Cafe Sonnenschein


  • Ein Vormittagskaffee gefällig?


    Na? Kämpft ihr euch auch so durch die Tage?

    Tja, so ist's.... "wer nicht kämpft, hat schon verloren", hieß es immer. Und ich frage mich inzwischen: "Was denn verloren?" Wir haben alle gekämpft und trotzdem verloren...


    Allerdings hat diese Medaille auch eine Kehrseite: wer nicht kämpft, wirkt schwach auf andere - und wenn man als schwach wahrgenommen wird, findet sich sicher jemand, der gerade dann auf einen drauftritt....


    Ich hab das Kämpfen aufgehört, und prompt hat sich jemand gefunden, der auf mich drauftritt.... aus einer Ecke, aus der ich ein solches Verhalten nicht erwartet hatte... so ist's im Leben.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... ich hab zugelegt in den letzten zwei Jahren, also hoffe ich, dass jeder, der auf mich drauftritt, ausrutscht ;-) Fett ist rutschig ;-)


    Habt es gut, so gut es geht....

    Puzzle :24:

  • Echt......???!!!!... Du... Ich auch 😎❤️

    Also gehe ich jetzt ganz gelangweilt nach Hause und überlege mir eine Strategie, wie ich der Situation begegnen werde, die am Dienstag auf mich zukommt.


    Man wird mich vor ein Tribunal stellen und nennt das "Gespräch". Drei Leute auf der einen Seite, ich auf der anderen. Mit einer theatralischen Handbewegung werde ich fragen, wie es dazu komme konnte, dass ich plötzlich der Feind bin.

    Man wird leugnen, dass diese psychologisch sehr eindrucksvolle Sitzordnung beabsichtigt ist. Na klar, werde ich mir denken, ihr seid alle so dumm, eine solche Platzverteilung NICHT absichtlich zu treffen....

    Daraufhin werde ich höflich darum bitten, meine Aussagen als solche zu respektieren. Das wird man ablehnen, denn schließlich ist mein Eindruck ja völlig falsch und gar nicht so gemeint, wie ich ihn darstelle.... Klar, werde ich mir denken, ich sage solche Dinge, weil ich sie nicht so empfinde... wie logisch!


    Und damit hab ich auch schon fertig geredet. Danach hab ich diesen Job verloren, der sowieso nichts mehr wert ist und werde in meine alte Abteilung zurückkehren und dort auf meine Pensionierung warten...

    So geht man eben um mit altem Eisen. Rost hab ich ja schon reichlich und ab und zu knatscht und quietscht es auch schon in so manchen Knochen....


    Wie gesagt: habt es gut, so gut es eben geht.

    Puzzle :24:

  • Ach puzzle überall das gleiche ..meine Schwester erlebt das auch gerade erst war sie Chef von vielen Mitarbeitern aber als sie mal 4 Wochen ausfiel...ging es bergab alles aus Rücksicht..sie ist ein geschliffener Diamant und die jungen leute sind Rohdiamanten die noch geschliffenen werden können so die Antworten die sie bekam als nach und nach die Plätze getauscht wurden X/

  • Ach puzzle überall das gleiche ..meine Schwester erlebt das auch gerade erst war sie Chef von vielen Mitarbeitern aber als sie mal 4 Wochen ausfiel...ging es bergab alles aus Rücksicht..sie ist ein geschliffener Diamant und die jungen leute sind Rohdiamanten die noch geschliffenen werden können so die Antworten die sie bekam als nach und nach die Plätze getauscht wurden X/

    Ja, so ist’s… im Grunde ist es mir gleich. Sie sollen mich einfach in Ruhe lassen. Ich mach doch eh die ganze Drecksarbeit, die keiner machen mag (die ich aber immer gern gemacht hab - und fand das eine perfekte Symbiose).
    Ich hab nichts falsch gemacht, bin in diesem Jahr keine drei Wochen krank gewesen, hab mich nie beschwert und hab auch nie eine Beschwerde gehört. Sollten Fehler gesammelt worden sein, die man mir nicht gesagt hat, damit man sie mir jetzt auf einmal vorwerfen kann, dann … ja, was soll ich machen?
    Ich werde sehen, was kommt.


    Ich werde mich diesem „Gespräch“ stellen. Wenn es passt, werde ich sarkastisch lächelnd fragen, wo sie denn den Scharfrichter und das Schafott versteckt haben… oder ob ich mich in meiner allgemeinen Verwirrtheit in der Anschrift geirrt und zum Kriegsverbrechertribunal verlaufen habe….

    Vielleicht nehme ich auch einen Kuchen mit, schließlich wurde mir ja nur ein „Gespräch“ angekündigt…. Oder vielleicht frage ich auch, ob sie Halloween nachfeiern wollen, weil sie versuchen, mir Angst zu machen…. Irgend so etwas wird mir schon einfallen.

    In den letzten Monaten wurde mir immer mehr Arbeit weggenommen und natürlich wurde hinter vorgehaltener Hand darüber gemotzt, dass ich faul wäre. Am Dienstag soll mir angeblich auch eröffnet werden, dass ich zu anderen Zeiten zu arbeiten habe, was mir natürlich nicht passt, denn meine Arbeitszeit hab ich mir ja ausgesucht.
    Ich werde also fragen, ob es nicht egal ist, ob ich von 7 bis 3 oder von 8 bis 4 Uhr keine Arbeit habe ;)


    In meinem vorigen Job durfte ich mir mal eineinhalb Stunden Schimpfen anhören, weil ich exakt 1 Minute und 20 Sekunden zu spät gekommen bin…. In sieben Jahren… 1 Minute und 20 Sekunden. WELTUNTERGANG!!!

    Nach der eineinhalbstündigen Standpauke bedankte ich mich für eineinhalb Stunden Pause von der Scheiß-Arbeit, die ich damals hatte. Das brachte meinen damaligen Chef zum Überkochen ;) er sah aus, als würde er jede Sekunde wie ein Teekessel zu pfeifen anfangen :P war das ein Spaß! :P


    Ach, mir sind die dummen Aussagen noch nie ausgegangen, es wird schon das passende kommen.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht…

    Ich krieg das hin….

  • Danke, Hedi, ich werde erzählen, wie es gelaufen ist…

    Wenn einem die Sch**** bis zum Kinn reicht, ist es wenig ratsam, den Kopf hängen zu lassen ;)


    Der Witz dabei ist, dass ich nicht weiß, was diese Situation verursacht hat. Es war nichts, gar nichts…. Bis nach meinem Sommerurlaub (an dessen Beginn das Begräbnis meiner Mutter stand) plötzlich die Attacken anfingen… ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst… was hat diese Situation ausgelöst? Irgendwas muss doch gewesen sein?! „Von nichts, kommt nichts“, sagte meine Oma immer, also muss ich doch irgendwas getan haben, was so eine Reaktion auslöst…. Und ich weiß es einfach nicht….

    Naja, vielleicht höre ich das dann am Dienstag… mal sehen…

    Danke jedenfalls, ich weiß Verständnis und Beistand zu schätzen :)

  • Ich ticke ähnlich wie du, Kopf hängen lassen bringt nichts, stimmt.

    Aber: ich gestehe mir auch zu, Selbstmitleid zu haben manchmal.
    Darfst dich ruhig selber ein wenig hätscheln, manchmal tut das gut.

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich alles fügt.

  • Liebe Puzzle,


    ach je ich drücke Dich einfach mal ganz fest:30: hab gerade gelesen, was läuft denn bei Dir da ab????

    Drehen die jetzt alle langsam am Rad????

    Was ist denn nur los gerade es idt wirklich zum heulen.

    Humor ist natürlich super aber trotzdem ist soetwas einfach nur tierisch anstrengend.

    Lass Dich nicht unterkriegen, großes Kraftpaket für Dich.📦📦


    Vlg. Linchen <3

  • Ja, Steffi, ich ließ mich täuschen, als mir der Chef letztes Jahr geschrieben hat: „…Für mich und meinen persönlichen Seelenfrieden ist es wichtig einen respektvollen Umgang miteinander zu führen, die "Blödheiten" eines anderen zu aktzeptieren und ehrlich, loyal und aufrichtig sich begegnen! Und wie dir auch schon persönlich gesagt, ich schätze Dich über alle Maßen hinweg und bin Stolz dich hier zu haben:-)….“


    Worte sind nichts wert, wenn ihnen keine Taten folgen….