ein sehr grauer Tag fuer mich, also seit Samstag eigentlich, und jetzt sag ich mir die ganze Zeit dass es morgen bestimmt ein bisschen besser sein wird, 3 Tage Truebsal blasen reichen, bei meinen Hoch und Tief Wellen duerfte jetzt wieder ein bisschen andre Stimmung kommen... Bin super muede heute und werde frueh schlafen um auch ganz viel Kraft zu tanken.


    Eine gute Nacht,


    Sandra

  • Liebe Sandra,


    gut das es deinem Magen besser geht, da bin ich beruhigt.


    Weißt du, ich kenn das, was du erzählst auch. So, wie du sagst, du stellst zu hohe Erwartungen an dich. Man will so vieles erledigen, sovieles auf einmal.


    Ich kann bis heute noch nicht langsam machen, bin es gewohnt von der Zeit als Mama noch da war, immer musste alles schnell gehen. Hatte immer Hektik und Stress, nie Zeit. Wenn ich heute einkaufen gehe, dann renn ich fast durchs Geschäft, weil ich das Gefühl hab, ich muss noch soviel tun. Oder ich muss nach Hause.
    Wie Mam noch gelebt hat, ist in der Zeit in der ich weg war immer die Krankenpflege gekommen, und das hat sehr viel Geld gekostet. Dadurch hab ich immer versucht so schnell wie möglich zu sein. Da war keine Zeit um irgendwo zu tratschen oder Auslagen zu schaun. Und wenn ich heute wen treffe fang ich nach kurzer Zeit an unruhig zu werden, weil ich noch immer in dem Stressverhalten drin bin.


    Mein Körper hat mir jetzt mal gezeigt, das es so nicht geht, und jetzt bekomm ich die Rechnung für alles.
    Meine Ärztin hat mir früher mal gesagt, das sie befürchtet, wenn meine Mam mal nicht mehr ist, und mein Körper runterschalten muss, das dann alles ausbricht, was in ihm schlummert. Ja und sie hatte recht.


    Was ich damit sagen will, es müssen nicht immer 100 Prozent sein, die man gibt.
    Fast alle von uns haben jetzt mehr Zeit als früher, also sollten wir uns nicht so sehr unter Druck stellen. Auch wenn dieses Tun und Machen - wie bei mir auch - manchmal eine Beschäftigungstherapie ist.


    So liebe Sandra, jetzt hab ich genug gescheit ;) geredet
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume "hoffentlich von Rob"
    deine Hopeless

  • Liebe Sandra,


    ooooch menno, Du mußt aber auch immer in Allem recht haben! Wem sagst Du es. Bin ja im Grunde selber so ein Sack voller Flöhe die sich mit nur herum hocken schwer tut. Ja, selbst beim "entspannten" TV gucken müssen die Stricknadeln geschwungen werden. Ja, und wenn ich nix zum Fummeln habe rattert es im Kopf.


    Vermutlich bist auch Du so Eine die beim Anpacken besser aufgehoben ist wenn es in der Seele klemmt, als herum hockend und maulen. Es ge-
    fällt mir sehr an Dir das Du Dir sagtst das nach spätestens 3 Tagen der Trübsinn wieder abhauen soll. Das zeigt nur wieder einmal die große Kämpfernatur die Du bist! Anbei gesagt habe ich selbiges heute Abend für mich entschlossen. Diese ganze Tristesse kann doch kein Dauerzu-
    stand sein wo er Einen so antriebslos macht und letztlich Nichts großartig verändert. Dir macht er obendrein noch gesundheitlich zu schaffen.


    Also meine liebe Sandra ... packen wir's an!


    Dir einen guten neuen Tag und viel viel Sonnenschein - den ich Dir leider nicht schicken kann wo es hier in Berlin tüchtig geflockt hat.


    Hanna