Der Kleine ist so krank!

  • Guten Morgen,
    liebe Lisi, liebe Christine,


    persönlich geht das leichter zu erklären, deshalb war ich gestern so energisch, es ist ja auch ganz wichtig, wie wir wissen.


    Natürlich steht an erster Stelle, den Kleinen nicht aufzugeben! Wenn es vielleicht auch so hinüberkommen mag, bin ich ganz furchtbar entsetzt und traurig, dass es dem Kleinen so schlecht geht.


    Wie froh wäre ich heute, hätten die Schwester oder die Therapeutin damals so gebettelt, dass ich nochmal zu Michael gehen sollte um ihn anzugreifen. ;(


    liebe Christine, weiterhin, gute Erholung! ;)
    liebe Lisi, mein Flehen kam von Herzen ;)


    eure

  • Liebe Lisi!
    Ersteinmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir diese ganze Geschichte tut. Es ist einfach schrecklich.Da fehlen einem oft die Worte. Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Obwohl ich mein Kind nie in den Armen halten durfte, habe ich eine Erinnerungskiste gebastelt: Den Strampler den ich gekauft habe, den Schnuller, Ultraschallbilder. So gerät mein Kind nicht in Vergessenheit. Aber wenn es einem zu viel ist, kann man die Kiste auch mal wieder zumachen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
    Phys

  • Zitat

    Original von physical28
    Liebe Lisi!
    Ersteinmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir diese ganze Geschichte tut. Es ist einfach schrecklich.Da fehlen einem oft die Worte. Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Obwohl ich mein Kind nie in den Armen halten durfte, habe ich eine Erinnerungskiste gebastelt: Den Strampler den ich gekauft habe, den Schnuller, Ultraschallbilder. So gerät mein Kind nicht in Vergessenheit. Aber wenn es einem zu viel ist, kann man die Kiste auch mal wieder zumachen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
    Phys


    Liebe Lisi!
    Ich kann mich den Worten von Phys nur anschliessen!
    Es ist so schwer, hierfür die richtigen Worte zu finden; da fehlen sie sogar mir einmal ?(
    Das mit der Erinnerungskiste finde ich eine echt gute Idee - wie Phys schon sagte, wenn´s einmal zu viel ist, zu machen und verstauen; aber ab und an wirft man sicherlich gerne einen Blick auf die Sachen, Bilder usw.
    Würde das auch machen!


    Ich schicke dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Zuversicht!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Heute in der Nacht ist Emil gestorben. Ich habe es gerade erfahren. Die Eltern haben ihn um halb zehn noch einmal gesehen, jedesmal wenn sie sich verabschiedet haben, wussten sie, es könnte das letzte Mal sein. Ich kann im Moment noch nicht mehr schreiben, denn ich stehe unter Schock. Der arme Kleine hat nun seine Erlösung gefunden. Es fragt sich manchmal nur, welchen Sinn konnte der Kleine am Leben finden. Am 1. März ist er geboren, am 12 Mai schon wieder gestorben.

  • Liebe Lisi!


    Ich möchte dir und vor allem deiner Cousine und deren
    Mann mein Beileid zum Tod eures kleinen Lieblings aussprechen. Ich habe die ganze Zeit über zu diesem Thema nur einen einzigen Beitrag geschrieben, ansonsten aber täglich mitgelesen, was es denn Neues gibt und für euch gehofft, daß es der kleine Zwerg schaffen wird.
    Ich kann dir leider deine Frage, warum er im März zur Welt
    gekommen und heute nacht schon wieder gehen mußte leider
    auch nicht beantworten. Das kann wohl leider niemand von uns. Und leider kann niemand von uns euch den Schmerz nehmen, den ihr momentan empfindet.
    Ich habe dir am Anfang geschrieben, daß wir zwei ähnliche
    Fälle in der Verwandtschaft haben und beide haben es geschafft und das die Kleinen einen oft unbändigen Lebenswillen entwickeln. Daß es bei euch so furchtbar und unfassbar anders kam, tut mir undendlich leid und ist für einen Außenstehenden wohl kaum nachzuvollziehen.
    Ich kann im Moment leider nicht mehr tun, als dir und deiner
    Cousine sowie deren Mann viel,viel Kraft für die nächste schwere Zeit wünschen. Ihr werdet sie brauchen!!!!!!!
    Es tut mir so unsagbar leid - mehr fällt mir leider dazu
    nicht ein.
    Viel,viel Kraft für die kommende schwere Zeit wünscht dir
    Claudia

  • Ich leihe euch für eine Zeit
    ein Kind von mir, sprach Gott.
    Liebt es, solang sein Leben währt,
    bedauert es im Tod.
    Es kann sechs sieben Wochen nur,
    auch dreißig Jahre sein,
    doch wollt ihr es auf Widerruf,
    an meiner Statt betreun?
    Es ist so lieb, und habt ihr es
    auch nur für kurze Zeit,
    so bleibt euch die Erinnerung
    als Trost in eurem Leid.
    Versprechen kann ich nicht wie lang,
    und wann das Urteil fällt,
    damit dies Kind so manches lernt
    "da unten" auf der Welt.
    So wird auf Abruf dieses Kind
    jetzt in die Welt geführt,
    damit die Lehre ich gesandt,
    euch an der Seele rührt.
    Ich suche lange weit und breit
    ein Paar - das mir gefällt,
    und aus der Menge hab ich dann
    euch beide ausgewählt.
    Erweist ihm Liebe noch und noch,
    umsonst ist keine Müh,
    und hasst mich nicht, wenn ich es ruf
    zu mir zurück so früh.
    Ich höre eure Worte schon:
    "Oh Herr, Dein Wille gescheh!
    Und um der Freud an diesem Kind
    riskier´n wir auch den Weh!"
    Wir lieben es mit Zärtlichkeit,
    solang es bei uns war,
    und Dankbarkeit für dieses Glück
    erfüllt uns immer dar.
    Du kamst jedoch und riefst es fort,
    eher als vorgesehn,
    Oh Herr, vergib uns unseren Schmerz
    und hilf uns zu verstehn!


    Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühlt aussprechen!
    Ich schicke euch viel Licht und Kraft in dieser schweren Zeit!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Lisi!


    Ich lese Deine Zeilen und habe einen dicken Kloß im Hals...
    Es tut mir so unendlich leid, dass Emil gestern Nacht gehen musste...


    In so einer Situation, gibt es kaum Worte, die trösten können - so wünsche ich Deiner Cousine und ihrem Mann ganz viel Kraft um mit diesen Schicksalsschlag fertig zu werden.


    Ich werde für Emil heute eine Kerze anzünden und hoffe
    dass unsere Lieben ihn dort, wo er jetzt ist, schon ganz lieb aufgenommen haben....


    Alles Liebe


    Deine Kate

  • Der Kleine wird in den nächsten Tagen in Kärnten beerdigt. Meine Oma hat alle Kosten übernommen, um den Eltern zumindest diese Sorge zu ersparen. Das finde ich echt super von ihr. Ich bin sehr traurig, allerdings hat der Kleine immer so leiden müssen, jetzt nicht mehr. Es ist natürlich das Schlimmste ein Kind zu verlieren, aber ich denke schon so oft darüber nach, was mit deinem Sohn ´passiert ist Kate. Warum musste der gehen, auf dem Bild sieht er älter aus....lg lisi

  • Liebe Lisi,


    auch ich möchte dir und den Eltern des kleinen mein herzliches Beileid aussprechen.


    Es gibt keine Worte die trösten können.


    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit.


    manu

  • Liebe Lisi,


    ...es tut mir so leid...


    ich hatte gestern keine Worte,...musste arg Schlucken...
    das Kind gehen zu lassen, auch nach so harter Zeit, nach langem Hoffen,...


    Lisi, dir und den Eltern, mein Mitgefühl von ganzem Herzen...es tut mir unendlich leid...


    Für Emil brennt nun auch die Kerze, damit er niemals vergessen wird ;(


    Viel Kraft von mir,
    fühl dich umarmt
    deine

  • Die Eltern wollen eine Feuerbestattung und die Urne nach Hause nehmen. Irgendwie verstehe ich diesen Wunsch, sie wollen den Kleinen immer bei sich haben. Allerdings ist es auch arg, wenn man kein Grab besuchen kann. Die Eltern wollen einen Art Altar einrichten. Ich kanns noch immer nicht fassen...

  • liebe lisi,


    auch von mir an dieser stelle mein aufrichtiges beleid.
    mir fehlen die worte. es tut mir unendlich leid für euch.


    ich bin im gedanken bei dir um umarme dich vorsichtig.
    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo Lisi,


    ich finde es sehr schön, dass Emil bei seinen Eltern bleiben kann. Das ist es offensichtlich, was sie im Moment brauchen.
    Soweit ich seine Geschichte kenne, hat er nie nach Hause dürfen. Für Eltern wiederum ist es schlimm, wenn sie "mit leeren Händen" nach Hause kommen müssen.

    Und ich finde es schön, dass sie diese Möglichkeit bekommen: Die Urne mit nach Hause nehmen zu dürfen, ist nämlich gar nicht so selbstverständlich.


    Wenn du Emil besuchen willst, dann besuch ihn bei seinen Eltern. Das ist ja ganz natürlich, dass, wenn man Babies besucht, die Eltern gleich mitbesucht.


    Vielleicht ändert sich die Bedürfnislage in einigen Wochen oder Monaten, vielleicht auch erst in einigen Jahren: Vielleicht wollen sie Emil erst zu einem späteren Zeitpunkt beisetzen. Das kann gut möglich sein. Im Moment finde ich diese Lösung sehr gut!


    Alles Liebe
    Christine

  • ich weihne mit euch,bin total sprachlos,und mir fehlen die worte,ich drücke dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe lisi,
    der kleine Emil hat den Kampf verloren.Es tut mir so leid für deine Cousine,ihren Mann und dich,sowie den Rest der Familie.Schön,das sie ihn mit nach Hause nehmen dürfen.Er wäre ihnen sowieso immer nah gewesen,so aber ist er noch näher.So nah und doch so fern-ein kleines Sternenkind schaut auf euch herab.
    Ganz viel Kraft deiner ganzen Familie
    sei lieb umarmt
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ich wollte mich nur mal melden. Meiner Cousine geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Die zwei lenken sich etwas von allem ab. Der "kleine" hat ein wunderschönes Grab auf einem beschaulichen Friedhof bekommen.
    Ich selbst kämpfe gerade mit einer Art Angststörung. Es wurde mir alles zuviel. Ein Bekannter von mir hatte mit 44 einen Herzinfarkt. Er hat 25 Jahre lang geraucht. Ich habe sofort damit aufgehört. Als er wieder aus dem LKH kam, hat er sich eine ZIgarette angezündet bei einer Geburtstagsfeier, wo ich auch war und hat ein Bier getrunken. Ich konnte das nicht verstehen und bin total ausgetickt. Wie gibts das? Der eine hat so ein kurzes Leben und quasi keine Chance und der andere betreibt systematischen Selbstmord. Ein anderer Bekannter hatte am selben Wochenende eine Autounfall. Der Entgegenkommende Lenker hatte über 1,3 Promille im Blut. Mein Bekannter ist einfacher Vater und das Zweite Kind ist schon unterwegs. Er war eine Woche auf der Intensivstation. Zum Glück liegt er jetzt auf der normalen Station, aber er hat jetzt eine Titanplatte in der Hüftgegend, also auch ein Wahnsinn mit 25 Jahren.
    Ich selbst habe mich jetzt viel zuviel mit Krankheiten und Tod auseinandergesetzt und anscheinend ist das in eine Art Hypochondrie ausgeartet. Mein Verstand weiß das ja, aber trotzdem bin ich gerade dabei allse Ärzte abzuklappern. Lungenfacharzt, weil ich 7 Jahre geraucht habe, Angst wegen COPD, richtige Panikattacken. Zum Glück habe ich in 3 Wochen Sommerferien, ich hoffe dass dann endlich alles mal wieder "normal" läuft...

  • schön wieder von dir zu hörren,,es ist gut wenn die eheleute immer zusammen halten nach so einen schicksals schlag,und ich wünsche euch alles gute,uned es freut mich für dich das du zum rauchen aufgehört hast,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Lisi, schön, wieder von Dir zu lesen... Wenn man nach 7 Jahren vom Rauchen COPD bekommen könnte, würde es bei mir übel aussehen... Aber mit dem Laster aufzuhören ist immer richtig! Jedenfalls wünsche ich Dir auch ruhige Sommerferien und dass Du Dich richtig gut erholen kannst!


    Liebe Grüße,
    Markus