Meine geliebte Frau ist verstorben

  • Hallo Miss control freak Amitola... (--> sehe gerade dass sich Sandrita auch hier tummelt)


    ey es war sooooo viel zu lesen sorry bin noch nicht durch!!!


    Schliesse ich Monika an wir kommen aber bleiben in der Sauna die meiste Zeit, aehmmm Bastu natuerlich.


    Das teile ich Euch mit von meine 15 Grad feucht (im Haus).


    Katarina, wenn auch alles bei mir gut geht (das ist auch noch pending), dann sollten dann einmal Schweden und einmal Spanien anbieten. Ich wuerde Winter bei -20 grad in Schweden und Sommer bei +35 in Spanien empfehlen... oder besser umgekehrt???


    :thumbup:


    Sandra

  • Haha Katarina


    ja genau, so ungefaehr jedenfalls ;-)


    naja... meine Kneipp Therapie ist hier bei 15 Grad feucht tagsueber bestimmt laut Kneipp super klasse. und nachts 8-10 grad feucht -brrrrr versuch da mal laenger zu sitzen, und im Bett nachts wachst du auf und dein gesicht ist nass, und wenn du keine heizdecke hast faengst du an zu frieren... haha das ist bestimmt alles nur beding gesund but who cares???


    Und by the way, das ist selbst auferlegtes jammern, die waende, teilweise bis zu 5cm musste aufgetragen werden, die waende sind so super feucht das ganze haus ist feucht... naja das geht bei mir ein in die hard core feuchtigkeitserfahrung... aehm... selbst auferlegt wie gesagt bin einfach zu bescheuert und steinbockartig stubborn um mir was aus dem Kopf zu schlagen, und das war: 2016 in unserem Haus zu wohnen!!!


    Namaste oder??? (amitolaaaaa jaaaa???)


    Sandra

  • Liebe Katarina


    es ist ja schon besser inzwischen d.h. jeden Tag ein klein bisschen.


    und es ist auch so super super aufregend das alles zu tun, und hier sein zu duerfen, und hier schon ein klein bisschen Hausgefuehl u bekommen. Aber gemuetlich ist es nicht. Wenns mir zu arg ist geh ich in die 75+ Bar 50m runter an der Kirche vorbei - das ist ja in einem andren Thread schon ordentlich diskussiert worden mit viel Amusement :-)


    Aber. zu Schweden. ich war bevor ich mit Rob zusammenkam fast 10 Jahre mit einem Halb-Schweden halb-Spanier zusammen, der in Stockholm aufgewachsen war und erst nach seinem Studium nach Spanien gegangen ist. Ich war sehr oft in Schweden, einmal sah es auch fast so aus wir wuerden dorthin ziehen (Stockholm) und hab auch ein bisschen die Sprache angefangen zu lernen. Schweden sind klasse. Die Menschen mag ich sehr, sehr, sehr. Das Land auch. Aber, ich habe immer geforen ;-))) hahaha aber natuerlich auch weil ich immer in Spanien gelebt habe und nie die wirklich richtige Kleidung hatte...


    Tja, vielleicht ist frieren ja mein selbst auferlegtes Leid :-))))))))))



    Sandra

  • Liebe Katarina,


    wunderschöne Fotos von einem ganz tollen Fleckchen Erde!
    Ich mag solche "Bächlein" die so über Steine hüpfend uns etwas "vormurmeln".


    Sag - für Nordlicht bis du ja noch immer zu weit südlich? Oder?
    Denn wenn ich das nicht sehen kann, wäre ich eher für den Sommer in Schweden und Herbst oder Frühling in Spanien :D
    Obwohl - so ein "richtiger Winter" wäre ja auch wieder mal recht nett.


    Ein klein wenig träume ich gerade "den unmöglichen Traum"...
    Wohnmobil packen und losfahren. So schön langsam Richtung Norden bummeln ... im vorbeifahren Tantchen in Leipzig besuchen, ... Berlin ... Kopenhagen ... ein kleiner Umweg nach Stockholm ... oder Oslo ...(ok. dann wären es mehr als die "läppischen" 2.300 km, ist aber auch schon egal)
    Dir dann ein wenig beim Haus helfen oder was halt so ansteht..... :028:


    Ah träumen ist schön! :love:Wer mag mitträumen? Zwei Schlafplätze wären noch frei im WOMO ;)


    Hm, eigentlich wollte ich ja vorhin was ganz anderes schreiben - hab es über dem träumen vergessen.


    Liebe Sandra,


    ich hab hier noch eine "Kuscheldecke mit Heizung" (nicht den Kater - eine echte Decke) die schicke ich dir jetzt einmal "per Gedankenpost" ... paß nur auf,...Erkältungen die man in feuchen Gemäuern auskurieren muß sind echt fies. Sorg auf dich, weißt ja - viiieeele Vitamine etc. ;)


    Euch alles Liebe, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Das sind aber gut 400 km mehr!
    Na gut, dann lassen wir halt Stockholm und Oslo aus :D
    OK Amitola fährt mit - ein Bett gibt es noch.


    Jetzt hören wir aber auf, hier Katarinas Thread zuzuspammen - bin jetzt wieder brav ... versprochen ;)


    Liebe Katarina,
    :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Oh jeh, dann schau, daß du ihn jetzt erst mal ganz schnell loswirst!
    Viel Erfolg dabei! :30:
    Jutta


    edit: war ich zu langsam, schön, daß das geklappt hat!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Na, den brauchst jetzt gerade!
    Armes Mädel (Streichlersmiley - trau mich nicht mehr, da ich grade wegen eines Smileys rausgeflogen bin).
    Der Server meint wohl, ich soll schlafen gehen.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Arghhh!
    Liebe Katarina, sei nicht böse, ich gebe für heute auf - fliege andauernd raus ... hoffe das geht jetzt durch.


    Eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen für alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina!
    Es freut mich sehr, dass sich dein Leben so positiv entwickelt!
    Du musst aus deinem Sohn keinen Mann machen - er ist bereits ein Mann! Ich finde es aber wahnsinnig toll, dass er sich im Haushalt einbringt und für neue Bereiche Interesse zeigt und von dir Tipps und Tricks annimmt!
    Kochen ist großartig! Ich konnte für mind. ein halbes Jahr nicht wirklich gut kochen, es war für mich damals eher eine Verpflichtung. Gott sei Dank hab ich die Liebe zum Kochen wieder ... ich mach das wirklich sehr sehr gerne, weil es mich irgendwie entspannt!


    Wie schön, dass du so viele ehrliche, liebe Menschen um dich hast! Auch wenn sie nicht immer greifbar sind. Wahre Freunde spürt man auch im Herzen! Du wirst die richtigen Worte für deine Freunde finden!


    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    Alles Liebe Marsue!

  • Liebe Katarina
    es ist so was von egal ob man einen Mann oder eine Frau liebt. Es geht nur darum ob man glücklich ist. Verstanden wird... Das gleich fühlt, das gleiche will vom Leben. Es ist neunmal das Leben. Und das ist auch gut so.Wäre auch ziemlich langweilig wenn wir alle gleich waren. Was ich auch sehr schön finde das mit deinem Sohn wie du ihn ja kennst soviel Spaß und Gespräche führen kannst. Gemeinsam ist es einfacher um alles zu schaffen. Ihr seid für einander da und das ist top. Ich wünsche euch beide viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.


    Sei ganz fest umarmt
    Deine Andruscha

  • Liebe Katarina, du musst ein besonderer Mensch sein, wenn du so liebe und unterstützende Freunde hast! :24: Na lesbisch oder nicht, ist doch egal, hauptsache man liebt und geht nicht alleine durchs Leben. In dem tiroler Dorf, in dem ich lange gelebt habe, hatten wir auch ein lesbisches Pärchen, obwohl ich hetero bin, waren wir gut befreundet und ich mußte feststellen, dass dieses Paar die gleichen Beziehungsprobleme hatte wie die Heteros. Wer bringt den Müll runter, wer hat die Hosen an etc. ;)

  • Liebe Katarina !
    bin mit dir komplett einer Meinung,Menschen mit Herz findet man in jeder Religion ,genauso wie das Gegenteil,welche in ihren Glauben raubten plünderten und mordeten, wie s der ISIS jetzt macht haben es die Christenin den Kreuzzügenund dieMuslimen in ihren Glaubenskriegen gemacht die sie bis an die an die Tore von Wien geführt haben, sowie die Christen in Jerusalen angeklpft haben. Alles in Namen Gottes Alah und wie man ihn noch nenen will.
    Ich finde es sehr seltsam ,das wir nie daraus lernen, wie die Lemminge machen wir immer wieder sie gleiche Fehler und ich glaube wir lernen unsere Geschicht nur auswendig aber lernen tun wir aus ihr nichts.
    aber wem sage ich du hast in einem Kloster gelebt und ich n enem meine ersten Schuljahre verbracht.
    Aber ich werde versuchen mein weiteres Leben so wenig wie möglich in Bewertung zu vollbringen
    Denn Bewertung macht eigentlich unfrei und genau das gegenteil will ich in Zikunft lebn
    Wünscheinen schönen Abend Wolfgang

  • Liebe Katarina,


    Liebe ist das einzige was zählt,


    und wir alle hier im Forum hatten das Glück die vollkommene Liebe zu erfahren, zu spüren.


    Egal ob von Frau zu Frau, von Mann zu Mann, egal ob von Mann zu Frau oder Kinder zu ihren Eltern.


    Oft wird das von den Menschen nicht verstanden, ich weiß wie oft ich in letzter Zeit gehört habe, das das nicht normal ist, wie ich um Mama trauere.


    Aber jetzt weiß ich, diese Menschen sind arm, den sie durften sicher nie im Leben diese Erfahrung machen, so eine tiefe innige Beziehung / Verbindung zu spüren, wie wir sie zu unseren Lieben hatten.


    Alles Liebe
    Hopeless

  • Liebe Katarina!
    Wie auch immer du dich bezeichnest, oder es der Sohnemann tut! Hauptsache ihr haltet als Familie zusammen und seid in guten wie in schlechten Zeiten für einander da! Flotte Oma mit 38 Jahren, dein Enkelkind ist mit sicherlich sehr stolz auf diese Tatsache - sehr stolz auf DICH!
    Wie war das Gespräch mit der "Christin"?
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass dich hoffentlich ihre Aussage : "Ihr habt so viele Probleme, weil ihr Lesben seid", in keinster Weise tangiert! Es ist ihr Gedankengut - damit muss sie fertig werden und nicht ihr / du!


    Leben und leben lassen! Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich!
    Schönen Tag wünscht dir Marsue!

  • Liebe Katarina!
    Mit dieser Einsicht bist du nicht allein! =O
    Wir alle tragen einen Rucksack mit, der eigentlich mit vielen Dingen beladen ist, die mal ausgepackt werden wollen, angeschaut und überprüft, ob wir sie weiter darin behalten oder aber auch dankend abgeben, bei Seite legen, wegschmeißen,....


    Banales Beispiel: Am Tag nach dem Tod meines Lebensgefährten hab ich Rotz und Wasser geheult und meine Mutter gefragt, ob ich nun wirklich ein ganzes Jahr schwarze Kleidung tragen müsse!!! Sie war darüber sehr erstaunt hat mich nur in den Arm genommen, und mir versichert, dass nichts machen müsse! Dieser "Blödsinn" kam mir in den Sinn, weil ich als Kind einmal meine Mutter gefragt hatte, warum eine Frau aus dem Dorf selbst im Sommer immer schwarz gekleidet herumlaufe. Sie gab mir damals als Antwort: Das ist eine Witwe, ihr Mann ist verstorben und das gehöre sich so!


    Als Kind übernimmt man Glaubenssätze eins-zu-eins im guten Vertrauen! Als bodenständige Erwachsene hab ich gelernt viele Dinge zu hinterfragen und mal aus anderen Perspektiven zu beleuchten! Welch phantastisches Gefühl, dass wir nun selbst die Verantwortung übernehmen können und Dinge wie bereits erwähnt aus dem Rucksack auch mal über Bord werfen - ohne schlechtem Gewissen!


    Jeder von uns tut gut daran, vor allem seine Kindheit und sein Elternhaus näher zu beleuchten!


    Es freut mich, dass du mit deiner Mutter darüber gesprochen hast! Kommunikation ist das um und auf!
    Durch`s Reden kumman d`Leit zoam! ( so sagt man bei uns in der Mundart)
    Durchs Reden kommen die Leute zusammen! :D
    :24:
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

  • Wie wahr liebe Katarina!
    Dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung anmerken, wie wichtig es auch ist, dass man ganz viel Mitgefühl mit sich selbst hat!
    Ich habe gelernt, mir auch selbst für das eine oder andere zu verzeihen, weil ich es in der Vergangenheit einfach nicht besser gewusst habe!
    Selbstreflexion zählt zu den schwierigsten Aufgaben im Leben - lohnt sich aber allemal im eigenen Haus zu kehren! ^^
    .... dabei kann man sich auch gleich mal gehörig in der Lebensaufgabe: GEDULD üben!!!! 8o


    ... wenn man sich dieser Meisterdisziplin stellt ist man glaube ich auf einen guten Weg zur Selbsterkenntnis!
    Umarmung schickt Marsue! :24:

  • Hallo Kati!
    Wenn ich dich so nenne darf wenn es dir zuwieder ist kehr ich natürlich zu Katarina zurück .
    Katarina klingt für mich sehr Majestätisch von der Russischen Seite her.
    Also dein Kater schaut ziemlich hintertrieben aus .
    Aber er ist für Schweden her von der Natur gemacht, ein super Fell.
    Bin ganz der Meinung von Susi mit neu definieren und so , aber es ist auch mächtig schwierig seine alten Muster zu wandeln in etwas das man gar nicht kennt ,aber neugierig sein kann was draus wird.
    Ich hab seit gestern gemergt das ich eigentlich nicht so wirklich im Wandel bin.Ich hab auch heute eine Menge Fashbacks von meiner Frau.
    Und irgentwie war ich heute voll mies drauf.
    Erst als wir unseren Termin beim Notar hinter uns hatten, ging es mir einigermaßen besser,obwohl er mir sagte dass sich das ganze sicher noch 5 Monate hinziehen wird.
    Das einizige das von Der Österreichischen Monarchie übrigblieb ist die Bürokratie,alle Verdienen mit nur der Betroffenen muss blechen
    Aber dass kennt ihr ja sicher auch.
    Wünsche dir noch einen nicht zu christlichen Abend aber voll von Spirituellität


    Chiau bella Wolfgang

  • Liebe Katarina!


    Es ist ja nicht gerade angenehm irgentwo von unsren Flashbacks überfallen zu werden,aber ich habe gemerkt ,das ich überhaupt nichts dagegen tun kann ,wenn ich eszu unterdrücken versuch,weil ich gerade beim Tanken steh und mir ungefügr 1miiionen Augenpaare beobachten. Ich weiß das klingt komisch solche Geständnisse von einem Mann.
    Aber zum nicht vebiegen gehört auch seine Schwächen nicht mehr verbergen zu müssen.
    Ausserdem fragt dich als Mann eh keiner was du hast ,wenn du beim blären erwischt wirst.
    klngt das für euch komisch ,für mich klingst voll komisch wenn ich mir beim schreiben so zules.
    Aber ich glaub ich hab grad mein Ego mit einer Tafel Schoko narkotisiert um so was zunschreiben
    Danke für euer geliehene Ohr
    :wacko: Wolfgang