Unser Wellenmeer

  • Liebe Chris,
    immer, wenn ich männlich-sachliche Texte schreibe, gibst du vor, dass du sie dreimal lesen musst, um sie zu verstehen. (Was ich dir ja nicht wirklich abnehme!)*ggg*


    @ all:
    Bei diesem Thema "männlich=sachlich"/"weiblich=emotional" möcht ich ein paar Dinge ansprechen, die mir hier im Forum schon länger auffallen:


    Was ich meinte, mit dem Männer-Verschrecken: Sie ticken anders, da hat der Markus schon recht (und er weiß schließlich, wovon er spricht!;-).


    Was finden trauernde Männer aber, wenn sie hier ins Forum einsteigen wollen?


    Eine sich umarmende und drückende Weiberwirtschaft, welche dazu neigt, in Bildern zu sprechen (krass vereinfacht gesprochen). Das ist nicht schlimm, - überhaupt nicht, aber Männer sprechen über Gefühle nicht so leicht und sie gehen nicht so locker mit Körperkontakt um wie Frauen. Sie reden sich ihren Kummer auch nicht so leicht von der Seele, sondern verschieben Gespräche lieber auf die Ebenen Politik und Fußball (krass vereinfacht; sorry, liebe still mitlesende Männer!), da kann man die Sorgen auch gut verdrängen oder verschieben.


    Das sind 2 Bewältigungsstrategien:
    Jedes Problem besprechen (= eher weiblich)
    oder nicht drüber sprechen, über was anderes sprechen (= eher männlich).


    Beide Strategien sind gut, nur die Dosis macht das Gift:
    Jedes Problem zerreden, macht es mitunter größer als es ist.
    Niemals ein Problem besprechen, macht es auf Dauer auch immer größer.
    Schmerz immer zulassen und nie verdrängen, macht krank. Schmerz immer verdrängen und nie zulassen und bearbeiten macht auch krank.
    Immer in Bildern und über Gefühle sprechen = Gefühle immer zulassen.
    Immer sachlich bleiben = Gefühle abblocken.


    Manche Probleme muss man ansprechen, bei manchen hilft es, eher mal abzuwarten und dann lösen sie sich wie von selbst.


    Um gut und gesund durchs Leben und durch die Trauer zu kommen, brauchen wir beides: Mal zulassen, mal abwehren und entspannen, männliche und weibliche Strategien.


    Hier dominieren die weiblichen Strategien, das kann Männer (und Frauen, die anders ticken;-)schon abschrecken, Angst machen. Wo man sich selber hart tut oder was einem nicht vertraut ist, macht oft Angst.


    Zur Körperlichkeit in unserem Forum: Drücken und sich Umarmen sind eine gute Möglichkeit, um sich Vertrautheit und Nähe zu zeigen. Das ist gut, das kann beruhigen, das kann trösten! Aber es bedeutet, wieder auf der Gefühlsebene zu kommunizieren bzw. diese Ebene zu verstärken/zu unterstreichen. Für Männer ist das schwierig, für manche Frauen auch. Und: Auf viele (Männer wie Frauen) könnte das auch so wirken, dass sie den Eindruck bekommen, wir sind hier so ein eingeschworener vertrauter Haufen, da kann man nicht einfach so reinplatzen.


    Das heißt nicht, dass Drücken und Umarmen ab sofort verboten sind, ich hab nur den Eindruck wir sollten es ein bisschen vorsichtiger dosieren, damit es 1. nicht so inflationär wirkt und 2. nicht den Eindruckt erweckt, dass wir hier ein eingeschworener Weiberhaufen sind.
    Alles klar?


    So, jetzt hab ich mal wild um mich geschlagen und mindestens 3 Themen vermischt und neue angefangen, aber es hängt irgendwie alles miteinander zusammen.


    Mit der Bitte um eure Kommentare umarmt euch
    eure
    Forumsmami ;-)

  • Zitat

    Auf viele (Männer wie Frauen) könnte das auch so wirken, dass sie den Eindruck bekommen, wir sind hier so ein eingeschworener vertrauter Haufen, da kann man nicht einfach so reinplatzen.


    Aber um jetzt viele (sowohl Männlein als auch Weiblein) ein wenig beruhigen zu können ;) ...
    ...Ich hab mir das am Anfang auch gedacht, als ich hier in dem Forum ein wenig reingestöbert habe :rolleyes: Aber dem ist nicht nicht so ... jederman(n) und "jederfrau" sollte diesen Eindruck nicht gewinnnen, dass man hier nicht "reinplatzen" kann. Hier reinzuplatzen ist mitunter das Beste was einem passieren kann :D
    Ich hab´s auch einfach getan und wurde mit offenen Armen aufgenommen - bin ja auch noch nicht lange hier - aber es ist einfach total super hier 8)


    Also all die männlichen und auch weiblichen stillen Mitleser - ihr könnt euch traun, es tut gut und ihr werdet mit Sicherheit nicht zu Tode genkuffelt ;)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christine!


    Ich persönlich finde es schwierig, die Worte "Drücken und Umarmen..usw"
    im Forum anders zu dosieren, da sie ja Mitgefühl zeigen und Trost spenden sollen,
    die wir hier nicht verbal oder durch Gesten ausdrücken können...


    Wir haben "nur" das geschriebene Wort zur Verfügung...


    Aber wie Du sicher nachlesen kannst, werden diese Worte gerade
    bei männlichen Neuankömmlingen auch sehr vorsichtig angewendet :)!


    Dadurch dass wir hier unser Innerstes preisgegeben haben,
    haben wir alle schon automatisch Nähe geschaffen - egal ob männliche
    oder weibliche Mitlglieder.


    Und ich muss mich Christianes Worten anschliessen:


    Zitat

    Original von Christiane1978
    [QUOTE]
    Also all die männlichen und auch weiblichen stillen Mitleser - ihr könnt euch traun, es tut gut und ihr werdet mit Sicherheit nicht zu Tode genkuffelt ;)

  • hallo ihr lieben!


    ich habe mir anfangs auch gedacht, dass ihr so ein "eingeschworener haufen" seid, aber es ist nicht so. es ist jeder herzlich willkommen und das finde ich toll. großes lob an das forum. es sind wirlich alles nette leute hier.

  • Liebe Kate, liebe Christiane,


    das ist mir alles klar und: Ich meine ja nicht, dass Drücken und Umarmen "schlecht" sind, aber teilweise kommen Neulinge dazu und werden hier sofort in den Arm genommen und das ist nicht jedermanns Sache.


    Was das gegenseitige Vertrauen angeht, das ihr aufgebaut habt: Das lässt einen "intensiveren Körperkontakt" zu, ist klar und auch o.k. Das Forum ist aber ein öffentlicher Ort und wir wollen ja viele ansprechen. Ich habe Feedbacks von außen bekommen: Das Forum ist eine super Sache, aber einige trauen sich aus besagten Gründen nicht rein bzw. tun sich schwer, wenn sie gleich gedrückt werden. Ich habe nur ein bissl zum Nachdenken anregen wollen, wie das nach außen wirkt.


    Und ich habe Markus' Sachlichkeit ein bisschen verteidigen müssen, die ist einfach wichtig!


    Alles Liebe!
    Christine

  • Hallo meine Lieben!


    Ich hoffe, es geht allen so halbwegs und euer Wellenmeer
    ist heute nicht zu stürmisch. Mir geht es zur Zeit gut,
    aber ich spreche immer nur von "zur Zeit", denn das kann
    sich stündlich ändern. Ach das mit dem Wellenmeer ist so eine Sache. Mein Wellenmeer läßt sich buchstäblich wirklich
    in zwei Teile teilen. Ich sitze in meinem Büro vor meinem
    Computer, am Schreibtisch ein Bild von Mutti und Vati und mir kommen die Tränen wenn ich an die Katastrophe von 2 Jahren bzw. an die vor beinahe 16 Jahren denke. So viele Pläne hatten Vati und Mutti noch, soviel wollten sie gemeinsam (und ich natürlich mit) unternehmen. Doch nichts wurde mehr daraus, alles kam so grausam anders. Und der Schmerz ist unterschiedlich schlimm, an manchen Tagen aushaltbar und dann geht es wieder gar nicht.
    Dann ist die Situation meiner Schwester, über die ich mir
    auch den Kopf zerbreche, weil ihre Situation von Tag zu
    Tag katastrophalere Folgen hat, wenn sie nicht bald wieder
    einen Job findet.
    Da ist meine eigene finanzielle Situation, wo ich mich mal
    härter, mal leichter durchs Monat kämpfe und was mich auch
    manchmal regelrecht zur Verzweiflung treibt.
    Und dann ist da etwas, was ich schon fast aufgegeben habe:
    da ist Andy: gestern ergab sich folgende Situation: ich
    ging ins Cafe,plauderte mit anderen Gästen und dann kam
    Andy und wie aus dem Nichts trat das ein, was ich mir seit
    Monaten wünsche und worum ich seit Monaten bete und flehe:
    er hat mich für Anfang Mai zum Essen eingeladen!!!!!!!
    Ja das ist die andere Seite meines Meeres, denn ich schwebte
    gestern wie auf Wolken nach Hause, reinigte bis 1.00 früh die Wohnung und hüpfte um 5.30 wieder aus dem Bett. Ich war
    aufgedreht wie ein Uhrwerk. Natürlich habe ich Mutti und
    Vati wieder ein Kerzchen angezündet und wieder mal gesagt
    "Danke Mutti und Vati", aber das sind so krasse Gegensätze,
    die sich bei mir ereigneten, daß ich das manchmal einfach nicht auf die Reihe kriege. Ich wünsche mir sosehr, daß Mutti und Vati noch da wären und mein Glück miterleben könnten und andererseits denke ich mir, Andy wurde mir bestimmt von Mutti und Vati geschickt. Ja soviel mein Beitrag zum Theme unser Wellenmeer - meine See ist äußerst
    stürmisch zur Zeit.
    Ich umarme euch liebevoll
    Claudia

  • liebe claudia!


    Ich finde es toll, wie du dein leben meisterst. natürlich gibt es gute und nicht so gute tage, das ist ganz normal. nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch.


    vorallem freut mich es, dass andy es endlich geschafft hat dich zum abendessen einzuladen. wann findet es statt? ich hoffe du berichtest uns dann.


    deine eltern können wirklich stolz sein auf dich und ich bin mir sicher, dass sie das auch sind.


    eine liebe umarmung zurück.
    andrea

  • Liebe Christine!


    Danke für die Aufklärung.
    Wenn das nach aussen hin wirklich so rüberkommt, und ihr
    deswegen schon Feedbacks bekommen habt, dann müssen wir
    alle darüber nachdenken.


    Sachlichkeit in unserem Forum ist gerade wichtig und ich glaube
    auch nicht wirklich, dass sie jemand hier in Frage stellen wollte...


    Lg


    Kate

  • Liebe Christine,


    lange, wirklich lange, hab ich nun überlegt, was ich dazu schreiben soll.


    Es ist für mich ein ordentlicher Dämpfer, dass muss ich jetzt schon schreiben. Ich kann schon verstehen, dass es als eingeschworener Weiberhaufen hier so rüberkommt, die Erfahrung hab ja auch ich gemacht, doch was ist passiert, als ich mein Herz geöffnet habe und darum bat, aufgenommen zu werden? Jeder hat mich mit offenen Armen hier aufgenommen.


    Wir schreiben bei einem Thema, das mit Schmerz, das ja ein Gefühl ist.
    Wer nimmt uns denn in den Arm, wenn wir es so dringend brauchen?


    (Es ist schwer, dass diese Worte ruhig rüberkommen, das würde verbal leichter zu verstehen gehen, doch diese Möglichkeit haben wir nicht, also bitte ganz ruhig lesen es ist ruhig geschrieben ;) )


    Jeder von uns hat hier dazu beigetragen, dass wir uns vertrauen, dass wir uns um den anderen kümmern, wenn er Trost braucht. Wir gehen sogar schon aus dem Thema, dass uns gar nicht betrifft, und heissen alle willkommen. Alle, egal ob Frau oder Mann. Und ich hab auch gemerkt, dass Männer nicht gleich gedrückt oder umarmt werden, darauf wird doch geachtet. Und wenn es jemand fester will, dann wird das doch auch angenommen, und wenn das jemand gar nicht will, soll er oder sie es doch schreiben.


    Das ist doch völlig in Ordnung, wir sind ja Menschen, die hier und gerade hier, schreiben können, was sie brauchen und was nicht.


    Und grad wenn ich merke, dass mehr dazu kommen, wenn wir hier alle so lieb aufnehmen und lieb haben und versuchen zu verstehen, kann ich kaum glauben, dass sich deswegen, weil wir LIEB zueinander sind, jemand nicht schreiben traut.
    Ich habe einen Platz gefunden, wo ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, ich will niemanden zu nahe treten, der das nicht will.


    Christine, hier entstehen Freundschaften, wir lachen zusammen wir weinen zusammen, und es hat doch jeder die Möglichkeit, hier zu sein.


    Ich bin immer wieder sehr dankbar für eure sachlichen Beiträge und aus der beruflichen Sicht und Erfahrung von euch zu lernen, dafür möchte ich mich wirklich bedanken.
    Und diese Bilder, die helfen uns doch, uns, die wir schreiben, die sich hier fallen lassen und mitteilen, das private und eigentlich intime, Gefühle, gegenüber wildfremden Menschen.


    So, das war meine Meinung.


    Alle die gedrückt werden wollen, drücke ich jetzt.


    eure

  • Hallo meine Mädels,


    nun bin ich auch wieder da...ach..die Tage in Wien waren soooooo schöööön.., das Seminar war einfach genial, es hat super viel Spass gemacht...Wir waren in einem tollen Hotel untergebracht und wurden sehr verwöhnt...und haben natürlich auch viel gerlernt...


    Das war das eine, das andere so Schöne war, dass ich Darina kennengelernt habe...Und ich kann nur eines sagen: Ich bin total begeistert von ihr.
    Sie hat mir etwas sooo Liebes geschenkt, ich war so sehr gerührt....Danke nochmals liebe Darina....
    Die Zeit mit ihr ist wie im Fluge vergangen...ich hätte noch Stunden mit ihr sitzen können...und wir hätten sicher noch Stunden weiterplappern können... :]


    Heute war ich schon wieder arbeiten...war ziemlich kaputt, war gestern erst so spät zuhause, da mein Flugzeug Verspätung hatte...aber morgen habe ich frei..kann mich also ausruhen..


    Schön ist es auch, wieder bei Euch zu sein..


    Umarme Euch
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • *ganzrotwerd*


    Liebe Manuela,


    danke.
    Schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist.
    Na eigentlich find ich es schade, hätte dich gerne noch länger bei mir in Wien gehabt, vielleicht kannst du deinem Chef noch sagen,:" ...jetzt hab ich doch glatt was vergessen in Wien, kann ich ..." :D


    Schön, dass du wieder bei uns im Forum bist.


    ich drücke dich, diesmal vorsichtig


    deine

  • Hallo Ihr alle,


    gerne würde ich auch noch etwas sagen zu dem Thema: "der sich umarmende und drückende Weiberhaufen".., ich werde versuchen, mich so auszudrücken, dass sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt....Also bitte, niemand hier soll das persönlich nehmen...einverstanden??


    Wir alle hier haben einen Menschen, den wir liebten, verloren, und wir alle haben nach einem Platz gesucht, wo wir uns aufgehoben und verstanden fühlen.


    Wir haben diesen Platz hier in diesem Forum gefunden. Nach und nach..(und das habe ich auch zu Darina gesagt, als wir uns am Sonntag in Wien trafen) hat sich hier eine so schöne und innige Gruppe gebildet, die sich versteht, wo man sich alles von der Seele reden kann und die sich tröstet. Und was gibt es denn Schöneres, als "in den Arm genommen zu werden", wenn man sich einsam fühlt, wenn man traurig und verzweifelt ist?
    Das ist doch wirklich etwas so unglaublich Wertvolles. Da draussen trauen die Menschen sich das doch nicht mehr. Da draussen geht für alle die Welt weiter, sie meinen doch, dass man das Gefühl der Nähe und des Umarmens nicht mehr braucht... Und da draussen gibt es leider auch zu viele Menschen, die das nicht können, weil sie dafür nicht die nötige Wärme haben, dieses Gefühl der Nähe und des Geborgenseins anderen zu geben...


    Wir hier können uns dieses Gefühl einander geben, und da wir nicht mal eben quer durch Deutschland und Österreich düsen können, um den anderen in den Arm zu nehmen, können wir dieses eben hier nur in Worte ausdrücken.


    Aber das heisst aber doch nicht, dass wir hier als - sowie Christine es schreibt - ein eingeschworener Weiberhaufen sind ., der keine oder keinen anderen in unseren Kreis lassen möchte..., damit meine ich, dass es nach draussen für andere so erscheinen mag...


    Ich denke, dass ich hier für alle spreche. HIER ist JEDER Willkommen, der Hilfe, Ansprache und Trost braucht. Sei es männlich oder weiblich, und wenn jemand eben nicht gedrückt, geherzt und geküsst werden möchte, dann möge er es sagen. Darauf wird hier sicher jeder Rücksicht nehmen.


    Oft liest man das ja auch, wenn jemand in seiner Schlussformel andere nicht drückt, dann lässt man dieses selber eben auch...


    Aber ich denke, dass die, die diese Umarmung brauchen, diese auch weiter bekommen sollen...meint Ihr nicht?


    Deshalb schreibe ich nun auch an alle stille Mitleser, IHR seid hier alle SEHR Willkommen...!!! Traut Euch zu uns, wir werden Euch nicht mit unseren Umarmungen überfallen, sondern Euch die Zeit geben, die Ihr braucht...


    Wenn Ihr keine Umarmung möchtet, werden wir es verstehen, und wenn Ihr eine Umarmung haben möchtet, dann werdet Ihr sie bekommen!!!


    Viele Grüsse
    von Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chris,
    du hast recht, Markus und ich, wir brauchen Umarmungen nicht, wir sind nämlich Aliens (wir habens euch noch nicht gesagt, aber nun ist es raus;-). Wir zeigen uns unsere Zuneigung über sachliche Texte, die wir uns gegenseitig in exaktem Duden-Deutsch über unsere Laptops hinweg laut und deutlich aufsagen. Darüber hinaus darf Markus manchmal meine Astronautennahrung kosten, und trinkt dann - wenn er gut drauf ist und besondere Verbundenheit zeigen will - sogar mit meinem Strohhalm davon. Aber das ist schon das Äußerste, was wir an Körperkontakt draufhaben *ggg* ;-);-);-)


    Liebe Darina, Manuela, Hertha und alle zusammen,


    das alles war ja - wie gesagt - kein Vorwurf und kein Verbot. Und ich hatte gedacht, dass ihr den „sich umarmenden und drückenden Weiberhaufen“ so versteht, wie ich ihn gemeint habe, nämlich liebevoll scherzend . Den „;-)“ hab ich weggelassen, weil ich mir dachte, ihr kennt mich zwischenzeitlich.


    Manchmal wirken wir auf andere eben anders, als wir beabsichtigen. Wir sehen das dann erst, wenn es uns andere sagen. Blinde Flecke in der Selbstwahrnehmung sind das. Hat jeder (auch ich natürlich). Ein Feedback von außen kann eine sehr wertvolle Erweiterung der Wahrnehmung von sich selbst oder von der eigenen Gruppe sein. Wenn man Feedbacks so sieht, dann sind sie kein Dämpfer, sondern eine Bereicherung.
    Ich empfinde das Feedback überhaupt nicht als Dämpfer und es verbietet in keinster Weise Emotionalität und Körperlichkeit, das hab ich auch extra betont. Wir sind ja ein Trauerforum, da ist das Gefühl ja schon im Begriff selbst.


    Chris hat mit dem Umarmen und Drücken angefangen. Das hat gepasst, es war ihr Stil von Anfang an. Das wurde dann von euch übernommen, plötzlich habens alle gemacht (außer Markus und ich, denn wir sind ja Aliens ;-) und das hat dann eben dazu geführt, dass es ein bissl inflationär gewirkt hat.


    In bestimmten Threads waren mehrere Beiträge hintereinander, die haben mit einer Umarmung begonnen und mit einer geendet. Wenn wir uns vorstellen, dass wir uns wirklich treffen, dann sieht unsere Unterhaltung ja nicht so aus, dass wir uns bei jedem 10. Satz um den Arm fallen und fest drücken ... Das ist es, was, glaub ich, nach außen für manche schräg wirkt.


    Es ist der Eindruck entstanden, dass das in unserem Forum zum guten Ton gehört. Das in Kombination mit unseren Bildern, Gedichten und emotionsgeladenen Texten und der Kritik an männlicher Sachlichkeit, hat zu einer Diskussion geführt.
    Es ist nur ein Feedback und nichts Wertendes. Das ist alles!


    Drückt euch und umarmt euch, wenn das für euch wichtig ist, aber seid zu Neulingen erstmal herzlich und offen und wartet ein wenig mit dem Körperkontakt. Wenn wir einen neuen Menschen kennenlernen, dauert es ja auch eine Weile bis die Bussi-Links-Bussi-Rechtsphase beginnt.


    So liebe Weiberwirtschaft, ich wünsch euch einen schönen Abend. Markus und ich gehen heute fein essen und wenn der Markus lieb ist, darf er von meinem Nachspeisen-Tellerchen essen!. ;-)


    ALLES LIEBE
    euer Alien

  • hallo ihr lieben,


    ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass es in JEDEM forum, ob umärmeln oder nicht, es anfangs immer so aussieht, als ob es ein eingschworener haufen wäre. das ist doch völlig normal.


    für viele, die das medium internet und forum nicht so gut kenne, ist ein betrag schon wahnsinnig aufregend und dann gibt es ja keinen "ton", also man weiß ja nicht, wie es andere verstehen, was ich hier schreibe. mit smileys lässt sich zwar einiges erahnen, aber wir sind alles andere charaktere und sehne alle dinge unterschiedlich.


    ich denke, dass neulinge zuerst mal lesen, was hier so läuft und wie es hier so abgeht und mit ein wenig fingespitzengefühl findet man sofort heraus, wie es hier läuft. und ich hab jetzt die letzen stunden sehr viel nachgelesen, mir ist aufgefallen, dass wirklich JEDER neuling herzlich begrüßt und aufgenommen worden ist.


    tja und da ich einen mann zu hause habe, der bussi-links-bussi-rechts nicht ausstehen kann, verstehe ich christine sehr gut ;). aber so sind wir nunmal hier, der leidenschaftliche weiberhaufen. ich persönlich finde es schön und schließlich, ich muss leider christine korrigieren, hab ich mit dem drücken angefangen ;), chris war dann für die umarmungen zuständig :D .


    und darum fühlt euch alle gedrückt, die es gerne wollen.
    mein koffer wartet, dass er befüllt wird und ich will ihn nicht so gerne warten lassen.


    alles liebe
    eure urlaubsreife petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Sehr geehrte Aliens!


    Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über die
    Art der Kommunikation Ihrer Spezies.
    Profil wurde gescannt und an die MIB weitergeleitet, um
    die Indentifizierung Ihrer Spezies und die Aufenthaltserlaubnis auf unserem Planeten zu überprüfen.


    Wir bitten um Verständnis, dass wir illegalen Einwanderern, wie zb. Riesenschaben o.ä., keine Aufenthaltsbewilligung erteilen können.


    Hochachtungsvoll


    Kate 8) - MIB head quarter

  • Hallo ihr lieben,
    habe eure Beiträge,die ja zum Teil sehr Kabbaretistische Züge haben erst jetzt gelesen.Ich habe mmich hier von Anfang an von ALLeN sehr gut und einfühlsam aufgenommen gefühlt.Keiner "drückt" hier wie wild um sich!Es wird immer diskret gefragtund vorsichtig gedrückt oder umarmt,Das ist nicht zuviel-im Gegenteil,ich habe mich sofort gut aufgenommen gefühlt.Es mag erscheinen wie ein eingeschhworener "Weiberhaufen".Aber es schreiben dochauch Männer-wenn auch nichht viele.Aber Wie von euch schon gesagt,Männer trauern oft anders.Traut euch,ihr wedet nicht"erdrückt"!!
    Liebe Grüße
    KARLA

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: