Mein Papi stirbt so schrecklich

  • Liebe Kelpie,


    oops, als ich die Peitsche gesehen habe dachte ich mal kurz ich bin im BDSM Forum gelandet (nicht dass ich in solchen Foren wäre ) auf jeden Fall erinnert sie - die Peitsche - an einen Zirkus und ein Zirkus ist es, auch ich habs bis heute nicht geschafft die Schrift gravieren zu lassen etc...



    dass du von dem Körper erschrocken warst ist klar wenn du noch nie einen toten Körper gesehen hast, einen Leichnam, und das noch dazu im Umfeld des Kühlhauses und alleine, und es ist ja so wie ein Blatt unterm Schnee, man kann sich schwer vorstellen dass das einmal lebendiger Teil eines vor Kraft strotzenden Baumes war... manche sagen der Körper ist wie ein abgelegtes Kleid, und so empfinde ich es auch, ein Kleid, ein Organismus der gute Dienste getan hat, ein Körper der, als er noch groß und stark war dich umarmt hat, dich an der Hand gehalten hat, dich in die Luft geworfen und wieder gefangen hat.... und und und? Magst du Erinnerungen über deinen Vater teilen? Was mochte er denn gerne? Wie war seine Stimme? Was für ein Papa war er denn so?


    Wenn schon die Freunde von seiner Seite dir zu fremd sind und sonst dir alle wie die Trampeltiere vor kommen, vielleicht kannst du ja hier über ihn erzählen?


    Dass du einen guten Tag hattest, am Tag seiner Beisetzung das - kann ich das so sagen - freut mich für dich.


    Deine Bilder sind beide schön und auf beiden ist Leben - da am Winterbild dein Hund oder einer deiner Hunde durchs Bild saust.... es ist auf jeden Fall ein bezaubernder Garten den du da hast...
    ich habe heute in der Früh an das von dir gesagte gedacht und muss dir recht geben: den Schnee zu lieben ist ein dekadenter Luxus. Zu Recht, würden wir mit unseren Ahnen sprechen die ums Überleben kämpften würden sie denken wir sind deppert wenn wir vom Ski- und Schlittenfahren schwärmen oder freiwillig in die weiße Hölle gehen. Trotzdem finde ich, aber ich bin auch eine Romantikerin, so leise, charmante, feine Beobachtungen wie die von Dieter treffend, der Schnee selbst ist weder gut noch böse, weder Leben noch Tod, er ist eben kontextuell zu sehen aber DANN kann und darf man natürlich ausgiebigst nörgeln über ihn.


    Zum Beileid...schwieriges Thema...als ich einen Trauerfall hatte vor Jahren da hörte ich den Bericht über eine Platte von U2 "how to dismantle an atomic bomb" -mich faszinierte Bonos aussage: er sagte als sein Vater starb fühlte er sich wie eine Atombombe, die es zu entschärfen galt.



    Kelpie, ich freu mich dass es deinen Hunden wieder besser geht
    und ich hoffe auch dir geht es soweit gut
    schau gut auf dich (wenn ich das mal so sagen darf)


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Kelpie,


    oops, als ich die Peitsche gesehen habe dachte ich mal kurz ich bin im BDSM Forum gelandet (nicht dass ich in solchen Foren wäre 8o )...bzw. dachte dann, womöglich stößt du ja auf einen Bestatter der so ist wie Tom Lehrer wenn er den "Masochism Tango" singt (ist das unpassend den Link hier rein zu stellen- ich lass es erst mal)... auf jeden Fall erinnert sie - die Peitsche - an einen Zirkus und ein Zirkus ist es, auch ich habs bis heute nicht geschafft die Schrift gravieren zu lassen etc...


    Oh, die hab ich selbstgemacht. Copyright fürs Foto liegt bei mir.
    Freunde von mir leben besagte Form der Zweisamkeit, ich schwöre, sie sind kinder- und tierliebe, hilfsbereite, voll berufstätige und verantwortungsbewusste Menschen. Ich würde sie nicht als "völlig normal" bezeichnen, aber selber bin ich auch nicht im Durchschnitt.
    Und o ja, ich bin in einem BDSM-Bastelforum registriert. Wie sollte ich sonst mit den wenigen anderen Leuten auf der Welt reden können, die sich auch für Whipmaking interessieren. Man soll nicht verurteilen, was man nicht kennt.
    (Ich selber habe null Interesse an Sex und bin deshalb Single. Never ever zieht bei mir jemand ein, der das stinkige, lästige Gejuckel wichtig für die Beziehung findet. Andere sollen tun, was sie wollen - und ich tue, was ich will.)


    Ich kann Peitschen machen, Hundezubehör machen, Taschen machen, Schmuck machen und auch mal fürn Tierarzt etwas nähen. ;-)



    Zitat

    dass du von dem Körper erschrocken warst ist klar wenn du noch nie einen toten Körper gesehen hast, einen Leichnam, und das noch dazu im Umfeld des Kühlhauses und alleine

    ,


    Allein war ich nicht. Die Mama hat den Besuch da unten auch bereut, glaube ich. Und der Pflegerin war die ganze Situation zwangsläufig unangenehm.


    Zitat

    Magst du Erinnerungen über deinen Vater teilen? Was mochte er denn gerne? Wie war seine Stimme? Was für ein Papa war er denn so?


    Oh, er war ein warmherziger Mensch mit einem Herz für Kinder/Tiere. Er hat gern gezaubert, er liebte Wien, Wiener Musik, die Wiener Geschichte. Er war stolz auf den Besitz, den er erworben hat. Er war ein Spitzenmagier, aber vernünftig genug, einen normalen, bürgerlichen Beruf auszuüben (Beamter) und seine Familie nicht dem wechselhaften Künstlereinkommen auszusetzen.
    Ein Leben ohne ihn, nur mit der Mutter, wäre unvorstellbar gewesen.
    Ich habe das handwerklich-künsterische Talent von ihm. Meine Besessenheit für Tiere dürfte von der Uroma Mitzi stammen, als deren Reinkarnation ich gelte.


    Sein größtes Problem war Eifersucht. Er konnte nicht loslassen und nicht akzeptieren, dass Kinder erwachsen werden.
    Die Probleme meiner Mutter könnten drei Therapeuten beschäftigen, solche mit Schwerpunkt "Psychische Schäden bei der Kriegs- und Nachkriegsgeneration".
    Folglich war die Ehe schwierig, er hat viel getrauert und hat dieser Trauer sicher zehn Lebensjahre geopfert.
    Hinweise in Richtung "Geh doch mal zu meiner Lebensberaterin" waren sinnlos. (Obwohl die Coacingdame für mich immer eine gute Investition war.)


    Zitat


    ich habe heute in der Früh an das von dir gesagte gedacht und muss dir recht geben: den Schnee zu lieben ist ein dekadenter Luxus. Denke ich an die Flüchtlinge, die Obdachlosen, die Menschen die nichts zu heizen haben, die den Erfrierungstod sterben .. dann kann man den Schnee nur hassen und als Todbringend sehen. Zu Recht, würden wir mit unseren Ahnen sprechen die ums Überleben kämpften würden sie denken wir sind deppert wenn wir vom Ski- und Schlittenfahren schwärmen oder freiwillig in die weiße Hölle gehen.


    Ja, das Kältetelefon hab ich dieser Tage gewählt, weil ein schmutziger Mann bei der U-Bahn am Boden lag.


    Zitat

    das sind zwei ausgesuchte Bilder, die ich genausogut anders aussuchen könnte. Den Frühling dem Winter vorziehen kann jeder, das ist eine ziemlich kindliche Einstellung. Leben ist überall, man muss es nur sehen. Man sieht sowieso nur das, was man IST. Wer Leere sieht, sieht seine eigene Leere. Wer innerlich lebendig ist, sieht überall Leben. Im übrigen rede ich hier mit, wo es mir Spaß macht.


    Na, bester Dieter, wer ist hier kindisch? Du klingst wie ein 10jähriger, der ausargumentiert wurde ;-)


    Das sind keine "ausgesuchten Bilder", sondern das ist mein Garten im Jänner und im April.
    Wo mehr Leben - ein nackten Zahlen - zu sehen ist, dürfte klar sein.


    Dass der Trottelhund im Schnee herumspringt, ist kein Ausdruck von "Leben", sondern von Verzweiflung. Bedingt durch die geringe Tageslänge ist er derzeit 22 Stunden in einem stinklangweiligen Zimmer eingesperrt. WENN er raus darf, läuft er natürlich.
    Aber alle Winter-Schönredner dürfen sich vor Augen halten, dass derselbe Hund Mai bis September 24 Stunden in diesem Garten sein darf, auch nachts. Da schlafe ich behaglich im Freien auf der Luftmatratze und Hundchen hat Begegnungen der dritten Art mit dem Gartendachs und den Fledermäusen.


    Es ist auch in einem schwedischen Wald pro Quadratmeter viel weniger Biodiversität zu finden als in einem südostasiatischen Regnwald. Und warum? Weil es im Regenwald keine lebensfeindliche Jahreszeit gibt.


    Das Leben kann sich an Hitze- und Kältewüsten bis zu einem gewissen Grad anpassen - aber dass der Winter "nötig" ist, ist einfach nicht richtig. Ende der Kreidezeit besaß die Erde keine Polkappen und in Deutschland hätte man an warmen Stränden liegen können.


    Ich kann es nicht ändern, dass ich in einer ausklingenden Eiszeit lebe. Ich muss es aber nicht MÖGEN, dass ich alljährlich wochenlang mit dem Wechsel Heizungsluft/Saukälte/Feinstaub/Viren zu kämpfen habe. Meine Nase und Lippen sind wund vom Salz, ich habe Problme mit den Ohren, meine Hündin ist krank.


    Im Wald sind die Wege das blanke Eis, man kann nicht entspannt gehen, ständig ist da die Gedankenkette: Ausrutschen-> wieder ein Bänderriss-> Spital-> Schmerzen-> Dienstunfähig-> Was wird mit den Tieren....
    Die Hunde müssen deshalb an der Leine und in der Stadt bleiben,22 Stunden des Tages im Haus eingesperrt. Sie hassen es, ich hasse es.


    "Romantiker" sind nicht mein Menschenschlag, ich mag lieber "Rationalisten", die die Wirklichkeit annehmen können, statt sich eine Traumwelt zu basteln.


    Du wirst mir den Winter nicht schmackhaft machen. Allein schon der Dreck widert mich extrem an.


    Zitat


    Kelpie, ich freu mich dass es deinen Hunden wieder besser geht


    Ihr geht es nur durch die Medikamente besser. Sie ist schmerzhaft im Bereich Magen und Pankreas.
    Wir werden sehen...
    Sie muss die Todes-Jahreszeit überstehen, dann kommt sie sicher nochmal in Ordnung.


    Zitat

    und ich hoffe auch dir geht es soweit gut


    Ich habe eine arge Winterdepression, ich HASSE einfach diese Jahreszeit, von A bis Z und von vorne bis hinten.
    Schlafbedürfnis über 10 Stunden, ständige Atemprobleme, dauernd verkühlt. Der Jänner und Februar sind einfach kotzig.


    Gestern war ich auf der Hausbaumesse und habe mich für einen Baumeister sowie für das Interieur entschieden. Grundriss haste noch keinen, aber du weißt, welche Kachelofen- und Herd-Kombi du willst.


    Ferner habe ich mich für die Fassade entschieden (Lärchenholz) und für den Einbruchschutz: Fenstergitter, Kletterrosen und Bienen.
    Die Bienen habe ich mir schon reserviert, 2 zertifizierte Bio-Völker, recht günstig abzugeben wegen Bestandsauflösung, abzuholen Ende Juni.
    Die Kletterrosen von meinem Papa werden mit dem Haus verkauft, vorher muss ich sie schnell noch klonen.
    Und ich setze irgendwo einen Weinstock, wo ich ihn vergittern kann, damit ihn die Hunde nicht erwischen.


    JUHUUUUUUUU! Seit Jahren will ich in den Imkerkurs, und es ging nie, weil ich Oma und Papa helfen musste. (Meinen Lungenarzt wird der Schlag treffen.) Uroma Mitzi, als deren Reinkarnation ich gelte, kam anscheinend über mich. Sie betrieb einen Selbstversorgerhof in Wien-Leopoldau.


    Jetzt 14 Tage intensiv Pläne zeichnen, dann den ersten ernsthaften Termin mit dem Baumeister. Eine Freundin von mir hat Hausbau als Hobby, die hilft mit Begeisterung.


    Zitat


    Malena :24: die durchaus mal neben sich steht ;) insofern auch mal neben Frau


    Liebe Nebel-Nebenfrau, du hast einen ungewöhnlichen, hübschen Vornamen!


    Zitat

    Ps 5x edit, ich hab Definitiv auch Schlafmangel...


    Ich habe Schlafmangel, weil 8 Stunden im Moment viel zu wenig sind. Ich bekomme ständig schlecht Luft, drinnen Heizungsluft, draußen extreme Kälte- und Schneereize. Man wankt von einem Auslöser zum nächsten, ich freu mich direkt auf die Gräserpollen, weil die kommen nur in der Früh.

  • Mein Papi hat gezaubert, konnte perfekt Buchbinden, alles reaprieren und die tollste Adventdeko aus Naturmaterialien basteln.
    Außerdem hat er tolle Liköre hergestellt.
    Und er hasste Schnee. ;-)


    [IMG:http://up.picr.de/28091691ps.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/28091692lc.jpg]


    Ich habe mich in eine Richtung entwickelt, die der Buchbinderei verwandt ist: Lederarbeiten.
    Spitz zulaufende Peitschen sind das High-End der Flechtkunst, es gibt nicht Schwierigeres.
    Ich mag aber auch Punzierungen und Mittelalter-Themen und Hundezubehör.


    Ich will das alles "mitnehmen" ins neue Haus, dort soll Raum sein für bäuerliches Handwerk. Ich brauche einen großen, hellen Hobbyraum mit dem Kachelofen.


    Und ich baue für 2 Leute, nein nicht für einen Ehemann ;-), sondern eine nette Frau mit ähnlichen Interessen und Hundi soll einziehen.


    [IMG:http://up.picr.de/28091693zy.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/28091694pi.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/28091695mm.jpg]

  • Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass ich eine Anzahl Stauden vorm Bagger retten muss und dass ich bei der Gelegenheit das "Fruchtgenußrecht" des Herrn Papa aus der Welt schaffen könnten. Er hat jeden alten Strauch unter Denkmalschutz gestellt.


    Gebt mir mal die Kettensäge.


    2 Stunden später hatte ich 2 Bäume weniger und einen Haufen Holz, der die Basis für ein erweitertes Wüstenbeet bilden sollte.


    Leider kann man nicht viel machen, der Boden ist gefroren.


    Den Nachbarn hab ich mit der Grausamkeit des Lebens konfrontiert: Ich halte nichts vom Coniferado seiner Ehefrau.
    Zierkoniferen, besonders Thujen, sind IMO ein klarer Fall für Kettensäge&Sondermüll.


    Ich brauche:
    - Bienen
    - Wachteln
    - Hundebabies
    - Hummeln
    - Kröten
    - Einen künstlichen Dachsbau
    - Einen Teich
    - (Ein Moorbeet hab ich schon, es bedarf der Renovierung.)
    - Eine Natursteinmauer und Eidechsen
    - Ein vernünftiges Waldbeet
    - Ein viel größeres Wüstenbeet für viele, viele, viele Mittagsblumen. Lavakies und Eruptivbrocken, für den Bereich mit dem Enzian Silikatkies.
    - Buschobst
    - Hochbeete
    - Ein Glashaus für die Tomaten
    - Rosen an der Fassade *Dornröschen bin*


    Was ich definitiv nicht brauche, sind Rasenflächen, Buchsbäume und Zierkoniferen.


    Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder der Herr Nachbar entdeckt eine späte Freude am naturnahen Gärtnern. Oder er sagt, dass er damit nicht kann. Dann geh ich ins Umland und er kriegt einen Wohnklotz vom Investor vor die Nase gestellt. Liegt ganz bei ihm.


    Edit: So, Anmeldung erledigt, ich besuche ab 28.2. eine Imkerausbildung.

  • Hallo Kelpie,


    ich bin nicht dein "bester Dieter", und ich schrieb "kindlich", nicht "kindisch". Wir beide kennen den Unterschied sehr genau.
    Und ich wiederhole: Man sieht, was man ist.

    Dieter

  • Liebes Dornröschen mit Kettensäge,
    liebe Kelpie,


    wie geht es dir?
    Ich drück die Daumen dass mit deiner Hündin alles gut wird...


    den Impuls dich mit Schnee einzureiben werde ich erst einmal unterdrücken, gerne halte ich mit dir die genetisch determinierte Aversion dem Schnee gegenüber hoch... Also ja ich weiß wie ekelhaft die Schneeklumpen an den Füßen der Hunde schmerzen können, und das Salz ihre empfindlichen Pfoten verätzt etc., mein Verständnis hast du.


    würden eigentlich Steigeisen helfen gegen deine Sorge auszurutschen?



    Danke für deine mitfühlenden, sehr lieben und klaren Worte in meinem Thread. Du weißt ja sicher dass ich deine unverblümt unkonventionelle Art mag.


    Du bist ja sehr aktiv und so wie du schreibst, - so viele schöne Ideen, na in deinen Worten ist der Sommer schon angekommen! Deine Tatkraft finde ich bemerkenswert und innere Leere ist m.E. hier wohl eher nicht das Problem... ;.)
    Die Kröte erinnert mich daran dass mir erzählt wurde, mein Großvater hätte seine Kröte wie ein Heiligtum behutsamst auf der Schaufel durch den Garten getragen, weil sie so wichtig fürs ökologische Gleichgewicht war . Den Imkerkurs finde ich spannend, kürzlich sprach ich mit einem Hausarzt der selbst Imker ist, und einen Patienten hat der trotz doch recht ausgeprägter Bienengiftallergie seit vielen Jahren begeistert imkert. Er hat halt immer sein Notfallset dabei... ;-)
    Was hat es mit dem Dachs auf sich?


    Die beiden Insekten, ich nehme an dein Papa hat sie gebastelt, sind wunderhübsch. Sie haben sehr viel Charme, mit so viel Liebe zum Detail...spiegeln einen phantasievollen Geist...auch verspielt...er war wohl ein Mann der aus "nichts etwas machen" konnte...geschickt...es ist schön, wie ich finde, dass du hier über ihn schreibst.



    Ja, dass du nicht alleine seinen toten Körper, das was von ihm übrig war, gesehen hast hat es möglicherweise auch nicht leichter gemacht? Manchmal denkt man noch man muss sich für die anderen zusammenreißen oder spürt das allgemeine Befremden doppelt und dreifach...es war nur so eine Idee...könnte es nicht seine letzte Illusion sein...und könnte er dir nicht klar gesagt haben bei eurem letzten Abschied als er gewunken hat: behalt mich so in Erinnerung, nicht anders! und du hast es gespürt? Diese - wie heißt es "sterbliche Hülle" ist doch wie die Kiste mit doppeltem Boden aus der er dann längst herausgeschlüpft ist..

    also ich hoffe ich wage mich da nicht zu weit vor, in deine persönlichen Gefühlsbereiche...
    ich denke, so wie du ihn beschreibst hat ihn weitaus mehr ausgemacht, als das, was der Krebs in der Lage war, zu zerstören bzw. was von dieser Zerstörung übrig blieb.


    Nun, auf jeden Fall hoffe ich für dich dass du das Erlebte bald umdeuten kannst...und wünsche dir dafür viel an Kraft.


    Deine Lederarbeiten sind bemerkenswert schön, sehr akkurat gearbeitet mit viel Liebe fürs Detail. Dass du eine Werkstatt einrichten willst - perfekt, und auch eine Freundin hast die sich beim Hausbauen auskennt ist da eine große Hilfe. Ich freue mich mit dir dass sich die Dinge bei dir so gut fügen...dass du so tolle Pläne hast!


    Und falls du noch weiter von deinem Papi erzählen möchtest, oder deinem Garten
    oder irgendwelchen Koniferen...wenn ich jetzt am Sonntag eine Motorsäge wüten höre während ich mein inneres Gleichgewicht suche dann weiß ich, es steckt ein Dornröschen dahinter :)


    So und da du ja die Romantik so liebst, du Reinkarnation der Tante Mitzi
    noch ein (zugegeben etwas umständliches) Gedicht dass mir heute begegnet ist und dass mich nun an dich erinnert hat in deiner Aktivität :)


    von einer gewissen Anna Achmatowa


    "Nie seit ich mich erinnre wollt ich
    Bedauert werden - heut,
    Von deinem Mitleid einen Tropfen,
    Geh ich, die Sonne im Leib.
    Darum also Morgenrot ringsum,
    Geh ich, schaffe Wunder,
    Aus diesem Grund!


    So much for kreative Umtriebigkeit,
    mit liebem Gruß
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Kelpie


    Wunderschöne Arbeiten! Und ja leben und leben lassen (obwohl ich auch erstmal blöd geschaut habe und die gleichen Gedanken wie Malena hatte *lach*)!


    Imkerausbildung ist eine supi Idee!


    :24: <3

  • ach, Katarina, du wolltest Kelpie also auch mit Schnee einreiben? :saint: SCNR

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Schnee einreiben ????? :wacko: Das wäre fies! :022:


    Eher Eiskönigin spielen und einen MEGA-Palast dort hinzustellen mit ganz viel Glitzerzeug :thumbsup:


    Danach könnte man ihn "enteisen" und sie könnte den Palast dann als Wohnstätte für Ihre Bienen benutzen!