Liebe Amitola
sehr bewegend was Du ueber Dich schreibst und wie Du damit umgehst, umgegangen bist.
Wir kennen nur ein ganz klein wenig von Deinem Leben, danke dass Du uns mehr eroeffnest.
Und zum Thema dieses Threads... Hannaaaaaaahhhh: such doch nicht bitte immer Gruende warum alles nicht geht oder nicht gut ist oder nicht genussvoll. Es ist okay! Du bist okay wie Du bist! Du hast einen schweren Weg! Dein Schicksal ist nicht einfach... wie das von vielen von uns nicht... ABER: Wir sind alle (solang nicht gesundheitsmaessig gefeaehrdet weil zuwenig oder zuviel) OKAY!
Hier geht es doch mehr um: wie finden wir zurueck um das Essen zu geniessen, und zwar ohne dass wir in das Extreme-ZU-VIEL fallen, oder in das GAR-NIX... Aber: GENIESSEN, SCHMECKEN, RELAXEN und damit gute und gesunde Kraefte sammeln, fuer uns, fuer unseren Koerper, den wir lieben, denn er ist unser Wegbegleiter, und hat so manches schon geschafft in unserer Trauer, und muss noch so einiges schaffen.
In diesem Sinne: ich versuche den Weg zu finden das auch das Vorbereiten des Essens mir schon hilft, dass ich esse.
Alles Liebe
Sandra