Aufgeben ist keine Option

  • Liebe Blaumeise...


    Adventskalender für dich: noch 13 Tage!

    Du bist großartig, du hast schon so viel geschafft! :8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Blaumeise<3:24:<3


    wie geht es dir HEUTE:?:


    Ich hoffe sehr , dass du ...ganz ernsthaft.... das Wiederkommen deiner ExSchwimu gut überstanden hast:?::huh:


    Ich denke , VIELE wären erleichtert , von dir etwas Geschriebenes hier zu lesen <3


    Jetzt<3<3:thumbup::thumbup::thumbup:<3

    sind es wirklich nur noch ein paar Tage zu überstehen....

    HALTE DURCH<3<3<3


    Viele unterstützen dich hier gedanklich...was auch immer etwas bewirkt...


    DURCH-HALTE-ENERGIE wird zu dir geschickt

    <3:5::5::5::5::5:<3<3<3<3<3<3:love::love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3<3

    von deiner Claudia Amitola

  • liebe Blaumeise<3:24:<3


    ich wünsche dir von ganzem Herzen...

    da kommt wieder die Erinnerung an Rabelein mit hinein<3

    dir für diesen Aufenhalt in der Klinik ...

    das du das für dich richtige "Werkzeug" bekommst ...entdeckst


    und das MUSS ich wirklich schreiben....


    ICH HOFFE NACH DIESER ZEIT....

    dass duuuuuuu viiiiiiiiel länger dann noch lebst<3:!::8:<3:!::8::24:<3:!:

    wie unsere geliebte Rabenfrau<3<3

    die auch soooo viel gegeben hat...


    das BESTE für DICH DIR wünschend<3:24:<3

    deine Claudia Amitola

  • Jetzt komme ich nochmal her um dir eine ganz besondere Zeit zu wünschen.

    Lass dich verwöhnen, Nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst und dann

    wünsche ich dir auch den Mut und die Kraft, für all das, was vielleicht auch schwer

    sein wird.


    Lass dich :24: und :5:begleiten. Lass manchmal frech :P und dann wieder :8:

    hin und wieder oder auch öfters wird es :13: und :cursing: und :/ und || und <3 vielleicht auch <X geben und dann soll da jemand sein der dich wieder :24: und :30:

    In Gedanken werden wir oft bei dir sein.

    Du bist nicht allein.

    Geh deinen Weg - Aufgeben ist keine Option


    Sei ganz lieb gegrüßt Astrid.

  • Liebe Blaumeise :24:<3


    Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Wie geht DIR und Deinen Kindern?



    Habe in letzter Zeit sehr an Rabelein gedacht und ihre alten Beiträge gelesen. Mir ist aufgefallen, dass ihr sehr seelenverwandt seid...... Langsam verstehe ich Eure Verbindung.....<3<3

    Ihr wart beide leidenschaftliche Schwimmer und habt beide 1000 m frueher geschwommen

    und dann auch die Vebindung mit der Blaumeise <3 Sie hat auch Blaumeisen geliebt.



    Liebe Blaumeise :24:<3


    Pass auf Dich auf und wir denken an Dich :24::24:<3<3<3 UND MELDE DICH WIEDER!!!!! :24::24::24:<3<3<3<3

  • liebe Blaumeise, weiterhin ganz viel Gutes und dich Stützendes für deine Reha <3...

    du tapfere "Weltreisende"...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • :24:Liebe Freunde :24:(ja das seid ihr inzwischen für mich <3)


    es ist schon sehr spät (fast 2 Uhr 30) und eigentlich müsste ich schon längst im Traumländle sein.


    Daher nur ein kurzes Update.


    Ich bin immer noch in der Klinik und werde auch noch eine Weile bleiben.

    Nach langen intensiven Gesprächen mit den Ärzten hier und nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch für eine EKT ( Elektroschocktherapie) entschieden.

    Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. (so viele negative Dinge die ich gehört habe) aber jetzt vertraue ich einfach MEINEN Ärzten. Dienstag geht es los.

    EKT heißt: es wird durch eine kurzzeitige Gabe eines Stromstoßes auf mein Gehirn ein generalisierter epileptischer Krampfanfall ausgelöst. Das Ganze erfolgt unter Vollnarkose und ich bekomme ein Medikament zur Entspannung der Muskeln. Geplant sind Ca 10 (können auch mehr werden) EKTanwendungen in Abständen von 2 evtl 3 Tagen. Wir hoffen, damit meinen schweren Depressionen beizukommen. Mir wurde gesagt, die Wirksamkeit läge bei 80-90 %.....

    Ich muss gestehen: ICH HABE ANGST ... - besonders vor den Nebenwirkungen aber wir haben in den vergangenen 1 1/2 Jahren so vieles ausprobiert - fast ohne Erfolg.

    Wenn durch die Behandlung meine quälenden Suizidgedanken weggehen, dann zahle ich gerne den Preis ( z.B. Gedächtnisstörungen.) !! Irgendwie habe ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera...


    Dass ich mich jetzt dieser Behandlung unterziehe heißt NICHT , dass ich keine Fortschritte gemacht habe. Es hat sich sehr vieles zum Positiven hin verändert. Ich habe sehr viel über mich und meine falschen Denkmuster und Verhaltensweisen gelernt. Und ich bin dabei, vieles auch umzusetzten ( jedenfalls bekomme ich diesbezüglich viel Lob von meinen Therapeuten.) Aber ich habe noch viel zu tun,viel zu lernen, zu verinnerlichen und zu üben....Und das dauert Jahre....

    Unter anderem loben meine Therapeuten immer wieder meinen Humor....Ich glaube, der hat mich am Leben erhalten....


    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier.Es ist gut, dass ich hier bin!


    Jetzt bleibe ich länger als geplant und hoffe, dass ich den Anschluss ans Berufsleben nicht verliere , sprich: bald wieder Arbeit finde (trotz allem). Manchmal habe ich Angst, durch den langen Krankenstand keine Arbeitsstelle zu bekommen.Ob sich je ein Arbeitgeber wieder mal für mich interessiert??? Aber ihr Lieben, DAS liegt in der Zukunft, ist jetzt nicht relevant.

    Jetzt heißt es: Prioritäten setzen und "das Wichtigste zuerst"


    Und vor allem:


    AUFGEBEN IST KEINE OPTION !


    In diesem Sinne


    alles Liebe von eurer


    blaumeise, die nachher etwas verhuscht und unsicher in die Klinik fährt


    wäre schön, wenn ihr ab und zu an mich denken würdet.


    :24:<3

  • Liebe Blaumeise, liebe Freundin!


    Es ist so schön von dir hier zu hören. Dein Weg klingt so klar vor dir liegend, so gut überdacht!

    Dazu kann ich dir nur gratulieren.

    Dass du jetzt deiner "Gesundung" den ersten Stellenwert einräumst, ist einfach nur richtig.


    Deine Behandlung klingt sehr hefig, da kann ich mir vorstellen, dass du auch Angst davor hast. Aber Vertrauen in die Ärzte zu haben, ist da sicher gut. Ich habe mich mit dem Thema Depression und deren Behandlung noch nie so auseinandersetzen müssen (zum Glück), ich wusste gar nicht, dass es diese Behandlungsmöglichkeit gibt.

    Ich wünsche dir sehr, dass sie deinen "bösen Gedanken" auf den Leib rücken kann und dass du Erleichterung verspürst.


    Ich weiß ja nicht wie stark solche Gedächtnisstörungen dann sein können, aber ich sage dir nur eines: Ich habe durch die Trauer oft große Probleme mir Dinge zu merken und "verliere" ständig meine Sachen,..... Ich habe aber schon gute Gegenstrategien für meine Unkonzentriertheit. Ich schreibe mir alles auf Zettel, mache meine Listen usw. (Wenn ich diese dann nicht verliere ;), klappt das gut!)

    Man kommt also sicher auch damit klar, wenn es sein muss.


    Danke, dass du dich hier gemeldet hast und uns an deinem Weg teilhaben lässt. Dein (und Rabeleins) Motto, dass Aufgeben keine Option ist, ziehst du voll durch! Ich kann nur sagen, Hut ab! Was bist du für eine großartige Frau!


    Ich denke ganz, ganz sicher viel an dich, versprochen! :*:*:*

    Hedi

  • liebes blaumeischen:24:


    ich freu mich auch das du über dein ergehen schreibst, bin schon bissel erschreckt über die

    behandlungsstrategie. ich weiss über epileptische anfälle bescheid, mein sohn hatte

    vom 9.lebensjahr damit zu tun und nach vielen behandlungen war er von geheilt musste aber

    längere zeit medikamente nehmen. und wenn man dir damit helfen kann ist das sicher positiv.

    vertraue deinen ärzten sie werden dir ganz sicher gutes tun. wie Hedi schon schreibt du bist

    eine tapfere und starke frau.

    und glaub mir auch ich werde auch oft an dich denken versprochen:*:*:*

    Monika

  • Liebe Blaumeise,

    danke für deinen Bericht.

    Ganz oft denke ich an dich und habe mich gefragt, wie es dir wohl geht.

    Deine Angst ist nachvollziehbar und ich hoffe, dass alles "gut" wird.

    Gut darum in Anführungszeichen, weil es so bewertend ist und eigentlich nichts

    aussagt. Ich wünsche dir, dass du mehr Halt in deinem Leben bekommst und dadurch

    den drängenden Gedanken an Suizid los wirst.

    Ich wünsche dir all das, was du für den Weg dorthin brauchst. Ich stell dir mal einen Rucksack

    hin, in den darfst du lauter wunderbare Sachen einpacken. Vom Beruhigungsbad über Tees,

    Kuchen, Schwimmsachen, ....

    Und ganz viel MUT und deinen Humor und ....

    Und immer wenn du was brauchst, dann nimm es dir heraus - es ist ein Wunderbarer Rucksack,

    denn um so öfter du etwas heraus nimmst, um so mehr davon wird drinnen sein. Und mit der

    Zeit kommt sicher noch ganz viel anderes dazu, was dir hilft, dich stützt und dir wertvoll ist.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Blaumeise,

    es freut mich, dass du dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst und es ist sicher gut, wenn du länger bleiben kannst. Arbeitssituation hin oder her, um arbeiten zu können, musst du stabil sein und wenn dafür eine Verlängerung des Aufenthalts nötig ist, dann ist das besser als zu früh wieder in den Alltag zu starten und einen Rückschlag zu erleiden.

    Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut! Meiner Erfahrung nach, sind die Gedächtnisstörungen eine kurzzeitige Sache und legen sich dann wieder. Und hoffe wirklich, wirklich sehr, dass dir diese Behandlung hilft!

    Wie geht es deiner Tochter?

    :24:

    AL Christine

  • Liebe Freundin Blaumeise,


    wie schön von dir zu lesen <3

    Für die Therapie wünsche ich dir viel Kraft und auch Mut, und eigentlich hast du den schon, weil du ja so oft in deinem Leben mutig warst und es auch jetzt bist, für mich ein echtes Vorbild.

    Ich wünsche dir erholsame Tage, und dass ein Silberstreif am Horizont alles Dunkle "ins rechte Licht rückt" und ich umarme dich ganz sanft


    es ist so schön von dir zu lesen! das kann ich nicht oft genug sagen,


    mit liebevollen Grüßen


    m <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blaumeise :24:<3


    Wir denken sehr an Dich..<3<3<3 und hoffen, dass es Dir durch die Elektroschocktherapie besser geht!!!!


    (Ich persönlich bin gegen so eine Therapie aber ich verstehe Dich...)


    Melde dich bitte mal, wie es Dir ergangen ist und wie es Dir geht :24:<3


    :24::24:<3<3 Liebe Umarmungen von uns beiden

  • Liebe Freundin Blaumeise <3


    ich denke oft an dich und ich hoffe von Herzen, es geht dir gut!

    Ich kann mir vorstellen dass du gerade sehr erschöpft bist, von der Therapie und weil dich dein Leben sehr beschäftigt, das Gesund werden,...aber ich hoffe auch dass du hier liest und auch, dass du dich freust...


    du bist so eine feinfühlige, kluge, liebenswerte Frau, die so berührend schreibt, mit einem ganz besonderen Temperament! Du bringst sofort so viel Leben und Wärme mit deinen Worten mit, so eine ganz besondere, unvergessliche Intensität - eben auch ähnlich Rabelein...definitiv etwas das euch verbunden hat diese Wärme und Weisheit...wie ein Parfum das man nicht vergisst...


    ach, du weißt doch hoffe ich was ich meine.

    Ich vermisse dich und hoffe einfach es geht dir gut!

    Lass dir alle Zeit die du brauchst, aber wisse: dass ich dir ganz viel Kraft wünsche

    und alles was du brauchst!


    Und wenn der Frühling vielleicht einmal hierher lockt und dir ein Wort oder zwei entlockt,

    ich halte eine Ribisel-Baiser Schnitte bereit oder eine andere Köstlichkeit um dich anzulocken

    damit wir ein schönes Gespräch führen können... vielleicht im Café?


    Alles gute zu Dir!


    <3 m

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Das hat uns Blaumeise geschrieben, entschuldigt bitte, dass ich es erst jetzt reinsetze.<3


    "Hallo ihr Lieben - ich habe erst seit Gründonnerstag mein Handy wieder - es verschwand in der Klinik und Gründonnerstag bekam ich es per Post zugeschickt - ohne Angabe eines Absenders und einige Kontakte waren gelöscht - wollte mich gleich melden bzw bei Aspetos Schreiben, doch dann habe ich es verschoben und nun liege ich im KH mit einer mittelschweren Lungenentzündung. Mir ist nicht nach Schreiben zumute, wollte mich jetzt aber doch melden - bin auf dem Wege der Besserung, bekommen zumindest wieder leichter Luft - hoffe, euch geht es besser wie mir - alles, alles Liebe"