Hallo,
Ich bin ganz neu hier und möchte mir einiges von der Seele schreiben.
Auf den Tag genau vor 9 Monaten hab ich meine Frau verloren. Sie ist an Brustkrebs erkrankt
und nach knapp 2 Jahren Therapie am 14.2.2016 verstorben. Die letzten 2 Monate
waren auch mit sehr viel Leid und Schmerz verbunden. So gesehen war es für sie eine Erlösung.
Für mich hat das Schlimmste erst danach begonnen. Ich hab meine Frau über alles geliebt.
Wir waren Seelenverwandte - ich weiss, dass man die Beziehung im Nachhinein oft etwas glorifiziert.
Bei uns war wirklich alles harmonisch. Wir haben vieles, ja fast alles gemeinsam unternommen.
Das Loch, in das ich danach gefallen bin, und die Einsamkeit sind grausam. Manchmal kaum zu ertragen.
Wie gesagt, mittlerweile sind 9 Monate vergangen, und es gibt Tage, wo es mit zumindest für ein paar Stunden besser geht.
Es gibt aber auch Rückschläge (Allerheiligen,...), wo ich das Gefühl habe, mein Zustand wird nie besser.
Ich möchte deshalb auch hier die Frage stellen, ob das "normal" ist, ob es je besser wird ?
Viele Bekannte/Freunde sind oft ungeduldig und sind der Meinung, ich sollte es längst überwunden haben.
Aber davon bin ich weit entfernt.
Was mir besonders zusetzt, ist die Tatsache, dass der 14.2. auch mein Geburtstag ist.
Damit werd ich wohl nie zurecht kommen.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Anteilnahme.
Liebe Grüsse, Christoph