Gelöscht

  • liebe Indian summer, <3 :24: <3 :30: <3


    danke, das du uns darauf aufmerksam gemacht hast...


    Sinngemäß steht da etwas sehr Wichtiges in dem Lied.... auch für Erwachsene wichtig..
    wohlgemerkt sinngemäß zitierend
    " auch wenn ich gerne dir folgen würde , so bleibst DU nur lebendig wenn ich LEBE "....


    Fühle dich liebevollst umarmt <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Indian-Summer, danke dir für den Hinweis. Das Bild einer Lichterwelle die um den Globus geht, über die Zeitzonen, ist sehr schön. Ich werde auch eine Kerze am Balkon anzünden, und auch virtuell.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • auch ich bin dabei...


    für die Kinder , die an einem Hirntumor gegangen sind..
    leider VIELE ....
    auch damit diesen Müttern und Vätern ein
    LICHT geben ...Trost vielleicht ein kleines bisschen gebend...
    ihre SEELEN heilend
    ja ein Band das diesen herrlichen Planeten Erde
    er-LEUCHTET

  • Liebe <3 Indian summer/Monika! <3


    Vielen Dank für den Hinweis,
    ich werde auch eine Kerze am 11. Dezember entzünden.


    Auch auf dieser Erde unseren gegangenen Kindern ein Licht zu schenken finde ich sehr schön,
    sie selber sind ja in Wärme und Glanz des ewigen Lichtes.


    Nachdenkliche Grüsse,
    Anna90

  • Sonntag war ich dann ja zu Hause....
    und habe dann in einem Windlicht für ALLE gegangenen Kinder dieser Welt die Kerze angezündet...


    Ich GLAUBE wirklich, dass dieses entzündete , LICHT verbreitende Kerzenlicht über-ALL auf dieser Welt einen sanften , etwas tröstenden Frieden dann den trauernden Angehörigen beschert hat...


    SHANTI * <3 * FRIEDEN * <3 * PEACE * <3

  • Hallo, <3 ihr Lieben! <3


    Auch bei mir war es leider um 19 Uhr nicht möglich sondern später, aber ich habe dann sofort eine Kerze angezündet und sie hat noch viele Stunden ihr Licht verströmt.
    Immer in friedvollen Gedanken bei den Kindern als auch bei deren Eltern und Geschwistern.


    Ein schöner Gedanke so eine Lichterkette rund um die Welt. :love:


    Liebe Grüsse euch allen,
    Anna90

  • Hallo ihr Lieben!


    Auch dieses Jahr findet am 10. Dezember wieder der World-Candle-Tag statt. Ich lade euch alle ein, an diesem Tag um 19 Uhr eine Kerze für all die verstorbenen Kinder, ins Fenster zu stellen. Damit will erreicht werden, dass einerseits das Bewusstsein, das Kinder sterben und was das für eine Familie bedeutet, gestärkt wird und andererseits, dass am 10.Dezember rund um die Welt das Licht geht. Wenn in einer Zeitzone das Licht erlöscht, wird es in einer anderen entzündet.


    Diesen Gedanken finde ich sehr schön und möchte euch dazu diesen Link ans Herz legen, in dem eine Mama von ihrer Geschichte mit ihrem Sohn erzählt. Sie hat mich auch auf den 10.12. aufmerksam gemacht.

  • Karin möchte ihre Geschichte nicht nochmal erzählen, weil sie das auf ihrer Homepage schon getan hat (siehe Link oben)

    Sie hat mir einen Text zum World-Candle-Tag geschrieben:


    Worldwide Candle Lighting

    der weltweite Gedenktag für verstorbene Kinder

    am Sonntag, den 10. Dezember 2017



    Den Weltgedenktag für verstorbene Kinder gibt es seit 1996 und er findet immer am 2. Sonntag im Dezember statt. Alle, die den Tod eines Kindes betrauern, können an diesem Tag um 19.00 Uhr eine Kerze gut sichtbar ans Fenster stellen. Mit der weltweiten Zeitverschiebung ist es dann so, als ob in 24 Stunden eine symbolische Lichterwelle um die Erde geht.


    Dieser Gedenktag spendet Kraft und Trost.

    In diesen 24 Stunden sind wir Trauernden weltweit verbunden.

    Wir sind mit unserem Schicksal nicht allein.


    Trotzdem ist das Entzünden einer Kerze für viele doch ein sehr einsamer Moment. Denn oft ist es eine einzige Kerze die im ganzen Dorf brennt.


    Aus diesem Grund veranstaltet die Gruppe «Verwaiste Eltern» von der Selbsthilfe Vorarlberg heuer zum zweiten Mal eine öffentliche Zusammenkunft an diesem Gedenktag. So können Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde eines verstorbenen Kindes ihre Kerze im Kreise von anderen Betroffenen anzünden.


    Wir treffen uns am Sonntag, den 10. Dezember 2017 ab 18.45 Uhr am Schulplatz der Volksschule Markt in Götzis (neben der Kirche mit den zwei Türmen) und entzünden um 19.00 Uhr die Kerzen für unsere verstorbenen Kinder. Jeder kann bleiben, so lange er/sie es wünscht. Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern“ sind in jedem Fall bis 20.00 Uhr vor Ort und gerne zu Gesprächen bereit.


    Jeder, der sich angesprochen fühlt darf kommen, denn es ist egal, wie alt das verstorbene Kind war (0 – 30, 40, 50,… Jahre) oder wie viele Jahre seit dem Tod bereits vergangen sind.


    Die Zusammenkunft findet bei jeder Witterung statt.


    Die Veranstaltung ist offen für alle Menschen - egal welcher Herkunft und Religionszugehörigkeit.


    Wenn möglich bitte eine eigene Kerze mitbringen.



    Karin Kremmel

    Mama von Nikolai ( + 2015) und Patrik

    für die Gruppe «Verwaiste Eltern» der Selbsthilfe Vorarlberg


    Worldwide Candle Lighting Vorarlberg