Pro und Contra

  • Liebe Aldriane,
    erst mal schön dich auch zu sehen.
    Ja, ich weiß manchmal macht es mich auch traurig, wenn ich an das denke was war, deswegen habe ich ja geschrieben, es klappt mal mehr und mal weniger gut. Ich denke es gibt auch keine wirkliches Rezept was man machen kann oder vor allem was bei jedem funktioniert. Mir hilft es auch sehr zu schreiben, nicht nur hier im Forum.
    ich freue mich, dass es dir ein wenig besser geht.
    Ich sende dir ganz viel Kraft und Energie.
    Ich umarme dich mitfühlend.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • heute hab ich einen schönen nachmittag gehabt, habe meine freundin silvie zum essen
    eingeladen. einfach mal so konnte endlich wieder mal jemand bewirten. erst haben wir
    kaffee getrunken dann gab es hänchencurry mit reis. wir haben uns viel unterhalten.
    silvie ist die jüngere und morgen treffe ich mit vera das ist die ältere.
    ich hätte mir das nicht vorgestellt das ein neues leben mit Freundschaften möglich sein
    kann. hat ja auch lange gedauert und nach ein paar Misserfolgen nun wird alles gut und
    ich fühl mich nicht mehr so allein.
    übrigens ich hab mir das haar wieder machen lassen kürzer und die kranken spitzen weg.
    auf dem Avatar das war November 2015, es war eine schockhandlung.
    so langsam wird wieder einiges normal......


    liebe grüße Monika

  • Liebe Monika!
    Das ist schön, dass du dich mit deinen Freundinnen wohl fühlst.
    Es ist so wichtig, dass man Menschen hat die man mag und die einen mögen. Und gemeinsam schmeckt das Essen doch wirklich viel besser!
    Ich wünsche dir noch viel gemeinsame Zeit mit deinen Freundinnen und gute Gespräche!
    Ich finde übrigens du siehst auf deinem Foto so sympathisch aus, ein so freundliches Gesicht!
    Lg Hedi

  • Liebe Monika ,


    Wie schön das es für dich heute schön war , ja Freundschaften sind in unserer Situation total wichtig, wenn wir auch Misserfolge erleiden aber das gute bleibt und es gibt noch ganz viele gute Menschen und Freunde auch wenn man diese manchmal nicht auf den ersten Blick gleich erkennt . Es ist so wichtig das wir uns mit Menschen umgeben die uns gut tun dann fällt uns auch unser hierbleiben leichter und bewirten ist immer schön . Übrigens ich muss Hedi recht geben , sehr sympathisch ob mit oder ohne geschnittene Spitzen .
    Ich wünsche dir eine friedliche schöne Nacht mit wunderschönen träumen .
    LG Petra

  • Liebe Monika,
    mich freuen ein paar Dinge an deinem Schreiben:
    Freundinnen
    miteinander essen
    jemanden bewirten
    Vorfreude
    Nachfreude
    die Haare machen lassen
    sich schön fühlen
    verbunden fühlen (ich fühl mich nicht mehr so allein)


    Schön, dass du das Leben wieder ein bisschen genießen kannst -
    so anders und doch schön
    so anders und doch besonders
    so anders und doch freudig
    so anders und doch verbunden
    so anders und neu.


    Auch für heute wunderbare Begegnungen und einen neuen Tag
    wünscht dir von Herzen
    Astrid

  • ich umärmel dich mal ganz doll liebe MONIKA ❤❤❤


    Wie geht es dir?
    Hast du dich wieder mit deinen Freundinnen getroffen ? Wieder was leckeres gekocht?


    Ich habe mich so darüber gefreut, daß du wieder ein etwas Lebensfreude spürst und dich aus deinem "Schneckenhäuschen" ein wenig vorwagst.


    Ich mag dich ganz arg ❤❤❤


    rabelein

  • ich drück dich ganz fest liebe rabelein <3 <3


    mir geht es im Moment recht gut , hab aber schon die kraft wenn mal
    wieder ein tief kommt damit um zu gehen. mit meinen Freundinnen hab
    ich Freude, aber was leckeres hab ich noch nicht wieder gekocht. es muss
    sich ergeben, wir haben grad telefoniert und treffen uns nachher um 13 Uhr
    in einem großen Center.


    dir wünsche ich heut einen angenehmen tag gönne dir ein feines eis und
    erhole dich schön.
    ganz liebe grüße von monika :24:

  • Liebe Monika,


    soo schön.
    Viel Spaß heute Nachmittag - sicherlich gibt es lecker Kuchen und Kaffee oder/ UND ein E I S !
    Meines ist schon eingeplant.Ich mach mir so eine Art " heiße Liebe". - so wie ich es mir vorstelle, wie das zu sein hat.
    Dank Malena weiß ich inzwischen was das ist. Scheint lecker zu sein.Sabber schon jetzt :-) Nur was Astrids Hohlhippen sind, weiß ich nicht.Sind das Gebäckröllchen , evtl. mit Zimtgeschmack?


    Kater ist wieder da - ohne Maus :-) Um 6 Uhr in der früh "schrie" er die ganze Nachbarschaft zusammen und polterte gegen die Fensterscheibe: " Maß mich hier reiiiiiin aber dalli!" :-)


    Ich schreibe leider mit Handy ( Laptop will endgültig nicht mehr ) und das übernimmt nur 3 smilies.Stell dir jetzt einfach den Umarm-smily vor


    rabelein

  • Liebe Rabelein,
    Hohlhippen sind diese hohlen Röllchen aus Waffeln.
    Die, die so schön krümeln.


    wie war die heiße Liebe?


    und bei dir Monika - der Ausflug ins Center?


    Lg. Astrid.

  • muss mal wieder etwas nicht so schönes schreiben. mit meiner freundin silvie ist es zu ende
    und das ganz auf die doof ihrerseits. letztes mal beim kaffee im center hatten wir nur verschiedene
    meinungen. alles was ich anfing na da hab ich doch eine andere meinung. man kann ja unterschiedlicher
    meinung sein das ist doch ok aber von ihr war das so wie stenkern. irgendwie hat ihr was nicht gepasst. ich
    wollte helfen hab sie zum essen eingeladen. hab ihr was gekocht und abgefüllt. hab ihr auch einiges geschenkt
    aber sie wollte vielleicht nicht das ich auch mal recht habe.. lange rede kurzer sinn es ist vorbei ich brauch nicht
    um jeden preiss eine freundin. letzten mittwoch rief sie an sie habe sich im rücken einen nerv eingeklemmt eine
    spritze bekommen. kein wort das es am samstag nicht geht mit kaffee im center seit dem kein anruf mehr nichts.
    sehe sie aber am mittwoch vom einkaufen kommen hat ganz schön getragen mit angeblich kranken rücken.
    so nun konzentriere ich mich erst mal auf meinen kleinen urlaub , fahre am dienstag los bin freitag wieder da.


    ach Astrid im Center war es schön mit Vera ist es immer schön sie ist mir eine wahre Freundin wirklich.


    LG Monika

  • Liebe Adriane, liebe Monika


    ich wünsche dir einen wunderbaren erholsamen Urlaub. Dass du mit frischen Eindrücken und Gedanken gestärkt die traurigen und kränkenden Gefühle ziehen lassen kannst bzw. sie dir ganz einfach abhanden kommen, dass du dich gut erholst und stärken kann. Magst du verraten wohin es geht? Ich liebe Bahnfahrten und (hast du reserviert?) wünsche dir eine ganz erholsame und genussvolle Zeit.


    Mit lieben Grüßen,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)