Ich bin total empört

  • ...ich kann Euch gar nicht sagen, wie empört ich bin..Ich muss mir mal so richtig Luft machen, so eine Wut habe ich im Bauch!!!


    Ich war heute nochmal auf dem Friedhof, weil ich gestern gesehen habe, dass eine Vase geplatzt ist und das ganze Wasser dadurch weggelaufen ist. Also habe ich eine neue Vase gekauft und bis ans Grab...Ich dachte, als ich da ankam, ich sehe nicht richig: Da hat doch einfach jemand die beiden süssen Osterhäschen mit dem Pinsel in der Hand von der Grabplatte geklaut...und ein Blümchen fehlte auch..


    WER macht denn sowas??? WAS sind das denn nur für Menschen? Die über den Friedhof marschieren und dort Dinge, die man mir viel Liebe hingestellt hat, einfach klaut??


    Ich weiss nicht, was ich mit so einem mache, wenn ich den/die erwische....Ich glaube, ich könnt mich dann völlig vergessen...


    Puuuh....
    Ein heute recht aufgebrachter Gruss
    von Eurer Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,


    ich lese gerade Seelenruhig und dann seh ich: Bin total empört
    So und nun deine Worte, ja , ja Manuela ich hab es erst geschrieben, es gibt Menschen die das tun und deshalb hab ich auch so Angst (klingt blöd) aber einfach, ich will nicht, dass jemandem etwas so gut auf Michaels Grab gefällt, dass er es nimmt, das gibt es, es ist wirklich unglaublich un eine Frechheit!


    Ich kann dich sowas von gut verstehen!


    Aber ...ach..wie beruhige ich dich jetzt, wenn ich mich selber darüber aufrege...


    Ich kann nicht... schreib es auf wie sehr du dich ärgerst, bis es besser ist. Ich kann dich verstehen!!!


    Bin da, und drück dich!

  • Hallo Manuela!


    Ich bin zwar sowieso per E-Mail und SMS mit dir in Kontakt,
    aber ich muß sagen, so etwas empört mich bis aufs Äußerste.
    Meine Mutti sagt immer und ich bin eigentlich der gleichen Meinung, solange ich mit ihr aufs Grab zu Vati fuhr, wenn jemand einmal es wagen sollte, etwas von unserem Grab zu entfernen, oder etwas zu verwüsten, dem sollen die Hände abfaulen - kein sehr frommer Wunsch, aber ein wahrer. Du hast völlig recht, mach deinem Ärger Luft, das ist eine absolute Frechheit.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Manuela


    ich habe gerade bei Claudias Antwort lächeln müssen...
    Claudia!! ;) Hände abfaulen ;)
    der war nicht schlecht.


    Also mir passiert es nicht sooft, aber doch das jemand die Alpenblumen ausgräbt (Enzian und Edelweiß findet man anscheinend nicht so oft)
    Ich kauf einfach wieder Neue.
    Im ersten Moment bin ich geschockt, aber sich darüber zu ärgern bringt nichts.
    Demjenigen wird es kein Glück bringen (das beruhigt mich)


    Aber... Manuela... schrei deine Wut heraus!
    und bedenke, die süßen Osterhäschen werden demjenigen kein Glück bringen!!
    Manuela, darf ich dich fragen wie deine Mami in so einer Situation reagiert hätte?


    ich umarme dich und wenn wir gemeinsam empört sind, dann wird es demjenigen 3fach kein Glück bringen!!
    ;)
    deine Chris

  • Ihr Lieben...


    hab mich eingermassen wieder beruhigt...schön, dass Ihr mit mir empört seid, dann kann ja nix passieren...
    :D


    Schlimm es dennoch, und mir gehts ja auch nicht um die paar Euro fürs Osterhäschen mit Pinsel in der Hand...Da war eine oder einer unterwegs ohne Respekt und ohne Gefühl für andere Menschen..wahrscheinlich auch ohne Hirn...


    Soll er glücklich werden mit den Häschen mit dem Pinsel in der Hand...Werde eben neue kaufen...am besten mit eingebauter Alarmanlage...hoho... Dennoch wenn ich eine oder einen erwische, der sich am Grab meiner Mutter zu schaffen macht, dann kann ich für nichts garantieren....


    Ja, Chris, wie würde meine Mutter reagieren? Sie wäre genauso sauer wie ich...Sie hat mir früher mal erzählt, dass bei der Mutter ihrer Cousine auf dem Grab auch ständig Blumensträusse verschwunden sind....Mami fand das unglaublich...


    Ich habs eben meinem Papa erzählt...und als ich ihn fragte, was das nur Menschen sind und dass ich das nicht verstehen kann, da sagte er . " Tja..die Menschen sind so, Du kannst nicht von Deinem eigenen Denken ausgehen"
    "Du haust ja auch keine andere Menschen tot, aber andere machen es"..


    Ja, da hat er Recht...


    Hoffen, wir, dass nun nix mehr passiert...


    Danke, dass Ihr so lieb seid
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela


    Die Antwort von deinem Papa ist wunderbar!!
    Genau so ist es!


    Derjenige wird mit dem Osterhäschen nicht glücklich... (unsere Empörung ist sicher schon bei der Person angekommen...
    ;) ich stell mir noch immer Claudias "Hände abfaulen" vor ;) )


    Hoffen wir einmal das DAS nicht passiert
    ;)
    ich wünsch dir noch eine friedliche Nacht
    und umarme dich ganz fest
    deine Chris

  • Liebe Manuela!


    Ich musste jetzt grad dran denken, das war vor ca.2 Wochen - mein 7 jähriger Sohn kam aus der Schule heim mit einem überdimensionalen Schächtelchen Zündhölzern; er sagte, die habe er am Friedhof "gefunden" 8o ;)


    Hab ihm erkklärt, dass man sowas nicht macht usw.
    Und jetzt das mit dem Hände abfaulen *chichichichi*
    Sohnemanns Händchen sind gottlob noch dran :D


    Wir sind früher als Kinder immer durch die Friedhöfe gezogen, haben nie was mitgehn lassen, sondern immer Kerzen angezündet, welche erlischt waren usw.


    Ich finde das auch eine bodenlose Frechheit, dass jemand was von einem Grab stiehlt! Allein mit diesem Gedanken zu spielen, ist schon zuviel des Guten!


    Die Leute, die sowas machen können einem im Grunde nur leidtun:
    erstens werdens eh nie glücklich werden - mit dem Diebesgut
    zweitens muss man sie aufgrund geistiger Minderbemitteltheit bemitleiden
    drittens muss man sie aufgrund ihrer Respektlosigkeit bemitleiden
    Irgendwo sind diese Leute doch arm :rolleyes:


    Sich darüber aufregen bringt jetzt ja auch nichts mehr - es ist eh schon wie es ist, man kanns nicht mehr ändern, sich jetzt noch den Kopf darüber zu zerbrechen ist unnötiger Energieverbrauch ;)


    Trotzdem wünsch ich dir, dass in Zukunft "dein Grabschumck" auch der Deine bleibt :O


    Ich drück dich
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane...


    ja, das stimmt..es ist Energieverbrauch....und die Energie braucht man einfach für andere Dinge, die wichiger sind, als sich über so ein hirnloses Geschöpf aufzuregen....


    Doch im ersten Moment hat mich einfach die Wut und die Empörung gepackt, weil ich nicht verstehen kann, wie man so was machen kann...aber die Menschen da draussen machen soviele Dinge, die ein normal denkeneder nicht verstehen kann...
    Leider...


    Also fahre ich gleich in die Stadt und kaufe zwei neue Häschen mit einem Pinsel in der Hand...und hoffe nur, dass sich wieder einer daran vergreift...


    Danke für Eurer Ohr
    es grüsst und umarmt Euch Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ja, liebe Chris...ich finde die Aussage meines Vaters auf wunderbar, denn es trifft es auf den Punkt...Ich musste gestern echt schmunzeln, als er das sagte..und fand es richtig gut..


    Ja, drück mir die Daumen meine Liebe, dass das nicht wieder passiert...


    Ich umarme Dich auch
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Nun habe ich mein alten Beitrag gefunden....weiss gar nicht, ob es funktioniert....denn da kam ne Meldung. womöglich veraltet...?!?!


    Heute war ich am Grab....und was sehe ich? Der Adventskranz ist verschwunden, den ich vergangene Woche hingestellt habe....Ich kann Menschen nicht verstehen, die sowas machen..... ?(


    Eure Manuela!

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Verstehen kann man derlei Menschen auch nicht,muss man glaub ich auch nicht.
    Wer so etwas macht ist einach nur arm-arm im Sinne von geschmacklos,pietätlos usw.
    Man ärgert sich aber trotz allem,ein mit Liebe gestaltetes Grab,einfach alles geklaut.
    Liebe Grüße und eine Umarmung :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manuela,


    :24: .
    mhm, mein allererster Gedanke war jetzt - soll derjenige doch abbrennen mit dem Kranz (in Anlehnung an das "Hände abfaulen")
    Aber das ist vielleicht doch ein bissel zuu rachsüchtig.
    Aber - keinen Frieden finden (was mir bei den Kerzen des Adventkranzes immer besonders gut gelingt) - das darf ich dem Dieb doch wünschen?


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Manuela,


    ich kann Deine Wut und Fassungslosigkeit gut nachvollziehen.
    Und das Hände abfaulen ist zwar irgendwie ziemlich heftig, aber vom Gefühl her verständlich.
    Etwas, was Du mit viel Liebe und Hingabe besorgt, dekoriert und dort hinterlassen hast, hat einfach jemand weg genommen.


    Vielleicht waren es wirklich Kinder.
    Oder jemand, der wirklich keinen Respekt vor all dem hat.


    Aber vielleicht war es auch jemand, der selber in einer ähnlichen Situation ist und dafür kein Geld hat.
    Natürlich ist es auch dann nicht richtig, so etwas zu tun.
    Aber vielleicht sieht derjenige nur, dass es bei euch immer schön ist und ihr immer neue Sachen hinstellt.
    Der denkt vielleicht, dass es euch nicht weh tut, wenn er es nimmt und somit einem seiner Lieben einen Gruß bringen kann.
    Natürlich weiß ich nicht, was nun war.
    Aber das war auch ein Gedanke der mir kam.
    Und vielleicht hilft Dir das darüber hinweg, wenn Du es so siehst.
    Denn wir verstehen, dass man einem Menschen, den man verloren hat, auch einen Gruß dalassen möchte.


    Mich würde es weniger ärgern, wenn ich es mir so vorstelle.
    Dann hast Du noch jemandem einen Gruß dagelassen.


    Hoffe, dass es sich so abgespielt hat. Denn alles andere is für mich nicht vorstellbar.


    Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es Menschen in so einer Situation gibt. Dann könnte ma vielleicht so eine Art Hilfs-Orga gründen und z.B. Tannenzweige und kleinen Deko-Schmuck zur Verfügung stellen wo andere dann z.B. Gestecke o.ä. basteln können, um es ihren Lieben hinzustellen.


    Keine Ahnung, ob das Sinn macht, umsetzbar wäre oder überhaupt in Anspruch genommen würde.
    War nur ein Gedanke.


    Ich bin ein Mensch, der für andere immer eine Begründung für das Verhalten sucht.
    Sorry.


    Ich wünsche Dir trotz dem Ärger einen schönen 2. Advent.


    Und allen anderen natürlich auch.


    GLG, Ela.

  • Liebe Ela...


    Danke für Deine guten Gedanken, Du hast Recht, es könnte sich vielleicht wirklich so abgespielt haben...., wenn so ist, dann wäre es auch ok für mich....Ich war im ersten Moment einfach nur sauer und empört, als ich sah, dass der Adventskranz verschwunden war wie damals der Osterhase mit dem Pinsel in der Hand... Denn ich suche die Dinge schon mit Liebe und Überlegen aus, stelle sie hin und dann kommt einer des Weges und nimmt sie weg...


    Leider passiert es dort sehr viel, dass Dinge von den Gräbern genommen werden...., wenn es Menschen wären, die nichts haben was sie ihren Lieben hinstellen können, dann wäre es schon okay....bzw dann könnte ich es verstehen....


    Auf unseren Friedhöfen hier ist es aber auch teils "Mode" geworden durch die Wege zu gehen und Gräber zu plündern, d.h., dass auch die fest eingebauten Grablichter rausgerissen werden.....und es werden ganze Blumemsträusse geklaut und allerlei anderes....Das ist dann schon mutwillige Zerstörung, für die kein Verständnis habe!


    Ich danke Dir, Ela, für Deine Gedanken, die mir jetzt echt geholfen haben, denn ich denke jetzt wirklich einfach mal, dass es jemand war, der kein Geld hatte, seinen Lieben soetwas aufs Grab zu stellen....und das beruhigt mich nun doch etwas.... ;)


    GLG
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,


    schön, dass Dir das etwas helfen kann.
    Dass es bei euch irgendwie "Mode" geworden ist, Gräber zu schänden, erschreckt mich ungemein. Wer macht sowas?
    Kann man das nicht verhindern? Tagsüber müssten doch genügend Menschen da sein, um so etwas zu verhindern. Und nachts dürfte der Friedhof doch gar nichtzugängig sein?!


    Denken wir einfach, dass es so war wie es mir einfach in den Kopf kam. Damit geht es auch mir besser, obwohl ich davon ja eigentlich gar nicht persönlich betroffen war. Betroffen ja, aber Du weißt denk ich, was ich meine.


    GLG


    ............ach und ansonsten konzentrieren wir uns telepatisch auf das "Hände abfaulen"!
    GRINS