Mein Papi stirbt so schrecklich

  • Liebe Kelpie,


    ich will dich zu nichts überreden, nur kurz von mir berichten: Ich hatte als Kind und Jugendlicher schweres Asthma. Mit ca. 20 fand ich einen Arzt, einen brutalen Hund, der sich um die herrschende Meinung "bloß kein Cortison, und wenn, dann möglichst wenig" nicht scherte und mit hohen Dosen voll draufhaute. Ein paar Anfälle bekam ich noch, dann war Schluss, ich hatte nie wieder Asthma, es war wie ein zweites Leben. Von Nebenwirkungen keine Spur.


    Alles Gute
    Dieter

  • Haben deine Hunde jetzt Probleme mit der Pankras oder liegst mehr an einer Hormonstörung.


    Hoffe dein Papa kommt seinem Ziel näher ,wo immer er auch hin will.


    Mein Vater möchte leben, was sonst?? Leider ein unerfüllbarer Wunsch.


    Was meinst du mit einer Hormonstörung? Die Tiere haben erhöhte Lipase, meistens kommt das von Fütterungsfehlern.


    Dieter : Ich habe keinerlei Suizidabsichten, kann - offensichtlich im Gegensatz zu vielen Mitmenschen - Fachbücher über Immunulogie sinnerfassend lesen und gehe deshalb zu einem Schulmediziner. Ich muss dich erneut bitte, Esoterik und Naturheil"kunde" NICHT IN DIESEM THREAD auszutoben, Danke.

  • Guten Morgen , liebe Kelpie,
    wenn es überhaupt so vorstellbar für dich ist, wofür hier ALLE Verständniss haben


    Wolfgang/Papabär meinte eine durchaus vorstellbare Hormonstörung durch
    im Internet gefundene Tier-TV ( SCHULMEDIZIN ISCHE Erklärung für HUNDE und andere Tiere)

    Zitat

    endokrines Pankreas :Produktion von Insulin und Glukagon, Hormone die direkt in die Blutbahn geleitet werden

    ... aber meistens kommt es tatsächlich durch das Futter UND ebenfalls alters- und Rasse bedingt... Bei Maya könnte das ja leider sein...
    und für dich, liebe Kelpie, Erleichterung bei der Atmung auf SCHULMEDIZINISCHEM Weg... das meinte durchaus auch Wolfgang/Papabär...


    und


    @ Dieter, ist keineswegs , gerade durchaus nicht mit diesem ihm damals gegebenen hoch dosiert verabreichten Cortison.... auf dem "Naturtrip" gewesen....


    Ich denke, dass ist alles eine Reaktion von dir , die aus deiner begreiflichen BELASTUNG besteht...


    Wenn vorstellbar und vermutlich leider für dich nicht machbar, durch all diese sooo dich belastende
    Lebenssituation...
    einen bestmöglichsten Tag dir wünschend
    und deinem Vater ein friedvolles Gehen... wenn möglich..

  • Zitat

    Wolfgang/Papabär meinte eine durchaus vorstellbare Hormonstörung durch
    im Internet gefundene Tier-TV ( SCHULMEDIZIN ISCHE Erklärung für HUNDE und andere Tiere)


    Du lieber Himmel... NEIN, ist nicht vorstellbar. Symptome der Zuckerkrankheit haben die Tiere nicht, die Amylase und der Nüchternzucker sind im Normalbereich.


    WO habe ich geschrieben, dass die Glucose krankhaft erhöht wäre??? Also wieso sollte eine Störung der hormonellen Funktion des Pankreas vorliegen???


    Bitte das Schulwissen auszugraben... Das lernt man doch in Grundzügen schon in der Unterstufe.


    Die Bauchspeicheldrüse hat


    A, eine EXOKRINE Funktion: Abgabe von Amylase und Lipase in den Darm. Diese ENZYME dienen, wie ihr Name deutlich sagt, der Verdauung von Kohlehydraten und Fetten.
    Eine Störung der exokrinen Funktion äußert sich durch Verdauungsstörungen, Fettstuhl und Gewichtsverlust.


    B, eine ENDOKRINE Funktion: Abgabe von Insulin und Glukagon in die Blutbahn. Diese HORMONE steuern den Glucosehaushalt, sodass die Zellatmung in der aktuell nötigen Intensität ablaufen kann. Eine Störung der endokrinen Funktion äußert sich durch ansteigenden Blutzucker und letztendlich Diabetes.


    Meine Hunde haben erhöhte LIPASE.
    Dies wäre, bei vorliegen klinischer Symptome, ein Zeichen für eine Pankreatitis, also eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.
    Entsprechende klinische Symptome lagen Ende August während eines bakteriellen Infekts vor (Durchfälle, Erbrechen, Gewichtsverlust), jetzt nicht mehr. Dennoch ist der Wert noch immer zu hoch und muss runter.


    Mich wunderts nicht, dass der Weizen irgendwelcher Wunderheiler blüht.
    Die meisten Leute haben erschreckend wenig Ahnung davon, wie sie selbst funktionieren.
    Klar, denen kann man dann alles einreden bezüglich Schwingungen, die die Quantenfluktuationen in ihren Mitochondrien durch Abspaltung von Dihydrogenoxid optimieren. Teilweise glaubst auf den Seiten solcher Heinis, du liest den Text für eine Star Trek-Folge. Aber es gibt Leute, die nehmen das für bare Münze.

  • Ich habe jetzt mal stillschweigend diese ganzen beiträge verfolgt und muss wirklich sagen das gerade in so einem Forum wo eigentlich jeder sein Päckchen zu tragen hat und jeder versucht den anderen beizustehen ich entsetzt bin wie undankbar und dreist gewisse antworten sind . Da es ja Moderatoren gibt verstehe ich leider nicht wie man gewisse antworten dulden kann . Wir sind hier doch nicht zum streiten und da ja die moderatoren geschult sind sollte man doch einmal als mod gewisse Mitglieder in die Schranken weisen .
    Eine völlig entsetzte more

  • Liebe <3 Kelpie! <3


    Betrifft: Deinen Komentar zu Dieters Beitrag - Asthma/Cortison


    Dieter berichtet von sehr guten Erfahrungen bei Einsatz hoher Dosis Cortison.
    Aus dem Beitrag erschließt sich mir nichts anderes, vielleicht solltest du das nochmal durchlesen.
    Möglich, daß du etwas verwechselt hast, was unter deiner Belastung auch vorstellbar wäre.


    Alles Gute dir und deinem Vater,
    Anna90

  • Ich habe jetzt mal stillschweigend diese ganzen beiträge verfolgt und muss wirklich sagen das gerade in so einem Forum wo eigentlich jeder sein Päckchen zu tragen hat und jeder versucht den anderen beizustehen ich entsetzt bin wie undankbar und dreist gewisse antworten sind . Da es ja Moderatoren gibt verstehe ich leider nicht wie man gewisse antworten dulden kann . Wir sind hier doch nicht zum streiten und da ja die moderatoren geschult sind sollte man doch einmal als mod gewisse Mitglieder in die Schranken weisen .
    Eine völlig entsetzte more


    Sollte ich damit gemeint sein, dann wiederhole ich:


    Dies ist MEIN Thread.


    Wem MEINE Ansichten und/oder meine Wesensart nicht gefallen, der möge sich bitte nicht gezwungen fühlen, hier zu lesen, zu schreiben oder mit mir zu diskutieren.


    Ich für mein Teil schreibe auch nicht dort, wo sich Religionsangehörige (einschließlich EsoterikerInnen) in ihren persönlichen Threads über ihre persönlichen Vorlieben austauschen. Das ist deren Privatbereich.


    Ich mag KEINE Religion, KEINE Natur"heilkunde" und die Beurteilung und Behandlung meiner Beschwerden bleibt meinen Ärzten vorbehalten. Laiendiagnosen übers Internet sind hoffentlich für niemanden denkbar.


    Sollte jemand mit mir über biologische Themen diskutieren wollen, muss er halt damit rechnen, dass er die Antwort einer Biologin hören wird.


    Es ist nicht meine Aufgabe, die Erwartungshaltungen anderer Menschen in Richtung Dankbarkeit zu erfüllen. Erwartungshaltungen an unbekannte Dritte haben eine gewisse Tendenz, sich nicht zu erfüllen. Ist halt so.


    Alles klar? Fein. Dann freue ich mich auf nette Gespräche mit denen, die solche Gesprächen mit mir führen möchten.


    Ich bin aber auch völlig glücklich, wenn ich hier einfach meine Gedanken aufschreiben kann, wenns mich freut. Nennt man Trauertagebuch, glaub ich,


    Sertranil ist ne feine Sache. Mir war 1h nach der Einnahme ein klein wenig schwummrig, aber dann war ich den ganzen Tag sehr entspannt. Das Autofahren lasse ich im Moment ohnehin bleiben, weil ich keine sonderlich konzentrierte Verkehrsteilnehmerin wäre, also stört Schwummrigkeit nicht.

  • "Verbale Ausrutscher, die unter gewissen Umständen ebenso wirken können wie eine Stahlstange, die man in den Ansaugstutzen einer mit 3300 Umdrehungen arbeitenden 660-Megawatt-Dampfturbine wirft."


    Terry Pratchett


    Viel Spass und alles Gute

  • liebe Kelpie,


    diesmal nehme ich meine Ausnahmesituation etwas in Anspruch...


    Ja, du hast völlig recht , das Insulin und Glukagon Hormone sind ...

    Diesmal war ich etwas auf einem "anderen Stern"...
    durch die Tatsache , das mein einer Bruder und meine Schwägerin eben eine Hautkrebsentfernung zum zweiten Mal hatten...
    und mein anderer Bruder HAT DOCH leider ein Meningeom ( gutartiger Hirntumor) aber dennoch ja auch Beeinträchtigungen hervorrufen könnend... ...


    Das wurde ihm später !!!!! erst mitgeteilt von dem behandelnden Oberarzt....


    Ich gebe nicht die Hoffnung auf... das es doch noch einmal zu einer guten Kommunikation hier kommt...
    Dir und den Hunden weiterhin alles Gute wünschend
    und nach wie vor
    deinem Vater ein friedvolles sterben wünschend...

  • Hallo, liebe <3 Kelpie! <3


    Schön, zu lesen...


    Sertranil ist ne feine Sache. Mir war 1h nach der Einnahme ein klein wenig schwummrig, aber dann war ich den ganzen Tag sehr entspannt. Das Autofahren lasse ich im Moment ohnehin bleiben, weil ich keine sonderlich konzentrierte Verkehrsteilnehmerin wäre, also stört Schwummrigkeit nicht.


    Ich hoffe es geht dir auch heute gut damit.
    Ja, das Autofahren soll man da sicherheitshalber bleiben lassen.


    Dir und deiner gesamten Familie einen friedvollen Tag,
    Anna90

  • Liebe Kelpie,
    wenn du Dieters Beitrag genau liest, dann wirst du feststellen, dass er von Homöopathie und Wunderdoktorei weit entfernt ist, er schreibt ja, dass er bei einem Arzt war der ihm - entgegen der Meinung seiner Kollegen - hohe Dosen an Cortison verabreichte.


    Liebe Kelpie,


    ich will dich zu nichts überreden, nur kurz von mir berichten: Ich hatte als Kind und Jugendlicher schweres Asthma. Mit ca. 20 fand ich einen Arzt, einen brutalen Hund, der sich um die herrschende Meinung "bloß kein Cortison, und wenn, dann möglichst wenig" nicht scherte und mit hohen Dosen voll draufhaute. Ein paar Anfälle bekam ich noch, dann war Schluss, ich hatte nie wieder Asthma, es war wie ein zweites Leben. Von Nebenwirkungen keine Spur.


    Alles Gute
    Dieter


    Auch wenn es dein Thread ist, Kelpie, und ich deine Weltanschauung teile, bitte genau lesen, was die anderen schreiben, und nicht gleich draufloshauen.
    LG Christine

  • Hallo Kelpie,
    bald wirst du alleine in DEINEM Thread sein, wenn du weiterhin so respektlos mit den Mitgliedern umgehst.
    Man weiß ja schon gar nicht mehr, was und wie man mit dir umgehen soll.

  • Fein. Ich bin nicht sehr gesellig.


    Liebe Sara!


    Mögest Du - nach Deinem Glauben - nun bei Allah im Paradies sein.


    Ein Astrozytom mit 13 ist einfach nur Kacke. Das war nicht schön, als ich heute in die Klasse kam und sah eine Totenkerze. Auch wenns absehbar war.


    Einen kleinen Tobsuchtsanfall später bin ich die katholische Seelsorge hoffentlich für immer los. Sie hat meinen Papa gefragt, ob er gläubig ist. Er hat das verneint. Daraufhin hat sie, nach seiner Erzählung, ihn vollgelabert mit Seele und Glauben, was das Wichtigste wäre und überhaupt. Als sie sich dann wieder auf ihren Besenstiel schwang, hat sie eine Anzahl Bettelzettel verloren. Dies bei einem Sterbenskranken. Sie hat ihn deprimiert.


    Ist ja das Allerletzte. Die Tante hat jetzt eine saftige Beschwerde.

  • Ich bin ganz gepflegt auf dem Pfarramt ausgeflippt. Wir waren dort, um Organisatorisches für Grab und Beerdigung zu besprechen. Der Typ hinterm Schreibtisch erklärte direkt alles was verboten war. Freejazz geht nicht, Hunde zur Bestattung gehen nicht usw. - fein vorgelesen aus der Friedhofsordnung, die er uns auch gern aushändigen wollte. Schon bei dem Thema Hunde wollte ich mich abwenden und gehen, aber der Papa meines verstorbenen Freundes hat intervenierend eingegriffen, als dann aber noch an der Musik/Band genörgelt wurde, bin ich ausgerastet und hab ihm erklärt, dass wenn es tatsächlich den Gott geben sollte an den er glaubt, dieser ihn definitiv mit seinem kleinlichen Charakter und seiner dämlichen höchst deprimierenden Friedhofsordnung ziemlich armselig und lächerlich in genau dieser Situation findet. Der Spruch: "Herr wirf Hirn vom Himmel" kommt nicht von ungefähr.



    Ein Astrozytom mit 13 ist einfach nur Kacke. Das war nicht schön, als ich heute in die Klasse kam und sah eine Totenkerze. Auch wenns absehbar war.


    Sehr traurig!

  • Liebe Kelpie,


    ja, wenn Kinder oder Jugendliche gehen/sterben... das macht einen immer sehr traurig...


    Ich hoffe für dich auch,
    das diese Frau dich und vor allen Dingen deinen Papa nicht mehr belästigt...
    Nicht ironische gemeint
    viel Kraft dir weiterhin
    und deinem Vater ein hoffentlich körperlich und seelisch schmerzfreies sterben...

  • Liebe Kelpie, ich habe jetzt deinen Thread gelesen und frage mich , wie es dir und deinem Vater geht.
    Ich kann gut verstehen dass du deinen Weg der Trauerbewältigung gehen willst, und dass du dich hier auch abgrenzt.


    Kürzlich las ich auf einem Grabstein


    "ich glaube an die Sonne auch wenn sie nicht scheint,

    ich glaube an die Liebe auch wenn ich sie nicht fühlen kann,

    ich glaube an Gott auch wenn er schweigt".


    Es ist verdammt lieb und mutig von dir deinem Vater beizustehen wenn ich das so sagen darf. Dein Vater hat großes Glück mit dir, ich glaube so eine Begleitung wünschen wir uns alle.


    Ich wünsche dir und deinem Vater in dieser intensiven Zeit einfach viel Kraft. Und ich fand deinen Grant hier wohltuend, Trauer ist schmerzhaft und scheiße, und das Sterben ist auch hässlich und grausam, vor allem auch für Angehörige.


    Ich hoffe du kannst gut auf dich achten, und findest Dinge die dir gut tun. Spazieren gehen, the walking dead ansehen, .. .was auch immer.


    Alles Gute dir!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Kelpie,


    ich wünsche DIR, das du einen Halt IN DIR findest... vielleicht auch Menschen , die dich unterstützen ....und HOFFE sehr, das dein Papa ... mich Nebelfrau anschließend... sein Leben "loslassen" konnte...


    DIR Kraft wünschend
    deine Claudia