Schon 2 Jahre - erst 2 Jahre. ?

  • Liebe Lilo, Trauerlöcher, in die wir fallen, kommen immer wieder. Ich wollte auch mein Alter mit meinem Liebsten verbringen und jetzt bin ich alleine, frag mich öfters, wie das später sein wird...;(

    Manchmal erwischt mich die Traurigkeit mitten in einer Menschenmenge, manchmal wenn ich ein glückliches Paar in meinem Alter sehe...und das nach 3 Jahren!

    Das mit dem "er hätte zum Arzt gehen sollen" hab ich mir bei Rudy auch gedacht, andererseits glaube ich dass von der Geburt an der Todestag fest steht, da kann auch ein Arztbesuch nichts ändern. Dann wäre er halt an etwas anderem gestorben , aber meiner Meinung nach auch an jenem Tag.


    Es ist traurig, dass unser Leben nicht wie geplant verlaufen ist , dass wir jetzt ohne unsere geliebten Männer leben müssen und unser neues Leben gestalten müssen - aber wenn ich uns so betrachte, finde ich ,dass wir taffen Mädels es bisher recht gut geschafft haben:24:.

  • ihr Lieben,

    Ich habe mich sooo über eure tröstenden, ermutigenden Worte gefreut!

    Ich stell mir grad eine Vase vor, in die stelle ich jeden Beitrag, so dass das Alles wie ein schöner Blumenstrauß aussieht und auf mich wirkt.

    Klingt das nicht prima?

    ALLES LIEBE EUCH! :2::):):)

  • Ach Lilo,


    es tut mir leid dass es dir nicht gut gegangen ist, und ich hoffe, du hast dich schon wieder "aufgerappelt"...manchmal trifft einen die Trauer so unvermittelt, ein Lied im Radio schon rinnen die Tränen, ein Eintauchen in die Zeit davor (mir auch gerade passiert in meiner ehem. Heimatstadt) schon sind Bilder und Erinnerungen wieder da, ... und manchmal frage ich mich auch... dass ich das geschafft habe? Dass ich jetzt da stehe und es die meiste Zeit soweit geht?

    Wahnsinn. Liebe Lilo, ich bin sicher dein lieber Mann hatte keine Ahnung dass seine Beschwerden so ernst sind. Er ist bestimmt da und gibt dir Kraft, das durch zu stehen, und du hast auch den Glauben, der dir Kraft gibt, was sehr schön ist.


    Ich wünsche dir dass die kommende Woche eine Gute wird <3


    Alles Liebe!

    m.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Lilo,

    wie die anderen geschrieben haben, es geht leider nicht stetig bergauf.

    Es ist eher wie ein Ozean, in dem du in windstillen Zeiten sanft Richtung Ufer getrieben wirst und in stürmischen Zeiten (wie bei einem Geburtstag, an dem dir wieder bewusst wird, wie viel du verloren hast und was nie mehr sein wird) wirst du hinab gezogen und überspült.

    Die Zeiten, der stürmischen Zeiten werden weniger und du kannst dich auch schneller und leichter erholen.

    Doch kommen können sie auch nach Jahrzehnten. Wenn ein Ereignis kommt, bei dem dein Mann so fehlt und bei dem er so gerne dabei gewesen wäre.


    Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile gut erholen und kannst in die neue Arbeitswoche starten.

    Lg. Astrid.

  • Danke für eure lieben Zeilen und eure Anteilnahme!

    Ja, ich konnte mich wieder aufrappeln,

    Gott sei Dank bin ich auch so ein Stehaufweibchen. ;)

    Aber es tut mir schon sehr gut, mich mit Leidensgenossen hier zusammen zu schließen, weil nur ihr dieses riesige Ausmaß nachspüren könnt.

    Liebe Astrid, natürlich weiß ich vom Kopf her dass es Wellen sind, aber nachdem es immer eine gewisse Zeit mir richtig gut gegangen ist würde ich diesen Status gern beibehalten, denke : jetzt liegt diese Scheiß Trauer hinter dir, und jedesmal tappe ich dann halt wieder rein. ..

    Aber jedesmal geht es auch wieder aufwärts, und zwar schneller, das hab ich schon gemerkt, und das möchte ich auch allen " Neuen " hier sagen.

    Ganz liebe Grüße, eure :2::!:

    Lilo

  • jetzt liegt diese Scheiß Trauer hinter dir, und jedesmal tappe ich dann halt wieder rein. ..

    HA - das kennen wohl alle. Und das wieder rein tappen tut halt einfach weh.


    Schön, dass es dir wieder besser geht.

    Lg. Astrid

  • Liebe Lilo,


    habe bis jetzt gar nichts dazu geschrieben - nur anteilnehmend gelesen.

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich das traurig macht, was Du da erlebt hast. Vielleicht auch, weil es um eigene, zerbrochene Träume geht (das ist bei mir grad ein Thema). Du hättest es vielleicht auch gern in dem Stil gehabt: ein Wohnmobil, zeitlich flexibel sein, einfach wegfahren können...


    Das Schicksal schlägt immer wieder seine Haken: viele schöne Pläne, die dann durch Krankehit oder Tod vernichtet werden. Ein schönes Fest, auf das man sich freut - und dann der Keulenschlag der Trauer, der einen voll erwischt.

    Bei mir ist es so: der Schmerz kommt eher nicht dann, wenn ich weiß "Achtung, schwierige Situation steht bevor". Ich denke, da wappne ich mich, da sorge ich vor, da bringe ich mich in Sicherheit. Aber wenn man sich in Sicherheit wähnt, dann schlägt der Schmerz zu. Wie ein Raubtier.


    Allerdings - so kann ich mich erinnern - verhält es sich mit dem Glück gar nicht so viel anders. Wenn man sich vorbereitet, es herbeiholen will, dann funktioniert es meinstens nicht (zumindest bei mir). Aber es kann einen ganz unvorbereitet treffen, in einer Alltagssituation. Muss jetzt nichts großartiges sein: eine witzige Szene, eine Melodie aus einem offenen Fenster, eine zufällige Begegnung, eine Idee, die man plötzlich hat.


    Ich wünsche Dir sehr, dass es weiterhin besser wird (ein Stück bergauf ist es ja schongegangen, wenn ich Dich recht verstanden habe).

    :):):)

  • liebe still crazy, genau so seh ich es auch

    Absolut.

    Lichtblick heute Abend : 3 Freundinnen kommen, Sekt steht kalt, es gibt Spargelquiche und vorher etwas Bruschetta! :thumbup:

    Auch dir einen schönen Abend.

    Wir müssen halt immer einen Weg finden, wie es uns gut gehen soll :*

  • Liebe Lilo,

    ein Genussabend? So fein.

    Magst du mir mal schreiben, wie du eine Spargequiche machst? Weißer oder grüner? Selber Guss wie auf andere Quiche?


    Danke ;)


    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid, da gibt's ja etliche Rezepte. .

    Ich hatte

    Mürbteig, Spargel grün in Stücke, 500 g, dann SchinkenStückchen und Frühlingszwiebel angebraten, das auf den Teig, blanchierten Spargel drüber, 3 Eier, 1 Becher sahne verrühren, Thymian, Salz, Pfeffer, die Masse über den Spargel und bei 180 Grad in den Ofen.

    Wenn du magst kannst du noch geriebenen Käse drüber geben.

    Sehr einfach und war super lecker.

    Aber grünen Spargel gab'sfast nicht mehr.

    AL! Lilo

  • so, neue Herausforderung :

    Mein Elternhaus wird ausgeräumt.

    Beide Eltern leben noch, sind in einem Seniorenheim.

    Mein Vater ist total dement, meine Mutter ist eigentlich noch fit, ist aber depressiv.

    Ich plagte mich oft mit schlechtem Gewissen herum warum ich sie als gute Tochter nicht zu mir nehme.

    Aber ich kann es einfach nicht!

    Ich hab so mit mir zu tun, ich würde es glaube ich nicht packen.

    Jetzt wird das Haus verkauft.

    Glücklicherweise nimmt es mein jüngster Sohn .

    Es wird ausgeräumt obwohl die Eltern noch leben!

    Meiner Mutter geht es im Heim sehr gut, sie hat keine Depressionen mehr.

    Über ihr Haus äußert sie sich nicht, weiß aber dass ihr Enkel es möchte und findet es gut.

    Mir fällt das Ausräumen sehr schwer, da beide ja noch leben! !!!

    Mein Bruder geht da sehr locker damit um, das kann ich nicht.

    Ich fühle mich dann auch wieder sehr allein, niemand der die ganze Situation durchblickt und mir zur Seite steht.

    Wieder eine Herausforderung , die ich solo stemmen werde :(