Cafe Sonnenschein

  • Liebe Monika A.!


    Ich husche auch einmal vorbei und stelle Frühstück bereit, dann kannst du gleich zugreifen, wenn du kommst.

    Es stimmt, es ist ruhig geworden hier.

    Unsere aktive Blaumeise ist ja, hoffentlich gut aufgehoben, für ihre "Gesundung" unterwegs.

    Claudia nimmt sich etwas zurück.

    Und viele andere sind einfach immer wieder einmal in einer "Sprachlosphase", das kennst du doch auch!


    Aber wenn du mit deinen kulinarischen und sonstigen Verwöhnideen kommst, kannst du sicher wieder jemanden ins Cafe locken.

    Ich bin sicher du sorgst wieder gut für uns. :2:


    Herzliche Grüße :24:

    Hedi

  • Liebe Café Mama,

    heute bringe ich Dinkelzopf mit Butter und Honig mit. Später dann würde ich gerne auf einen Kaffee vorbei schauen.


    Monika, es ändert sich mit jedem Menschen in diesem Forum ein bisschen das Thema und die Vorlieben.

    Du hast hier einen wunderschönen Ort geschaffen. Ich wünsche dir, dass da immer welche vorbei schauen und mit

    dir ein Schwätzchen machen. Und ich wünsche dir, dass er dir ein bisschen die Einsamkeit lindert.


    Ich wünsche dir und allen Besuchern im Café einen angenehmen Tag - mit mindestens einem Lächeln.

    Lg. Astrid.

  • schön das wieder betrieb im cafe ist das freut mich. Hedi das frühstück gestern war lecker

    aber ich hatte wenig zeit musste ja zum Therapeuten.

    liebe Monika Vera geht es wieder besser, ich glaub nicht das sie in eine Klinik will.

    liebe Astrid der dinkelzopf mit butter und honig ist klasse. es werden schon hin

    und wieder liebe gäste ins cafe kommen hat eben alles seine zeit.


    habt alle einen angenehmen tag und lasst es euch gut gehen.

    LG eure cafe-mama:24:

  • :8:Huhu :8: -


    :33:wo seids denn?:33:


    Alles so ruhig hier!


    Na, ja, dann stell ich die leckere Schwarzwälder Kirschtorte in den Kühlschrank - für morgen. Ich kann euch sagen - das war das eine Aktion, sie euch mitzubringen.!:!:

    Ich bin ja im schwarzen Wald, ganz oben auf nem Berg, in der Klinik ( aber das wisst ihr ja) und musste mit der Torte erst mal den Berg runter fahren ins "Tal"( mit dem Bus), dann mit dem Zug weiter, umsteigen in den nächsten Zug, und dann umsteigen in einen anderen Zug und dann umsteigen in einen Bus und dann umsteigen in einen Bummelzug und dann umsteigen in die Straßenbahn und mit der nahezu durch die ganze Stadt fahren.

    ALLES mit Torte auf dem Schoß!

    UND ICH HÄTTE SO GERNE DARAN GENASCHT - :S

    aber dann wäre nix mehr übriggeblieben für euch.;)


    .Habe mich sooo kasteit- jawohl , gequält habe ich mich (ich ess doch so gerne Schwarzwälder!!!) -


    und


    JETZT IST K.E.I.N.E.R da!:13: Schluchz! Schneuz!


    Morgen muss ich den gleichen Weg zurück fahren - und das mit Sonntagsfahrplan, d.h. ganz viel Wartezeiten auf den diversen Bahnhöfen.:rolleyes:

    Ich finde das so doof, aber es gehört zum Therapieplan, dass man ab einer gewissen Zeit an den Wochenenden zu Hause schläft. Man darf aber nicht schon Freitag abends fahren ( obwohl da gar nichts läuft), - Nein - man darf erst Samstag früh gehen und wieder zurück muss man schon Sonntag 18 Uhr sein! Kaum zu Hause, muss ich wieder weg. Und die Fahrt kostet mich zudem ne Menge! Ich finde, das steht in keinem Verhältnis - aber da ist man stur in der Klinik.

    Ein Vorteil: heute Nacht schlaf ich wieder mal allein in einem Zimmer ohne Bettnachbarin die schnarcht!!! Sie sägt des nächtens ganze Wälder kahl und behauptet morgens ganz unschuldig: ach, blaumeise, ich hatte eine so schlimme Nacht, hab G.A.R. Nicht schlafen können"!:)

    (ansonsten ist sie ganz, ganz lieb und wir verstehen uns supper)

    Ich fühl mich hier gut aufgehoben.Es ist sehr anstrengend, aber das ist ok. Vielleicht komme ich morgen nochmal ins Cafe - wenn ich es schaffe - zeitlich. Dann schreibe ich aber in meinem thread - ich habe sooo viel zu erzählen.

    O weh - die Torte schreit im Kühlschrank - sie will gegessen werden - na, dann tue ich ihr den gefallen.:evil: Vielleicht bin ich so gnädig und lass euch was übrig.;) Wenn nicht, seid ihr selbst schuld - warum lässt ihr dieses wunderschöne Cafe auch so verweisen.....:P


    Macht's alle gut - sorgt gut für euch und vergesst mich nicht


    Eure

    des öfteren an euch denkende Blaumeise

    :24:<3:24:

    nachgelesen in den anderen thread habe ich jetzt nicht - ich denke ihr versteht es - hoffe, es geht allen den Umständen entsprechend soweit "gut".

  • Liebe Blaumeise!


    Da hast du ja eine halbe Weltreise auf dich nehmen müssen, das klingt sehr anstrengend!


    Ich bin froh, dass du die Torte schon ein wenig angefangen hast, ich lasse die weiteren Stückchen für die nächsten Besucher. :2:

    Ich habe zur Zeit die Mission zuckerfrei, Samstag ist immer mein kleiner Sündentag - da gönne ich mir was. Leider ist der Samstag ja schon vorbei und ich bin heute wieder hart zu mir. =O


    Du klingst trotz der langen Anfahrt nach Hause sehr positiv und kraftvoll, das ist schön.

    Hier ist es zur Zeit ein wenig ruhiger im Cafe. Du fehlst uns!


    Aber ich finde es soooooooooooo gut, dass du jetzt was für dich machst, um wieder besser auf die Beine zu kommen. Und es scheint ja ganz gut zu sein, bis auf die Holzarbeiten in der Nacht. ;)


    Ich freue mich über deinen Besuch und selbst wenn du heute keine Zeit mehr findest hier zu sein, es ist schön von dir zu hören.

    Ich denke auch hier haben viele Menschen immer wieder an dich gedacht! :24::*


    Hedi

  • Liebe Blaumeise,

    trotz deiner Bettnachbarin, die in der Nacht ganze (Schwarz)Wälder sägt, trotz anstrengender Wochenend-Tortour, trotz (oder weil?;)) du fast die ganze Torte für dich hattest, klingst du gut und ich freue mich, dass dir der Aufenthalt gut tut und du mit deiner Zimmer-Kollegin tagsüber gut klar kommst!

    Ich hätte heute frische Ribisl-Muffins im Angebot. Die Ribisl hab ich für die kalte Jahreszeit eingefroren, so als kleiner Gruß aus dem Sommer und sie stammen aus dem Garten :-)

    AL Christine

  • Liebe Blaumeise :24:<3


    HER MIT DEM SCHWARWÄLDER:!::!::!::!: Meine schwäbische Seele SCHREIT DANACH! :24:<3 Und nächstes Mal wenn Du kommst gibt es eine tolle Zitronencremetorte fuer Dich! Dann brauchst Du Dich nicht abzuschleppen :24:<3



    Liebe Christine :24:<3


    Denke Ribisl sind Johannisbeeren :8::8: :24:<3


    Liebe Monika Aldriane :24:<3


    Mache mal die Juke-Box an um fuer Stimmung zu sorgen :24:<3

  • Hallo ihr Lieben,


    ganz herzliche Grüße von mir - ich denke an Euch, mehrmals am Tag aber das ist ohnedies schon so seitdem ich hier schreibe - und es ist sehr schön dass ich an euch denken kann.

    Unsichtbare Freunde hatte ich ja schon als Kind ;-) insofern bin ich es gewohnt...

    ernsthaft, es ist ein ganz besonderes Gefühl Menschen wie euch zu kennen, mit denen man gedanklich und ganz real hier schreibend die Trauer teilen kann, und auch die anderen Aspekte des Lebens, alle Facetten davon...


    Ich habe es noch immer so stressig dass ich nicht zum schreiben komme, und gleichzeitig fühle ich mich derzeit so "innerlich" ... wie diese Schnecken die im Haus sind und dann den Eingang zupflastern;-) nein, so ernst ist es nicht aber es ist so das ich wohl gerade eine stillere Phase habe.


    Ich schicke euch allen herzliche Grüße, Umarmungen wenn ihr wollt, einen mitfühlenden Blick, ein Händedruck, ein gemeinsam schweigen, ein Zuhören, gemeinsam weinen aber auch gemeinsam freuen über positive Lebenswendungen.... gute Wünsche, Durchhalteenergie, Zuversicht, Hoffnung...und natürlich Kraft...was jeder Einzelne von euch braucht...


    Hier im Café stelle ich frische Blumen auf, als Frühlingsgruß.

    Ich habe kürzlich eine Schneerose im Garten gefunden, und tatsächlich, das erste, ganz freche Gänseblümchen dass sein Köpfchen in die Sonne gesteckt hat.


    Mit lieben Grüßen,

    eure M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blaumeise,

    ich hoffe du lässt es dir gut gehen.

    Und plag dich nächste Woche nicht so - den Kuchen können auch wir mitbringen, die eine einfacherer Anreise haben.


    Auch für mich klingst du sehr positiv. Hast du deine Kinder getroffen am Kurzwochenende?


    Alles Liebe für dich.

    Astrid.

  • hallo ihr lieben da bin ich wieder. liebes blaumeischen ich freu mich das du im cafe warst

    solche mühe mit der torte hattest vielen dank. natürlich werde ich dich nicht vergessen, hab noch ein stück torte gefunden und genieße

    es in aller ruhe. ich komm garnicht hinterher alles nach zu lesen aber ich freu mich das ihr alle hier wart. Katarina über den Elvis freu ich mich sehr war doch meine zeit.

    liebe M<3 danke für die schönen Blumen die du hingestellt hast.

    liebe Astrid gern nehm ich deinen dampfenden kaffe er tut mir sehr gut und das nuss- müsli schmeckt sehr gut.


    nun zu mir ich werde mir mühe geben wieder öfter hier zu sein. ich möchte euch erklären warum das so ist.

    ich habe mich zurück gezogen von den menschen kann ihr falsches getue nicht mehr ertragen, sie sehen mir

    ins gesicht lächeln und ich weiss dass es falsch ist. hatte einige unschöne dinge erlebt von leuten aus meinem

    haus. ich hab irgendwie genug von allem möchte alleine durchs leben gehen mich versorgen kleine spaziergänge

    machen. habe das vertrauen in die menschen verloren.

    . hier bin ich so gerne und wieder auch nicht weil es nur virtuell ist und nicht real ich dann immer traurig werde

    weil ich im grunde allein bin. ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine. ich kann damit nicht so umgehen

    tut immer wieder weh aufs neue. mein therapeut sagt ich muss geduld haben es wird auch für mich eines tages

    ok sein. euch mag ich sehr jedenfalls einige von euch also denkt nicht das meine zurückgezogenheit mit euch zu tun hat.

    ich muss sehen das ich mit meinem leben so wie es ist zurecht komme. also nicht bös sein wenn es so ist wie es ist.


    LG Monika Aldriane:24: