Aufgeben ist keine Option

  • liebe Blaumeise ,<3:24:<3:30:<3


    ich lasse GERNE dir einen sanften lieben Gute Nacht Gruss hier...

    und

    vor langer Zeit habe ich hier einmal Papabär geschrieben


    ich drehe den Regenbogen einfach um

    und du kannst dich jetzt hineinlegen , liebe Blaumeise<3

    die zarten Regenbogenfarben umhüllen dich ...und wiegen dich sanft in den Schlaf

    sie wiegen dich...sie wiegen dich...


    und morgen


    liebe Blaumeise <3

    und vielleicht gesellen sich noch andere dazu....

    morgen hüpfen wir auf das bereitgestellte Trampolin von Indian summer....

    hüpfen ins Leben ...lächel... oder plumpsen einfach auf den weichen Boden des Trampolin ...

    auf jeden Fall verletzen wir uns nicht....

    und das ist gut<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3 

  • Liebe Blaumeise,

    jetzt sehe ich, das ich wohl den Beitrag damals nicht abgeschickt habe.

    Ich weiß, dass ich dazu geschrieben habe - und wie Claudia manchmal schreibt, muss er im PC-Nirvana verschwunden sein.


    Mich hat dein Schreiben sehr berührt und mir fehlt auch heute die Sprache. Wie es wohl für dich ist - ich kann es kaum erahnen. Zuerst die Hoffnung, dass die AD endlich die gewünschte Wirkung geben, dann das "Familienlazarett" und auch das ganze Heck-Meck mit der Exschwiemu. Dazwischen dann die aufbauenden Neuigkeiten, dass deine Tochter zur Nachbarin kann.


    Und auch dein mutiger Anruf bei der Exschwiemu. Ich finde es überhaupt nicht feige, dass du den AB genutzt hast - hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Hattest du seither eine Reaktion von ihr?


    Die Telefonseelsorge - es macht mich ein kleines bisschen ruhiger, wenn ich weiß, dass du da immer direkt und hörbar jemanden zum Reden hast.


    Liebe Blaumeise - keineswegs wollte ich dich ignorieren und auch wenn ich nicht immer und überall was schreibe - bei dir habe ich geschrieben. Vielleicht war es wirklich das fehlende "Absenden". Was ich nachfühlen kann ist, wie wichtig für dich das Gesehen werden ist.


    Wenn du jetzt schreibst, es geht immer weiter abwärts - ohne Möglichkeit des Haltes und obwohl du die AD nimmst, frage ich mich ob es nicht Zeit für einen Besuch beim Arzt wäre? Ich nehme an, dass du in psychiatrischer Behandlung bist. Magst du das nicht mit ihm/ihr abklären.


    Du hast soviel geschafft in der letzten Zeit - müde zu sein ist da ganz normal. Haltlos zu sein und sich in den Abgrund stürzend zu sehen, das ist eine andere Situation und ich hoffe, dass du Hilfe findest.


    Was wünschst du dir von uns hier? Gibt es etwas, das dir Halt geben könnte? Etwas, das dir wohl tun würde?


    Liebe Blaumeise, ich wünsche dir heute eine dieser dicken blauen Matten, wie sie in Turnhallen zu finden sind - oder warmes Wasser, das dein Fallen unterbrechen kann. Du bist wertvoll und eine ganz besondere Frau. Danke, dass du geschrieben hast, dass du dir eine Reaktion gewünscht hast. Damit zeigst du mir auch, dass du doch noch Zugang zu deinen Bedürfnissen hast. Und ich möchte dir auch sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass mir das passiert ist. Es tut mir vor allem leid, dass du dich darum nicht gesehen gefühlt hast.


    Für heute wünsche ich dir einen Engel - einen ohne Flügel - der plötzlich auftaucht und dir etwas Gutes tut.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid...... und ABSENDEN ;)

  • Liebe Blaumeise,

    es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht .......... Ausgerechnet nach deinen mutigen Aktionen und der erfolgreichen Unterbringung deiner Tochter!

    Gibts außer der Telefonseelsorge noch andere Auffangnetze für dich? Wie ist es mit dem Psychiater/der Psychiaterin?


    Eine feste Umarmung und ein großes Paket voll Kraft und Mut und Besserungswüschen schickt dir eine besorgte

    Christine

  • Alles was ich tun muss, um mein Ziel zu erreichen, ist

    WEITERZUMACHEN .:!:


    aber das ist so verdammt schwer,


    doch


    ich habe mit MIR (und EUCH ! und rabelein, siehe 1. post in diesem thread ) einen VERTRAG geschlossen und den bin ich gewillt einzuhalten.

    Ich werde nicht vertragsbrüchig!


    Das Muss ich mir derzeit immer wieder tgl. vorsagen...


    Gestern hatte ich wieder Termin bei meinem Psychiater - ein Optimist der seinesgleichen sucht (aber müssen Psychiater tief in ihrem Innern nicht große Optimisten sein, um dem vielen Leid in ihrer Praxis begegnen zu können?)

    Wir probieren mal wieder ein neues AD. aus. Er glaubt,dass wir IRGENDWANN mal das Richtige AD finden. Ich selbst glaube so langsam nicht mehr daran und komme mir vor,wie ein Versuchskaninchen.

    Waaas liebe Frau Blaumeise, die kleine, ovale, blaue Tablette hat nicht geholfen? Na gut, dann versuchen wir es mal mit der großen, weißen, runden Tablette. Nee? Die auch nicht...? Nehmen wir doch die Grüne oder , vielleicht , die Gestreifte oder die Karierte. Ooooder wie wärs evtl. mit rot, weiß, violett zusammengemixt? Ach da habe ich doch grad in einem Forschungsbericht gelesen.....Oh, was seh ich denn da ganz hinten in meiner Schublade, da ist ja noch eine klitzekleine Blaue, DIE hilft garantiert, hat schon soooooo vielen geholfen, bei denen es aussichtslos schien. Die nehmen wir!!! Nur Geduld liebe blaumeise! Wir bringen sie bald wieder zum Zwitschern.

    Ach, sie zittern von den Tabletten wie Espenlaub? ...Sie haben so Durchfall und WOHNEN deshalb auf der Toilette? ..... Sie schwanken, als wären sie besoffen?? ....Sie trauen sich kaum die Straße zu überqueren, weil sie nicht abschätzen können, wie schnell sich das Auto nähert?... Das tut mir aber leid, liebe blaumeise. Sehr leid. Den meisten Patienten helfen sie, kaum Nebenwirkungen, gelten als gut verträglich. ... "

    Bedächtig den Kopf hin und her wiegen und mitleidiges Schauen..


    Versuch und Irrtum.ICH BIN DER IRRTUM.!


    Jetzt versuchen wir es mit Venlafaxin. Es soll, wenn ich es richtig verstanden habe, eines der besten AD bei einer resistenten Depression sein.

    Glaubt mir, wenn ich auch das nicht vertrage, nehme ich KEINS mehr.


    Mein Psychiater hat auch laut über eine EKT nachgedacht. Aber da bin ich dagegen!!! Vorerst zumindest. Ich will mal sehen, was die in der Klinik dazu meinen.


    Ich will nur eines: GESUND WERDEN.


    Ich stehe mit dem Rücken zur Wand.


    Am Donnerstag hätte rabelein Geburstag!:33:


    blaumeise, sehr traurig

  • Was ist ein EKT?


    Versuch und Irrtum.ICH BIN DER IRRTUM.!

    DU bist NICHT der Irrtum! Der Irrtum ist, dass alle Menschen gleich ticken - auch in der Depression gleich ticken - doch jeder Mensch ist eine Enzigartigkeit und darum nicht vergleichbar. Ein einzigartiges Blaumeischen wie du KANN kein Irrtum sein!


    Du bist besonders und das ist eben auch nicht immer leicht. Du wirst das richtige Medikament finden, das dich gesund macht. Ich wünsche dir für heute einen erträglichen Tag - ohne Klo-Bewohnungen, Schwindel und Besoffenenzustände.


    Ich wünsche dir, dass es diesmal das Medikament ist, das für dich passt - das die Blaumeise wieder zum Zwitschern und Tirilieren bringt.

    Lg. Astrid

  • liebe Blaumeise<3


    dich in deiner jetzigen Lebenssituation absolut weiter begleitend .... leider wirklich nur virtuell...


    Ich verstehe ja , dass du es etwas ins floskelhafte , leicht ironische ziehen MUSST , was dein Psychiater sagt...


    Katarina und ich denken , dass du zu dem "Prozentsatz" der MENSCHEN gehörst ,der eine körperliche Depression ist, die dir dein Leben so immens schwer macht..

    Wir haben einen Artikel gefunden , der dir da weiterhelfen könnte...

    Leider stimmt ja bei dir nicht die beschriebene , gute Kindheit...<3


    http://www.zeit.de/zeit-wissen…fuehle-gesundheit/seite-4


    Sorry, aber ich komme immer mehr zu der Ansicht , das die meisten Antidepressiva mehr "Nebenwirkungen" haben, eine Suizidgefahr sogar verstärken, den Menschen sogar weitaus mehr schädigen, körperlich wie geistig, dass ich Antideppresiva am liebsten " von dieser Welt nehmen würde"...

    ODER

    NUR in einer GLEICHZEITIG erfolgenden Therapie:!::!::!::!::!::!:


    Immer wieder einfach hier sitzend ...und sprachlos, wortlos .... sinnierend...


    Ja, es bedeutet für dich eine IMMENSE :!::!::!:Kraftanstrengung :!::!::!:

    das ganz alltägliche Leben zu meistern...

    Wirklich ebenfalls bewunderungswürdig , das du dein Versprechen einhälst...

    AUFGEBEN IST KEINE OPTION:!::!:


    Dafür ...und den bekommst du hier von ALLEN , gebührt dir hochgradiger Respekt<3<3<3<3<3<3<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Versuche bitte , aus dem Haus jeden Tag zu kommen und ,lach nicht... auf EINER SEITE des Bürgersteigs zu laufen...

    und ganz wichtig...


    dein Psychiater hat DURCHAUS die Möglichkeit , eine VORGEZOGENE Therapie schnellstmöglich zu befürworten...

    Nicht diese "Vollstopf - Therapie":!::!::!:


    Ein EKT , wusste ich erst auch nicht ... haben wir uns im Netzt informiert....

    wäre VIELLEICHT eine Möglichkeit dir Besserung zu "erschaffen"... dir zu geben...

    aber die Studien haben ja auch gezeigt , dass es ein gefährlicher Eingriff sein kann...auch mit Nebenwirkungen... und nicht mit einer Erfolgsgarantie...


    Auch wenn ich jetzt von mir spreche geschieht das , um dir dennoch VIELLEICHT Mut für diesen Eingriff zu geben...

    Ich habe mich über ein Jahr gegen die Pulmonalvenenisolation gewehrt, weil sie auch viele körperliche " Nebenwirkungen" haben kann, bis hin zum Tod... aber jetzt geht es mir um Längen besser...

    Allerdings hätte es auch anders verlaufen können und ist auch keine entgültige Ausschliessung das die absolute Arrhythmie nicht wiederkommt...


    So , jetzt aber wieder zu dir ....


    DRINGEND

    Krankenkasse um eine Haushaltshilfe bitten für die nächste Zeit...

    Sorry ,

    aber auch eine Pflegestufe beantragen ... Antrag einreichen :!::!::!::!:


    Ich kenne eine Frau , die durchaus arbeitet, mit einer Betreuerin , und eben eine Pflegestufe hat , bei ihr ist die "Behinderung " auch psyschicher

    Natur:!::!:

    und

    wie geschrieben

    vorgezogene Therapie , aber wie gesagt nicht die "Vollstopf"...:!::!::!:


    Ja , Rabeleins Geburtstag <3:30:<3 da trösten wir uns hier ALLE<3:30:<3:30:<3:30:<3:30:<3 die wir sie geliebt haben...


    Ich wünsche dir wirklich von GANZEM Herzen ( meine tägliche Visualisierung) mein MANTRA

    dass DU diesen Tag bewältigst ...

    EIN TAG LEBEN fühlend...

    und dann der nächste Tag....LEBEN fühlend ....

    deine dich leider nur virtuell begleitende Claudia Amitola <3<3<3<3

  • auch wenn du darauf eingehst...

    schreibe ich es mal hier dennoch

    ES IST völlig in ORDNUNG

    wenn deine Tochter JETZT und einige Zeit mehr bei ihren Freundinnen ist oder bei der Oma ...

    Du bleibst dadurch trotzdem :!::!::!::!:

    ein WERTVOLLER MENSCH<3<3<3<3<3<3<3

  • liebe Astrid,


    EKT ist eine Elektrokrampftherapie.Sie erfolgt unter Vollnarkose und da wird ein sekundenlanger Stromstoß ins Gehirn geleitet, um die Biochemie zu verändern, ohne Gehirnzellen zu verbrennen.Nachteil: EKT zerrüttet -das Kurzzeitgedächtnis., kann auch das Langzeitgedächtnis beeinträchtigen. Die Ausfälle sollen GEWÖHNLICH wieder vergehen , doch manchmal kommt es zu bleibenden Schäden. Andererseits kann diese Therapie Form regelrechte Wunder bewirken.

    Die EKT wurde ja nur mal angedacht- es ist nichts entschieden und ich probiere das neue AD.


    Hallo Claudia,

    AD können, wie alle Medikamente, Segen sein.Sie können LEBEN RETTEN!!! Man darf sie nicht verteufeln.Und JEDES Medikament hat, wenn es wirken soll, Nebenwirkungen.Manchmal fatale Nebenwirkungen. Denk mal an Paracetamol, das bedenkenlos von vielen geschluckt wird oder das so"harmlose" weil pflanzliche Johanneskraut. Das ist absolut nicht ungefährlich.. Doch da schreit niemand auf....nur bei Psychopharmaka....

    AD hilft halt nicht ALLEN Menschen und ob es wirkt, sieht man erst, wenn man es genommen hat. Psychopharmalogie heißt viel Ausprobieren sagt mein Psychiater.Man kann nie wissen, wie jemand auf ein Medikament reagiert, bevor er es nimmt.Man muss es halt erst nehmen, bevor man es weiß.


    So, jetzt mach ich erst mal Schluß.Ich habe einen Termin und muss mich sputen.


    blaumeise

  • liebe Blaumeise<3:24:<3


    es ist mir völlig klar, das jedes Medikament , auch die natürlichen :!: ein Fluch oder SEGEN sein können. Ich hatte meiner Meinung nach auch geschrieben, das ich nicht völlig :!::!::!: gegen Antidepressiva bin ....

    Bin ich auch nicht:!::!:

    aber finde es ungemin wichtig, wenn es wie bei dir, dieses und jenes nicht hilft ...dadurch dich , wie du ja schreibst , schwer beeinträchtigt ,

    das die THERAPIE vorgezogen werden MUSS.....

    und ..oder ....

    du ambulante Therapie bekommst .... wie bei Aldriane Tagesklinik ?!?! Wäre das auch eine Möglichkeit oder vermehrt Therapie bei deinem Psychiater bis zum Klinikaufenthalt:!:

    Es ist für mich völlig verständlich , dass du nicht auf Antidepressiva momentan verzichten kannst... aber Therapie ist wirklich extrem wichtig...

    dein "Hallo Claudia " hat mich verletzt...

    das muss ich einfach schreiben... aber wirklich emotional begleite ich dich weiterhin SEHR GERNE <3:24:<3:24:<3:30:<3:30:<3

    alles LIEBE <3<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Blaumeise<3

    einesteils ist es für mich schön, dass du deinen Bericht an mich ...nach Astrid's gelöscht hast...

    andernteils führt dann meine Antwort

    vielleicht zu Verwirrung ... oder Unverständniss...


    Ich wünsche dir, das du einen Termin hast, der dir auch etwas Erleichterung bringt

    Daumen werden dafür gedrückt:thumbup::thumbup::thumbup:


    Wir machrn gerade die Weihnachtspäckchen für unsere Familien fertig<3<3<3<3

    einen GUTEN Tag , zumindest gute Stunden <3 wünsche ich dir<3:24:<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Amitola,


    ?????? jetzt bin ich völlig verwirrt?????


    Welchen GELÖSCHTEN Beitrag meinst du?.Ich kann mich nicht dran erinnern,heute einen Beitrag gelöscht zu haben. (Oder bin ich jetzt doch verrückt geworden und weiß nicht mehr was ich tue... das meine ich jetzt ganz ernst!)

    Soweit ich mich erinnere, habe ich heute nur einmal geschrieben und das unter Zeitdruck. In EINEM post: erst Astrid und dann dir.

    Diesen Beitrag kann ich noch hier lesen.

    Auf welchen gelöschten Beitrag beziehst du dich?


    Weiterhin verwirrt mich deine Aussage: Zitat: "Dein"Hallo Claudia" hat mich verletzt."

    Was GENAU hat dich verletzt? Wenn ich dich verletzt habe, dann war das keine Absicht und ich kann mich auch nicht entschuldigen für etwas, das ich nicht weiß. Also, nochmal, was genau habe ich falsch gemacht?Ich habe eben meinen Post nochmal durchgelesen und finde nichts verletzendes( zumindest in meinen Augen)


    AL

    blaumeise, jetzt sehr verunsichert

  • liebe Blaumeise<3:24:<3


    leider , nach wie vor...ich habe diesen von dir geschriebenen Beitrag nicht mehr hier auf dem Bildschirm... Katarina hat ihn auch gelesen...

    Ja , du schriebst , dass du schnell zu einem termin musst...

    der Unerschied von deinem ersten Beitrag , wo du eben halt sehr zwiegespalten auf die AD eingingst und dem dann an mich geschriebenen Beitrag , war für mich doch sehr gravierend unterschiedlich...

    und ja...

    ich bin nicht "erleuchtet"

    wenn als Ansprache ein ... Hallo Claudia...

    steht , verletzt mich das in diesem MOMENT...


    Etwas vergessen, aus dem Gedächtniss haben... dass kann auch ohne AD passieren...Einfach weil viel auf einen "einprasselt"... Das ist ja jetzt bei dir so, wie bei vielen hier, da die Advent- und Weihnachtszeit einfach sehr emotional besetzt ist...

    Katarina und ich haben im Dezember viele emotionale , besondere Tage ...


    Am 2. Dezember hat meine australische Schwägerin Geburtstag ... immer überschattet von dem Tod ihrer Tochter am 18. Dezember...

    meine Mama hätte am 10. Dezember Geburtstag . welches auch der lebende Geburtstag von Katarinas Mama und Tatjanas Mama..ist

    dann am 17.ten Dezember Tatjanas zweiter Gedenktag

    dann wie geschrieben am 18. Dezember Shannons


    Ich vergesse dieserTage auch wirklich einiges... wirklich vergesse...

    beruhigen wir uns

    und alles Liebe <3

    deine Claudia Amitola


    Nachtrag :

    nach wie vor müssen meine Schwaegerin und mein Bruder mit der Diagnose Hautkrebs umgehen

    und bei meinem deutschen Bruder sthen alle 1/2 Jahr Untersuchungen auf Lungenkrebs an... Zeit ihres Lebens...

  • liebe Blaumeise <3


    KNIEFALL ... um Verzeihung bitten.... ENTSCHULDIGUNG....

    Ich habe mich vertan

    Du hast an Astrid und mich im GLEICHEN Bericht geschrieben...


    Leider war meine Wahrnehmung , mein Gedächtniss:!::!::!: falsch "programmiert...

    Ich hatte es in Erinnerung ,... das du mir einen extra Beitrag geschrieben hast


    Habe DESWEGEN , auch vorhin nur

    liebe Astrid ,

    gelesen....


    Du siehst , ich bin diejenige , die es nicht ganz auf die Reihe bekommen hat... Sehe mich aber immer noch nicht als verrückt in dem Sinne an

    wirklich ... jahhhh , jaaaahhh das Alter <3;)<3


    NAMASTE ...SHANTI ...SHIMA

    zu dir

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Blaumeise,


    ich verstehe, dass du dich langsam wie ein Versuchskaninchen fühlst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das aktuelle AD dir hilft und du es auch verträgst. Ich weiß, dass du auf keinen Fall verrückt bist.

    Hast du auch einen Psychologen, der dich ambulant betreut?


    Ich bin in Gedanken oft bei dir und es sind auch die Gedanken an dich, die mir helfen, nicht aufzugeben. Ich hoffe ich kann auch dich ein Stück weit begleiten in Gedanken.
    Ich weiß, du und ich werden das schaffen, weil wir es versprochen haben. Du liebe Blaumeise, bist etwas ganz Besonderes und du machst die Welt für viele Menschen ein kleines bisschen besser.
    Danke, dass es dich gibt.

    Alles liebe

    Andrea

  • liebe Astrid <3

    es ist scheinbar wirklich eure "jüngere Generation", die ein "Hallo" auch als liebevolle Anrede gebraucht... Da gehöre ich wohl einfach zur "älteren Generation" , die ein "hallo" einfach unpersönlich findet...zu distanziert für dieses Forum


    Für mich sind wir hier alle in einer AUCH liebevollen Lebenssituation ZUSAMMEN gekommen,

    die durch die Trauer und auch auch verschiedene , sehr schwere Lebensumstände , die jeder Einzelne hier hat...erlebt... einer "besonderen" Anrede , MEINER Meinung nach bedarf...

    Blaumeise <3 und ich haben das gestern auch noch per WhatsApp geklärt<3:24:<3:love:<3

    deswegen gebe ich auch GERNE <3<3<3<3:24:<3:30:<3:love:<3 weil sie eine zusätzliche "Emotionalität " ausdrücken...ebenso wie Lieder einstellen...


    An euch LIEBEN alle<3<3<3<3<3<3<3<3


    habt einen guten bis bestmöglichsten Tag...:thumbup::thumbup:<3<3<3:24:<3:30:<3:24:<3:30::24:<3<3<3

    Wir haben fleissig SCHNEE schippen dürfen;);)


    Bis später in diesem sehr besonderen Forum<3

    eure Claudia Amitola

  • HAaaa da haben wir wieder das Crux mit dem Schreiben:


    Hättest du vielleicht gehört, dass im Haalooo ein ganz liebevoll, erfreuter Unterton mitschwingt...


    Nett, dass du mich als jüngere Generation bezeichnest :)

    einen schönen Tag wünscht dir Astrid.