Kleine Lichtblicke

  • Ja danke, das hoffe ich auch!
    Aber es wird trotzdem arbeitsreich. Ich gehe bereits Montag und Dienstag Klassenraum ordnen, sortieren,...



    Dann habe ich so viel aufgeschoben was ich für die Übergabe des Geschäftes alles erledigen muss: Behördenwege, Bewertungen, Juristentermine,.... (lauter ekelhaftes Zeug). Und nicht zuletzt muss ich ein wenig im Haushalt Hand anlegen.


    Eine lange Liste mit Arbeiten - ich habe mir aber vorgenommen, dass ich mir heute Abend eine Liste mache mit den Sachen die ich nur für mich machen will. Damit ich nicht auf mich vergesse! (z.B. versch. Wanderungen, eine Schiffsfahrt mit meiner Freundin,...)


    Lg Hedi

  • Liebe Monika (Aldriane)!
    Hattet ihr Unwetter in Berlin?
    Bei uns ist das Gegenteil der Fall - es ist oftmals Regen vorausgesagt, hat aber seit langer Zeit nicht geregnet. Ich komme mir schon vor wie in der Wüste. Die Felder müssen schon bewässert werden, die Bauern werden voraussichtlich Schaden haben. Das Wetter wird echt immer verrückter!
    Lg Hedi

  • liebe Hedi
    bei uns war das unwetter ganz schön heftig-keller voll gelaufen -ubahnstationen voll wasser-teile der Autobahn mussten gesperrt werden.
    ich hab glück wohn in der 6. Etage. das wetter ist verrückt da war es früher besser.


    LG Monika (Aldriane)

  • Liebe Aldriane ,


    Das ist ja wirklich verrückt , in einem Teil Deutschlands Überschwemmung im anderen Hitze . Aber ich habe gestern erfahren in münchen soll es auch wie aus Eimern schütten und stürmen. Es wird immer verrückter mit dem Wetter. .

  • Lichtblick:
    Wir müssen für den Notar und auch für die künftige Übergabe des Geschäfts meines Mannes eine Bewertung vornehmen. Das bedeutet: Inventur in einer Eisenwarenhandlung! (War vorerst meine Horrorvorstellung - so viele Waren zählen!)
    Es haben sich jetzt für Samstag und Sonntag so viele freiwillige Helfer gemeldet, ich bin ganz überwältigt! Nun bin ich zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.
    Lg Hedi

  • Da müsste ich dich vertösten, im Moment sind es erst einzelne, in 2 - 3 Wochen würde ich dir abgeben.


    Mein Lichtblick heute: Die Kinder geweckt: "LETZTER SCHULTAG - MORGEN ZEUGNIS - DANN FERIEN!"
    Und da wurde es mir selber klar - FERIEN, kein Wecker, kein jetzt schnell, kein ....
    sondern schwimmen, faulenzen, Zeit für Freunde, Zeit für mich, für uns, für ..... SOMMER eben.

  • Ja, den lieben Lehrerinnen hier von ganzem Herzen schöne und erholsame Ferien - ihr habt es euch echt verdient (und ja, das meine ich ohne jeglichen Zynismus) denn Unterrichten ist ein schöner aber auch ganz schön anstrengender Job (vor allem unter den Bedingungen - Klassengröße, Sparmaßnahmen etc...)


    Ich stelle also gedanklich einen Hugo kühl, oder Aperol und stoße mit euch an :24:ach ja und sag danke, dass ihr die Kids mit so viel Engagement begleitet...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Lichtblick: Kind auf Maturareise geschickt (ohne mich hätte er natürlich die Abfahrt verpennt! 8o ) und die Klasse ist gut in Spanien angekommen! Eine Woche ohne Sohnemann im Haus ist trotzdem ein komisches Gefühl ....
    Dann hab ich heute eine "wunderschöne" Beerdigung gehabt, sehr persönlich und alle Angehörigen haben mit viel Liebe zum Detail mitgemacht :-)
    Und jetzt hab ich mir eine Flasche Rosé eingekühlt, die ich dann abends trinken werde (also nicht die ganze Flasche, aber halt ein bissl was :) )
    AL
    Christine

  • Liebe Indian-Summer,


    dir ebenfalls einen schönen Sommerabend, also dein Bericht über eure Besuche - also du mit deiner lieben Hündin - in Hospizen und anderen Einrichtungen ist mein Lichtblick! Tiere bringen so viel Freude in die Herzen, es ist sehr berührend das zu sehen und zu erleben, auch immer wieder bei sich selbst.


    Mein Kater ist mir heute auf die Schultern gesprungen, jetzt bin ich original eine Hexe mit dem schwarzen Kerl am Buckel ;-) und jetzt schmiegt er sich an meine Beine, das tut so gut.
    Und auch die Hunde haben so ein Gespür, so eine Klarheit, toll dass ihr das macht.


    Liebe Lea, eine ganz ganz gute Besserung dir! Hatte heute eine feine Kräutercremesuppe, Zwiebelsüppchen klingt herrlich! Schon dich gut!


    Liebe Christine, einen bezaubernden Abend mit deinem Rose...und ja, das Forum hier ist sowieso ein Lichtblick, aber das weißt du ja eh.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika ,


    Das finde ich absolut gut das du das für dich erkannt hast , Hut ab .
    Ich finde es aber trotzdem gut das du feierst Ausbildung gemacht hast , da sie dir auch unendlich hilfreich in deinem jetzigen Beruf ist .
    Sei lieb gegrüßt
    PETRA

  • Zwei sehr arbeitsintensive Tage mit Inventur im Geschäft. Es waren jeden Tag so um die 8 bis 10 Helfer da!
    Es ist zwar erst die Hälfte gezählt, aber trotzdem: Der Anfang ist geschafft und die Helfer machen jetzt mit mir noch so nach und nach weiter.
    Es geht voran!
    Lg Hedi