Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Hallo ihr lieben,








    nein ich plane keinen suizid und ich denke auch nicht daran.
    Ich hab was ganz anderes gemeint. Ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen
    so schlecht das ich mich umbringe geht es mir nicht. Zudem hätte da Andy auch
    was dagegen und würde mich davon abhalten wen ich so was vor hätte was ich aber
    nicht habe. Also ich hoffe das ich euch jetzt beruhigt habe.



    Was ich gemeint habe früher hab ich mir wen es mir sehr
    schlecht ging selbst weh getan oder solange auf ein Kissen oder so
    eingeschlagen bis es mir besser ging. Das hab ich gemeint als ich sagte das ich
    das tun würde wen niemand da wäre der mir zuhört und für mich da ist so wie
    andy und ihr.





    Ich bin halt nur so verzweifelt momentan da ich nicht weiß
    wie es weiter gehen soll und da würde ich jetzt so gerne mit mum drüber reden
    und mir ihren Rat holen. Außerdem vermisse ich ihr Lob und ihre Anerkennung für
    das was ich tue oder zu tun versuche.



    Echt schlimm irgendwie kann ich mich nicht so ausdrücken das
    ich meistens falsch verstanden werde.





    Das ich so früh im Forum bin hat den Grund das ich total aus
    der normalen Zeit draußen bin. Ich geh zur Zeit früh schlafen und bin deshalb
    meist um 2 3 Uhr schon wieder wach da ich dann nimmer schlafen kann.





    Zu den ganzen Sorgen kommt dann noch meine Angst vor dem
    neuen das übernächste Woche auf mich zu kommt hinzu. Ich hab halt durch meine
    Vergangenheit Probleme damit neue Leute kennen zu lernen und zu vertrauen. Und
    das kommt nun leider wieder auf mich zu da ich ja in eine neue Klasse komme wo
    ich keinen kenne.





    Die andere große Sorge die ich hab über die kann und darf
    ich hier nicht schreiben. (ist mir nicht verboten
    aber derjenige könnte es wieder falsch verstehen…)





    Umarme euch alle ganz lieb und danke das ihr für mich da
    seid und mir zuhört.





    Glg aus wien





    manu

  • huhu manu,


    es tut mir leid, dass ich dich hier missverstanden habe. es war nicht mein ziel dir etwas zu unterstellen. aber dein satz hat zumindest die möglichkeit offengelassen. meine sorge galt dir, du bist es wert zu leben!!! es freut mich, das du andy und uns hast. beziehungen sind ein wertvoller schatz in unserem leben. dein brief an deine mutter ist mir zu herzen gegangen. eure beziehung war etwas besonderes. schreibst du regelmässig ein tagebuch mit briefen an deine mum?


    auch wenn ich dich diesmal falsch verstanden habe, so denke ich nicht das das generell so ist. überleg mal ob du gespräche postings gab wo es dir gelungen ist deine meinungen so rüber zu bekommen, wie du sie gemeint hast. manchmal ist unser denken mit den dingen beschäftigt die nicht gelungen sind und versperrt uns die sicht auf das viele gute in unserem leben.


    ich stell mir vor, dass es schwer ist in eine neue klasse zu kommen. vertrauen aufbauen ist nicht leicht, das habe ich selber schon so oft in meinem leben erfahren und auch negativ erlebt wenn ich menschen vertraut habe. ich finde es mutig von dir das du den weg gehst. ich wünsche dir viele positive überrraschungen auf dem weg.


    ich finde es auch mutig von dir mir zu schreiben das ich dich misverstanden habe. ich kann nicht versprechen das es nicht wieder vorkommt, würde mich aber freuen wenn du mir sagst das ich dich missverstanden hab weil ICH einen fehler gemacht habe.


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo Manu,


    mich haben deine Zeilen sehr berührt. Ich schreibe meiner Mutter immer wieder einige Zeilen, so wie Du hier. Ihr müsst eine tolle Beziehung gehabt haben.


    Ich bin zwar schon über 50 (habe meine Mutter vor 7 Monaten verloren) und vermisse sie auch noch sehr. Man bleibt offenbar Kind, auch wenn man schon "erwachsen" ist.


    Pass auf Dich auf, Deine Mutter wollte sicher eine frohe Tochter. Und deshalb bist Du nicht weniger traurig und ihr verbunden.


    Lilo

  • Liebe Manu!
    Meine Mail hast du vielleicht schon gelesen.Ich hab dich schon verstanden.Mit meinen Sorgen meinte ich deine Selbstverletzung,du hast darüber geschrieben.
    Aber du hast Andy-er steht dir bei.
    Deine Mum schaut auf dich!
    Alles andere- wie gesagt- per Mail.
    Ich drück dich fest.
    Viel Kraft für dich!
    Liebe grüße auch an Andy
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Mum, hallo Omi,


    jetzt geht sie wieder los, Eure geliebte Adventszeit und mit ihr die vielen vielen Erinnerungen an früher. Es sind ein
    paar nicht so schöne Erinnerungen, aber größtenteils sind sie unglaublich schön und ich werd sie hoffentlich
    nicht vergessen.
    Ihr fehlt mir schrecklich. die nächsten wochen werden die hölle für mich. ich will durchhalten - wenns geht
    helft mir bitte dabei !


    Mensch Mami, wäre das auch alles so, wenn Du noch da wärst? Was würden Omi und Du zu alldem sagen?! Naja, wir werden
    versuchen uns einen schönen Advent zu machen, ab und an wird mit Sicherheit auch wieder ein Tränchen fließen,
    aber ich hoffe das verstehst Ihr. Vermiss Euch unglaublich!


    ich liebe euch und ihr fehlt mir sehr.


    eure traurige manu

  • hallo ihr lieben,


    Heute hatte ich meinen ersten Kurstag. Wie ich die nächsten Wochen überstehen soll weiß ich nicht. Die neue Klasse
    ist einfach nur schrecklich. Alle eingebildet und kein zusammenhalt. Lauter Tussen (oh pass auf meine Nägel usw.)
    echt ätzend. Meine alte klasse da haben wenigstens alle zusammen gehalten und sich gegenseitig geholfen. Aber da
    nichts. Wurde heute schon beleidigt und beschimpft (wegen meinen Haaren, klamotten)bin gespannt wie es die nächsten
    wochen weitergeht. Morgen haben wir Englisch bis jetzt war ich immer in der low level gruppe und ab morgen soll ich
    plötzlich in die high level gruppe keine ahnung wie ich das schaffen soll. bei dem Tempo das die in der gruppe haben
    komme ich nicht mit. und wie ich buchhaltung ohne hilfe schaffen soll keine ahnung. hab ja heute schon gefragt aber
    nein ich bin ja nicht gut genug um mir zu helfen.
    nun muss ich schauen wo ich die sachen die die schon gemacht haben herbekomme. ich hasse es merk schon nach dem
    ersten tag das mir das an die substanz geht.


    wünsche euch ne schöne woche.


    lg


    manu

  • Hallo Manu,


    schade, daß der erste Eindruck von deiner Klasse so schlecht ist.
    Versuch doch, ihnen (und damit auch dir) eine Chance zu geben - denke nicht zuu negativ (die spüren das ja auch) - vielleicht wirds ja doch noch besser.
    Ich wünsche es dir sehr.
    Bei Englisch könnte ich dir ja ev. noch ein wenig helfen, obwohl - meine Grammatik ist auch nicht gut. Aber Buchhaltung? Leider nein, ist schon über 30 Jahre her, und hat mich auch nie sonderlich interessiert, also hab ich mir da auch nix gemerkt. Das überlasse ich auch jetzt unserem Steuerberater ;)


    Sehen wir uns am 5.?


    Alles Liebe dir und Andi
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Mum,


    wie gehts dir den da oben? Ich hoffe das es dir gut geht. ;(


    Du hast sicherlich gesehen, wie schwierig für mich die Situationen in der klasse diese Woche waren. ich bemüh
    mich, bin freundlich und helfe wo ich kann und was kommt zurück gar nichts. werde nur blöd angemacht und beleidigt.
    und ich dachte immer so wie man zu den menschen ist so wird man auch behandelt. entweder mache ich was falsch oder
    die sind echt nur blöde tussen die nur klamotten, haare und ihre fingernägel im kopf haben. :cursing: :37: :95:
    ich weiß nicht wie ich das die nächsten wochen aushalten soll. hilf mir wen du kannst. ich weiß das du auf mich
    aufpasst aber wen es geht schick mir kraft es durchhhalten und sei bei mir.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal auf den Ersten Advent nicht würde freuen können.
    Dies wird die zweite Adventszeit ohne Dich sein, mein liebe mum und ich kann mich auf den Ersten Advent in diesem
    Jahr nicht freuen. An Weihnachten möchte ich gar nicht denken. irgendwie hab ich dieses jahr gar keine lust auf
    weihnachten. seit du nicht mehr da bist hat scih so viel verändert. schon komisch wei sehr sich die umwelt
    und auch man selber sich verändert wen ein geliebter mensch so plötzlich ohne vorwarnung einfach weg ist.


    Ich vermisse dich
    so sehr. ;(
    Ich kann es einfach nicht verstehen:
    Du wirst nie wieder bei mir sein.
    Ich hatte niemals Angst dich zu verlieren,
    ich habe niemals darüber nachgedacht.
    Doch als ich dich dann verloren hatte,
    war für mich alles aus.
    Wie ein Schlag vor den Kopf. :4:
    Niemals hatte ich damit gerechnet.
    Ich lebte nicht mehr,
    ich funktionierte nur noch.
    Mein Körper war anwesend.
    Mein Kopf war es nicht.
    Ich habe angefangen
    nachzudenken.
    Ich habe angefangen
    Angst zu haben.
    Ich habe angefangen
    die Welt aus einer anderen Perspektive
    zu sehen.
    Ich habe angefangen
    anders zu werden.
    Ich habe schließlich auch wieder angefangen
    zu leben.
    Und immer werde ich nachdenken.
    Immer werde ich Angst haben.
    Immer werde ich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.
    Immer werde ich anders sein.
    Immer werde ich dich vermissen.
    Und niemals werde ich dich vergessen.
    Du warst ein wundervoller Mensch ,
    Du warst der wundervollste Mensch... für mich !
    Du warst ein netter Mensch ,
    Du warst der netteste Mensch... für mich !
    Du warst und bist immer für mich da !
    Ich spüre dich mnanchmal
    Du warst immer der gute Ratgeber an meiner Seite !
    Ich komme immer noch um dich nach Rat zu fragen
    Ich denke an dich !
    Immer..... Nein... Für immer !!!!!
    mum , ich liebe dich !
    Ich vemisse dich von ganzem Herzen ... :33:




    manu

  • hallo ihr lieben,


    wie geht es euch? ich hoffe ihr hattet eine bessere woche als ich. ich bin froh das wochenende ist.
    diese woche war einfach nur be....scheiden. :95: :4:


    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und einen schönen ersten advent.


    liebe grüße


    manu

  • Hallo,liebe Manu!
    Es tut mir so leid,das du in der neuen Klasse nicht klar kommst!Ich glaub dir,das du alles versuchst um dich einzubringen.
    Aber leider scheint die Klasse eine "verschworene" Gemeinschaft zu sein.Da ist es ganz besonders schwer,als Neue dazu zu kommen und angenommen zu werden.
    Gibt es denn gar niemanden mit dem du dich ein bissel anfreunden könntest? Wie kommst du denn im Lernstoff zurecht?
    Ansonsten kann man vielleicht nur raten,lass sie reden! :013:
    Irgendwann wird ihnen langweilig und sie geben Ruhe.
    Denk immer dran,deine Mum schaut auf dich! Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig.
    Die Advents-und weihnachtszeit ist für uns alle schwer.So viele Erinnerungen kommen wieder hoch.
    Wie geht es dir denn gesundheitlich?Was macht Andy?
    Ich wünsch euch trotz allem einen schönen ersten Advent.
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo ihr lieben,


    mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt fast jeden Tag angegriffen zu werden wegen meiner Kleidung und meinen Haaren. ?(
    macht mir auch nicht mehr so viel aus. gesundheitlich gehts uns wieder besser aber seelisch bin ich am Boden. Mit dem Lernstoff komme ich gut zurecht bis auf Buchhaltung da tu ich mich schwer aber ansonsten gehts recht gut.


    Heute war echt ein :4: :95: Tag einfach nur schrecklich. Und ich dachte wen ich nach Hause komme ist es besser aber nein im Briefkasten gleich der nächste große Schock. Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich nun tun soll. Ich versteh nicht wie und warum die das machen. In dem Brief vom AMS steht das ich angeblich seit 23.11. ne Arbeit habe und das deshalb die Zahlungen eingestellt werden. Ich weiß nicht was das soll ich bin seit 23.11 im Kurs aber nicht in ner Arbeit. Außerdem ist der Kurs vom AMS deswegen versteh ich nicht was das soll.


    oh man ein Tiefschlag nach dem anderen was hab ich eigendlich verbrochen ?(


    wünsche allen noch nen schönen Abend.


    lg


    traurige verzweifelte manu :13: :33:

  • Ach Manu,


    komm, laß dich fest :24: :30: . Immer wieder solche "Irrtümer", da hat sicher einer beim AMS nicht aufgepaßt und das falsch in den Computer eingegeben. Kannst nur so schnell wie möglich hingehen, daß die das richtigstellen. Wenn du nicht kannst, weil du im Kurs bist, versuch gleich morgen in einer Pause deine Beraterin anzurufen - vielleicht läßt sich das ja auch telefonisch klären.
    Laß dich nicht abwimmeln, wenn der Kurs vom AMS ist, müssen sie (soweit ich weiß?) weiterzahlen.
    Ich drück die Daumen, daß sich das schnell aufklärt.


    Freut mich, daß du im Großen und Ganzen gut mit dem Lernstoff zurechtkommst - ist ja auch schon ein kleiner (großer?) Lichtblick!
    Und wegen deiner "lieben Kolleginnen" - vielleicht versuchst du in nächster Zeit, sie einfach mit einem Schulterzucken stehen zu lassen, wenn sie "dumm" sind. Wenn sie das Gefühl haben, dich nicht treffen zu können, wird es ihnen vielleicht zu langweilig, und dann hast du wenigstens deine Ruhe.


    Weißt du schon, ob ihr am Samstag auch kommt?
    Würde mich freuen.


    Alles Liebe, auch an Andi
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Mum,



    Ogott Mama, ich frage mich gerade wie es ist tot zu sein...und hatte ein Gefühl der Panik in mir...Gib mir ein
    Zeichen, dass ich weiss, Du bist irgendwo + es gibt ein danach!!!bitte ein klitzekleines Zeichen, was ich auch bemerke und gib mir Kraft all den Stress,
    das Chaos in allen Lebensbereichen gerade zu überstehen...Irgendwie kann ich gerade nicht mehr..


    heute war einfach nur ein schrecklicher Tag. Ich weiß nicht wieso immer wir ich kann nicht mehr ehrlich.Hast du es
    mitbekommen was heute war was am donnerstag letzte woche schon angefangen hat. Erst dieser Brief vom AMS, was ich
    ja inzwischen Gott sei dank klären konnte. Ich bekomme weiter hin umschulungsvergütung und das was fehlt wird mir nachbezahlt nur wann
    das steht in den Sternen. Ich hab so Angst das wir aus der Wohnung rausfliegen und dann auf der Straße stehen.
    Da es schon das zweite mal ist das wir die Miete wegen dem Irrtum mit den Ämtern :33: :S nicht rechtzeitig zahlen können.
    Wen du kannst hilf uns bitte irgendwie.
    Und dann heute stundenlanges warten beim Notfallzahnarzt und wofür nur um dann kurz ein loch gebohrt zu kriegen
    damit der Eiter abfließen kann. Aber Antibiotika oder Schmerztabletten bekommt man nicht. Also auf zum Notfallärzte
    dienst und da dann wieder warten bis man endlich Antibiotika und Schmerztabletten bekommt. Ach Mum ich hoffe nur
    das Andy heute Nacht endlich gut schlafen kann jetzt wo er die Tabletten genommen hat. Er tut mir so leid mit seiner
    dicken Backe ich würde ihm die Schmerzen so gerne abnehmen aber das geht ja leider nicht.
    Ich frage mich nur warum ich seit ich mit ihm beim Zahnarzt war auch Zahnschmerzen habe an ner Stelle wo gar keine
    Zähne mehr sind weil sie schon gezogen wurden und noch nichts drin ist. Ist echt komisch und gar nicht lustig
    weil es echt sehr weh tut.


    Mum was kommt den noch alles haben wir nicht schon genug gelitten? Irgendwann muss doch mal schluss sein oder?
    eins meiner Lieblingslieder ist "Steh auf, wenn Du am Boden liegst..." von den Ärzten... Ich bräuchte gerade
    mal wieder Deine mütterliche telefonische oder persönliche Fürsorge. Ist denn mein Leben ein einziger Kampf :013: und
    wird es das bleiben, frage ich mich gerade mal wieder. Dein Gehen war schon mein grösster Kampf in meinem Leben,
    aber dieser hat mich so geschafft, dass mich alle mittleren Kämpfe jetzt so doll umhauen. Ich habe momentan noch
    nicht meine alte Kraft, weiss nicht,ob ich sie jemals wiedergewinnen werde. Die Kraft habe ich immer getankt durch
    Deine immer hinter mir stehende Liebe!!! Ich wusste, Du bist immer da, ich kann mich auf Dich und Deine Mutterliebe
    verlassen. Die fehlt mir jetzt so, Dein Gemeckere fehlt mir so, Deine Anrufe, Deine leckeren Gerichte, Deine Liebe
    zu Weihnachten. Und die Aussenwelt kriegt nichts mit und setzt mir immer wieder zu... Schick mir bitte einen Engel,
    Kraft und lass mich Deine Liebe spüren!!! Hab Dich sehr sehr lieb!


    LIEBE HAT SIE UNS GEGEBEN, LIEBE WAR WAS SIE UNS TAT, LIEBE WAR IHR GANZES LEBEN, LIEBE FOLGT IHR IN DAS GRAB.
    Liebe Mum, Du warst ein Engel ohne Flügel, eine wunderbare liebevolle Mutter. :2: liebe Mum für Deine
    Liebe und für alles was Du für uns getan hast.


    Ich weiß du kannst mir leider nicht antworten aber es tut gut dir zu schreiben und vielleicht antwortet mir ja
    jemand.


    Mir fehlt Dein Rückhalt, einfach nochmal Kindsein,sich für einen Moment entspannen zu dürfen. Das Leben kann
    doch nicht immer ein Kampf sein....Ist grad alles zuviel für mich... Du fehlst mir einfach...Ach meine liebe Mum....
    ich vermisse dich so sehr. ich hab dich lieb.


    Bitte hilf uns wen du kannst ich weiß nicht mehr weiter. Und pass auf uns auf. Andy vermisst dich auch sehr.


    deine verzweifelte :4: :95: traurige ;( manu

  • Liebe Manu!
    Oh mann,ich lese gerade,wie schlecht es dir und Andy geht!Mensch,lass dich mal ganz fest umarmen :30:
    Du konntest den Irrtum,kein Geld zu bekommen, klären.Das freut mich,aber ihr habt das Geld noch nicht-oder hab ich das falsch verstanden?
    Gibt es bei euch keine sogenannte Soforthilfe.Hier in Deutschland kann man das bekommen soviel ich weiß.Man erhält dann einen kleinen Teil des Geldes um weiter zu können.Frag doch mal nach bei euch.
    Ich kann mir gut vorstellen,das du es satt hast immer neue "Hiobsbotschaften" zu erhalten.
    Andy musste zum Zahnarzt? Du leidest so sehr mit ihm,das du auch Schmerzen hast.
    Ich bin mir sicher,das deine Mum trotz allem ein Auge auf euch hat,auch,wenn du es gerade nicht spürst.Das Zeichen von deiner Mum wird kommen.
    Ich denk an euch Beide und schicke dir ganz viel Kraft!
    Sei umarmt von
    Karla
    Gute Besserung für Andy!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo lieber DarkAngel(dunkler Engel der Du gar nicht bist)
    Hallo liebe Manu


    Kann Dir nur ganz schnell einen :005: +Kraftpakete schicken. Hoffe es hilft. Auch Deinem Andy für seine Schmerzen. Wünsche, Ihr Beide habt heute eine ruhigschlafende Nacht. :19:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

  • Hallo Walter


    danke für deine Antwort, den engel und die Kraftpakete hat schon ein wenig geholfen. :2: Andy hat gut geschlafen wie ein stein aber ich hab nicht sehr gut geschlafen hatte nicht so schöne träume.



    Hallo Karla,


    auch :2: für deine Antwort. du hast es richtig verstanden ich bekomme das geld aber wann das kann noch dauern da die erst noch mal alles überprüfen und neu berechnen müssen.


    Andy hat heute ein paar Mails an Hilfsorganisationen hier geschrieben mal sehen ob da was kommt. fragen kostet ja nichts.
    Soforthilfe gibt es hier leider nicht aber vielleicht bringen die Mailanfragen ja was die Andy heute geschrieben hat.


    Ja Andy ist am Montag Mittag ein Stück Zahn abgebrochen als er nen Apfel gegessen hat. Und über Nacht ist die Backe ganz dick geworden und es hatte sich Eiter unter dem abgebrochenen Zahn gesammelt. Was ich nicht so ganz verstehe wie das so schnell gehen konnte. Dann sind wir gestern zum Notdienst und die hat 2 Löcher gebohrt damit der Eiter abfließen kann. Und nun muss er warten bis das ganze abgeschwollen ist und dann wieder zum Zahnarzt um entweder den Zahn zu ziehen oder in reparieren zu lassen. Na ja er hat sowieso Probleme mit seinen Zähnen da die
    Asthma sprays anscheinend seinen Zahnschmelz angreifen. Da hilft kein Zähne putzen und nichts. Leider ist er ja auf die Sprays angewiesen.


    Ich kann nur hoffen das es nächstes Jahr endlich mal besser wird. Hab keine Lust mehr immer ums überleben kämpfen zu müssen. Ich hoffe das ich im Februar wen ich mit der Umschulung fertig bin dann auch gleich einen Job finde damit ich endlich nicht mehr auf die Ämter angewiesen bin.


    umarm dich ganz lieb. :30:


    manu

  • Liebe Manu!


    hab den brief an deine mam gerichtet gelesen,


    ah liebes diese steine die uns ständig am weg gelegt werden, so als wäre es e schon ned genug


    es tut mir einfach leid , weis garned was ich dir aufmunternd schreiben soll, dein schmerz ist so spürbar das ich gänzehaut bekamm


    ich wünsch dir aus ganzem herzen das es endlich mal bergauf geht bei euch


    alles liebe, maki

  • Hi Manu,


    wie gehts euch heute - was macht Andis Zahn? Ist es schon besser mit den Schmerzen? Hoffe für ihn, er kann repariert werden und muß nicht raus.
    Habt ihr wenigstens eure Magenprobleme schon überwunden?
    Halte auch die Daumen, daß das fehlende Umschulungsgeld bald überwiesen wird. Super, daß das wirklich nur ein Irrtum war!


    Manu, ich bin mir sicher, daß es deiner Mum gut geht, und daß sie, auch wenn du im Moment nicht das Gefühl hast, immer bei euch ist.


    Euch beiden alles Liebe und ein großes Kraftpaket
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta,


    Andys Zahn tut nicht mehr weh nur noch die Schwellung. Er war gestern noch mal bei unserer Hausärztin weil die Notfallzahnärztin ihm den Kiefer überdehnt hat und er den Mund nun seit Dienstag nicht mehr richtig auf bekommt nur so weit das er einen Finger rein bekommt. Seit Dienstag kann er nur flüssig Nahrung zu sich nehmen. unsere Ärztin hat ihm andere stärkere Schmerztabletten und noch mal Antibiotika verschreiben da die Schwellung auch auf den Hals übergegangen ist.
    seit er die Antibiotika nimmt wird es aber täglich etwas besser und die Schwellung geht auch ganz langsam zurück.


    Die Magenprobleme haben wir mittlerweile in den Griff bekommen.


    Das Geld ist noch nicht da aber die neue Berechnung ist ja auch noch nicht da vom AMS.


    Wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent und einen schönen Sonntag.


    Glg Manu