wie lange schmerzt alles so?

  • Liebe Rabelein du hast recht das Leben fragt nie nach dem Sinn deiner Umstände, denn es anrwortet dir nicht,sondern gib deinem Leben einen Sinn als Antwort auf die Frage deines Lebens.
    Denn das sind die Herausforderungen in deinem Leben,antworten zu geben auf Situationen des eigenen Wachstums ,des lernens .
    Aber nicht des wachsens deiner Ingelligenz oder deines Wissens sondern das Groß werden deines Herzens,deiner Intuition,deiner Gefühle zu Dir und deiner Umwelt.
    Das Bewußtwerden deiner eigenen Grösse und liebe zu dir ,will das Leben von Dir und uns allen herausktzeln auch wenn die dafür vorgesehenen Situationen in keinster weise lustig sind,machen sie ns jedoch stärker und heil (Ganz)
    Denn auch bei mir haben meine Umstände mir viel abverlangt und mir jedoch die Chance damit gegeben es dem Leben als Antwort zu geben.
    Ja, ich werde diese deineFragen als Aufgabe nehmen und mit meinen mir gegebenen Mitteln antworten,den dies meine Antworten werden für mich immer die Richtigen sein um zu wachsen ,oder auch nicht,vielleicht hebe ich mir ein paar davon fürs nächste Leben auf ,will ja keinen Stress,und strber war ich noch nie. Carpe diem aber slowly. Ich werde den Tag nutzen aber ich werde ihn mit Bedacht gegegnen und ihn nicht mehr verschleudern.DENN DAS LEBEN WILL SCHON GENÜTZT ABER AUCH GENOSSEN WERDEN
    Schönes Wochenende nd liebe Tage
    Spirit of Wolfbaer

  • Liebe Rabelein
    Ich freue mich sehr das du die guten Tage genießen kannst
    Wenn wieder einige andere Tage kommen sei nicht traurig diese vergehen und es scheint bald wieder die Sonne
    Ich habe es lange Zeit genossen die auf und ab's
    Habe auch lange die Citalopram genommen und sie waren mir eine große Stütze
    Genisse die schönen Tage und verzweifle nicht an den schlechten
    Das ist die Trauer um deine Tochter
    in liebe maki
    freue mich soooooo ❤️

  • Liebe Rabelein <3


    Einklagen können wir nicht, da hast Du vollkommen recht!


    Aber wir können Imaginieren und/oder Bitten, Handeln und Vertrauen :)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Grüß Euch <3


    heute zur Abwechslung mal etwas zum Schmunzeln.
    Ich finde, das hat in einem Trauerforum auch seine Berechtigung, oder nicht? Unsere verstorbenen Lieben haben sicherlich nichts dagegen, wenn wir lachen - es wird sie sogar freuen, denn es bedeutet, daß wir weiter-leben und uns nicht aufgeben Und ich glaube, das wünschen sie sich für uns uns.


    Also, in Bayern soll ein Mann ganz verzweifelt versucht haben, seiner Katze das Sprechen beizubringen. Er setzt das Tier vor sich auf den Tisch, weist mit dem Finger auf sein
    Essen und fordert:" Soag amool Brotzeit!" Nichts passiert. Weil es vielleicht zu schwer war, zeigt er aufs Gemüse und schaut dann sein Haustier an:" Soag amoal Radi!" Wiederum schweigt der Stubentiger. Leicht genervt nimmt der Bayer einen Schluck aus dem Glas, seine Augen erhellen sich. Dann spricht er:"Soag amoal Bier!" Als die Samtpfote stattdessen gähnt und gelangweilt in eine andere Richtung blickt, explodiert der Bayer: "Nu himmel-hergott-sakra, mi leckst am Oarsch!" Da geschieht das Unglaubliche: die Katze antwortet mit einem vernehmlichen "Mi au!"


    Beim Verkehr flüstert die Frau ihrem Mann ganz verschämt ins Ohr: " sag mal was Schmutziges". Er: "Küche, Wohnzimmer, Bad".


    Euch allen wünsche ich ein schönes, zufriedenes Wochenende
    und für alle die im Moment weder Sonne am Himmel noch im Herzen haben schicke ich viele wärmende Sonnenstrahlen und ein dickes Kraftpaket


    rabelein : :24: :

  • Liebe Rabelein, <3

    zuerst einmal...
    auch ich wünsche dir ein schönes , zufriedenes Wochenende... Ja, ich glaube auch, dass du durchaus vorsichtig und bewusst bist, mit der Einnahme von Antidepressiva...


    Vielleicht sehe ich das noch ein wenig zu starr... Aber ich meine, dass man IMMER neben einem Antidepressiva auch eine THERAPIE... ob Gesprächs- oder Gestalttherapie oder...oder.. machen sollte ... Auch hier wieder der WEG ...unseren LEBENSWEG,den man GEHT , bestimmen wir ALL-EINE
    :/ :rolleyes: 8o :D :P :022: :saint: ^^ :8:


    Dieses GLÜCK hast du ja mit deiner stationären Aufnahme erreicht...


    Oh jaaa, Freude und Lachen gehört wahrhaftig zu dem Leben dazu... Ich komme immer mehr zu der inneren Einsicht, dass ALLE GEFÜHLE uns zu einem emphatischen MENSCHEN machen...
    und...
    auch durch ein heutiges , intensives Gespräch mit Katarina... dass alles Schwingungen, Energie erzeugt...
    und beim LACHEN...
    da habe ich jetzt die innere Vision... dass da so warme , blubbernde Blasen aufsteigen, die... wenn sie durch dieses Lachen nach aussen kommen... so hüpfend und springend in die Luft gehen... und gleichzeitig ja mit viel Bodenkontakt...BEI UNS bleiben


    Das ist ja auch sehr gut, weil wir, wie du ja schreibst ...
    WIR !! HIER auf der ERDE sind...
    Meine anderen Gedanken, die ich zu den anderen Energien und Schwingungen habe, stelle ich mal in einen anderen Beitrag...
    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich dir...
    deine Amitola

  • Liebe Rabelein <3


    :2: für die Tollen Witze! Mir hat besonders der gefallen mit "sag mal was Schmutziges" *lach*


    Auch Dir noch ein schönes und genussvolles Wochenende!!!!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • :13: :95:
    heute ist kein guter Tag. Ich habe das Gefühl ich rutsche und rutsche in ein bodenloses Tief.. Alles erscheint so sinnlos. Es war schon lange nicht mehr so schlimm. Sitze noch immer im Schlafanzug. Fühl mich so einsam, so allein gelassen. Dabei hat gerade eben das Telefon geklingel. Der AB war auf laut gestellt und ich konnte mithören, wie eine Bekannte nach meinem Befinden fragte. Aber ich bin nicht ran.... Mache mich gerade selbst einsam
    In meiner Kehle sitzt ein "Monster". Es fühlt sich an wie ein verknoteter Strick um meinen Hals. Der Kloß will einfach nicht verschwinden - ich kann ihn nicht runterschlucken. Auch das Atmen fällt schwer. Alles erscheint so sinnlos. 5 Jahre ohne Marita. Ich will sie wiederhaben und weiß es geht nicht. Sie lebt in mir aber ich will sie auch hier - körperlich. Will nicht auf den Friedhof gehen müssen. Auch nicht zu meinen Eltern. NIE;NIE mehr werden sie körperlich anwesend sein.
    Bin ich dabei verrückt zu werden ?(habe oft Angst verrückt zu sei ) - es sind doch schon 5 Jahre her, bei meinen Eltern Jahrzehnte!
    Dieser Tage ging es mir doch wieder besser.......Ich dachte schon, ich wäre aus dem Gröbsten heraus.

  • Liebe Rabelein <3 <3 <3 <3


    GUT... dass du deine GEFÜHLE mit uns TEILST...
    es ist leider eben das MEER der Trauer... welches sehr gross und vielfältig ist....
    und jaaa,
    diese wechselnden Stimmungen , die hat ja Maki dir gut beschrieben...und vermutlich auch sehr WISSEND dich darauf vorbereitet, dass es einfach auch mit einem Medikament dazu kommen kann....


    Ich habe es auch schon vermutet, weil ja das Wochenende jetzt vor der Tür stand... Wochenenden sind immer die Zeiten, wo man sehr genau mitbekommt, wo es noch grössere Familienverbände gibt...oder eben halt nicht...
    UND
    man wird sehr selten durch Arbeit abgelenkt...


    Ich kann nur wiederholen... Nein man wird durch Trauer NICHT verrückt...
    Aber
    es ist eben halt trotzdem ein ver-rückt worden passiert...
    und eine
    SELBST-FINDUNG ist ein immerwährender Prozess der NIE endet... Es geht auch hier wieder einmal um das AKZEPTIEREN...
    und da gehören immer mal wieder auch Tage des nicht Wollens mit Schlafanzug dazu...
    Es ist dir ja bewusst !!! gewesen, dass du dir die Einsamkeit SELBER beschert hast !!!!...


    Morgen ist wieder ein Arbeitstag ?!? und in dein Heftchen kannst du für heute als GUTES schreiben...


    ich war EHRLICH zu MIR SELBST...


    Das bist du nämlich... und bald kommt " das nach Hause kommend" Gefühl, wenn du deine Reha machst... Du kommst tatsächlich dadurch
    IN DEIN INNERES ZU HAUSE


    SHIMA ... ich wertschätze dich sehr
    deine Amitola

  • Liebe Rabelein!
    Hast du eine Wärmeflasche? oder ein Kirschkernkissen? ... vielleicht hilft dir die Wärme
    Vielleicht gehts dir auch in einer Stunde wieder besser und vielleicht schaffst du es deine Bekannte oder Freundin anzurufen... sie fragt nach deinem Befinden... sei weiterhin ehrlich .... vielleicht würde sie kommen und dich einfach nur in die Arme nehmen ... :24:


    ... weißt du, ich habe gelernt, dass ich um gewisse Dinge meine Freunde bitte ... sie konnten nicht wissen, wie`s mir immer geht ... Freunde kommen und stehen auch Schweigen,Tränen, Trauer mit einem durch ... oft haben sie einfach mitgeheult und dann gings mir wieder besser ...


    ... du bist nicht krank und auch nicht irre!!!! Ver-Rückt ... wurden wir alle ;)
    ... Innige Umarmung schickt dir Marsue! :24:


    ....

  • Liebe Rabelein <3


    Es ist ein Auf und ein Ab in der Trauer.. es ist mal so mal so... so wie auch das Leben ist... nichts ist statisch... denn statisch/Stillstand ist nicht LEBEN. Man kann nicht IMMER glücklich sein, man kann nicht immer FROH sein, man kann nicht immer GENIESSEN, man muss auch immer wieder mal traurig sein und vielleicht mal einen lockeren Pyjama-Tag machen. Man muss nicht immer stark sein, man muss nicht immer glücklich sein.


    Alles gehört zum Leben! Und ich finde, dass Du trotzdem aus dem Gröbsten draussen bist, weil du ja rausgekommen bist aus dem Gröbsten und dies vergisst Du und Dein Körper nicht:) Du wirst sehen.. es hat immer mal wieder diese Tage... akzeptiere sie ohne PANIK oder ANGST, denn Du weisst in Deinem tiefsten Innern, dass es auch anders war und wieder anders werden wird.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Rabelein,


    ich hoffe, daß der Sturm in deinem Trauermeer sich ausgetobt hat und wieder zu einer sanfteren Briese geworden ist. Und du von sanften Wellen in den Schlaf geschaukelt wirst.


    Viele <3 :24: schickt dir deine (ebenso ver-rückte)
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • amitola :love: , marsue :love: , Katarina :love: , Jutta :love:
    Danke für eure Anteilnahme, euer Verständnis und eure Unterstützung.


    Mir geht es psychisch zunehmend wieder besser - langsam zwar, aber spürbar.
    Am Dienstag habe ich mir nach der Arbeit einen Arm voll Tulpen gekauft.Sie sehen so schön aus im Wohnzimmer heben sofort meine Stimmung, wenn ich sie sehe.
    Ich bin derzeit dankbar - ich schaffe es, morgens aufzustehen.d.h. ich fahre zur Arbeit. Und ich halte durch bis Feierabend. Allerdings gebe ich mir so Zeitspannen. Beispiel: um 10 sage ich mir, es ist zu früh, um zu gehen. um 12 denke ich, du hälst es noch mindestens bis 14 oder 15 Uhr aus und um 15 Uhr denke ich, jetzt hälst du es auch aus bis Feierabend. So trickse ich mich zur Zeit durch den Tag.
    Irgendwie lebe ich zur Zeit nur von einem Tag zum anderen, Immer nur einen Tag nach dem anderen. Mehr schaffe ich nicht. Alles andere strengt mich zur Zeit zu sehr an.


    ich habe jetzt noch nicht in den anderen threads nachgelesen.
    liebe amitola,
    so weit ich mich erinnere, jährt sich dieser Tage der Todestag deines Geliebten.- Burkard, dein Seelenpartner . Es wird sicherlich nicht so leicht sein, - all die widersprüchlichen Gefühle.- einerseits froh zu sein, daß er nicht mehr leiden muß,daß ihr einen "schönen" Abschied hattet - andererseits.....
    Ich bin in Gedanken fest bei dir. :30: <3


    Jetzt muß ich aber schnell unter die Dusche und dann losfahren.


    bis bald
    rabelein :24:

  • Liebe Rabelein <3


    Sehr schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht <3


    Ich mache es übrigens nicht anders... wenn ich an Morgen denken würde was ich auch in den nächsten Tagen noch machen muss.. wäre ich erschlagen!!!!!!
    Einfach im HIER und JETZT leben und trotzdem im JETZT die Sachen machen, die gemacht werden müssen.


    Ich wünsche Dir einen GUTEN Arbeitstag und dann sind ja die Feiertage :028:


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Hallo ihr Lieben <3


    Der Termin für meinen Klinikaufenthalt steht: Beginn: 27.4.2016. - schon in einem Monat!! Es ging bedeutend schneller, als ich dachte. Wahrscheinlich hat mein Arzt sein Versprechen wahr gemacht und sich intensiv für mich eingesetzt. Übrigens ich habe jetzt erfahren, daß seine Frau auf "meiner Station" als eine der Psychologinnen arbeitet und er sehr eng sowohl mit dem Chefarzt als auch mit der Oberärztin befreundet ist.
    Seit ich das Datum weiß, bin ich wieder sehr widersprüchlich in meinen Gefühlen. Irgendwie "freue" ich mich, andererseits habe ich Angst, möchte alles abblasen usw. Aber ich weiß, daß ich professionelle Hilfe brauche, um nicht total in der Depression zu versinken. Zwar schaffe ich es manchmal, ein wenig aus dem tiefen Loch zu schauen, aber richtig heraus aus dem Loch , finde ich alleine nicht mehr. Ich brauche jemand, der mir die meine Fehler in meiner Denkweise aufzeigt.und mir dabei hilft sie zu korrigieren.
    Vielleicht lerne ich, in der Lösung und nicht im Problem zu leben.


    Vor den nun kommenden Feiertagen ist mir echt bange - so viele Tage hintereinander. Ich lebe allein, außer meinem Bruder habe ich keine lebenden Verwandten mehr und zu meinem Bruder, habe ich aus gegebenem Anlaß, keinen Kontakt. (auch ein Thema für die Therapie). d.h ich bin allein über die Tage.
    Gute Bekannte wohnen viele 100 km von hier entfernt und in den 2 Jahren die ich hier wohne, habe ich keinen Freundeskreis aufgebaut. Es gibt zwar nette Berufskollegen, doch ich muß allerdings auch zugeben, daß ich im Moment auch diese Bekannte nicht aufsuchen möchte. Ich kann mich ihnen nicht zumuten und ihre Lebendigkeit, die sie ausstrahelen, schreckt mich. Könnt ihr das verstehen???
    Ich hoffe, ich bringe es fertig über die Feiertage tagsüber NICHT im Bett zu bleiben. Werde mir morgens den Wecker stellen, schön frühstücken und dann raus in die Natur gehen. Es gibt hier ja soviele Möglichkeiten. Jedenfalls möchte ich die Tage als Herausforderung sehen. Drückt mir Daumen, daß ich dies auch umsetzten werde.
    Außerdem gibt es ja noch dieses Forum. Kann immer wieder hier schreiben.


    Derzeit quälen mich die sinnlosen "Warum-Fragen" Warum kam Marita nicht zu mir, bevor sie sich entschied aus dem Leben zu gehen?Warum hatte sie kein Vertrauen zu mir?
    Warum wollte sie keine Therapie? Viele Menschen erleben schwerste Schicksale, aber sie nehmen keine Drogen... Warum sie??? usw usw


    Ich sollte endlich akzeptieren, daß es ihre eigene Entscheidung war. Es war ihre Entscheidung zum erstenmal Heroin zu spritzen. Es war ihre Entscheidung in der Abbruchsbude zu sterben...., sich nicht helfen zu lassen. Werde ich das jemals akzeptieren können??? Oder gar respektieren?? Wenn ich sie wirklich lieben würde, müßte ich das ja, oder?????


    Obwohl - ich war medikamentenabhängig (allerdings gemacht durch verantwortungslose Ärzte und ich habe damals noch nicht Ärzteanweisungen hinterfragt) und ihr Vater trinkt maßlos. Haben wir beide Schuld, weil wir ihr Suchtgene vererbt haben?? Fragen über Fragen.


    Marita muß so unendlich unglücklich und verzweifelt gewesen sein!!! Was ging ihr durch den Kopf, als sie - so allein - sich den Schuß setzte???


    Egal, ich kann nichts mehr an der Situation ändern. Ich finde aber auch keinen Sinn darin - sehe nicht, was ich daraus lernen könnte. Ich spüre nur, daß ein Teil von mir (sie war ja meine Tochter ) mit ihr gestorben ist. Es wird nie wieder so sein wie früher.


    Ich hoffe, ich habe nicht so wirr geschrieben.


    bis bald


    ich schicke euch allen ganz viele :005: :005: :005: die eure Träume bewachen und euch heute durch den Tag führen


    Alles Liebe
    rabelein :24:

  • Liebe Rabelein,
    ich möchte dir da mal ein paar Gedanken schreiben bzw. wie ich die verschiedenen Lebenswege so betrachte. Glück und Zufall spielen in meiner Sichtweise eine ganz entscheidende Rolle. Ich bin nicht der Meinung, dass man sich jederzeit seiner Selbst so sehr bewusst ist, dass man auch jede Entscheidung tatsächlich bewusst trifft.


    Das fängt schon damit an, wo man geboren wird. Wir leben hier in recht gut situierten Verhältnissen im Vergleich zum Rest der Welt und das ist schlichtweg Glück und Zufall. Auch mit den Drogen ist das für mich so eine Sache. Es gibt Menschen, die schwer abhängig sind und durch glückliche und zufällige Umstände in ihrem Leben einem Menschen begegnen oder eine Situation erleben, die sie quasi so tief innerlich aufrührt, dass sie plötzlich den Mut aufbringen, einen neuen Weg einzuschlagen. Dann gibt es Abhängige, die nicht so viel Glück haben und denen leider keinerlei derartige Situation begegnet, die sie so sehr aufzuwecken vermag, dass Kräfte freigesetzt werden, den zerstörerischen Suchtkreislauf zu verlassen. Es ist so vieles abhängig vom richtigen Moment, der leider nicht jedem vergönnt ist.


    Es hat nicht immer etwas mit dem eigenen Willen zu tun, auch der Zufall lenkt mit. Die Richtung bestimmen wir nicht immer alleine.


    Alles Liebe

  • liebe Rabelein, <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3


    du klingst keineswegs wirr und bist in der ganz "normalen Situation" einer Trauernden, die vor den Osterfeiertagen steht. bzw. der Karfreitag ist ja schon einer der Tage.... Es ist eine gute Idee , durchaus vielleicht dich ruhiger und auch sogar ein wenig fröhlich stimmend, wenn du für diese Tage dir ein "NATUR - und vielleicht sogar eine VERWÖHN-ZEIT " dir erstellst.... Wirklich ich stehe auf so kleine Wellnessoasen.... <3 ^^ :rolleyes: <3
    und...
    wennn du zu Hause bleibst, aber BITTE nicht die ganzen nächsten Tage... dann lege dir eine dich entspannende Musik auf...oder eine , wo durchaus auch mal ie Tränen fliessen können... Alles befreit ... alles heilt...


    Ich glaube es geht JEDEM so, wenn er den endgültigrnn Termin für eine Behandlung, gerade eine psychosomatische Behandlung bekommt, dass er gerne flüchten möchte... nicht hingehen möchte..
    Aber , wie du ja auch in deinem letzten Beitrag vor ein paar Stunden geschrieben hast, siehst du ja die Dringlichkeit ein... die WIRKLICH besteht...EIN...


    Meiner Meinung nach... gibt einem jede Therapie einfach "WERKZEUGE in die HAND" die dich nach deinem Aufenthalt dort... einfach STÄRKER und auch RUHIGER... in der MITTE häufiger seiend...dann im ALL-TAG machen...
    Mal wieder ...lächel... habe VERTRAUEN in DEINE durchaus innerlich vorhandene STÄRKE....
    Ohhh.... und ja
    Du hast uns zwar nur virtuell... aber du KANNST die nächsten Tage dir ALLES von der SEELE
    schreiben und schreeben und schreiben... Dafür ist dieses wertvolle Forum da.... :) =O :13: :D ^^


    Dennoch, horche einfach in dich hinein,ob nicht doch es eine gute Bekannte gibt, die auch nicht eine Familie hat und vielleicht GERNE einige Aktivitäten mit dir machen würde...Vielleicht diese, die dich an dem einen Wochenende angerufen hat ???


    Damit die anderen auch auf einige Punkte noch eingehen können, höre ich jetzt auf zu schrieben... und werde auch bald meine Morgenrunde mit Schlawunsch gehen...


    OH JA... ICH DANKE DIR von HERZEN für dein MIT-GEFÜHL zu Burkards gehen ....
    vor 3 Jahren... Es war der 23.03..... <3 :2: <3


    und doch noch einmal zu Marita... Es ist ALLES an Informationen in unseren Genen gespeichert... Was wir letztendlich daraus machen... ist unser WEG in diesem LEBEN...
    Wieder einmal VERZEIHE DIR ...und DIR...und DIR...


    Marita ist FREI von allen Zwängen ihres vorherigen Lebens... und vielleicht , aber das ist meine Sichtweise... schon wieder auf dieser Erde ....


    Du wirst DEINE Marita nie vergessen... sollst du auch nicht... aber lass einfach bestimme Vor-Stellungen los.... mit fachlicher Hilfe....


    FRIEDVOLLE Ostertage wünsche ich DIR und ALLEN hier....
    meine PACE Fahne hängt aus dem Fenster... weil wir den FRIEDEN in UNS und UM UNS so brauchen....
    Herzlichste Umarmung an dich, liebe Rabelein <3 :24: <3 :30: <3
    sendet dir deine Amitola

  • Guten Morgen liebe Rabelein!
    :8: der Termin steht! Gratulation! Es ist nachvollziehbar, dass dich diesbezüglich Ängste plagen! Alles "Nichvorhersehbare" macht irgendwie Angst. Bleib weiterhin bei dem Gefühl, dass dir Fachleute helfen werden dich innerlich neu zu sortieren und mal deinen inneren Garten durchackern und mit dir neu bepflanzen! Kennst du das Buch "Die Hüttte - ein Wochenende mit Gott" ?


    Kauf dir doch morgen noch einen schönen Blumenstrauß, der dir dein Wochenende bunter macht! Gönn dir Sonnenstunden in der Natur und überwinde deine innere Starre, die du dir selbst auferlegst!
    Du kannst stolz auf dich sein!
    Ich wünsche dir ein Wochenende mit vielen positiven Glücksmomenten! :thumbsup: ich drück dir die Daumen und bin zuverlichtlich, dass dich das Leben küsst!
    Alles Liebe von Marsue!

  • Liebe Rabelein <3


    Das ist ganz normal, dass Du jetzt ein bisschen Muffelsausen bekommst. Weil Du einfach nicht weisst, was Dich dort erwartet. Doch lasse Dich einfach überraschen... ohne Vorstellungen... einfach mit dem Gedanken... es ist richtig für mich und wird mir gut tun.. mir helfen...


    Wegen den Feiertagen... es ist alles im Kopf wie man die Welt sieht... auch wie man sich fühlt oder denkt sich fühlen wird. Es ist wirklich mächtiger wie man denkt...


    Was mir immer sehr geholfen hat... einzuschlafen mit dem Gedanken:


    Morgen wird es ein wunderschöner Tag für mich.. mit wunderschönen Erlebnissen und ich werde mich richtig guuuut fühlen.


    Dies kann man ganz individuell gestalten. Und ich war oft erstaunt wie mächtig und wirkungsvoll es ist!


    Zu Deinen Warum-Fragen wirst Du nie eine Antwort bekommen, weil man sich nie wirklich ganz in einen Menschen hineindenken kann, weil jeder Mensch sehr komplex .. individuell ist...


    Aber natürlich will man es wissen und natürlich kann man es versuchen.


    Aber im Endeffekt geht es nur darum, dass Du sie geliebt hast und egal wie ihre Handlungen waren.. sie hat Dich auch geliebt....


    Dies habe ich auch erst kürzlich erkannt und war ein Prozess.


    Es kann nie soooo sein wie früher.. auch ohne einschneidende Sachen im Leben.


    Schon dieser Tag HEUTE.... Es kann nicht mal so sein wie GESTERN!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Rabelei!


    Ich hab es in diesem Forum schon sehr oft erwähnt.
    Alles was du denkst erschafst du in selben Moment,bringst deine Gedanken in deine reale Welt,
    änderst du deine Gedanken ,änderst du deine Welt mit allen positiven und den dazugehörigen Gegenteil.
    Dualität ist das was wir hier leben.


    An AnnaL,deine sogenannten Zufälle ,und nicht selbst ausgesuchten Umstände deines Lebens,die du dir nicht wissentlich ausgesucht hast,sind diese Aufgaben deines Lebens das dir dein Unterbewusstes serviert,um hier in deiner Welt kredentzt und konsomiert und vertaut werden zu wollen.
    Das sind die Fragen die dein Unterbewusstes über dein erleben in dieser Welt dir stellt,diese Fragen sind meist ungewollt und unerwünscht,und überrachend. Aber genau diese deine Antworten darauf machen stark ,ganz und selbstsicher im Umgang mit deinem weiteren Leben
    Liebe Ostergrüsse an euch beide Wolfgang 8o <X :*

  • Soooo, einmal in diese WUNDER-VOLLE Runde eingebracht <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    so meine Sicht der Dinge auch hier schreibend... aber auch schon wieder anders weil es etwas mehr das JETZT ist.. wie bei Katarina´s thread...


    Ja,,, ALLES liegt in unserer "HAND"... und
    JA, ... das denke ich auch ...
    ES GIBT KEINE ZUFÄLLE...


    ALLES ist BESTIMMUNG , was in uns wächst... manchmal erblüht... manchmal erst etwas verbrennt... scheinbar gelöscht wird..... NICHT auslöscht... den ALLES hat ENERGIE...


    und jaaaaaa ...
    lach.... und wein... und manchmal wütend zugleich.....oder hintereinander...
    manchmal sooooo SEHEND... dann eher nichts sehen WOLLEN...
    ALLES das.... ist jeder EINZELNE von uns


    ICH denke immer mehr
    VOLLKOMMEN in UNSERER UNVOLLKOMMENHEIT
    :) :( ^^ :D ;( 8o <X ?( :rolleyes: :love: :022: :saint:


    letztendlich sind wir ALLE
    einfach GÖTTLICH... WUNDERBAR


    Ein SEGEN ... welcher ART auch IMMER
    sei mit MIR und UNS ALLEN... und der GANZEN WELT
    eure Amitola


    im MOMENT ungefähr sooo seiend , weil ich AUFRÄUME... INNERLICH und dadurch auch ÄUSSERLICH verändernd... =O :D :8: ^^