Zeichen von meinem Liebstem... wow... auch wenn noch so un-realistisch einfach der Hammer

  • Menschen der essentiellen Zahl FÜNF...5...
    wohlgemerkt auch hier...Geburtsdatum


    Prinzip des Merkur, Natur der Zwillinge und der Jungfrau. Wesen des Intellekts.


    Fünfer -Typen sind meistens sehr rege und beweglich. sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und kalkulieren nach Gesichtspunkten der Nützlichkeit.


    Sind sie zwillingshaft inspiriert, kommt eine große geistige Elastizität hinzu.Dann manchmal auch Neigung zur Nervosität und innerem Zwiespalt.


    Bei jungfrauhafterem Wesen mehr ernste Natur und besondere Liebe zur Genauigkeit und Gründlichkeit. Es dürfte schnell auffallen, in welche der beiden Richtungen man mehr tendiert.
    In jedem Fall ist Begabung zum raschen Vorwärtskommen gegeben, da man die geistigen Fähigkeiten gut einsetzen kann.


    Auch hier noch einmal ... Wir sind sehr viel mehr als nur die essentielle Zahl des Geburtsdatums.. Es ist eine Hilfe von ganz vielen Aspekten unseres sehr persönlichen SEINS..

  • Menschen der essentiellen Zahl ACHT ... 8...
    Geburtsdatum

    Prinzip Saturns,Natur des Steinbocks oder des Wassermanns.
    Wesen der Entsagung, gelegentlich auch der Satire.
    Diese Menschen können viele Entbehrungen ertragen und wachsen sogar daran.
    Oft ein Hang zum Ernst und und zu einer zurückhaltenden Art anderen gegenüber.
    Manchmal kehrt sich Ernst aber auch in Gesellschaftskritik um und bekommt einen satirischen Einschlag.


    LIEBE GERLINDE...
    Entsagung ist jetzt einmal vorbei....
    Ich bin für das entstehen bei DIR von satirischem Einschlag , den du schon einmal in dem Beitrag gezeigt hast...
    Wo du so geschrieben hast..." das du jetzt auch etwas schlaues gesagt hast..." Das war richtig gut und treffend...

  • Liebste Amitola


    ich bin eine 8 und hatte glaub ich recht am Anfang von dieser Diskussion erwaehnt dass bei mir das Datum bzw Zahl 8 und 18 irgendwie ordentlich oft in meinem Leben vorkommt.


    Ich bin dazu Steinbock...


    Wenn Du noch etwas mehr Informationen hast, wuerde ich gerne noch etwas mehr wissen :-)


    Sandra

  • Hat noch nicht so geklappt mit dem Bett gehen, habe eine Mail bekommen und beantwortet..


    Liebe Sandra,
    sorry, das ich nicht zuerst an dich gedacht habe ( noch mehr Ginko wäre doch wohl förderlich für
    mich ;)


    Jaaa, natürlich könnte ich ROMANE schreiben...
    Versuche es doch noch einmal mehr zu konkretisieren, was du genau wissen möchtest?... obwohl ich habe da noch etwas extra angestrichen... über die 1 und 3 und 8


    das wird hier noch die "esotherische Ecke" ;)


    ja, ja meine Steinböckin, die ungeduldig auf den Felsen rumscharrt...


    Nicht morgen, weil der neue Tag ja angebrochen ist...
    aber ungefähr so in 15- 18 Stunden... Habe morgen viiiieeel zu erledigen...
    deine Amitola

  • jetzt doch noch einmal einen etwas längeren Abschnitt aus dem Buch


    Besonders zu dem Zusammenhang der Zahlen 1 ..., 3.... und 8 ...lohnt es sich, gedanklich etwas länger zu verweilen.


    Die "sonnenhafte 1"
    beleuchtet unser Leben in seiner Kraft und Stärke, richtet unsere Gedanken aufs innere Zentrum,lässt uns auch mit Schöpfung und Kosmos als Einheit verbunden sein..


    die "jupiterhafte 3"
    hat mit innerer und äusserer Entfaltung zu tun.Ihr Wesen ist das der Ausdehnung. Politische und soziale Gemeinschaften werden unter ihrem Vorzeichen größer.
    Der Mensch entwickelt ein Vollgefühl seiner gesellschaftlichen Bedeutung und nimmt an Einfluss zu. Oftmals kann man sich auch dabei auch selbst überschätzen ( ja, ja Amitola und Jutta) ;) ...Doch ist derr Pfad der "drei " glückhaft und von grossherzigem Wesen.


    Demgegenüber ist der Sinn der " 8 "
    Sinnnvolle Begrenzung des Individuellen. Wer das Tor zur Unendlichkeit (oo) , gefunden hat, den Sinn für die kosmischen Zusammenhänge, bekommt Ahnung davon, was bleibt,wenn die strahlende Härte der "8" diamantengleich alles überflüssige abgeschliffen hat.


    jetzt endgültig erst mal Schluss...
    morgen schreibe ich noch mehr dazu, wenn du, liebe Sandra und andere es wollen...
    eure jetzt wirklich müde Amitola

  • Liebe Amitola,


    nun weißt Du was ich für Eine bin und wirst viele meiner Aussagen besser verstehen da ich meinen ersten Schrei in die Welt an einem 8. Oktober in die Lüfte jagte.


    Sternzeichen Waage ... absolutes Gerechtigkeistvieh und Eine die hungern würde um sich was völlig sinnloses aber wunderschönes leisten zu können. Eine die für Harmonie Berge versetzt und ein Alles oder gar Nichts Mensch ist - egal ob es um echte Exzesse oder Liebe geht.


    Waage hat einen Wassermann geheiratet. Wo sie für Gerechtigkeit steht, war er der eiskalte Berechnende. Wo sie die kreative, fantasievolle und leidenschaftliche stehts nach der estetischen Perfektion suchend war, war er der Mensch der sich mit Zahlen, Ziffern und Berechnungen zuhause fühlte. Nicht nur im Beruf sondern auch in Beziehungen. Alles mußte sich irgendwie rentieren. In unserer Ehe war ich stehts die improvisierende, kreative und spontan empfindende fühlende Situationsretterin. Er dagegen der Mechaniker, Entscheidungstreffer, Rechner, und sich mit deutlich weniger begnügendere. Ja, der kunterbunte, vom Wind durchwirbelte Oktober traf auf kahlen, nüchternen und auf das Überleben konzentrierte Januarwesen.


    Liebste Amitola, ich danke Dir für Deine Recherche die im Grunde nur bestätigt hat was ich eigendlich schon wußte.


    Hanna

  • Liebe Amitola,


    und ja, obwohl für Alles estethisch Schönes zu haben und von sehr kreativer Natur stehe ich nicht auf Schnörkel und dekorativen Firlefanz. Eher auf less is more. Wer mich zuhause besucht hat hat mich schon so manches Mal gefragt wann ich mit dem Einrichten anfangen würde oder ob ich plane auszuziehen. Vermutlich weil .. kein Teppichboden, keine Netzgardinen, Vorhänge und jede Menge an "Staubfängern".


    Dir einen guten neuen Tag,


    Hanna
    (die sehr praktisch lebende)

  • Ihr LIEBEN alle,


    obwohl das nicht der "alltags thread ist... Gehe gleich zu einer Beisetzung in unserem kommunalen Ruhewald...
    und dann das alltägliche .bzw. allwöchentlich Einkaufen...


    Ich habe gestern Nacht noch etwas über die Schicksalsjahre herausbekommen, was mich wahrhaftig "umhaute"...
    Keine Panik , Schicksalsjahre müssen nicht unbedingt schweres, leidvolles beinhalten, sondern auch Ereignisse , die schöner Natur sind , wie Hochzeit , ein Kind bekommen oder beruflich erfolgreich sein/werden..
    Dazu werde ich ganz bestimmt etwas schreiben, weil meine Schicksalsjahre tatsächlich immer etwas "besonderes beinhalteten...
    Aber auch hier , bitte...
    wir alle sind so göttlich viel, viel mehr... :)
    eure Amitola

  • Zu den Schicksalsjahren komme ich ein andermal...
    vielleicht auch an diesem Wochenende...
    zuerst die
    Geschichte , die einfach ganz REAL und sehr freudig MICH betrifft...


    Ich bin Grosstante geworden von meinem...jetzt... amerikanischen Neffen...
    also mein einer Bruder ( 60 Jahre alt) ist Grossvater geworden.
    Für uns beide :8: :8:


    und natürlich auch für die Eltern, die soooooo lange auf ein Kind gewartet haben..
    eine grosse FREUDE


    Jetzt aber zu dem mystischen Teil der Geschichte...
    Meine Freundin und ich haben ja ... gerade in den letzten zwei Wochen...so intensiv schon das Gefühl gehabt, dass ihr Mann sich schon auf dem Weg "zurück " befindet...


    Wohlgemerkt, in sehr, sehr vielen Bereichen ist sie absolut bodenständig denkend und handelnd...

    Ich fragte dann meinen Bruder, wie "de joong " denn hiesse...


    Gut , als Zweitname eben halt Einar, weil ja meines Neffen Mutter Norwegerin ist... und dieser Name wirklich jedem männlichen Nachkommen gegeben wird...


    Den Erstnamen kann ich hier nicht nennen, weil mein Freundin auch so gewisse Problematiken mit der "Familie hat"....
    Aber... es ist der Name ihres Mannes...
    Ich habe mir das Bild von dem Kleinen angesehen und meine Freundin auch...


    Sehr , sehr viele Gefühle sind da bei uns hochgekommen...
    Wir wissen nicht, ob er es ist... aber er hat zumindest signalisiert...
    Hejhh,ich habe euch ein Zeichen gegeben... ein grosses, lebendiges...

    Es gibt soooo viele , wunderschöne Zeichen für mich...

  • Hallo Allesamt,


    auch ich habe heute Nacht etwas zum Thema "Zeichen" beizutragen. Heute war der Tag wo ich endlich men großes Bild (2m x 1m) fertig bekommen hatte. Das Erste seit seines Todes und Eines in dem jede Menge Trauerverarbeitung und zarte neue Lebensfreude steckt.


    Da der Zugang zu meinem Loft (was meinen "Arbeitsraum" enthält) zu eng für Größeres war mußte ich mein Werk aus größeren und kleineren Leinewänden gestalten. Also verbrachte ich den heutigen Nachmittag damit die ganzen Teile peu a peu zusammen zu schrauben und ins Erdge-
    schoß des Hauses zu transportieren. Nachdem mir irgendwann die Klammern und Schrauben ausgegangen waren ging ich in den Keller um zu gucken ob da noch etwas zu finden war. Und siehe da. Unter dem unendlich vielem Werkzeugskram den mein Mann über die Jahre "gehamstert" hatte fand ich eine Kiste mit genau den Dingen die ich brauchte.


    Ich denke Ihr könnt es nachvollziehen wie sehr es mich umgehauen hat als ich in dieser Kiste einen kleinen Zettel fand der besagte ... my darling Jo, I hope you will need these one day for a great new masterpiece". Ja, er muß gewußt haben das ich meiner Trauer auf der Leinewand freien Lauf lassen würde und mich wohl besser kannte als ich es jeh vermutet habe.


    Nun ja, ein Grund mehr warum mein neues Bild mir nun noch mehr von Bedeutung sein wird als alle Anderen die ich jeh zuvor gemalt hatte.


    Euch einen einigermaßen gut verträglichen 1. Advent und einen Sack voller liebevoller Gedanken dazu,


    Hanna

  • Hallo meine Lieben,


    ich erzähle euch jetzt von meinem Traum der letzten Nacht, das ich seit dem sehr beunruhigt bin weil ich ihn nicht richtig deuten kann..
    Ihr wisst ja das ich immer hoffe von meiner Mam zu träumen, und das erst einmal der Fall war und der Traum sehr traurig war.
    Also: Mam sitz in unserer alten Wohnung ( in der wir zuletzt gewohnt haben und diesmal sehe ich ihr Gesicht, was beim ersten Traum nicht so war) im Rollstuhl, sieht so aus wie zum Schluss bevor sie ins Spital kam. Die Haare noch mit Welle und blond. Dann bin ich im Hof und sehe einen Mann der schon den ganzen Tag dort herumläuft. Ich kenne ihn nicht. Ich schaue nach rechts und da seh ich auf einmal fast meine ganze Familie zusammen stehén wie bei einem Klassenfoto. Einige Gesichter habe ich erkannt, es waren sogar der Bruder meiner Mam, und dessen Frau dabei. Sie sind aber schon verstorben. Vor dem Haus auf einer Bank sitzen meine Cousine, ihr Mann und die Schwester ( die auch schon verstorben ist) meiner Mam .
    Ich frage was mach ihr den hier und meine Cousine sagt, " wir machen ein Familien Foto ". Das habe ich richtig gehört.
    " Aber wir haben uns nicht getraut euch zu fragen, Mama und dich, weil ihr ja trauert. " -und das habe ich - hört sich jetzt vielleicht verrückt an - im Gedanken meiner Cousine gelesen.
    Ich geh zu Mama in die Wohnung zurück und sag ihr - "Die machen ein Familien Foto "
    ich seh sie an und denke - aber sie wollten uns nicht fragen weil wir ja trauern. Mama verseht das und sagt aber zu mir " Aber ich mach auch mit "
    Und ich denke mir , aber ich kann das nicht und mach nicht mit.
    Dann geh ich wieder raus und sag zu meiner Cousine, " Mama macht mit, ich muss nur den Nachbarn finden, damit er mir hilft den Rollstuhl über die Treppen runter zu tragen." Dann bin ich aufgewacht.
    Das ist so verwirrend, den im Traum war Mama noch am Leben, und trotzdem hat es einen Trauerfall gegeben, der Mam und mich betroffen hat. Das Schlimme war, und das macht mir Sorgen, das ich meinen Bruder und seine Frau nicht dabei gesehen hab. Wo er doch mit Mam das Wichtigste in meinem Leben ist.
    Ich bin glücklich und traurig zugleich, hab von Mam geträumt, sie hat zwar nicht geweint aber auch nicht gelacht, sie war so ruhig. Aber wo war mein Bruder ???
    Ich hab die letzten Tage immerfort geweint, weiß nicht was los ist, und jetzt dieser Traum.
    War das ein Zeichen oder war es einfach nur ein Traum ???


    Hopeless

  • Liebe Gerlinde!


    Jetzt wage ich mich an die Traumdeuterei, viel habe ich damit nicht am Hut.
    Träume sind oft wirr und unlogisch. Aber sie haben mit uns und unserem Leben zu tun.


    Ich glaube nicht, dass Du Dir um Deinen Bruder und Deine Schwägerin Sorgen machen musst.
    Du hast EINIGE Gesichter erkannt, aber eben nicht ALLE.
    Könntet Ihr nicht um Deinen Vater getrauert haben?


    Ich habe hin- und herüberlegt. Ich meine, ganz gut logisch denken zu können, aber mit Logik ist einem Traum nicht unbedingt beizukommen. Ist eben ein Traum. Das weiß ich, habe es aber versucht, für DICH eine Analyse, möglichst plausibel, hinzubekommen. Geht nicht.


    Irgendwie passt es zu Deinem traurigen, aufgewühlten und auch erschöpften Zustand, dass Du Dir sorgenvolle Fragen stellst.
    Mir ist beim ersten Lesen aber sofort was aufgefallen. Ich habe Dein Schreiben meinem Mann langsam vorgelesen.
    Und er hatte sofort den Gedanken wie ich.
    So wie wir es sehen, könnte Dein Traum eine wunderbare Botschaft an Dich sein.


    Zitat von Dir: Ich kann das nicht und ich mache nicht mit.


    Das ist für uns die wichtigste Aussage: Irgendwie isolierst Du Dich.
    Ist der Traum eventuell eine Aufforderung, vielleicht sogar von Deiner Mam, am Leben teilzuhaben, Dich dem Leben zuzuwenden?


    Liebe Grüße
    Deine Kühlwalda und Kühlwaldas Mann

  • Liebste hope-full


    ich finde Deinen Traum sehr schoen. Da ist viel Liebe, da sind Menschen die Dir nahe stehen. Und dass Deine Mutter mitmachenwill, klasse! Das wuerde ich sofort als etwas besonders wichtiges einordnen, mir gefaellt der Gedanke von Kuehlwalda und ihrem Mann sehr, dem koennte ich mich anschliessen.


    Es ist viel trauriges in dem Traum, ja, aber irgendwie mehr von dir ausgehend als von denen, die in ihm vorkommen. Also noch einmal in die gleiche Richtung die Kuehlwalda anspricht...


    Alles in allem wuerde ich mich darin versuchen es als schon etwas besonders Schoenes zu sehen dass du so getraeumt hast, und dann zweitens dass es deiner Mam gut ging und sie mitten in allem mitmachen wollte... im Leben.


    Dir ganz viel Kraft und Liebe und Zuversicht dass es nicht immer etwas schlechtes oder trauriges oder negatives sein muss dass dir wiederfaehrt, Du bist es wert genug die Dinge auch mal von der anderen Seite zu betrachten <3


    Sandra

  • Hallo ihr Lieben alle,


    Habe heute einen für mich sooo guten und eigentlich Zeichen-Spruch gefunden...


    everything will be okay
    in the end..
    if it´s not okay,
    it´s not the end...

  • Heute stand ich auf meiner Loggia und auf einmal riech ich intensiv das Rasierwasser meines Liebsten (neben mir ist kein Balkon und nur ein Fenster meiner Wohnung und das des nächsten Nachbarn war auch zu), so als ob er hinter mir stünde. Er fehlt mir so sehr und signalisiert doch immner wieder, dass er da ist. <3

  • Hallo Ihr Lieben


    ich habe immer so ein sehr abstruses Happening... Vielleicht bilde ich mir das ja so ein, aber...


    ich erzaehle es Euch trotzdem.


    ich habe ja noch Rob's Handy mit einer NL Nummer, das ich auch immer mit in meiner Tasche, neben meinen spanischen Handy mitfuehre. Und so ab und an, meldet sich dieses 'bloede' Handy mit einem Gerausch als wenn man es auf Google Lautspeaker stellen wollte. Seltsam ist nur dass es ja wie das andre Handy in meiner Tasche ist das sich dann nicht meldet, obwohl es dieselbe Funktion hat, und wenn ich die Tasche irgendwie zu viel bewege oder so sollten ja dann entweder beide oder nichtts sich bewegen. Und es ist auch nicht dass ich viel mit der Tasche tue, dass ich irgendwellche Sensoren antouche.... nix. Und: Robs Handy meldet sich nur in special moments... wie z B als ich vom Vorstellungsgespraech runtergegangen bin aus dem Gebaeude zum Parkplatz, oder als ich gestern zurueck gegangen bin nachdem ich meinen Vater zum Gate am Flughafen gebracht habe, oder nachdem ich super happy von einem Amt kam, oder waehrend eines Spaziergangs an dem ich sehr niedergeschlagen war. Hmmmm :-)


    Sandra

  • Ihr LIEBEN ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Mein HERZ ist sooo WEIT geöffnet....
    Versuche euch meine GEFÜHLE herüberzubringen....
    Einesteils
    ist es sooooo
    einfach in der Symbolik....
    aber diesmal tatsächlich vom GROSSEN SPIRIT sooo BESEELT
    Ich war ja gestern im Ruhewald ...Burkard besuchen.... und wollte eigentlich heute einen anderen , sehr schönen Weg, den ich oft mit ihm gewandert bin, gehen....


    Mein Schlawunsch...lebendes immerwährendes "Zeichen"...der besonderen Art...
    sah mich an... so richtig an... und schlug einfach den Weg zum Ruhewald ein ...unbeirrbar...


    Dann das erste Zeichen, welches sich schon seit drei Tagen immer "ergibt"...
    GENAU wenn ich an diesem Apfelbaum vorbeikomme ....sitzt jetzt dieser Turmfalke darauf
    Wir grüssen uns und segnen uns...


    Schlawunsch und ich hatten eine unglaubliche Energie soo beim laufen...
    Keinesfalls langsam... sondern mit den Füssen auf dem Boden..auch gefühlsmässig...
    der Spirit wanderte im Universum...
    Einfach wwwwwwaaaaaauuuhhhh....


    Ich sah an den Abdrücken im Schnee , das jemand schon vor mir im Ruhewald war... und ich sah die Spur eines Eichhörnches und zweier Rehe... im Schnee...


    und dann sprangen die beiden Eichhörnchen tatsächlich hervor ... sahen mich auch an und sprangen dann weiter...
    AM BAUM....
    zum ersten Mal schloss ich nicht die Augen... weil es nicht nötig war....
    Wie ich die Hand auf die Buche legte... sie ansah und gleichzeitig fühlte...
    Burkards SPIRIT FÜHLTE und SAH...


    Genau hinter der Buche brachte die Sonne ein Strahlen hervor...
    so HELL und LICHT wurde mir im HERZEN....


    Es war einfach SEHEND und FÜHLEND gleichzeitig ...
    verbunden mit ihm und dem Universum...


    DANN ging ich weiter auf den Andachtsplatz, wo ja einige von euch wissen,
    der jetzt für mich HEILIGE Steinhaufen immer grösser und schöner wird, weil wir mehr und mehr Steine darauflegen...


    und die Bänke darum herum


    Schnee... Sonne... die Bänke...
    und was sehe ich...
    auf den verschneiten Bänken ...hat jemand ...ich weiss wer, ....kenne ihn...
    etwas wunderschönes für uns ...
    Für uns LEBENDE in diesen darauf liegenden Schnee geschrieben...


    Auf der ersten Bank .. ein lächelnder smiley und GLÜCK
    für jeden von mir dazu


    auf der zweiten Bank....FREUDE....
    da habe ich dann ...ja, gerne ...dazu geschrieben...


    auf der dritten .Bank .........WUNDERSCHÖNEN TAG
    von mir....Für ALLE...


    auf der 4 Bank .........HAPPINESS...
    da habe ich das yin und yang Zeichen dazugemalt...


    Die Sonne schien...
    Schlawunsch legte sich trotz Schnee hin... sah mich an und"grinste"...
    das kann er tatsächlich machen...


    Ich sammelte ein paar kleine Steine ...
    ERHÖHTE diesen HEILIGEN Steinhaufen


    war einfach
    GLÜCKLICH...FRIEDVOLL und hatte viel HAPPINESS
    an diesem auf einmal ...plötzlich
    so WUNDERSCHÖNEN TAG in mir...


    Dann ging ich zum Baum...legte meine Hand auf ihn... auch wieder mit OFFENEN Augen den Spirit fühlend...
    und DANKTE dem SPIRIT von BURKARD...
    das er MICH GERUFEN hatte ...
    durch SCHLAWUNSCH....


    NAMASTE...SHANTI..... SHIMA
    eure Amitola


    NACH - GEDANKE ,
    nachdem ich Schlawunsch sein Futter gegeben habe...


    Das ist LAND ART...
    VERGÄNGLICH...NATÜRLICH ...
    ein ZEICHEN SETZEN ... für EINE BESTMMTE ZEIT
    DA ...JETZT ... GERADE...
    bei dem nächsten Schneefall nur noch durch den SPIRIT
    FÜHLBAR ...SEHEND

  • Liebe Amitola


    Danke Dir vom ganzen Herzen <3 , dass Du mit uns Dein wahnsinnig schönes Erlebnis/Erlebnisse mit all den Gefühlen geteilt hast!


    Man spürt mit Dir und hat auch dieses ERHABENE, HEILIGE, ERLEUCHTETE, UNIVERSELLES Gefühl!


    Danke Dir <3


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Jaaaahhh, das kann ich verstehen


    für einen kurzen MOMENT ...wollte ich auch gerne einen Fotoapparat bei mir haben...
    aber es war nur kurz...
    es ist in mir...
    und ich denke...
    es ist "HIER" an-ge-kommen... der SPIRIT...


    habe ja auch kein Handy....