Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Liebe Manu,


    da ist mir deine Antwort am Dienstag doch glatt "durchgerutscht", sorry.


    Toll, daß du jetzt diesen Platz hast und dich auch gut aufgehoben fühlst!
    Halte durch!


    Und :028: daß du das Gespräch mit dieser "Person" auch wirklich gemacht hast! Daß es nichts gebracht hat kannst du ja nix dafür - die ist wohl "unbelehrbar".


    :24: dich, Grüße an Andi
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr lieben,


    da denkt man es geht endlich mal aufwärts und mit der Zeit wird alles gut aber nein dann
    kommt wieder ein schlag und zieht dich wieder runter. Da hab ich endlich eine Psychologin
    gefunden der ich vertrauen kann und wo ich mich wohl fühle bamm macheb mir meine reha-
    betreuerin und die Krankenkasse alles wieder kaputt. Ich hab noch 10 Stunden bei meiner
    Psychologin dann zahlt die Krankenkasse nichts mehr. Ich hatte erst 5 Stunden da zuerst ich krank
    geworden bin und dann meine Therapeutin für längere Zeit. Meine Psychologin sagte mir am Montag
    in meiner Therapiestunde das insgesamt nur 15 stunden bewilligt worden sind. Und das ich
    wenn die 15 Stunden vorbei sind wieder zu der Gruppentherapie vom Anfang oder zu ner
    Gruppentherapie vom PSD muss. Es ist echt :4: kaum fühl ich mich wohl. :13: :95:


    Die Anspannung steigt, zittern am ganzen Körper sich zeigt.
    Die Angst unermesslich alles andre vergess ich.
    Die Stimmung sehr schwankend in einer Sekunde von gut auf mies wankend.
    Ich zittere vor Angst kann es nicht verstehen.
    Der Kopf er schmerzt lass die Angst weg gehen.
    Könnt mich verstecken, unter den Decken.
    bin zittrig angespannt, wie krieg ich meine Angst verbannt?
    Niemand versteht mich, Gedanken sie drehn sich,
    im Chaos das Zimmer und es wird schlimmer.
    Schwarz- weiß denken, rote Tränen in Abfluss versenken,
    Die Narben davon haben, wenn klingen in die Haut sich graben.
    Es gibt keine halben Sachen, wenn die Grenzen verwischen.
    Lieben oder Hassen, ich zerreiss mich dazwischen.
    Und doch so sensibel zugleich, bitte fange mich auf sehr weich,
    es ist wirklich wahr, ich bin sehr verletztbar.
    Sucht lass mich frei, ich brülle, ich schrei,
    der Schrei nach Liebe, Angst bitte versiege.


    Danke das ich hier alles schreiben darf nun gehts mir ein klein wenig besser. Danke das
    ihr für mich da seit und danke fürs zuhören.


    nachdenkliche Manu

  • Liebe Manu <3


    Das ist wirklich Sch......!


    ABER Du hast noch 10 Stunden! Fülle diese Stunden mit all Deinen Gefühlen... Deinen Gedanken mache sie intensiv... mache aus ihnen wenn du bei der Psychologin bist das doppelte ... dreifache oder mehr daraus mit der Intensivität!


    Dein Gedicht erinnert mich sehr stark an meinen uralten Gedichte vor 18 Jahren.


    Mache mir Sorgen, weil ich die Wörter Narben sehe...Haut.... rote Tränen..... Du machst doch keine Dummheiten?!?!


    Und Manu keine ANGST.... wir sind alle hier immer für Dich da und wie gesagt fülle die Stunden intensiv!


    Liebevolle, tröstende und stärkende angstbefreiende Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Manu <3
    ebenfalls von mir...
    zuerst eine ... ja mehrere sehr liebevolle Umarmungen :24: :30: <3 :24: :30: <3
    jaaaa
    kann dir auch nur sehr für DEIN INNERES SEIN empfehlen...


    einesteils sehr im.... JETZT... zu leben...
    denn DADURCH kannst du tatsächlich diese Sitzungen , die du ja noch DEFINITIV für eine WEILE hast...
    mit sehr viel INTENSITÄT füllen....
    Gerade durch die VORSTELLUNG !!! t das sie begrenzt sind..... haben sie eben diese viel grössere Möglichkeit vieles hinter sich zu lassen für DICH...
    Wobei ich durchaus auch denke, dass es da andere Möglichkeiten gibt....

    Dein geschriebenes LEBENSGEFÜHL....
    es ist einesteils sehr dass... was du früher warst...
    JETZT an Gedanken in dir trägst...
    aber ...
    DU... dennoch DU ...entscheidest dich immer was du möchtest....
    gib dem Wahn keine Chance.... aber der LIEBE und DEM LEBEN...
    ich denke dein ANDI ist ja bei DIR...


    und natürlich
    WIR ALLE HIER.... :24: <3 :30: <3
    In noch nicht einmal 2 Monaten sehen wir uns ja...
    und Manu... ich freue mich darauf ... dich als Mensch... als Frau ... umarmen zu können... :24: <3


    nicht als Fachfrau...
    die du aber in deinem Leben als BEGLEITUNG !!!! ....dich begleitend "brauchst"...
    aber.... DU.... LEBST.... DICH.....
    herzlichste ... dir gerne bei-stehende Grüsse
    werden zu dir gesandt.. <3 <3 :24: :30: <3 <3
    deine Amitola

  • Liebe Manu,
    :24: <3 :30:
    das ist ja wirklich zum ....


    Aber bitte verbanne jetzt mal die Gedanken daß es "nur" mehr xx Stunden sind.
    Versuche, dir so viel wie irgend möglich aus jeder einzelnen Stunde mitzunehmen. Du hast Vertrauen zu deiner Therapeutin - bitte nutze es.


    Und - bitte, bitte laß die Finger von allem was "gut schneidet". Ich bilde mir jetzt ein, daß du einmal geschrieben hast "ich weiß ja selbst daß es mir nicht wirklich hilft" (oder so ähnlich) ... bitte denke daran. Falls dieser Ausspruch jetzt nicht von dir sein sollte - tut leid für die Verwechslung.


    Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit dir und Andi, liebe :24: schickt euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • hallo Mum,


    nun sind es schon 8 jahre oder 4206900 minuten die du nicht mehr hier bist.
    8 Jahre ohne dich und es werden noch viele weitere folgen.
    Bilder, Augenblicke, Erinnerungen sie werden uns immer an dich erinnern.
    Danke für jeden Tag mit dir, danke für alles was du uns beigebracht hast,
    danke für alles was du uns gegeben hast und danke das du auf uns aufpasst von
    da wo du jetzt bist. Wir hoffen es geht dir gut und du bist glücklich.
    Wir werden dich nie vergessen, du bist und bleibst in unseren Herzen.
    Wir haben dich lieb und vermissen dich.

  • Hallo Ihr lieben,


    gestern war der 8. todestag von Mum und es war das erste Mal das ich nicht
    geheult habe. Als ich gestern Morgen aufwachte hab ich nur Leere und die Liebe
    zu meinem Freund und unseren Katzen gefühlt sonst nichts. Ich bin verwirrt.
    Heisst das jetzt das ich drüber weg bin? oder das ich anfange zu akzeptieren?
    oder ich weiß nicht ich hab nichts gefühlt keine trauer, kein hass nichts ausser
    die liebe zu meinem Freund. Ist das normal? Ich komme durch mein Borderline eh schwer
    mit Gefühlen klar aber das ich nur Leere gespürt hab macht mir ein wenig Angst.
    Es wäre schön wen mir jemand antworten würde. Danke das ich hier schreiben darf und das
    immer jemand für mich da ist.


    dicke umarmung für alle


    verwirrte Manu

  • Liebe Manu <3


    Lass Dich erst mal drücken und Dich beruhigen: ALLES IST IN ORDNUNG MIT DIR!!!!


    Und von irgendwelchen Ausdrücken wie Borderline usw. halte ich REIN GAR NICHTS!


    Man kann doch nicht sooooooooooo viele Menschen mit EINEM EINZIGEN WORT in eine Schublade stecken... sozusagen.. Du hast das und deswegen bist Du so und deshalb wirst Du so reagieren usw. usw. alles BULLSHIT. Wenn doch die Welt so einfach wäre alles mit einem Wort zu beschreiben usw......


    Der Tag ist doch kein Knopfdruck.. sozusagen: JETZT ist es genau so und so lange her und JETZT muss ich traurig sein oder weinen!


    Wenn DU Liebe empfunden hast zu Deinem Freund und den Katzen heisst das GANZ KLAR: DA IST KEINE LEERE!!!!!


    Und ich kann Dich auch noch beruhigen, denn heute war der 17. wieder... war schlecht gelaunt und meine Gedanken und Taten waren wo GANZ ANDERS!


    Und das heisst nicht deswegen, dass Du oder Ich deswegen sie nicht mehr lieben!!!!!!!


    Es ist und darf kein Knopfdruck sein... JETZT muss man das und das fühlen...... Einfach das Fühlen was gerade ist und dies akzeptieren, denn man ist das und es ist RICHTIG SO wie man IST!


    Und die Gegangen wollen bestimmt nicht, dass wir permanent leiden oder an sich leiden.... ich bin der festen Überzeugung.. meine spüre das... dass sie wollen, dass wir wieder glücklich werden! Denn schliesslich leben wir noch und das LEBEN WILL GELEBT WERDEN. Und unser glückliches Leben wird ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Manu <3 <3


    wiiiiiiiieeeee schööööööööön... das DU LIEBE ZU DEINEM FREUND und euren KATZEN gefühlt hast.....


    WUNDER-VOLL...
    und aus diesem Grunde eben halt....
    keine LEERE sondern FÜLLE, wegen der LIEBE


    FREUE MICH...
    dich in Wien in die Arme zu nehmen... <3 :24: <3
    HERZ-LICHST
    deine Amitola