6 Monate ohne Dich

  • Liebe Malena ,


    Es ist schön wieder von dir zu lesen .
    Wie wunderschön dieser Aphorismus und so sehr passend . Ja das letzte halbe Jahr war wie ein Stück Ewigkeit in einer anderen Welt, fremd und doch vertraut, einsam und doch nicht einsam ausser in meinem Herzen , ja alles voller Widersprüche und nicht gewollt. Ich weiß das mein Jo froh darüber ist das ich versuche weiter zu machen irgendwie und voller schmerz und mühe . Ja ich würde mal sagen es gibt eine Brücke brüchig und schwankend und den Abgrund man hat die Wahl, die wacklige Brücke zu nehmen oder in den Abgrund zu stürzen , ich habe mich für die Brücke entschieden , mal schauen ob sie mich trägt oder bricht , es wird sich zeigen . Ich weiß aber das sollte die Brücke mich nicht tragen das Jo mich auffangen wird .
    Ich hoffe ich komme am anderen Ende der Brücke an und mein Jo muss mich nicht fangen .
    Ja ich liebe ihn sehr immer noch und immerzu und werde versuchen meine Aufgaben wo auch Jo mir hinterlassen hat zu meistern.
    LG Petra

  • Liebe Petra...<3
    ich hoffe von ganzem Herzen dass die Brücke dich trägt...und dein geliebter Jo sieht das bestimmt auch so... Schritt für Schritt..so weit hast du es schon geschafft, der Anfang ist immer das alleehärteste...du bringst so viel an Liebe und Weisheit mit dir, ich denke du bist für die Menschen die dir begegnen, eine Bereicherung, eine Hilfe, mit deiner Wärme und Herzlichkeit. Für deine Aufgabe wünsche ich dir viel Kraft, aber auch mal Pausen, um durchzuatmen und zu genießen...ich bringe dir mal einen feinen Liptauer mit , einen pikanten...und Schwarzbrot ...und dann noch etwas Sonne, hier scheint sie nämlich heute, zumindest traut sie sich doch zwischen den Wolken durch!
    Sei herzlich gegrüßt, sonntäglich
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Ja das mag ich einen Litauen sehr pikant mit Schwarzbrot und ein Weißbier, wenn ich heute eines trinke trinke ich auf dich liebe Malena . Ja es ist sehr schwer die Brücke zu begehen , für meinen Jo schaff ich das , wer weiß vielleicht muss ich sie gar nicht zu ende gehen . Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir einen sonnigen Sonntag.


    Ich drück dich
    Petra

  • Hey, liebe Petra, <3


    aufgeben tun wir einen Brief - ein blöder Spruch aber wirklich wahr...
    und ich hoffe du kannst dir gutes tun und gut zu dir sein...und ich proste dir in Gedanken zu...
    der Frühling ist die schwerste Zeit, überall wacht das Leben auf, und man selbst ist noch im Winterschlaf...das Herz ebenfalls...wir haben unsere eigenen Jahreszeiten, innerlich...


    wenns gar zu weh tut denk dran dass du auf der Brücke nicht alleine bist...da sind Hände die die deinen nehmen...


    ich drück dich zurück,
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    Ja ich gebe dir recht mit Sonnenschein und Frühling wird alles noch schlimmer, ich habe im moment nur eine Jahreszeit nämlich Eiszeit grau und dunkel wenn es ist dann passt sich das Wetter wenigstens meiner Stimmung an. Ja ich weiß das mach sollte ich den halt verlieren mein Jo mich auffängt , aber ich glaube mit viel kraft komme ich über die Brücke.
    Ja deine Mutter hat mit dir ein wundervolles Wesen auf diese Erde gesetzt und kann wirklich sehr stolz auf dich sein.


    Innige grüße Petra

  • Liebe Petra,
    mir geht in letzter Zeit etwas durch den Kopf, was ich dir gerne schreiben möchte. Dabei ist mir ganz wichtig, dass ich dich nicht verletze und dir nicht weh tue.


    Ich verstehe deine Sehnsucht nach Jo und den Wunsch oder das Wissen für dich, dass ihr euch wiedersehen werdet. Das finde ich auch sehr berührend. Du schreibst, dass du hier noch eine Aufgabe zu erledigen hast. Für mich klingt das so schwer. Einerseits ist da das Leben im Hier und Jetzt und dann das Leben dort. Im Moment habe ich den Eindruck, dass das Leben dort für dich so viel verlockender ist, als das Leben hier.


    Das macht mich ein bisschen traurig. Ich kann deinen Schmerz nur erahnen und möchte dir einfach nochmal versichern, dass er weniger wird. Langsam und auch nicht gleichmäßig. Und doch möchte ich dich fragen, welche schönen Momente hast du heute gehabt - oder vielleicht war es nur einer. Vielleicht war heute auch ein unendlich schwerer Tag und es gab keinen. Doch in den letzten 6 Monaten - gab es da auch winzige Augenblicke in denen du dich freuen konntest in diesem Leben zu sein? Gab es Augenblicke in denen du gerne gelebt hast?


    NEIN, ich habe keine Angst, dass du suizidgefährdet bist - absolut nicht. Doch das Leben hier soll für dich auch nicht nur Kampf und Krampf sein. Ich wünsche dir, dass du dich wieder an den kleinen Momenten freuen kannst. Dass du das Leben - vielleicht nicht genießen und doch wertschätzen kannst. Ich wünsche dir heute Abend einen dieser Freudenmomente - und wenn er auch kaum zu erkennen sei, mögest du ihn spüren dürfen.


    Liebe Petra, du bist eine so besondere Frau und es würde mich freuen, wenn du auch wieder einen Sinn in diesem Leben erkennen könntest.
    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid,
    Nein du tust mir nicht weh , ich finde es sehr berührend und absolut liebenswert was du dir für Gedanken um mich machst .
    Ja du hast nicht unrecht das leben im anderen sein ist für mich wirklich verlockenden, im hier und jetzt besteht wirklich nur Kampf und Krampf, aber wenn das mein Karma ist dann soll es so sein , deswegen werde ich nicht aufgeben das ist gegen meine Einstellung.
    Es hat mich heute gefreut wie ich deinen Beitrag gelesen habe und es hat mir auch ein lächeln hingezaubert . Der Sinn meines Lebens besteht im moment meine Aufgaben zu erfüllen, Freude du hast recht hatte ich wenig , aber doch ein paar schöne Erlebnisse . Ja und auch ich hoffe das es bald wieder mehr Freude für mich gibt , obwohl mir mein Jo sehr fehlt .
    Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
    LG Petra

  • Liebe Petra, <3


    was du da über mich schreibst ist sehr, sehr lieb. Ich bin sehr berührt und danke dir von Herzen.


    Ich bin überzeugt dass auch du einen lieben Menschen in die Welt gesetzt hast, deinen Sohn, und ein Eck weiter schon ein liebes Enkelkind, und dass du auf beide auch stolz sein kannst - auch wenn die Umstände echt auch nicht die Besten sind. Ich wünsche dir von Herzen dass sich das ändert, oder dass du sonst die Qualität deines warmen und lieben Herzens, deine Engelsgeduld, deine ganz liebevolle Art Menschen schenkst die sich darüber glücklich schätzen dürfen. Mit Andrea hier, zum Beispiel, verbindet dich ja auch eine besondere Freundschaft fällt mir auf, und ich denke auch allen hier bist du ein Fixstern, eine, die durch ihre Anwesenheit Wärme und auch Sicherheit verbreitet, eine die großzügig ist, voller Mitgefühl, ein großes Herz hat. Schau bitte gut auf dich, und ja, Fluchtgedanken sind zur Entlastung erlaubt, nur eben wissentlich als - ach manchmal wäre ich lieber so gar nicht hier - ...und dann hey, solange ich hier bin halte ich die Liebe, die ich in mir trage lebendig, in diesem Leben bevor sie dann in die Liebe des... woran glaubst du...Nirvanas eingeht, oder des Universums? Und durch dich darf auch Jo ein Stückerl weiter leben, und er freut sich bestimmt dass er so bei dir sein darf, was er bestimmt ist, und durch dich auch einen Fuß im Diesseits hat so wie du manchmal dein Tanzfüßchen ins Jenseits steckst, wie eine Zehe in einen Bach.


    Liebe Petra, ich wünsche dir einen angenehmen und schönen Abend mit vielen warmen und guten,
    und erfreulichen Erinnerungen zu Jo.


    Sei umarmt mit lieben Grüßen,
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • P.S. wenn du dir die Brücke vorstellst, wie sieht sie aus?


    Eine Hängebrücke im Dschungel? Aus dicken Seilen mit Holz? So sehe ich sie...aber das ist mein Bild...wie ist es bei dir?


    Stecke dir ein Blümchen, ein Himmelssternchen hinter dein Ohr, wenn ich darf... und stell dir einen Frühlingsstrauß mit Frühlingsknotenblumen auf den Tisch...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Ich danke dir für deine lieben Worte , ja bei mir ist alles nicht leicht Das stimmt schon aber es kommt alles wie es kommen muss , und mein Jo ist ja bei mir . Meine Brücke ist eine Hängebrücke die durch einen Dschungel führt (durch den tschungel des Lebens ) ja das ist treffend , die wackelt im Sturm , und ich halte mich daran fest um nicht dazwischen durch zu rutschen da sie nur aus stricken besteht . Ich danke dir für das Himmelssternchen es hat mir wieder schöne träume beschert. Ja mit Andrea verbindet mich viel , so wie mit all den wirklich lieben und tollen Menschen hier im Forum, ich bin froh hier zu sein.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag mit viel schönen liebe Malena .
    Innige grüße
    PETRA

  • liebe Petra , <3
    ich schicke dir jetzt einmal :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: :30: :30: :005: :005: :005: :005: :005:
    diese Energien zu DIR
    Alles Liebe für diesen neuen Tag
    wünscht dir deine Claudia

  • Liebe Petra,


    ich wünsche dir von Herzen eine stabile, sonnenbeschienene Brücke...und darauf Hände, dir dich halten, und auch einmal eine Pause zum einfach sitzen und Träumen und denken an Jo...und ihn spüren..
    du warst so tapfer die letzten 6 Monate, das kann ich gar nicht oft genug sagen...
    und wenn du sagst du wirst jetzt öfter unterwegs sein
    wünsche ich dir auch viel Kraft dafür...


    wie geht es dir?


    Sei herzlich gegrüßt <3
    MLena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und natürlich auch für die sonnenveschienene Brücke. Es geht mir im moment nicht gut hab viel um die Ohren und bin sehr traurig, fühle mich sehr alleine und übrig geblieben in einem leben wo ich nicht hingehöre
    LG Petra

  • Liebe Petra!
    Das kann ich nachempfinden, wenn man sich nur mit Arbeit und so vielen anderen Dingen beschäftigen muss, ist es, wie du beschreibst, ein Leben, das sich fremd anfühlt.
    Kopf hoch, wir werden uns gewöhnen und wieder mehr in unser Leben finden. Ich verstehe deine Traurigkeit.
    Ich drück dich fest!
    Lg Hedi

  • Liebe Monika ,


    Ich hoffe es , es ist manches mal soooo schwer den Alltag alleine zu bewältigen, es gibt immer neue Probleme denen man sich stellen muss ohne das man ausruhen kann weil es einfach nicht möglich ist bin schon ganz ausgebrannt und dann dazu diese Trauer und der Schmerz, es erstaunt mich wieviel man als irdisches Wesen man doch aushält .
    Sei lieb gedrückt
    PETRA

  • Die Zeit verändert die Trauer... naja aber dann kommt sie manchmal ganz unerwartet mit großer Intensität wieder hoch.Irgendwie glaube ich, dass die Trauer ein Leben lang Begleiter bleibt, im hektischen lauten Leben fast unsichtbar, in stillen Stunden raumergreifend nah.


    Heute ist es 22 Monate her, dass mein Geliebter auf die andere Seite ging-der Schmerz ist noch so präsent wie an seinem Todestag.
    Ich rede noch immer mit ihm, zünde Kerzen vor seinem Bild an und vermisse ihn unendlich.


    Man findet sich ab, das ist das , was sich ändert, und lebt in der Hoffnung auf ein Wiedersehen auf der anderen Seite.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch mit ihm lebe oder er durch mich-wer weiß?

  • Liebe Angie,


    Ja du hast recht mir ist es auch so als wäre Jo noch bei mir nur eben nicht Körperlich und das macht das ganze so unendlich schwer und schmerzhaft , ich hoffe auch zutiefst nicht so lange auf das wiedersehen warten zu müssen, ja wir leben eben von tag zu tag und wissen das wir es hier in diesem Leben leider so hinnehmen müssen.
    Unsere tiefe Verbindung zu unseren geliebten gibt uns die kraft in diesem Leben auszuharren durch unsere liebe geht es auch ihren Seelen gut und sie können sich weiterentwickeln.
    Liebe und tiefe Verbundenheit ist die Verbindung zu anderen Ebenen.