Neues SEIN-LEBEN

  • Liebe Katarina, du bist eine Wucht! :8:<3 Gratuliere dir, und euch!

    Möchte fast sagen Rabelein schaut bestimmt "herunter" und drückt die Daumen weil sie sich so sehr freut, dass du auf dem Weg bist eine wunderbare Sozionomin zu werden!


    Und danke auch für eure schönen Schnee Bilder, ein bezauberndes Wunderland, und für Pema Chödrön als Leseanregung...


    Herzliche Grüße zu euch zwei Nochimmerwinterzauberfrauen

    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Bei uns sind die Narzissen heute wieder zugeschneit worden - auch wenn es nur eine Zuckerschicht ist. Von mir aus könnte er kommen der Frühling!


    Katarina auch von mir herzliche Gratulation!

  • das gehört für mich zu diesem Tag ...diesem Ereigniss dazu...

    Das habe ich einmal einer jungen Witwe, deren Mann auch an einem Gliblastom gegangen ist... sie meistert ihr Leben mit 3 Kindern... zugesandt



    Darum geht es mir


    Es ist für mich nicht wichtig, womit du dein Geld verdienst ….


    ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist


    und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen


    Es ist für mich nicht wichtig wie alt du bist ……


    Ich möchte wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen


    um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendig seins


    Es ist für mich nicht wichtig, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen


    Ich möchte wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual


    Ich möchte wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem oder deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen ihn zu verbergen, zu mindern oder ihn zu beseitigen


    Ich möchte wissen, ob du mit der Freude - meiner oder deiner - da sein kannst, ob du mit Wildheit tanzen kannst von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen erfüllt mit Begeisterung, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken


    Es ist für mich nicht wichtig, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist


    Ich möchte wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.


    Ich möchte wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig


    Ich möchte wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob du dein Leben aus der Kraft des Universums speisen kannst.


    Ich möchte wissen, ob du mit dem Scheitern - meinem und deinen - leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst - JA!!!


    Es ist für mich nicht wichtig zu erfahren, wo du lebst und wieviel Geld du hast


    Ich möchte wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und Verzweiflung - erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust was für die Kinder getan werden muss


    Es ist für mich nicht wichtig, wer du bist und wie du hergekommen bist


    Ich möchte wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst


    Es ist für mich nicht wichtig, wo oder was oder mit wem du gelernt hast


    Ich möchte wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist


    Ich möchte wissen, was dich von Innen hält, wenn sonst alles wegfällt


    Oriah Mountain Dreamer, indianische Heilerin aus Kanada

  • Liebe Claudia Amitola Gramyo Maud,


    ich freue mich sehr mit euch! <3 Das ist ein Anlass zum Feiern!

    Dass das Nordlicht ein überwältigendes Erlebnis ist, glaube ich dir und nach deiner Schilderung ist es auch eine spirituelle Erfahrung - danke dass du davon berichtet hast... <3


    Interessanter Text, vielleicht durch die Übersetzung ein wenig verändert? Ich habs ja gern ein Eckchen weniger radikal (bzw. ich weiß nicht ob das Wort "Verrat" in der Übersetzung so passend gewählt wurde) aber, ich mag es kontroversiell und insofern regt er auf jeden Fall zum Nachdenken an! Danke!


    Nun, das ist aber auch I-Tüpfelchen Reiterei ;-) wobei man mit Euch sicher auf Elchen, Einhörnern und I-Tüpfelchen gut und freudvoll reiten kann


    was ich eigentlich sagen will ist nochmals:


    ICH FREUE MICH MIT EUCH! HURRA! HURRA! HURRA! <3

    Was für ein gesegneter Tag!


    Dass auch bei dir ein sehr besonderer Tag ins Haus steht, Burkards Gehen lässt es wie ein Geschenk anmuten, von euren geliebten Vorausgegangenen...wie ein Zeichen dass sie mit Euch da sind...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Mlena<3:8:<3

    da du so wundervoll poetisch bist...

    die SEELE zart beschreiben kannst...

    die ESSENZ trotz vieler Worte dennoch ausdrücken kannst...

    schreibe doch zu unser aller FREUDE ...deine<3:love:<3Ueberstzung in deutsch

    völlig ernst gemeint8)

    deine Claudia Gramyo Amitola und sehr geeerne Maud<3

  • Liebe Claudia Amitola,

    ich freue mich von ganzem Herzen für dich und mit dir.

    Einerseits weil du dieses wunderbare Erlebnis haben durftest, dass dir so viel Leben geschenkt hat, dass du sagen konntest "Jetzt kann ich sterben"

    und natürlich andererseits, dass dein Leben so einen glücklichen Moment hatte, dass du erfahren hast, dass du in Schweden weiterleben darfst.


    Sei ganz lieb gegrüßt und auch Katarina sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Claudia Amitola Gramyo Maud mit Katarina <3



    oooh, wie könnte ich diese charmante Herausforderung nicht annehmen? ;-)

    und danke - sie hat mir viel Freude gemacht! <3

    mein Englisch ist wirklich eingerostet

    auch wenn die Romantik diese Sprache in mir erweckt hat

    die Zuneigung


    (ich war wirklich schlecht in Englisch, und dann kam ein englisches Mädchen in die Klasse, keiner sprach mit ihr - aber wir mochten uns, ich setzte mich zu ihr und wir sprachen ein halbes Jahr lang, und danach liebte ich diese Sprache die mir zuvor so viel Angst gemacht hatte - vor allem die schlechten Noten ;-)...dann war sie mir selbstverständlich und die Note sehr gut - unvorstellbar vorher für mich...später war es für mich die Sprache meiner ersten Liebe.. bis heute liebe ich diese - leider einzige - Fremdsprache - die ich spreche.)


    wie auch immer, ich habe es noch einmal übersetzt

    es ist für mich der Text für einen ganz besonderen Treueschwur

    so wie er passend sein kann für

    dich...und Katarina <3


    ist das so?


    Darum nehmt meine Übersetzung

    als Zeichen meiner Freude mit euch

    eine Widmung

    an dem heutigen Tag

    als kleines Geschenk

    um diesen Tag mit euch zu feiern.



    Ich schicke euch meine Zeit und meine Liebe die in diesen Worten liegt

    und die besten Wünsche für euer zusammen-sein-Leben <3


    ---


    Die Einladung - Oriah Mountain Dreamer



    Es interessiert mich nicht (es ist für mich nicht wichtig/ nicht von Bedeutung)
    womit du deinen Lebensunterhalt verdienst


    ich möchte wissen
    wonach du verlangst

    ob du es wagst davon zu träumen
    dem Verlangen deines Herzens zu begegnen



    Es ist für mich nicht von Bedeutung
    wie alt du bist


    ich möchte wissen ob du es riskierst
    wie ein Narr da zu stehen
    für die Liebe
    für deinen Traum

    für das Abenteuer, am Leben zu sein



    es ist für mich nicht von Bedeutung
    welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen


    ich möchte wissen ob du das Innerste (Zentrum) deines
    dir eigenen Bedauerns/Kummers berührt hast

    ob dich die Trugbilder des Lebens geöffnet haben
    (das Betrogen werden im Leben geöffnet hat)

    oder ob du verkümmert bist und verschlossen wurdest
    aus Angst vor weiterem Schmerz


    ich möchte wissen
    ob du mit dem Schmerz sitzen/sein kannst
    meinem, oder deinem Eigenen

    ohne dich zu bewegen um ihn zu verstecken, ihn verschwinden zu lassen
    ... oder um ihn ungeschehen zu machen (ihn in Ordnung zu bringen)



    ich möchte wissen
    ob du mit der Freude sein kannst
    meiner
    oder deiner eigenen

    ob du mit Wildheit tanzen kannst
    und dich von Extase erfüllen lässt
    bis hinein in deine Finger- und Zehenspitzen

    ohne uns zu ermahnen
    vorsichtig zu sein
    realistisch zu sein

    oder sich auf die Grenzen des Mensch seins
    zu besinnen



    es ist für mich nicht von Bedeutung
    ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist


    ich möchte wissen ob du einen Anderen enttäuschen kannst
    um dir selbst treu zu sein (gegenüber wahr zu sein)

    ob du die Anschuldigung des Verrats/Betrugs
    ertragen kannst

    ohne dabei deine eigene Seele zu verraten (betrügen)

    ob du treuelos sein kannst
    und daher vertrauenswürdig bist


    Ich möchte wissen ob du (die) Schönheit sehen kannst
    auch wenn es nicht jeden Tag schön ist

    und ob du dein eigenes Leben aus (der Quelle) seiner Anwesenheit (Präsenz)
    nähren kannst

    (aus seiner Anwesenheit heraus speisen kannst)



    Ich möchte wissen ob du mit dem Scheitern leben kannst
    deinem oder meinem
    um dann immer noch am Rand des Sees zu stehen
    um dem silbernen Mond ein
    JA
    entgegenzurufen



    Es ist für mich nicht von Bedeutung
    wo du lebst, oder wie viel Geld zu besitzt


    ich möchte wissen ob du aufstehen kannst,
    nach einer Nacht voller Kummer und Verzweiflung
    ermattet und bist auf die Knochen verletzt

    und dann tust, was getan werden muss
    um die Kinder zu nähren



    es ist für mich nicht von Bedeutung
    wen du kennst
    oder wie du hierher gekommen bist



    ich möchte wissen
    ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehen wirst
    ohne zurück zu schrecken



    es ist für mich nicht von Bedeutung
    wo oder was oder von wem du gelernt hast



    ich möchte wissen was dich
    in deinem Innersten zusammen hält
    (in deinem Inneren stärkt)



    wenn alles andere von dir abfällt.



    Ich möchte wissen
    ob du mit dir alleine sein kannst
    und ob du deine (eigene) Gesellschaft
    wahrhaftig magst



    (auch) in den leeren Momenten.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • sehr, sehr gerne <3


    ich hoffe immer wieder mal von euch zu hören wenn ihr hier weniger schreibt

    und das wir in Verbindung bleiben...



    euch einmal zu besuchen ist ein Traum von mir ...


    ganz herzliche Grüße <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena <3


    Dies könnte doch eines Tages geschehen, dass Du zu uns kommst :24::24::24::24:<3<3<3 und wuerden uns sehr freuen <3


    Alles ist immer möglich, da das Leben verrueckt ist :8::8::8:

  • Meine Bella hat es gerade nicht einfach. Sie löst sich von Burkards und ihrem gemeinsamen Lebenswerk.<3<3


    Sie hat deshalb extra keinen Laptop mitgenommen um intensiv und gut Abschied nehmen zu können und alles in der kurzen Zeit erledigen zu können.

    Ihre Kinder waren heute da und es war für alle supppischön:):8::8::8::8:


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3