Licht und Liebe für uns ALLE ,
So ein neuer Versuch...
Keineswegs frustriert hier gestartet, aber dennoch trauernd.. Das wollte ich noch einmal betonen. Alle, die hier ja an andere Ratschläge geben , die ich persönlich immer ganz hilfreich und aufbauend finde sind ja Menschen , die um einen geliebten Menschen trauern
und dennoch
einen Alltag haben...
Oder mehr wie ein Alltag...sie haben Lebens Ideen, sie verändern etwas sehr gravierend in ihrem Leben,
sie verändern etwas an ihrer Wohnsituation, sie machen Urlaub und habe da bestimmte Erlebnisse und ... und und...
Mein zögern diesen Thread zu eröffnen, beruhte darauf, weil ja auch immer in den persönlichen Threads etwas von "Aktionen" geschrieben wird... was auch zu der eigenen Geschichte gehört...
aber dennoch...
Vielleicht fühlen sich auch die trauernden Angehörigen angesprochen , die nicht einen Partner verabschiedet haben,
sondern auch die Menschen , die einen Vater, eine Mutter , ein Kind. einen Bruder, eine Schwester verabschiedet haben.....aber natürlich auch die Menschen, die einen Partner verabschiedet haben
Es geht hier um "Aktionen", die durchaus auch ihren Hintergrund in der Trauerbewältigung haben, aber eben halt auch aufzeigen, dass es einen Alltag gibt... oder eben halt eine NEUE Lebensidee...
Ich fange jetzt einmal an mit eigentlich zwei Aktionen ... die eine bald und die andere wird, denke ich so im späteren Frühjahr starten...
Wie manche ja schon gelesen haben, haben ich und Burkard in sehr grossen Teilen eine Scheune fast alleine ausgebaut . zum Wohnhaus, Werkstatt und kleinem Antiklädchen,
Die Werkstatt und das kleine Antiklädchen gibt es in dem Sinne nicht mehr, aber noch einiges aus dieser Zeit.
Ich habe schon letzten Spätherbst mit anderen eine Floh- und Kunsthandwerkermarkt hier bei mir veranstaltet und mache es auch dieses Jahr....Es ist etwas NEUES in meinem Leben und gleichzeitig etwas Altes.... Burkard und ich und auch immer 2 -3 andere Menschen, die etwas kunsthandwerkliches produzierten, haben es immer in der Vergangenheit gemacht...
Also bin ich im Moment kleine Feen aus Märchenwolle machend, Türkränze aus den verschiedensten Immergrünen und mit Hagebutten, Tannen- und Kiefernzapfen ,Efeu, Korkenzieherweide , Lärchenzapfen , Weissdorn- und Schlehenzweige... am machen ... alles was die Natur so bietet...
Ich freue mich sehr auf diesen Samstag ( den 14.11.) weil auch Burkard da in völlig anderer Art und Weise auch präsent ist...und sehr viele Menschen kommen, die ein Möbel, von ihm gebaut oder restauriert haben...Das ist einfach gelebte Erinnerung...
Jetzt, mein zweites Projekt..
Das hat nichts "Altes " in dem Sinne und dennoch...
Ihr Lieben hier,
das muss ich erst einmal wieder löschen, weil ich mir dazu verschiedene "JA`S brauche Aber alleine die Idee macht mich schon sehr glücklich und Burkard würde es sehr gefallen..
Auch hier,
Schritt für Schritt
Bitte versteht das NICHT als Werbung. Das ist nicht meine Intention.
Sondern ich schreibe das, weil ich denke,
alles was wir kreieren, was uns nicht ablenkt (obwohl das auch gut ist, )...zeigt einfach auf, dass wir einen Weg gehen, der uns mit unseren Lieben durchaus auch verbindet, aber eben halt auch etwas völlig neues in unser Leben bringen kann.
Ich möchte ja nicht drängen, aber ich fände es wirklich schön, wenn auch einmal hier Angehörige schreiben würden, die leider so häufig schweigen, weil sie eben halt nicht ihren Partner , sondern einen anderen geliebten Menschen verabschiedet haben...
Auch hier gilt... es muss nichts Grossartiges sein,
obwohl Plätzchenrezepte wären auch schön
obwohl das auch eben halt schmerzliche Erinnerungen hevorruft, :33:
aber es auch ein bewusster Schritt ist, das neu "Ich-Leben" anzunehmen
einfach etwas schreiben, was ihr "vollbracht " habt...worauf ihr stolz seid...was euch ein gutes Gefühl gegeben hat... trotz der Trauer in eurem Leben.
Also...
die Tastatur "gezückt" und los geschrieben...
wünscht sich von Herzen eure Amitola