Wie ihr alle wisst, sind viele meiner Lieben schon auf der anderen Seite. Sicher spüre ich sie noch, aber irgendwie ist das im realen Leben nicht hilfreich, eher isolierend, ich lebe praktisch mit meinen Toten und Erinnerungen.Langsam glaube ich, dass ich mehr mit ihnen spreche als mit lebendigen Leuten. Ich bin so verhaftet in der Vergangenheit, dass ich mir eine lebenswerte glückliche Zukunft (außer mit kleinen Lichtblicken ) nicht vorstellen kann.
Im Fitnessstudio reden sie immer von der Transformation, der Challenge des Körpers durch Training. Deshalb gehe ich auch so gerne hin, trainieren, mit keinem reden müssen und wirklich Monat für Monat merken, dass sich der Körper verändert.Das ist das Schöne und beruhigende am Training: man hat alles unter Kontrolle,macht nur soviel, wie man schafft, überfordert sich nicht. Und man hat das Gefühl, dass man sich neu erschafft. Das ist ein Upgrade vom System Angie 2015- zur neuen Version Angie 2017.
Wäre es nicht toll, wenn es für das Leben auch so eine Transformation gäbe? Ohne geliebten Partner ist es eher wie ein verlorernes Spiel mit der Weisung "Zurück an den Start!"
Wenn ich mir vorstelle, mich wieder auf jemanden einzulassen, den kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen, Enttäuschungen zu erleben, Hochs und Tiefs - ich glaub dafür reicht meine Energie einfach nicht mehr.
Vielleicht sollte ich nicht nur meine Muskeln sondern auch "Leben" trainieren , jeden Tag ein bißchen mehr....