Ich habe meinen Schatz verloren

  • liebe Manuela,<3<3<3<3


    das ist SEHR schön, dass dein ältester Sohn deinen Mädchennamen annehmen darf...

    Jetzt habt ihr ALLE den gleichen Nachnamen...


    Auch wenn man da gegensätzlicher Meinung sein kann...ich habe aus deinen Worten herausgelesen , dass du dich bewusst für zwei Kinder entschieden hast...Meiner Meinung nach gut... Gerade durch deine jetzige Lebenssituation ... Ich habe meine zwei Kinder über einen langen Zeitraum auch mehr oder weniger alleine "gross gezogen"...


    Ja, die kleinen Freuden im LEBEN werden einem bewusster , nach solch einem schmerzlichen Verlust...

    und dadurch wird

    auf die Dauer das Leben dennoch intensiver ... und ja auch bewusster geniessend... weil man ja um den Verlust weiss, der sehr schnell ins Leben kommen kann...

    Der Schmerz dass dein Mann bei dem Halbjährigen eures Kindes nicht da ist...so real...

    ist ...eigentlich gibt es da wenig Worte für all die "vermisse DICH Gefühle"......


    Nach wie vor...

    es ist schön, dass du real liebevoll begleitet wirst ...

    und wir hier begleiten dich gerne virtuell... GERNE<3:24:<3:24:<3:24:<3<3<3


    Wenn möglich , habt einen sanften Abend und eine gute Nacht <3<3<3

    das wünscht euch

    eure Claudia Amitola

  • Liebe Manuela,

    ich habe dich noch gar nicht hier begrüßt! Aber jetzt hol ich das hiermit nach! HERZLICH WILLKOMMEN!:)

    Viel wurde in der Zwischenzeit schon geschrieben, über das was passiertist, über deine zwei Kinder, über deine Trauer und deine Wut.


    Ist der Boxsack schon angekommen? Gut schreien kann man auch, wenn man alleine im Auto ist oder im Wald. Eine Frau, die ich gerade begleite, die ein ähnliches Schicksal wie du hat (plötzlicher Tod des Partners, zwei kleine Kinder ...) hat es so gut auf den Punkt gebracht: "Da geh ich raus in den Wald und da schrei ich, weil der Wald das alles aushalten kann und still hält."

    Stampfen ist auch gut, beim Gehen oder Wandern kann man gut stampfen und all seine Wut reinlegen.

    Alles Liebe und eine erholsame Nacht!

    Christine

  • hallo christine


    Nein ist leider noch nicht angekommen. Mit dem schreien wird schwierig, ich bin am abend wann die kinder schlafen wütend, da kann ich nicht gut in den wald gehen. Heute war ich alleine im auto und habe einfach laut gesungen. Das hat mir gut getan. Ich bin einfach froh, wan die weihnachtszeit vorbei ist.


    Liebe grüsse


    Manuela FMLF

  • liebe Manuela FMLF<3


    jetzt zur Weihnachtszeit dauern die Auslieferungen ja länger... Dass du im Auto gesungen hast, finde ich eine ganz tolle Idee...:thumbup:

    JA

    fast alle hier sind "froh" , wenn diese Weihnachstzeit, die ja doch sehr familiär geprägt ist ...vorbei ist...

    es muss ja nicht sein...ist aber häufiger dann so...

    das ICH Gefühl kommt dann wieder mehr hervor... ja auch mit allem Schmerz und der Wut..

    Ich wünsche dir und deinen Kindern für heute einen Tag

    der dich/euch ALLE Gefühle ein bisschen erLEBEN lässt

    <3lichst

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Manuela!

    Ich bin auch froh, wenn die Weihnachtszeit vorüber ist.

    Ich bin auch jetzt schon froh, wenn der Winter überhaupt vorüber ist. Obwohl er noch nicht einmal angefangen hat, genau genommen! Aber die dunkle Jahreszeit ist doch noch schwerer für das Gemüt.

    Ich wünsche dir ein "Durchhalten" dieser Zeit jetzt und viel Hoffnung auf einen Frühling, der wieder mehr Sonne ins Herz zaubert.

    Lg Hedi

  • Ja, liebe Manuela,

    Weihnachten, Neujahr und der Winter .... die dunkle Zeit.

    Ich wünsche dir ein gutes Durchhalten, Durchtauchen .... und neben den Kindern doch Möglichkeiten dich auszuruhen.

    Und außerdem Zumba und lautes Singen, dass du deine Wut ausleben kannst :24:

    AL Christine

  • liebe Manuela FMLF<3<3<3<3


    wie geht es dir HEUTE?

    Ich denke, dass sehr viele ebenfalls immer wieder an dich und deine Kinder denken... MIT - DIR - fühlen

    Was ja leider nie dem Gefühl entspricht , welches du fühlst...<3:24::30::13:;(:cursing::30:<3

    wünsche dir sehr viel REALE MIT - HILFE<3

    deine Claudia Amitola

  • Gute Neuigkeiten - morgen ist Wintersonnwende

    auch wenn wir es noch nicht so spüren werden - die

    Nächte werden wieder kürzer und die Tage wieder länger.


    Dass auch eure hellen Zeiten wieder länger werden,

    das wünsche ich euch von Herzen!

  • hallo ihr lieben


    Danke das ihr an mich denkt, die letzten tagen ging es mir nicht so gut. Ich vermisse ihn so sehr.ich leide jeden tag und es wird immer schlimmer. Ich bin den ganzen tag nur traurig. Ich könnte immer nur weinen. Meine kinder geben mir die kraft weiter zu machen und das ganze zu überstehen. Mein grosser leidet so sehr, er will keine weihnachten, er möchte nur sein papa zurück. Es schmerzt so sehr ihn leiden zu sehen. Wann ich der kleinste anschaue, schmerzt es sehr, weil er gar noch nicht weiss was auf ihn zu kommt. Das sein papa ein engel ist. Das er sein papa nur 8 tage in seimem leben gehabt hat. Diese zeit ist so schlimm. Ich fühle mit euch.


    Eine dicke umarmung für euch alle


    Liebe grüsse manuela


    FMLF

  • Liebe Manuela!


    Ich glaube es dir, es ist so schmerzhaft.

    Jeder Blick auf die Kinder ist sicher einerseits eben ein Grund zum Weitermachen, aber auch ein zusätzliches "Mitleiden" und Sorgen machen.


    Man kann den Wunsch des Großen verstehen, Ist es nicht eigentlich so, dass auch wir Erwachsenen nur das wünschen: Bitte komm wieder zurück!


    Liebe Manuela, ich wünsche dir, dass das Wellental der Trauer auch ein paar sanftere Momente für dich bereit halten kann. Ich wünsche dir Zuversicht, dass du das mit deinen Kleinen gut schaffen wirst.


    Ich wünsche dir einfach : Alles, alles Liebe!

    Hedi


  • liebe Manuela<3


    ja, es ist immens traurig und schmerzhaft ...für DICH ...deinen ältesten Sohn... und dein jüngster , verstehe es bitte richtig

    er hat nicht EUER berechtigtes Vermissen... sondern er spürt EURE berechtigte TRAUER...


    Es ist nur eine Idee ... vielleicht wirklich nicht in dem Sinne Weihnachten feiern... Ich weiss nicht ,was es in deiner Umgebung gibt...

    aber falls genug Schnee liegt...

    mit deinem Aeltesten mal rodeln gehen, oder Ski fahren, Schlittschuh laufen ...oder in ein Schwimmbad ,oder Kletterhalle gehen, Skaterbahn... alles , mögliche , wo keine oder nicht die "typische" Weihnachtsmusik läuft:!:


    Das nimmt nicht die Trauer, auch nicht den Verlust:!:

    ist aber ein aktiv werden, welche nicht nur Energie nimmt , sondern auch gibt...


    und ja

    vielleicht dennoch ... jeden Abend hier einfach euer HEUTE IST-Leben beschreibend...

    fühl dich lieb umarmt <3:24::30:<3

    von deiner Claudia Amitola

  • liebe Manuela <3:24:<3:30:<3


    keinesfalls will ich drängen.... wäre aber dennoch erleichtert...

    eins , zwei Sätze...gerne auch mehr...

    über deine GEFUEHLE zu lesen...

    "lasse" die liebe Grüsse <3 und eine sanfte Umarmung <3:24::30:<3 hier

    deine Claudia Amitola

  • hallo ihr lieben


    Es war die tage nicht leicht. Der schmerz ist sehr stark, das er nicht mehr da ist. Meine gefühle sind auf einer seite wüdent und dan einfach eine leere, seine liebe nicht mehr zu spüren. Er fehlt jeden tag. Ich bin wüdent warum es ausgerechnet das ganze mir passieren musste. Wir haten noch so viel vor uns. Wir wollten heiraten, das hochzeitskleid hatte ich schon, das habe ich selber genäht. Wir wollten nicht kirchlich heiraten. Wir waren so glücklich. Warum er? Ich weiss da kann mir keiner eine antwort geben. Es ist das ganz einfach zuviel. Ich kann nicht mehr. Es schmerzt so sehr. ;(;(;(;(


    Lg FMLF

  • Liebe FMLF, liebe Manuela <3


    dass du wütend bist das kann ich nur allzu gut verstehen, es ist ja ein Teil der Trauer. Und es ist auch einfach unbegreiflich, wie das geschehen kann, ein geliebter Mensch wird einem einfach genommen, und man kann es nicht begreifen - wie auch?


    Hast du eine Möglichkeit deine Wut auszuleben - im Wald (oder im Auto) schreien und weinen, ein Polster auf den Boden Knallen .... irgendwas?

    Hast du Menschen, die dich stützen?


    Es tut mir sehr leid dass es dir nicht gut geht, so weh tut.

    Bestimmt wird das auch die nächste Zeit noch so sein, und dann, Schritt für Schritt, langsam sich verändern...Astrid hat dieses schöne Gleichnis mit dem Felsbrocken Trauer, der Stück für Stück, das man abmeißelt, kleiner wird, und irgendwann...einmal...tatsächlich...bleibt ein kleiner Stein den man dann für immer in seiner Hosentasche hat und den man sich liebevoll in die Hand legen kann.


    Jetzt aber tut dir einfach alles weh, das Kleid, zu sehen wie deine Kinder leiden und dieses verdammte Weihnachten, das nun glücklicherweise vorbei ist - wie gut dass du das geschafft hast.


    Hast du jemanden, der dich begleitet und Kraft gibt?

    Notfallpläne wenn es dir schlecht geht, jemand der dir die Kinder mal abnimmt? Dich unterstützt?


    Was brauchst du denn momentan am meisten oder würdest am meisten brauchen in deiner Trauer?


    Sei ganz herzlich gegrüßt

    und umarmt, wenn du magst


    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hallo Malena


    Juhui, ich habe die weihnachtszeit überstanden. Es wahr sehr schlimm, ich musste meine kinder für ein tag abgeben, ich hate keine kraft mehr. Ich bin froh, das der brunder von meinem mann im gleichen haus wohnt, so kann ich meine kinder für einen moment abgeben und sind in der nähe.


    Jetzt ist der boxsack und die handschuhe gekommen, jetzt kann ich meine wut raus lassen und auch mein sohn.


    MFLF

    MANUELA

  • Liebe Manuela,


    Weihnachten ist überstanden. Endlich. Es ist gut, dass du so viele liebe Menschen um dich hast, die dich unterstützen und dir helfen. Dass du deine Kinder auch einmal abgeben kannst, aber sie trotzdem in der Nähe sind. Kleine Pausen sind immer wieder ganz wichtig.

    Ich finde es übrigens super, dass du dir einen Boxsack und Handschuhe gekauft hast. Manchmal ist man so wütend, dass man gar nicht weiß, wohin mit dieser ganzen Wut. Nun könnt ihr, Du und Dein Sohn, sie rauslassen. Es ist ein Ventil.

    Ich wünsche Euch für den Jahreswechsel ganz viel Kraft. :24:

    Herzliche Grüße

    Nadine

  • Liebe Manuela,

    du hast es geschafft! Das erste Weihnachten und Silvester überstanden! Mit großem Schmerz - natürlich! Und doch, es ist eine wichtige Erfahrung ... zu erfahren, dass man es trotz allem aushalten,überleben kann, ... zu erfahren, dass man, wenn alle Stricke reißen die Kinder mal abgeben kann .... zu erfahren,dass da ein Postbote einen Boxsack bringt mit Handschuhen, der jetzt einfach mal eine wichtige Rolle spielen darf ...:4:

    Lass es raus, dann hältst du es aus! :24:

    Ich wünsch dir viel Kraft für das neue Jahr, ich wünsch dir,dass zwischen den Schmerz- und Wutwellen genügend Momente der Erholung sein werden, um Kraft zu schöpfen und ich wünsche dir schöne Augenblicke, die du auch genießen kannst/sollst/darfst!

    AL Christine

  • Liebe Manuela , tut mir leid das zu hören das es dir auch so ging !! Ich fühle mit dir und deinen Worten ?ich konnte zumindest noch meinen Schatz 14 Tage lang nach dem es passierte sehen was aber auch leider nicht besser ist wenn du siehst wie es deinen seelenverwandten zunehmend schlechter geht !!! Die Zeit ist schwer zu überstehen , und ich kämpfe auch jeden Tag das es meinen kleinen gut geht ! Die Adventszeit war für mich extrem weil es immer nikis Zeit war , wo sie aufblühte , alles schön dekorieren immer ein Lächeln auf den Lippen , sie freute sich immer in der Weihnachtszeit !!! Ich bin froh das es vorüber ist und das ich es geschafft habe die Zeit zu überstehen !!! Eine Freundin sagte , wart ab das neue Jahr wird besser werden !! Jaaa so viel besser ich hatte gestern gleich Mal einen Rohrbruch im Bad !! Is doch supi oder ?ich hoffe das ich die Zeit echt überstehe bis mein kleiner groß geworden ist um dann dankend abzutreten !!!

    Ich hoffe das es dir oder euch etwas besser geht und euer Schatz auf euch schaut , bei mir hat Niki anscheinend genug damit zu tun das es meinen kleinen gut geht !! Es is aber okay !!