Kleine Lichtblicke

  • Liebe Monika,

    warum nicht mal anmelden, beim perfekten Dinner?



    Andere zu versorgen, sie zu bekochen, immer das Richtige zu Hause zu haben, das kenne ich sehr gut.


    Liebe Angie

    Ich finde deine Art damit "aufzuräumen" sehr gut . Und wenn sich Besuch anmeldet, kannst du

    ja dafür dann auch was Besonderes einkaufen. Immer alles für jeden daheim zu haben und dann essen müssen,

    was eigentlich die anderen gerne essen ... Dann lieber auf zu Topfeneis mit Karamell :)

    Und schon wieder hast du so eine großen Schritt gemacht! Einen Schritt näher zu dir!

    Gratuliere!


    Euch beiden einen sonnigen Tag.

    Lg. Astrid.

  • Sorry,dass ich mich soo lange nicht mehr gemeldet habe, aber hier ist es zur Zeit ziemlich turbulent ( durch die Kinder) und ich komme zu " fast nichts"

    Jetzt zu meinem Lichtblick:

    Diese Woche habe ich 2 Vorstellungsgespräche und nächste Woche nochmal eins.

    Es geht voran - wenn auch zäh und schleppend und kaum merkbar.Aber rückblickend sieht man die Mini-minifortschritte:!:Ich bin so dankbar.


    Allen einen erträgliche Woche mit vielen, kleinen, aufbauenden Augenblicken.


    wünscht


    blaumeise ( piep, piep)

    :24:<3


    Passt auf euch auf

  • Gestern habe ich mich spontan entschlossen am Abend auf ein Konzert zu gehen - kubanische Musik.

    Es war ganz, ganz tolles Sommergefühl und ich tanzte wie eine Verrückte.

    Da es ohnehin fast nur die Frauen von den Sitzen riss, war es auch überhaupt nicht komisch, dass ich alleine war.

    Und es waren sowieso ganz viele liebe Bekannte da, die ich getroffen habe. (Es war ja in meiner Stadt, da kenne ich viele Menschen)


    Nachdem ich so viel Spaß hatte wie lange nicht, gehe ich heute gleich wieder auf ein Konzert.

    Diesmal zwar mit Freunden (zwei Paare), das könnte schmerzhaft werden. Ich hoffe aber nicht, die Musik wird es wieder richten!

    Möge die Übung gelingen!


    Hedi

  • Gelingt bestimmt! Du gehst ja wegen der Musik hin, die holt Dich ab & nimmt Dich mit.

    Ich hatte gestern auch einen unverhofft wunderschönen Abend. Eine gute Bekannte hat aus ihrem neuen Buch gelesen. Und danach ist es so lustig geworden, dass ich Tränen gelacht habe.

  • Liebe Hedi,

    wie war das zweite Konzert?

    Auch so mitreißend?


    Es freut mich, welche Schritte du wagst - alleine auf ein Konzert. Wäre das für dich vor ein paar Monaten noch eine Mutprüfung gewesen? Oder war es das dieses Mal auch und du hast sie tanzend bestanden? GRATULIERE!


    Auch mit 2 Paaren in ein Konzert zu gehen, stelle ich mir nicht einfach vor.


    Schön, diesen Mut von dir gezeigt zu bekommen.


    Sei ganz lieb gegrüßt und eine feine Woche für dich.

    Bei uns ist die letzte Schulwoche - hast du schon Ferien?


    Lg. Astrid.

  • Das zweite Konzert tat mir leider gar nicht gut.

    Du liegst richtig, ich kam mir sehr verlassen vor, mit zwei Paaren fortgehen ist einfach schrecklich gewesen.

    Dann wurden noch viele sentimentale Lieder, Liebeslieder... gesungen - der Sonntag war ziemlich im Eimer.

    Heute geht es wieder besser.

    Ja, ich habe schon Ferien. Der erste Ferientag ist aber mit Arztbesuchen mit Mama bis jetzt verbracht worden.

    Ihr geht es nicht so gut.

    Also eigentlich alles hier fehl am Platz für die Lichtblicke!

    Lg Hedi

  • Liebe Hedi,

    tut mir Leid, zu lesen, dass das zweite Konzert nicht so gut gelaufen ist.

    Wenn etwas nicht so positiv verläuft, wie man es erwartet hatte, ist das immer ungut. Und in einer Ausnahmesituation (z. B. Trauer) ist es mindestens doppelt so schlimm.

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich von dem Rückschlag nicht entmutigen lässt und dass Du bald wieder in ein freundlicheres Fahrwasser gerätst!

    Und natürlich: schöne Ferien!!!!!!!

  • liebe Hedi<3:24::30:<3


    vielleicht ....vielleicht

    ist dein HEUTIGER Lichtblick der ,

    das

    DU

    diesen

    wertvollen Thread

    ins LEBEN gerufen hast...ihn gestaltet hast... DIR und UNS geschenkt hast....<3:8:<3

    DANKE

    liebe Herzensgrüsse sende ich zu dir<3:24::30:<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Hedi,


    ich kennen das nur zu gut, dass man etwas Schönes wiederholen will und dann kommt genau das heraus, was man nicht wollte. Dass du auch noch Sorgen mit deiner Mama hast, kommt ja dazu. Lichtblick ist finde ich dieses Überraschungskonzert, dieser Abend wo du ganz glücklich warst, ganz du selbst. Das gibt dann finde ich auch Kraft wieder das auszuhalten, was mühsam ist und schmerzhaft. Ein Licht- und Schattenspiel?


    Ich wünsche dir einen guten Start in einen schönen Sommer,

    uns allen hier <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Hedi,

    das tut mir leid.

    Vielleicht wird es beim Nächsten Mal wieder besser - oder vielleicht ist die Devise doch öfter alleine zu gehen?


    Ich hoffe, dass es deiner Mama bald besser geht und du deine Ferien auch genießen kannst.


    Sei lieb gegrüßt. :30: und der nächste Lichtblick kommt bestimmt


    Astrid.

  • Lichtblick heute...dass morgen Freitag ist...und ich Samstag ausschlafen kann.... aaaaah <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • mein gerade Lichtblick, weil ich durch diesen song viele positive Erinnerungen habe



    Text ist ja durchaus einfach ...gerade deswegen stellt sich das Gefühl der EINFACH-heit bei uns nicht so einfach ein...

    aber wir geben ja alle unser BESTES:thumbup:<3:)



  • Meine Psyche wurde heute beleuchtet ;) (Hatte heute Psychologieunterricht und ein intensives Gespräch mit meinem Lehrer, der auch Psychologe ist.)

  • leider nur mini..mini...mini Lichtblick

    es ist etwas abgekühlt , aber nur für heute...und für einen Tag bei den Grossbränden hat es etwas geregnet...

    und manche Brände sind gelöscht ,,, andere aber durch Aschregen neu entstanden

    auch EU Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ist gestartet worden seit gestern mit grossen Flugzeugen , die ein Wasserauffüllungsvermögen von 6000 Litern pro Flug haben.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    dennoch

    eigentlich gerade dadurch durch diese lebensbedrohliche Situation von uns und vielen, fast allen Schweden...

    DANKBAR zu LEBEN ...

    und liebevolle Freundschaft und AN -TEIL-nahme von Menschen zu spüren ...., gehört oder geschrieben....


    Haaaach:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: mehr wie ein LICHTBLICK<3:love:<3

    Auch hier DANKE <3:24:<3

    liebe Hedi , dass du diesen Thread eröffnet hast.<3:thumbup::love:<3

  • Meine Tochter Anna ist wohlbehalten aus dem Urlaub (drei Wochen Amerika) wieder gekehrt.

    Jetzt sieht es wieder nach JugendWG aus hier - der Koffer steht unausgepackt mitten im Wohnbereich, alles liegt herum, der Hund ist in den Koffer eingezogen und hat die Nacht darin verbracht. Jetzt habe ich mein Chaos wieder und eigentlich genieße ich es ! :8:

    Hedi