Cafe Sonnenschein

  • Vielen Dank!


    Kathi57 jahrelange Übung, Kathi, mehr ist da nicht dahinter… alles aus der „Not“ heraus, keinen Partner gehabt zu haben und zu wenig Geld, einen Profi zu bezahlen… also eigentlich ein Armutszeugnis, genau genommen….


    RoundAn liebe Anja, das Lied, aus dem dieser Satz stammt, kenne ich… woher ich den Reim mit „ohne Sorgen“ hab, weiß ich jetzt nicht mehr.

    Ich geh davon aus, dass die meisten Schmerzen, die ich heute habe, Muskelkater sind, schön gleichmäßig verteilt über den ganzen Körper. Deshalb ist Ruhe heute die falsche Option. Also nähe ich heute Pflanztaschen ;)


    Meine Terrasse wurde 2018 mit Böschungssteinen gebaut. So etwa:

    IMG_0970.jpeg


    In die oberste Reihe hab ich beschlossen, Blümchen zu setzen.

    Alle Reihen darunter sind mit grobem Schotter gefüllt. Wenn ich jetzt oben Erde einfülle, dann wird sie vom Regen nach unten gespült. Also muss eine wasserdurchlässige Schicht hinein, die die Erde aber nicht durchlässt. Unkrautvlies zum Beispiel oder Pflanztaschen für Gartenteiche.
    Für die ersten 20 Steine hab ich 2020 die Pflanztaschen für Teiche genommen, funktioniert gut. Als ich nun wieder welche nachkaufen wollte, um die nächsten Steine zu bepflanzen, gibt es sie nicht mehr :(

    Also hab ich eine Unkrautfolie gekauft und nähe die Taschen selbst, was soll’s….. maßgeschneiderte Pflanztaschen für Böschungssteine ;) wer hat das schon ;)


    Schönen Sonntag, so schön es geht… :30:

    Puzzle

  • Ein freundliches „Hallo“ ins Café….


    Na? Heute schon gebastelt? :saint:


    Heute hab ich ein altes Holzregal, recycelt… ne, upcycling nennt man das, glaub ich….
    egal… es war mir im Weg, aber zum Wegwerfen zu schade, also hab ich eine Blumentreppe draus gebaut… ;)


    Leider war’s schon ziemlich spät, als ich das Foto gemacht hab… deshalb ist es so dunkel.
    Jedenfalls werde ich Erdbeeren hineinsetzen, also hab ich eine Erdbeer-Treppe gebastelt. :)


    Und weil ich nun richtig müde bin, geh ich schlafen… gute Nacht…

    Puzzle

  • Sieht super aus :thumbup::)


    Und ja, heute auch gebastelt.


    Bilder aufgehängt. Für die Garderobe mache ich noch was.

    Gestern weiter gebohrt und Regale montiert. Das Bett meines Sohnes repariert.


    Für den Balkon werde ich mir noch was überlegen.


    So eine Erdbeer-Treppe macht sich auf jeden Fall gut bei dir :)


    LG
    King

  • Danke euch…

    Ernten geht, so steht es am Zettel, den ganzen Sommer über… na, ich bin neugierig.
    Jetzt braucht die Treppe noch den richtigen Platz, damit die Erdbeeren auch gut gedeihen, dann steht der Ernte wohl nichts im Weg ;)


    Es wurde gestern so spät, weil ich mitten in der Arbeit zu meinem Vater gerufen wurde. Er brächte Hilfe am See. Ok. Also startete ich los… die Zille musste wieder aus dem Wasser, was allein nicht gut geht. Also hab ich eine Runde Zille fahren über den See genossen und hab dann geholfen, sie wieder herauszuheben… ein Unerwartetes Vergnügen, die Runde über den See. Hätte ich gewusst, dass ich in diesen Genuss komme, hätte ich mich winddicht angezogen - aber war so auch schön. Mit der neuen Zille und dem starken Motor, den sie hat, bin ich noch nie gefahren, geht ab wie ein Rennboot ;)


    Und jetzt muss ich rennen… ganz ohne Boot, in 10 Minuten fährt mein Bus…

    Habt es so gut wie möglich…

    Puzzle

  • Wieder einmal ein Schwank aus Puzzlehausen:

    Anfang der Woche hat sich meine Tochter ein neues Auto gekauft. Heute war Abholtermin.

    Geplant war: meine Tochter holt mich mit ihrem alten Auto im Büro ab, wir fahren gemeinsam zu mir, sie läßt ihr altes Auto bei mir stehen, wir fahren gemeinsam mit meinem Auto ins Autohaus und holen ihr neues Auto. Soweit so gut.


    Ich steh früh morgens auf und merke: heute tut Gehen richtig weh. Halb so schlimm, ich werde ja abgeholt.
    Um 14 Uhr klingelt mein Handy: die Batterie des alten Autos meiner Tochter ist leer. So schnell bekommt sie niemanden, der ihr Starthilfe gibt.

    Also umdisponieren: mit dem Bus so schnell wie möglich nach Hause, mit dem Auto zu meiner Tochter.
    Ich geh also 5 Minuten früher vom Büro Richtung Bus… und verpasse den ersten Bus ganz knapp. Macht nichts. Sogar der nächste Bus ist noch einer früher, als ich sonst fahre.
    Also drei Minuten warten, passt.

    Blöderweise warten aber viele Leute…. Der Bus kommt eine Minute später, es steigen viele Leute ein und aus. Daher verpasse ich den Anschluss vier Stationen später, der mich (fast) nach Hause bringt. Macht nichts, auch mit dem nächsten Bus erwische ich den Anschluss, der mich ganz nach Hause bringt. Was sagt die App? Normal schon, heute nicht *ätsch* Der nächste Bus hat 9 Minuten Verspätung. Deshalb ist der Bus extrem voll und leider sind die Leute schrecklich laut…. Und mein Bein wird immer lahmer….
    Ich steige an der Endstation aus und muss den letzten Kilometer zu Fuß gehen, denn den Anschluss hab ich um 3 Minuten verpasst, der nächste Bus fährt erst 40 Minuten später…. Und das obwohl ich ursprünglich 2 Busse früher gestartet bin… sch**** Öffis…. *pst* Puzzle, das sagt man nicht…. Ich schon, wenn’s wahr ist :rolleyes:


    Ich renne also so schnell mich das schmerzende Bein läßt, steige Zuhause sofort ins Auto und starte.
    Nach zwei Minuten der erste Stau… im Verkehrsfunk höre ich, dass es auf der Umfahrung einen Unfall gegeben hat, daher staut sich nun alles durch die Stadt….
    Als Einheimische muss ich doch einen Vorteil haben, also schlängle ich mich so schnell ich kann zu meiner Tochter, 10 Minuten bis zum Termin…. Freitag Nachmittag…. Wenn wir zu spät kommen, schließt die Zulassungsstelle und meine Tochter muss noch länger warten….. noch 8 km….

    Wir diskutieren gerade, ob wir anrufen sollen, während ich gedanklich ein Blaulicht aufs Autodach setzen möchte…. da ist plötzlich die Straße leer :?: So laut hab ich nicht geflucht, das schwöre ich.

    Einfahrt im Autohaus 15:57 Uhr, 3 Minuten vor dem Termin! 8|
    In Rekordzeit Freitag Nachmittag eineinhalb mal diagonal durch die ganze Stadt…. HA! Geschafft:!:


    Die Batterie im alten Auto war übrigens leer, weil meine Tochter ihr Auto gestern Abend ausgeräumt und vergessen hat, die Innenbeleuchtung auszuschalten.

    Für sie heißt das, dass morgen ein befreundeter Mechaniker zu ihr kommt, ihrem Auto Starthilfe gibt und sie morgen dann zu mir fährt, denn bei ihrer Wohnung kann das Auto ohne Kennzeichen nicht stehenbleiben….


    Sag noch einmal jemand, dass nicht auch die kleinste Handlung (oder in diesem Fall Unterlassung) einen ganzen Tag durcheinanderbringen kann 8o


    Übrigens hat meine Tochter DEN Geistesblitz, als der Termin vorbei war und sie ihr neues Auto startet, um zu ihrer Freundin zu fahren: „Warum bin ich nicht einfach mit dem Taxi ins Autohaus gefahren?“ fragt sie mich…..

    Meine lange Leitung hab ich offenbar vererbt…. :saint:

  • Liebe Puzzle,


    was macht Dein Bein/ Fuß.


    Vlg. Linchen

    Danke, hat sich beruhigt :)


    Ich hab die Erdbeer- Treppe bepflanzt und drei Pflanztaschen in Böschungssteine gesetzt und bepflanzt, Rasen gemäht und Unkraut gerupft. Jetzt reicht es für heute, was auch das Wetter meint, weil es genau zur richtigen Zeit zu regnen begonnen hat :)


    Und weißt du was? Das Leben ist trotzdem…. grau…. X/

  • Ach Liebes :30: Ich tanke noch etwas Sonne es tut gut, obwohl ich eigentlich auch mal das Unkraut von der Dachterrasse beseitigen sollte aber morgen ist auch noch ein Tag.


    Vlg. Linchen


    Ja, morgen ist auch noch ein Tag - an dem es bei uns regnen soll ;)


    genieß die Sonne :love: