Lieber Walter!
Auch ich will dich willkommen heißen in unserem Forum und dir meine tiefe Anteilnahme ausdrücken.
Fühle dich angenommen in unserer Mitte.
Alles was du geschrieben hast kann ich gut verstehen und auch nachempfinden da die Ersttrauer so ziemlich am schwierigsten zu bewältigen ist. Sich jemandem mitzuteilen hilft tatsächlich und hier wird dir, von wenigen Stunden in der Nacht abgesehen, fast immer jemand umgehend antworten - so gut es dem/der Jenigen eben möglich ist. Wir haben sogar einen Thread der so etwa wie "Nächtiliche Umtriebigkeit" heißt, dort treffen sich auch häufig Mitglieder die in der Nacht nicht gut zur Ruhe kommen.
Da viele auch mal von außen nur lesen/nachsehen, ohne sich gleich einzuloggen, besteht auch die Möglichkeit, daß neue Beiträge gesehen werden und dann darauf reagiert wird. Also schreibe, wann immer du das Bedürfnis hast dich austauschen zu wollen.
Zu deinem obigen Post...
Zitat:
"...Ich habe oft über die Geschichte nachgedacht und mich gefragt ob das alles so stimmte.Aber warum sollte er mich belügen? Dafür gab es keinen Grund. Ich würde so gerne daran glauben denn dann wüsste ich das es meinem Schatz gut gehen würde.LG.Walter. "
Ja, das sehe ich auch so und bin überzeugt davon, daß Menschen die so kurz vor Ihrem Tod stehen, wo es noch dazu sehr vielen wohl bewußt ist, SEHR, sehr nahe an der Wahrheit leben - auf dieser Welt haben sie nämlich nichts mehr zu verlieren/befürchten/gewinnen.
Wenn du meinen Rat annehmen möchtest/kannst so glaube an das Geborgensein deiner Partnerin.
Da ich es (als gesundes Kind, ohne jegliches Wissen von xy....) erlebt habe, muß ich es nicht mehr glauben denn ich weiß es. Für den Fall, daß dich meiner letzter Satz belastet oder beunruhigt wünsche ich dir die Kraft ihn sehr schnell wieder zu vergessen.
Wie gesagt, DU müßtest ja daran glauben...
In Extremsituationen sucht jeder Mensch nach einem Halt, das ist natürlich.
Alles Gute dir,
Anna90