Cafe Sonnenschein

  • ich zünde jetzt mal die Windlichter an....:24::24::24::24::24:

    für die Nachtschwärmer und natürlich auch

    für alle die, die jetzt von der Arbeit kommen... und sich eine schöne Auszeit gönnen

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • <3<3 huhu ihr Lieben, <3<3


    ich habe euch so vermisst!


    War schon lange nicht mehr im Cafe - die Zeit in der Klinik war/ist sehr aufreibend, anstrengend und bei meinen wöchentlichen "Heimurlauben" war ich sehr mit meinen Kindern( und Rabeleins Kater) beschäftigt, zumal ich ja nie lange zu Hause sein konnte. Der Tag hätte mindestens 40 Stunden haben können.....Ausserdem war ich in den letzten Wochen auch grippegeplagt.....


    Vergessen habe ich euch nicht!!


    An alle

    :24::24::)<3:love:<3:*


    Besonders grüße ich alle NEUEN aspetosler ! Ich schicke allen einen virtuellen BegrüßungBlumenstrauß. Seid recht herzlich begrüßt! Ich habe zwar bei jedem Einzelnen gelesen - komme aber derzeit nicht dazu, jedem zu schreiben. Ich hoffe, ihr findet soviel Unterstützung wie ich. Schreibt euch alles von der Seele - das hier ist ein ganz besonderes Forum - aber, das habt ihr sicherlich selbst schon gemerkt.


    Ich wechsle jetzt in "meinen" thread (Aufgeben ist keine Option) - wer Lust hat mehr zu erfahren, der folge mir unauffällig :)


    ansonsten wünsche ich euch einen erträglichen und euch stärkenden Sonntag.


    Passt auf euch auf


    blaumeise, die jetzt in ihrem thread weiter schreibt.

  • Hallo und guten Morgen in der neuen Woche


    ich werde hier mal durchlüften - aber schnell die Fenster wieder schließen, damit wir dann keine Frostbeulen bekommen.

    Decken beim Fenster ausschütteln, abstauben, durchsaugen, Decken und Kissen wieder schön hinlegen.

    Ein paar Frühlingsboten hinstellen.

    Tee aufgießen (trinke in der Fastenzeit keinen Kaffee, keinen Alkohol und esse nichts Süßes) und ein paar belegte Brote hinstellen.


    Und für alle, die durch eine stürmische oder schwere Zeit gehen, zünde ich im Windlicht eine Kerze an.


    Dann kann sich Monika in ihrem Café wohl fühlen. Lass es dir gut gehen.


    Seid alle lieb gegrüßt und für euch eine erträgliche, schöne oder auch leichte Woche - wie du es gerade magst.

    Astrid.

  • danke liebe Astrid

    vielen dank das du dich um das cafe gekümmert hast, ich fühle mich

    wohl wann immer ich ins cafe schau. ich hab es zur zeit nicht so leicht

    die Fibromyalgie macht mir ganz schön zu schaffen verbunden mit

    beweglichkeitsschmerzen. die schübe sind immer schlimm (warscheinlich

    das kalte wetter) dran schuld. das geht bei mir dann auch auf die Psyche

    deswegen bin ich nicht so oft hier bin dann im bett und fühl mich besser.

    ich warte auf den warmen frühling und Sonnenstrahlen

    liebe grüße

    Aldriane Monika die cafe-mama:24:

  • Liebe Café-Mama Monika,


    ich wünsche dir, dass die Schübe ganz bald verschwinden und du wieder Kraft sammeln kannst. Der Frühling, er ist bald da. Dann werden sich die Schübe hoffentlich zusammen mit dem Winter verkrümeln. Wenn du magst, mache ich dir noch eine schöne Wärmflasche fürs Bett und bringe dir noch ein Kännchen Tee und etwas frisches Obst.


    Danke Astrid, dass du es hier so schön gemacht hast. Ich "faste" auch gerade, und zwar versuche ich, keine Bücher zu kaufen. Gar nicht so leicht. ;)


    In Dänemark war es sehr schön. Ich erzählte später mehr.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag. Bei uns ist es heute sehr schön sonnig.

    Liebe Grüße

    nadine

  • Liebe Aldriane Monika,

    wie geht es dir heute?

    Ist es bei euch immer noch so kalt?


    Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du dich schön warm halten kannst.

    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid

    mir geht es so, wenn ich für mich bin nicht soviel nachdenke und es mir gemütlich mache

    ist es ok. ich weiss schon ganz genau was mir gut tut und weiterbringt, nur wirklich das zu

    tun was für mich passt. denn bin ich alleine rede nicht viel mit menschen zumal solche wo

    ich immer wieder abrutsche geht's mir besser. ich muss an heute denken und bissel an morgen.

    und ich weiss so kommt der tag wo es mir gut geht. man muss sich das so vorstellen mir geht's

    grad dann kommt jemand na wie geht's denkst du noch immer viel an deinen schatz und musst

    weinen schon bricht alles wieder ein was ich mir aufgebaut habe und ich bin wieder am weinen

    so ist das eben. weinen tu ich in solchen fällen viel aber denk ich mal durch irgendeine situation

    an meinen mann wein ich kurz oder bin nur sehr betrübt. dann ist wieder gut solch situationen

    wird es immer geben, haben aber nichts mit dem grundgefühl zu tun was man jetzt hat.

    ich glaub das ist nicht zu wirr und du verstehst mich.

    auch ich wünsch dir einen guten tag und bleib bei der kälte lieber im warmen wenn es geht.

    lg Aldriane Monika cafe-mama

  • Liebe Monika Aldriane,


    ganz herzliche Grüße und viel Kraft und Ruhe dir! <3

    Ich bin momentan auch ganz groggy von der Arbeit, aber auch so "innerlich", hier liegt reichlich Schnee, und irgendwie ist auch die Seele schlafend unter einer dicken (Schnee)decke, ist aber auch ein schönes Bild für mich, und für dich irgendwie auch so lese ich es heraus?


    Alles Liebe!


    Fürs Café zünde ich die Windlichter an, lege sanfte Musik auf, bestelle beim Bäcker frisches Briochegebäck dass er morgen vorbei bringt, und dunkle heiße Schokolade, weil es so schön ist ;-)

    Und natürlich wieder frische Fruchtsäfte, damit wir schön frisch bleiben ;-)


    an euch alle, ihr Lieben, auch die lieben neuen Hinzugekommenen besonders

    ganz herzliche Grüße <3


    Wie schön es ist wenn auch neue Menschen hinzu kommen, ihre Geschichte erzählen, und wir gemeinsam unsere innersten Gedanken zu unseren lieben Menschen, und manchmal auch zu schwierigen Beziehungen teilen können. Das ist sehr schön <3 finde ich...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika Aldriane,

    weinen ist doch befreiend. Es kann die schmerzhaften Verkrampfungen ein bisschen lösen.

    Weinen kann man immer - auch wenn es dir grundsätzlich gut geht und eine Erinnerung kommt.

    Ich finde das ganz normal.


    Decke dich gut zu, kuschel dich ein - und es wird ein morgen geben und irgendwann wird das Morgen

    heute sein und es wird dir wieder gut gehen und du wirbelst wieder verwöhnend hier im Café herum.


    Bis dahin übernehmen wir: lüften, Kissen aufschütteln, Blumen hinstellen, sorge für frischen Tee und ein paar belegte Brötchen.


    Sei lieb gegrüßt und es freut mich, dass du die Geduld für dich hast, die du brauchst.

    Astrid. :24: