Liebe Kelpie,
oops, als ich die Peitsche gesehen habe dachte ich mal kurz ich bin im BDSM Forum gelandet (nicht dass ich in solchen Foren wäre ) auf jeden Fall erinnert sie - die Peitsche - an einen Zirkus und ein Zirkus ist es, auch ich habs bis heute nicht geschafft die Schrift gravieren zu lassen etc...
dass du von dem Körper erschrocken warst ist klar wenn du noch nie einen toten Körper gesehen hast, einen Leichnam, und das noch dazu im Umfeld des Kühlhauses und alleine, und es ist ja so wie ein Blatt unterm Schnee, man kann sich schwer vorstellen dass das einmal lebendiger Teil eines vor Kraft strotzenden Baumes war... manche sagen der Körper ist wie ein abgelegtes Kleid, und so empfinde ich es auch, ein Kleid, ein Organismus der gute Dienste getan hat, ein Körper der, als er noch groß und stark war dich umarmt hat, dich an der Hand gehalten hat, dich in die Luft geworfen und wieder gefangen hat.... und und und? Magst du Erinnerungen über deinen Vater teilen? Was mochte er denn gerne? Wie war seine Stimme? Was für ein Papa war er denn so?
Wenn schon die Freunde von seiner Seite dir zu fremd sind und sonst dir alle wie die Trampeltiere vor kommen, vielleicht kannst du ja hier über ihn erzählen?
Dass du einen guten Tag hattest, am Tag seiner Beisetzung das - kann ich das so sagen - freut mich für dich.
Deine Bilder sind beide schön und auf beiden ist Leben - da am Winterbild dein Hund oder einer deiner Hunde durchs Bild saust.... es ist auf jeden Fall ein bezaubernder Garten den du da hast...
ich habe heute in der Früh an das von dir gesagte gedacht und muss dir recht geben: den Schnee zu lieben ist ein dekadenter Luxus. Zu Recht, würden wir mit unseren Ahnen sprechen die ums Überleben kämpften würden sie denken wir sind deppert wenn wir vom Ski- und Schlittenfahren schwärmen oder freiwillig in die weiße Hölle gehen. Trotzdem finde ich, aber ich bin auch eine Romantikerin, so leise, charmante, feine Beobachtungen wie die von Dieter treffend, der Schnee selbst ist weder gut noch böse, weder Leben noch Tod, er ist eben kontextuell zu sehen aber DANN kann und darf man natürlich ausgiebigst nörgeln über ihn.
Zum Beileid...schwieriges Thema...als ich einen Trauerfall hatte vor Jahren da hörte ich den Bericht über eine Platte von U2 "how to dismantle an atomic bomb" -mich faszinierte Bonos aussage: er sagte als sein Vater starb fühlte er sich wie eine Atombombe, die es zu entschärfen galt.
Kelpie, ich freu mich dass es deinen Hunden wieder besser geht
und ich hoffe auch dir geht es soweit gut
schau gut auf dich (wenn ich das mal so sagen darf)
Malena