Cafe Sonnenschein

  • Danke - alles halb so wild.... Da ich ja mit dem Chef in einem Büro sitze, reden wir ja jeden Tag, daher gab es heute - statt der sonst üblichen ironischen Sticheleien und Scherze - mal nur Lob :) Das ist ja fast unheimlich, wo ich doch sonst immer nur mit einem Lächeln und einem Zwinkern höre, wie unbrauchbar ich bin, weil ich noch immer nicht Gedankenlesen oder Hellsehen kann ;) Wobei das so ganz nicht stimmt, denn manchmal habe ich Dinge schon fertig, bevor man darum gebeten hat ;)


    Über meine persönlichen Anliegen reden wir nicht im "offiziellen" Mitarbeiter-Gespräch, wo es um berufliche Laufbahn (ich geh nur noch in Pension) und zukünftig gewünschte Aufgaben (Rasenmähen, Haus dekorieren und Hund zulegen ;) ) geht. Für meine persönlichen Gedanken setzen wir uns einfach mal zum Kaffee zusammen... das passt mir gut. Ich werde mir also in den nächsten Tagen (vielleicht während ich meine neuen Gartensesseln ausprobiere) überlegen, was ich möchte und werde dann nach einem Gespräch fragen.


    Alles ok. Gegen Mittag gibt es Essen, danach fahr ich wieder heim und begutachte die Baustelle. Könnte nicht bitte schon Freitag Abend sein? Wie gerne hätte ich Ruhe, würde meine Gedanken laufen lassen....


    Ich danke euch für die tröstenden Worte... Es ist alles gut. Und zwar genauso gut, wie es im Moment eben geht... :|

  • Guten Morgen....


    um sicherzustellen, dass er so gut werden kann, wie es derzeit möglich ist, gibt es auch Kaffee:

    Da ist hoffentlich für jeden was dabei ;-)


    Heute ist der letzte Tag der Baustelle - aber gestern hat der Regen die Arbeiten vorzeitig beendet... daher ist unsicher, ob sie heute fertig werden. Der Arbeiter sagt, er wird fertig. Ich hab ihm gesagt, dass ich schon sehe, dass sie fleißig arbeiten, aber es ist einfach zu viel übrig... Vielleicht stachelt ihn das zusätzlich an - nach dem Motto "Ich werde es dir schon zeigen..." ;-)


    Bis jetzt ist alles schön geworden, was sie gemacht haben. Gestern haben sie mir eine Gartenleuchte kaputt gemacht. Das ist mir aber auch schon passiert, denn die haben eine Schwachstelle, an der sie sehr leicht abbrechen. Also kein Drama. Abends hab ich mich damit beschäftigt, wie man sie reparieren könnte und hatte die passende Idee. Lampe gerettet ;-)


    Und endlich hat es auch geklappt, dass der Dachdecker da war. Die nächste Baustelle kommt bestimmt X/


    Habt einen ruhigen Tag!

    Puzzle

  • Guten Morgen ☕ danke für den Kaffee schwarz und heiß ;)puzzle ich drück für heute Abend die Daumen das alles fertig ist und du :8:...wenigstens ein bisschen...

    Ich danke dir!


    Dein Test soll bitte negativ sein, bestelle ich dir beim Universum ;-) vielleicht hilft's ja....

  • Ach, rienchen... ich bin auch nur draufgekommen, weil ich im Büro den Dienstplan gebastelt hab und da war der Montag als Feiertag markiert... ok, denk ich mir und nehme den Dienstag gleich als Urlaub dazu, damit ich alles sauber machen kann rund um Puzzlehausen.... Hochdruckreiniger machen Lärm - und ich mache am Sonntag oder an einem Feiertag keinen Lärm.... ;-)

    Gute Ausrede, findest du nicht?


    Nimm dir mal einen Kaffee und setz dich zu mir... zusammen ist das Leben vielleicht nicht ganz so trüb :24:

  • bin so heillos entsetzt und traurig...

    ein Zugunglueck in Oberbayern bei Garmisch Partenkirchen mit Toten und vielen Verletzten...

    viele Schulkinder ....

    Musste das jetzt einfach schreiben...

    sooo fuerchterlich schnell kann sich das Leben fuer viele verändern...

  • ihr Lieben ALLE <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    bin immer noch geschockt... schreibe aber ueber das Zugunglueck und die zu betrauernden Toten und Vewrletzten hier im Cafe nichts mehr... brauchte einfach ein Ventil...

    In einem Cafe wird sich ja auch manchmal ueber solche Ungluecke ausgetauscht -

    Liebe Puzzle <3 ich hoffe du geniesst deine Veranda <3

    Ich mähe jetzt Rasen ... vorsichtig...

  • Nein, Sverja , noch sind die Beiden bei der Arbeit…. Ganz fertig werden sie nicht…


    Nicht nur dieses Zugunglück ist grauenhaft, jeder Unfall, jeder Verstorbene… alles eine Katastrophe für sich. Ich kann die Todesanzeigen in der Zeitung nicht mehr lesen, so wie früher, weil ich hinter jeder Anzeige mindestens einen leidenden Hinterbliebenen sehe. Ich finde keine Worte dafür, daher sag ich zu solchen Beiträgen nichts mehr. Alles, was ich schreiben könnte, wäre zu banal, zu wenig, unzureichend in jeder Hinsicht…..

  • Ja, liebe Puzzle 💖 und liebe Pia1962 💖

    es stimmt, jeder Tod ist grausam... Und immer gibt es Menschen die dadurch leiden...

    Über meinen dennoch Schock werde ich vermutlich nicht mehr heute, aber in "Globale Trauer" schreiben . 💔🙏

    Wenn die Terrasse fertig ist wirst du dann wohl entspannt darauf sitzen. Das wünsche ich dir🎶💗😇☺️

    💖Sverja