Heilung der Seele

  • Ihr Lieben <3 <3 <3


    Was macht Ihr, unternimmt Ihr um Eure Seele zu heilen? Was tut Euch gut, was gibt Euch Lebensfreude? Was lässt Euch wieder innerlich strahlen und gibt Euch Kraft?


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina


    ich zum Beispiel fahre nach Wien und treffe mich mit anderen Forum-Schreibern und Schreiberinnen...
    Unter anderem mit Dir!


    Ich habe das Gefuehl das Treffen hat mir sehr sehr sehr viel gegeben. Meine traurige Seele huepft sogar ein kleines bisschen wenn sie an Wien denkt ;-)


    Und ansonsten... so Sachen wie: Heute nach der Arbeit bin ich zum Strand gefahren und habe mir die salzige Luft um die Nase wehen lassen. Bin gelaufen, habe mir Leute angeschaut, meine Gedanken laufen lassen und tief eingeatmet. War sehr schoen.


    Sandra

  • Ja das Treffen war schön <3 . Was ich sonst mache , um meine Seele zu heilen? Fitness, Heimwerken,viel schlafen, so wenig als möglich vorplanen.
    Mir ist das Leben momentan viel zu schnell und irgendwie kann und will ich nicht mithalten.
    Versuche mir jeden Tag selbst eine Freude zu machen, sei es ein gutes Buch, ein Spaziergang,irgendeine Anschaffung ,für die ich früher zu geizig war, oder nur in der Sonne am Balkon sitzen und den anderen Leuten beim Leben zuschauen. Schaue, dass ich 1-2 mal die Woche mit Freunden Kontakt habe, das reicht mir momentan.


    Manchmal mag ich einfach gar nichts machen und finde keine Freude oder Ablenkung. An solchen Tagen bin ich schon froh, wenn ich überlebt habe.


    Ob man seine Seele heilen kann? Ich glaube nicht, man kann nur weitermachen und irgendwo einen Sinn suchen (etwas das mir momentan total abgeht).
    Andererseits denke ich mir: ich muss nichts außer SEIN, auf niemanden Rücksicht nehmen, keine Anprüche erfüllen-einfach nur SEIN mit allen Sinnen, mit Traurigkeit, Wehmut, Freude, Frustration (toaler Emotionsmix, den ich täglich durchlaufe) - und dadurch vielleicht zum EINS SEIN mit dem UNIVERSUM finden.

  • Hallo an Alle
    ich glaube das alles was wir machen zum Heil unserer Seele beiträgt.
    Heil werden bedeutet ja ganz werden.und mit jeder Handlung ,jeden Gedanken heilen wir unsere Seele ein wenig weiter.Jede Wahrnehmung gibt unsere Seele einen neuen Meter auf ihren selbstausgesuchten Weg,dessen was wir uns zum erfahren und erspüren hier auf der Erde ausgesucht haben.
    Gehen wir unseren heilenden Weg welcher alles beinhalten kann was gelebt erspürt oder wahrgenommen werden kann weiter.
    Schönen Tag und gute Gedanken
    lg Wolfgang

  • Liebe, mitfühlende Katarina! <3


    Ich danke dir sehr für dieses Thema,
    das uns alle wohl bis zu unserem letzten Atemzug begleitet, für mich auch vorstellbar, danach.
    :2: :24:


    Lieber Wolfgang! <3
    Danke, du hast in meinem Sinne geschrieben, ganz besonders (Hervorhebungen) also .....


    Hallo an Alle
    ich glaube das alles was wir machen zum Heil unserer Seele beiträgt.
    Heil werden bedeutet ja ganz werden.und mit jeder Handlung ,jeden Gedanken heilen wir unsere Seele ein wenig weiter.Jede Wahrnehmung gibt unsere Seele einen neuen Meter auf ihren selbstausgesuchten Weg,dessen was wir uns zum erfahren und erspüren hier auf der Erde ausgesucht haben.
    Gehen wir unseren heilenden Weg welcher alles beinhalten kann was gelebt erspürt oder wahrgenommen werden kann weiter.
    Schönen Tag und gute Gedanken
    lg Wolfgang


    Liebe Angie! <3
    Im Sinne von Wolfgang machst du es dann ja genau richtig, alles Liebe.
    Im Sinne von Amitola und noch anderen ebenso - SEIN !


    Liebe Sandra! <3
    Du hast mir mit deinen Worten aus der Seele gesprochen:
    "Ich habe das Gefuehl das Treffen hat mir sehr sehr sehr viel gegeben."
    Das freut mich ganz besonders für dich:
    "Meine traurige Seele huepft sogar ein kleines bisschen wenn sie an Wien denkt"


    Mich, meine Seele heilt heute besonders starke Hoffnung.


    Einen wundervollen Tag euch ALLEN Lesenden, <3
    Anna90

  • Amitola "diktiert" mir das ;) :


    Ja.... mein JETZT in Köln. Ich vermisse Euch alle so im Hier und Jetzt. Dennoch ich GENIESSE das SEIN mit meinem Sohn und bald mit ganzer Familie.


    Ich denke/fühle ebenso, dass das Treffen in Wien uns eine weitaus tiefere Beziehung zueinander gegeben hat, weil einfach mehr Ebenen angesprochen werden. Das ist eine wichtige Voraussetzung um mit der Trauer "zu gehen". Ich stimme ALLEN mit ALLEM überein, dass jede Handlung, jede Tätigkeit uns einfach weiterbringt.


    Im Moment führe ich zwei grosse Hunde, beide mindestens 35 kg durch die Grünanlagen von Köln aus.


    Lasst es Euch ALLEN gut gehen. Und danke Katarina, dass Du diesen Thread mit diesen wunderschönen Gedanken eröffnet hast.


    Liebe Frau im Hohen Norden ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit in diesem Sommer. Wo wir ganz bestimmt sehr viele neuerliche Gedanken in unserer Trauer und in unserem ICH-LEBEN austauschen und erleben werden.


    Kommt doch alle HOCH, wäre doch was ganz NEUES!!! :8: :8: :8:


    Wenn ich wieder zu Hause bin, kommen die vielen, vielen Regenbogenfarben!!!


    Eure Amitola :24: :8: <3 :24: :8: <3 :24: :8: <3

  • Ihr Lieben <3


    :2: Euch Allen :D


    Das was Ihr geschrieben habt HEILT meine Seele, weil es mich glücklich macht, wenn ich sehe und spüre, dass Ihr Wege gefunden habt Eure Seele zu heilen .. wieder ganz zu machen...


    Ich habe eine Weile gebraucht um herauszufinden was meine Seele heilt... Dann ist das obere gekommen, was ich gerade geschrieben habe UND es heilt mich, wenn ich hier schreiben kann.. wir alle diesen wunderschönen Austausch haben. Es heilt mich, dass wir uns alle in Wien gesehen haben, weil dadurch das Schreiben mit Euch für mich noch intensiver geworden ist.


    Es heilt mich, wenn ich Liebe spüre.. egal in welcher Hinsicht.. Liebe zu mir selber und Liebe zu anderen Menschen, Natur oder Tiere.


    Desweiteren heilt es mich mir Gedanken zu machen, zu spüren... einfach zu leben... auch zu lesen... zu träumen... Ziele zu haben.... mir einen Sinn geben....


    und danke Dir Angie, Du hast es so schön beschrieben: SEIN mit allen SINNEN.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina, <3


    Danke auch dir für's Aufzeigen der Wege zu deiner ganz persönlichen Heilung. Sie gefallen mir. :)
    Die Liebe zu allen Geschöpfen auf dieser Erde heilt unsere Seelen, das Annehmen des Geschenkes Leben denn nur dadurch können unsere Seelen reifen. Wie wir alle, gerade hier, wissen bringen uns die Herausforderungen die das Leben an uns stellt wirklich weiter, so hart wir es in der Situation auch finden.


    Die Liebe, es ist immer wieder ausschliesslich die Liebe.
    Wenn wir unsere Seelen reifen haben lassen und dann Gehen ist unser einziger Begleiter die Liebe, nur sie nehmen wir mit uns in das andere Sein.


    Mich hat auch unser persönliches Treffen in Wien wieder ein Stück weit heilen lassen.
    Besonders gerne denke ich an Amitolas Segen, als wir uns alle die Hände gereicht haben. In diesem Moment waren für mich alle lieben Trauernden aus dem Forum in Wien anwesend.


    Heilung für uns ALLE und unsere Welt,
    Anna90

  • Liebe Katarina, <3


    hab Dank für das schöne Beispiel!
    Kann mir gut vorstellen, dass man mit diesem Weg sich von Vielem leichter trennen kann. Gerade kommt ein Gedanke in mir hoch wo ich eine gewisse Perle nicht so einfach dem Fluss übergeben kann. Werde ich wohl nochmal darüber nachdenken....


    Fühle dich ganz lieb umarmt, :24:
    Anna90

  • Liebe Anna <3


    Habe den Beitrag über die Perlen gelöscht, weil ich ein negatives Gefühl bekommen habe. Bitte nicht mehr darüber nachdenken und einfach vergessen.


    Liebevolle Umarmungen und pass auf Dich auf!


    :24: <3

  • Ihr lieben ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    gerne haben ich diesen thread noch einmal wieder mehr in den Fokus unseres SEINS "hervorgeholt"...
    weil ich wirklich denke, dass die HEILUNG unserer SEELE
    der wichtigste NEUE und ja gleichzeitig ALTE... eben halt der immerwährende Aspekt in unserem Leben ist... und sein wird... und auch war...


    Wie ja einige wissen, befinde ich mich ja auch in einem regen Austausch mit Menschen , die nicht in diesem Forum sind... und auch durch eure geschriebenen Beiträge und natürlich meine Empfindungen nach jetzt 3 Jahren WANDLUNG und HEILUNG...


    Es hat nichts mit Theorie und Statistik zu tun... aber dennoch für mich auffällig und auch von mir durchaus gelebt... Ich möchte es hier noch einmal so mehr in den Vordergrund stellen, weil ja viele gerade im "ersten Trauerjahr " sind ...


    Alles was ich jetzt schreibe sind natürlich meine Erlebnisse und eben halt auch dass, was mir andere erzählt oder geschrieben haben ... Also mal wieder so eine Art Essenz...
    und ich bitte euch, sich nicht total auf die Zahl der Monate fixierend , sondern sie einfach mal als ANHALTS-Punkt sehen... Ja, es geht durchaus dabei kontinuierlich um die HEILUNG unserer SEELE...


    Für JEDEN ist das Gehen eines geliebten Menschen zuerst ein Schock...
    Bei längerer , schwerer Erkrankung auch durchaus eine Erleichterung für den geliebten Menschen und auch SICH selber sehend...
    Das wird leider dann schnell... durch ein schlechten Gewissen bekommend ... verhindert.. also der der HEILUNG der SEELE einfach nicht förderlich seiend....


    ich merke gerade... ich könnte Seiten schreiben...
    aber das bringt uns auch in dem Sinne nicht weiter...
    eine Empfehlung
    Tatsächlich mal NICHT ins FORUM gehen.. auch NICHT in den DASHBOARD ...
    sondern auf die Startseite von Aspetos.. die eine gute Zielsetzung aufzeigt... mit wirklich guten EIN- und ANSICHTEN...


    Jetzt noch einmal ganz persönlich...
    Ihr Lieben " hier drinnen" und "da draussen" Mitlesenden...

    Lasst euch für ALLE Empfindungen ALLE ZEIT der WELT...
    und es wird viele ZEITEN geben, wo man es als ein VOR und dann ZURÜCK in die Trauer empfindet, also DENKT... dass es nie zu einer HEILUNG der SEELE kommt...

    Manche WANDLUNG vollzieht sich völlig unspektakulär...
    sie FLIESST einfach wie ein kleiner Bach durch die SEELENLANDSCHAFT... und erreicht dann das ZENTRUM unserer SEELE...
    bildhaft gesehen geschrieben...
    zu sehen als einen See oder sogar als das Meer...


    Ich persönlich kann nur sagen...
    dass ich Burkard immer lieben werde , dass er TEIL meines durchaus SCHÖNEN JETZT -LEBENS ...IST...
    sein SPIRIT immer präsent ...IST...
    weil Liebe nie endet..


    das wunderschöne an der Liebe ist...
    dass wir dadurch... das wir Liebe erfahren haben...
    Liebe GEBEN... ausstrahlen...
    und dadurch
    auf einmal wieder Liebe spüren ...


    zu ALLEM und JEDEM
    und dann ist die SEELE eigentlich GEHEILT
    wenn wir den VERSTAND aus schliessen... ;)


    dann können wir alle ( auch eine Buchempfehlung, schreibe das mal auch da hinein)
    in den Zustand des
    EAT, PRAY AND LOVE kommen... also mal wieder ganzheitlich gesehen KÖRPER , GEIST und SEELE


    Ich wünsche EUCH und MIR in allen diesen so wichtigen DREI LEBENSBEREICHEN eine HEILUNG
    in allen zu seiner Zeit akzeptierenden Stufen....
    eure Amitola

  • Das Leben kann doch noch schön sein. So entzückende Bilder von der anmutigen Garbine Mugurusa! Ich saß noch lange vor dem Bildschirm und klatschte Beifall und freute mich wie ein Schneekönig.

  • Lieber Dieter,


    es freut mich sehr, daß du heute "Schneekönig" sein konntest!
    Schön, daß du dich mitfreuen kannst, das ist ja doch ein großer Schritt vorwärts.


    Adler haben wir leider keine gesehen - so kann ich dir nur sagen ....
    FLY LIKE A DOVE ... sie haben mich fasziniert wie sie segeln und "mit dem Wind spielen"


    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • viel Ruhe und Natur ist gut für Heilung der Seele aus meiner Sicht
    nur leider ist die heutige Welt alles andere als ruhig, aber man sollte zumindest versuchen etwas Ruhe hineinzubringen
    Wenn jeder einen noch so kleinen Beitrag wäre das gesamt bestimmt auch sehr viel


    Liebe Grüße
    Josef

  • Ihr Lieben <3


    Es ist nicht alles aber die Quintessenz aus dem Buch: Frauenhandbuch der Homöopathie (Körperliche und seelische Störungen erkennen, behandeln, dauerhaft heilen) von Dr. Andrew Lockie und Dr. Nicola Geddes


    Zitat ANFANG
    "In der Schulmedizin werden den Trauernden zumeist Antideressiva und/oder eine Psychotherapie angeboten. Die Homöopathie hält für die verschiedenen Stadien der Trauer unterschiedliche Mittel für Sie bereit. Auch eine Konstitutionstherapie ist angebracht, falls der Übergang von einer Trauerphase zur nächsten grössere Schwierigkeiten bereitet.


    Im Frühstadium der Trauer
    Nehmen Sie das MIttel Ihrer Wahl viermal täglich bis maximal 14 Tage lang ein oder auch alle zwei Stunde bis zu maximal 10 Dosen, falls die Emotionen die Bewältigung des Alltags zu verhindern drohen.


    Arnica C30 (C30 ist die Potenzierung)
    Starkes Verlangen, in Ruhe gelassen zu werden; Behauptung, es ginge einem doch gut, Abneigung gegenüber Berührwerden, Reaktionen insgesamt wie im Schock.


    Aconitum C30
    Angstgefühle, am Rande des Zusammenbruchs


    Opium C6
    Durch den Todesfall zu Tode erschrocken, taub vor Schmerz.


    In späteren Stadien der Trauer
    Nux vomica C6
    Grosser Zorn, Reizbarkeit sowie ständiges Kritiküben an anderen.


    Acidum phosphoricum C6
    Starke Depressionen, Apathie


    Pulsatilla C6
    Schlaflosigkeit, hilfsloses Weinen, Schnupfen


    Natrium muriaticum C6
    Trost und Mitleid werden aus Angt vor erneuten Tränenausbrüchen zurückgewiesen;lieber werden die Gefühl unterdrückt.


    Ignatia C6
    Schwierigkeiten, die Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, daher Lachen, Seufzen, WEinen usw. am falschen Ort, zur falschen Zeit.

    Im letzten Stadtium der Trauer

    siehe Depressionen


    z.B. Arsenicum album C6
    Bei starker Unruhe, Frösteln, Erschöpfung dazu Perfektions- und Ordnungszwang


    Aurum metallicum C6
    Gefühl eines vollkommenen Selbstwertverlustes, Selbstmordgedanken, Ekel vor dem eigenen Ich


    Sepia C6
    Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Frösteln, vom blossen Gedanken an Sex bereits angeekelt."


    Zitat Ende


    Hoffen Euch hilft es ein bisschen weiter in eurer Trauer und damit für die Heilung der Seele förderlich.


    Katarina und Amitola, die im Aufbruch sind nach Deutschland zurückzufahren <3


    Drückt uns die Daumen für eine gute Rückfahrt :thumbsup:

  • liebe Indian summer <3


    natürlich können auch homöopathische Mittel REAKTIONEN auslösen.
    Es wird IMMER darauf hingewiesen, dass es zu einer ERST-Verschlimmerung kommen kann...
    Ich reagier IMMER sehr heftig auf die Globoli´s . Das zeigt MIR aber einfach , dass ich sie nicht sehr lange nehmen muss, weil sie schnell die gewünschte Wirkung bei MIR erreichen)... ^^


    Bei der Schulmedizin gibt es ebenfalls Nebenwirkungen, die man nicht unbedingt haben MÖCHTE.... :/


    Katarinas und meine Intention war es einfach nur,
    MÖGLICHKEITEN aufzuzeigen...
    also vielleicht ANDERE WEGE zu gehen, wenn man WILL...
    Es steht noch sehr viel anderes in dem Buch über die Trauer, aber das würde hier den Rahmen sprengen ( sind MEHRERE Seiten...
    Es bleibt jedem überlassen, welche Wege er in seiner Trauer geht und wie er sie GESTALTEN möchte...


    DANKE DIR sehr für die lieben Fahrtwünsche... :2:
    Jaaa, wir sind gut angekommen und
    mein entstandener WILDNIS-GARTEN nimmt wieder schöne Formen an ohne zuuu strukturiert auszusehen ... <3 :thumbsup: <3


    Dir sehr eine gute Woche wünschend <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Liebe Monka!,
    wenn du Homäopatika für ein Tier austesten willst kannst du es bei einm Kinesiologen nit einem Soregat machen.
    Funktioniert auch bei Menschen, ich habe s bei einem Freund gemacht dessen Füsse nicht mehr vorhanden
    waren und seine Phantomschmerzen sehr arg waren,als Sorgat half uns seine Freundin so konnten wir die für ihn wirksamsten Homäopatika finden .
    Und ja Homäpatike bringen vermehrt erstverschlimmerungen der Syntome.
    lg Wolfgang