Meine geliebte Frau ist verstorben

  • <3 Liebe <3 K <3 a <3 t <3 a <3 r <3 i <3 n <3 a <3 ! <3



    Ich danke dir von ganzem Herzen,
    dass du diese so bedeutenden Stunden euren Lebens mit uns teilst. <3


    Es ist so bewegend für mich,
    keine Worte können dir mein Mitgefühl vermitteln, aber mein Herz ist bei dir und Tatjana.
    Für euch beide brennt jetzt eine Kerze bei mir, weil ich an die positive Kraft des Feuers glaube.
    Es ist eine wunderbare Kraft die die Seelen wärmt und stärkt, in unserem Sein wie auch anderen Sein.
    Danke dir für das Bild von Tatjana, so ist auch sie heute hier präsent, aber sicher dir ganz nahe.


    Wir alle brauchen Liebe und an bestimmten Tagen sehr, sehr viel davon.
    Die Rose ist die Blume der Liebe, aus dem Grunde habe ich dieses Avatarbild gewählt.
    Heute möchte ich den ganzen Rosenstrauch, mit all den vielen rosa Blüten, ganz alleine dir widmen.
    Jede einzelne Blüte möge ihren Duft in deiner Seele verströmen.


    Viele <3 -liche Umarmungen :24: :30: :24: :24: <3 :30: :24: :24: <3 :24: <3
    Sonne deinem Herzen und liebevolle Grüsse,
    Anna

  • <3 Liebe <3 Katarina, <3


    sehr, sehr gerne :love:
    leider können wir nur dich nur virtuell und natürlich gedanklich begleiten. :24:
    aber das vollester Kraft!


    Sehr schön hast du Arrangement gemacht!
    Danke dir für das Foto.


    Wie geht es dir jetzt gesundheitlich ?


    Liebevolle Umarmungen :24: :24: :30: <3 :30: :24: :24:
    Anna

  • <3 Liebe <3 Katarina, <3


    Das freut mich wirklich, ich bin erleichtert über deine Schmerzfreiheit! :)
    Ja, die heilvollen Tränen sie sind ein Geschenk. <3


    Das ist gut, eine Meditation zu machen. Doch, ja wir können die Vergangenheit für uns umgestalten, sie durchaus ein wenig heil machen. Ich stimme dir zu wenn du meinst wir alle wären beim Gehen in das andere Sein nicht alleine. Jaaa, wir werden aufgenommen in ein Sein das so wunderbar strahlend schön ist, dass wir auf dieser Welt keine Worte dafür haben es auch nur annähernd zu beschreiben.
    (In diesem Moment meines Schreibens, ist es mir vorgekommen als hätte Tatjana gelächelt.) :love:


    Deine liebe Seelenfrau Claudia, ich denke heute auch sehr oft an sie und stelle mir vor was ich an ihrer Stelle machen würde, dir tröstend zur Seite zu stehen. Es sind mir einige Gedanken gekommen aber ich habe sie alle, als nicht einfach empfunden. Daher habe ich meine Kerze, vor zwei Stunden, neu entzündet
    und sie euch allen gewidmet.


    Liebevolle, tröstende Umarmungen :30: :24: :24: :30: :24: :24:
    Anna_Leondra

  • Liebe <3 <3 Katarina, liebe Claudia! <3 <3


    Ich freue mich mit euch, gerade an diesem so von vielen Emotionen bewegeten Tag, das ihr BEIDE trotz
    allem oder gerade deswegen so Wertvolles erleben durftet.
    Es ist immer ein Dürfen, somit ein wunderbares Geschenk. :saint:


    Dieser Song vermittelt ein Gefühl dafür, wie es von euch beiden empfunden und gelebt wird.
    Danke dafür. :love:


    Auch für heute, euch beiden, einen friedvollen Tag in wundervoller Verbundenheit.
    Von GANZEM Herzen, :24: :24: <3 :24: :24:
    eure Anna-Leondra

  • <3 Liebe <3 Katarina, <3


    wie geht es dir heute? :24:
    Letzte Nacht war ich noch lange in Gedanken bei dir, konnte einfach nicht einschlafen, so bis nach 2 Uhr.
    Zwischendurch habe ich schon überlegt den PC nochmal einzuschalten und dir zu schreiben, bin auch aufgestanden, doch dann hat sich ein Gefühl eingestellt, dass es nicht gut wäre. Also habe ich mich wieder in mein Bett gelegt und war in Gedanken bei dir, bei euch. Viele Bilder sind mir durch den Kopf gegangen aber langsam hat sich alles beruhigt und gegen 2:30 Uhr bin ich dann wohl eingeschlafen.
    Ich hoffe auch du konntest ein wenig Schlaf finden um dich zu regenerieren.


    Liebevolle Umarmungen, :24: :24: :30: :24: :24:
    Anna_Leondra

  • <3 Liebe <3 Katarina, <3


    das freut mich, dass du dann doch bald hast schlafen konnen. :)
    Gestern Nacht, in meinen Gedanken an dich, habe ich dir und Claudia Ruhe, inneren Frieden und Schlaf gewünscht, vielleicht ist doch in ein wenig bei euch angekommen.

    "Es kam nur positives rüber und sehr viel Liebe. Spürte, dass da wo sie ist es gut ist...."


    Das ist ein schönes Geschenk es so zu empfinden oder vermittelt zu bekommen.
    Ich bin ja, wie du weißt überzeugt davon, dass es den Lieben gut geht dort wo sie sind und zwar so gut wie sich das niemand, hier auf dieser Welt, vorstellen kann.


    Auch für heute wünsche ich dir und Claudia eine sehr erholsame Nachtruhe.
    Liebevolle Umarmungen <3 :24: :24: :24: :24: <3
    eure Anna_Leondra

  • <3 Hallo, <3 liebe <3 Katarina! <3


    Mit dem heutigen Tag beginnt für dich das zweite Trauerjahr.
    Du hast dazu ein sehr passendes Lied eingestellt, danke. :love:


    Im zweiten Trauerjahr sind alle Stationen deiner Trauer um Tatjana die dir begegenen schon einmal, wenn vielleicht auch nur vage wahrgenommen, in deinem Leben gewesen. Also, dir im grundsätzlichen Sinne ein wenig bekannt und wahrscheinlich konntest du schon Erfahrungen sammeln wie du damit umgehst aber wenigstens wie sie auf dich wirken. Es ist also ein zweites "Anschauen", da wirst du Manches nochmal ein wenig anders sehen, empfinden. So wie ich es aber fühle, wirst du schon Vieles gut finden wie du es gemacht hast. Und, wie du selbst schon mehrmals hier geschrieben hast, die Trauer gewandelt, sanfter empfinden. Es wird auch in diesem zweiten Jahr noch Tage geben wo der Verlustschmerz scheinbar plötzlich auftritt.
    Für diese Tage Tage wünsche ich dir liebevolles Annehmen und Angenommensein.
    Sehr gerne werden wir alle hier, dir an solchen Tagen tröstend die :30: Hände reichen. :30:


    Für heute wünsche ich dir viel innere Ruhe und
    schicke dir liebevolle Umarmungen :24: :24: :24: :24: :24: :24:
    deine, Anna

  • Liebe Katarina,
    Anna hat sehr gut auf den Punkt gebracht, was das zweite Trauerjahr betrifft. Die meisten empfinden es als genauso heftig wie das erste, nur schon anders, weil man sich schon viele Bewältigungsstrategien angeeignet hat und du noch dazu eine neue Seelenpartnerin in Amitola gefunden hat. Die Ami"toll"a, die dich so toll begleitet :) , um auch mal ein kleines Wortspilechen zu wagen ;)
    Für das kommende zweite Jahr, weiterhin viel Kraft und: Schön, dass du hier bist! :24:
    AL Christine

  • Hallo, <3 ihr Lieben! <3


    Die Ami"toll"a, die dich so toll begleitet :) , um auch mal ein kleines Wortspilechen zu wagen :)


    Christine hat Wahrheit gesprochen und diese in ein sehr schönes Wortspiel gekleidet. <3
    Unsere tolle, regenbogenfarbig schillernde und immer Liebe verschenkende Claudia ist eine würdige Empfängerin. <3
    Eine tolle Begleiterin und Seelenpartnerin unserer Katarina. <3


    Euch allen immerwährende <3 <3 <3 Liebe, <3 <3 <3
    Anna90

  • Liebe Katarina la grande


    wir hatten ja einiges ueber whatsapp am Samstag... Es ist mir alles sehr naehe gegangen jetzt noch alles zu lesen.


    Ich denk an Dich <3 Du bist eine tolle Frau, mit einem riesigen Herzen, und mit einem wahnsinnigen Mut. Chapeau!


    Wenn ich etwas fuer Dich tun kann dann bin ich da, so wie ich kann. Da ich mich mit Dir und Amitola auf eine so ganz besondere Weise verbunden fuehle, weiss ich dass wir uns irgendwie connecten, im richtigen Moment. Und das war ja auch am Samstag mit Dir und mir so. Dafuer bin ich sehr dankbar, das es das gibt.


    Sandra

  • Grandissima, bellissima


    wie geht es Dir? Heute? Wie fuehlst Du dich?


    Ich freue mich ueber Deine sooooo lieben Worte. Und, yes, we are connected! Wir 3 sind sehr unterschiedlich und doch so wunderbar gleich. Etwas ganz Besondres.


    <3... die lots of love habe ich so in mir, also nochmal: <3 <3 <3

    Sandra

  • <3 Liebe Katarina! <3


    Schön zu lesen, dass es dir wieder richtig guuuuut geht, ja!
    Das freut mich sehr. :)


    <3 Liebe Claudia, <3
    die Betonung liegt da wohl ziemlich stark bei "auf Dauer", das sehe ich auch so.


    Also, alle Tatzen übereinander. :24: :24: :24:
    Eure Anna_Leondra.

  • Aaach ... "einfach sein" - das ist doch langweilig!!!!!


    Katarina, unsere Scheren müssen einfach manchmal "etwas zu tun bekommen". Die, die uns lieben verstehen das. ;)
    Schön, daß es dir wieder gut geht
    Hab am WE sehr oft an dich, an euch gedacht. Ich hoffe, weder du noch Amitola hatte Schluckauf.


    "Frostige"

    aber ganz liebe Grüße und :24:
    schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katharina, ich bewundere wie tapfer du den ersten Todestag Tatjanas gemeistert hast, das ist sicher genau das, was sie sich für dich wünscht, wenn ich das so sagen darf. Ich finde du hast sehr viel Kraft, und Kreativität, auch Spiritualität, und wunderbaren Beistand, speziell mit deiner Seelenfrau :) erst langsam erlese ich mir die Lebensgeschichten hier, deine hat mich sehr berührt, eure große Liebe hat mich sehr berührt, diese plastischen Erinnerungen der letzten gemeinsamen Zeit kann ich sehr gut nachfühlen...und ich wünsche dir dass dieses Weihnachten nun für dich ein schönes, lichtes, und vor allem leichteres wird...mit lieben Grüßen, der Kühlschrank von weiter südlich ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina, ich bin tatsächlich klein wobei mich das gar nicht stört, ich brauch dadurch wenig Platz und meine Mutter hat immer gesagt "kleine Frau, große Frau" :-) Mikrowellen sind mir unheimlich, wenn dann bin ich lieber ein Holzofen, in dem es ab und an knackt ;-) God Jul :-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hab ich doch glatt den "Stachel des Skopions" vergessen ?( ;)
    Und nur an die Scheren gedacht.
    War wohl schon zu müde, ich würde grade wieder gerne in Winterschlaf gehen. Ich schaffe es schon seit einer Woche nicht, hier alles neu Geschriebene zu lesen. Ich glaube, ich müßte mal "von hinten" anfangen und nicht immer bei den letzten Antworten. :D


    Dir noch einen guten, gemütlichen restlichen Weihnachtsabend
    <3 :24: <3

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • :24: <3
    JA!
    Ich denke auch, daß jede einzelne Sekunde in der man so oder so ähnlich fühlt wie du es beschreibst, vieles... hmmm - jetzt finde ICH nicht die richtigen Worte ...
    und "stehle" mir deine ;)


    DAS LEBEN IST ES WERT, GESPÜRT UND GELEBT ZU WERDEN!!!!!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,
    deine Vergangenheit mit Tatjana war erfüllt von einzigartigen, zauberhaften Momenten.
    ... Magische Bilder, die dich an deinen inneren Reichtum erinnern sollen, an die Tatsache, dass du Präsenz im jeweiligen gegenwärtigen Moment lebtest und lebst!
    Mit der Kamara im Gepäck wünsch ich dir noch viele weitere farbenfrohe und facettenreiche Schnappschüsse für dein persönliches ICH-DU-WIR ALBUM
    In diesem Sinne: Keep smiling :D
    Smiling-SUE :D