• Dankeschön :-)


    Ich möchte gern bei StillCrazy bleiben. Ich erzähle doch recht viel von mir (manchmal auch von meiner Arbeit, durch die ich schon in meinem Bereich keine Unbekannte bin) mein Profilbild ist recht lebensecht. Da möchte ich meinen Vornamen lieber für mich behalten. Nicht, weil ich gegenüber Euch lieben Menschen hier Misstrauen hätte. Aber hier kann ja doch jeder lesen (was ich gut finde) - da möchte ich diese Art von Persönlichkeitsschutz gerne haben.

    Nochmals: es ist kein Zeichen von Misstrauen Euch gegenüber.


    Und im übrigen kommt der Name von einem Lied, das ich sehr liebe: "Still Crazy after all these Years" von Paul Simon. Insofern "klingt" er für mich auch besser als mein tatsächlicher Vorname.

  • So, jetzt habe ich einen schönen, ruhigen Abend mit mir allein verbracht. Dienstags sind immer meine Lieblingsserien im Fernsehen. Dabei bin ich 30 Minuten Rad gefahren (vorm Fernsher) soll ja gut für das gute Cholesterin sein, Bewegung. Und für die Figur auch ;)

    Gestern waren es 25 Minuten. Vielleicht gelingt es mir ja, das in dem Stil aufrecht zu erhalten (bisher habe ich mich immer mit 15 zufrieden gegeben - wenn überhaupt). Irgend etwas hat jetzt den Ehrgeiz in mir geweckt. Naja, mal sehen....

    Und dann hab ich endlich dran gedacht, dass ich die Lieder üben muss, die ich beim 50er meiner Freundin singen will. "Forever Young" (das geht ganz gut, da hab ich heute einiges weiter gebracht) und "Für mich soll's rote Rosen regnen" (das ist MEIN Lied, das erste, das ich mit meiner Lehrerin einstudiert habe). Das wackelt leider ein bisschen, aber ich werde es schon noch hinkriegen. Das ging ja schon sehr gut, auch vor Publikum.

    Jetzt fühle ich mich richtig glücklich, entspannt und zufrieden.

    Das Singen macht mich glücklich, bringt mich sofort ins Hier und Jetzt. Ich kann so viel hineinlegen. Gefühle direkt ausdrücken, ohne den Umweg über Gedanken oder Worte.

    Ich weiß auch nicht, WIE es genau funktioniert. Aber das ist ja gar nicht wichtig. Entscheidend ist, DASS es funktioniert :):):)

  • Entscheiden ist, DASS es funktioniert :)

    Liebe Still Crazy, ich freue mich, dass du dich entschieden hast, bei deinem Nikkname zu bleiben. Ich finde ihn sehr bezeichnend für deine Lebenssituation. Einerseits immer noch verrückt - im Sinne von Lebensfroh und andererseits immer noch ver-Rückt durch das Leben in einer 4er Beziehung: Rudi, du, der Krebs und die Depression.


    Die Lieder finde ich wunderschön und höre jetzt gerade Paul Simon's Still Crazy - wunderschön.


    Viel Freude beim Üben der Lieder. Singen ist einfach wunderbar. Ich singe sehr gerne. Meist mit Begeisterung und auch ein bisschen schräg. Doch ich mache es gerne und finde immer wieder Gelegenheit. Natürlich auf Grund der Schrägheit nicht in der Öffentlichkeit vorsingend.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Still Crazy,


    wie schön dass du das Singen hast (erinnert mich an "wie im Himmel" ein Film der mir empfohlen wurde, den ich aber noch nie geschafft habe...)


    wenn ich etwas dazu sagen darf... wie wäre es mit - simpler Vorschlag...getrennte Betten in gemeinsamen Haus? Bestimmt hast du das schon durchgedacht - zu sagen, du, ich hab dich lieb aber ich schlafe schlecht neben dir und bin dann fertig, und das wollen wir beide nicht, und du schläfst ja auch schlecht...wäre das ev. eine Lösung?


    Die Idee zu seinem Urologen zu gehen finde ich sehr gut wenn ich das sagen darf, um dich zu entlasten, damit du dir nicht "den Mund fusselig redest", auch wenn ihr beide "einen gutem Draht zu ihm habt", und sicher hat der Arzt Angehörigenerfahrung...ggf. auch um über Zusatzmedikamente zu reden (z.B. Johannsikraut und Chemo zu kombinieren ist gefährlich, weiß ich noch von meiner Mutter), Dronabinol kann sehr hilfreich sein etc. aber ich bin sicher, du hast das alles 1000x durchgedacht und recherchiert, so schätze ich dich irgendwie ein.

    Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute.


    Zum schlechten Gewissen...ich denke der Rudi hat sich so in dich verliebt, wie du eben bist. Selbständig, freiheitsliebend, auch sehr verletzt...die Checkerin...klar, und natürlich wortgewaltig (bist ja auch Journalistin) und vieles mehr

    insofern denke ich will er dich jetzt auch genau so, wie du bist (nicht irgendwie verstellt, verdreht oder anders). Vll tut es ihm gut zu sehen wenn es dir gut geht?...


    Es ist eben wirklich eine große Herausforderung für dich, euch, eure Beziehung.

    Die heftigen Reaktion wurden glaube ich - so mein Eindruck- weniger durch deine Frage, ob Trennung ein Weg ist ausgelöst, sondern durch die Vermutung dass Rudi starke Schmerzen hat und unter der körperlichen Schwäche sehr leidet, so wie du es ja auch tust, das ist vollkommen klar.

    Und das ist auch normal dass einen das wütend macht...


    Es kann natürlich auch ganz anders sein, es sind ja nur meine Vermutungen. <3


    Leid tut mir wie es sich hier mit Indian Summer, Amitola, Katarina u. Angie entwickelt hat...ich denke wir alle haben unsere Wunden, wir verletzen uns gegenseitig ohne es zu wollen weil wir uns gegenseitig "Knöpfe drücken" --- triggern nennt man das auch. Ich denke wirklich dass dir niemand hier etwas Schlechtes oder Böses will. Wie ihr dann zueinander steht liegt bei euch, ihr müsst weder schreiben noch euch lieb haben damit es mir gut geht (wär ja noch schöner) aber ich wollte das einfach sagen dass diese ganzen Prozesse die wir hier durchmachen natürlich auch Wut beinhaltet, Frustration, und alles.


    Ich glaube nicht das Indian Summer respektlos sein wollte und Claudia Amitola gemein, und Angie nur verurteilend.

    Auch wenn die Worte hart waren, und das sind sie ja auch manchmal bei dir, sehr - auf den Punkt - so waren sie bestimmt nicht als persönlichnd u destruktiv gemeint, so mein Eindruck.


    Wie auch immer, wie gesagt ihr müsst euch nicht in den Armen liegen.

    Ich wollte das nur sagen


    und ich wünsche dir, liebe Still Crazy

    und euch allen hier

    uns allen hier


    viel Kraft, Liebe, Geduld.


    Einatmen, Ausatmen.

    Morgen ist auch noch ein Tag.


    Und dass du und Rudi, gemeinsam und alleine

    noch viele schöne Tage habt, und Momente

    In dieser wirklich harten Zeit.


    Alles Liebe <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Eine Erfolgsmeldung von meiner Seite: Hatte heute ein sehr langes Telefonat mit der stellvertrenden ärztlichen Leiterin des Institutes, das bei uns die Vorsorgeuntersuchungen durchführt. Weil ich mich ja über dieses Erlebnis der anderen Art mit dem Arzt beschwert hatte.

    Fazit: die haben dort eine Stressambulanz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    D. h. dort sitzen Expertinnen (offenbar alles Frauen), die genau wissen, wie sich psychischer Stress im Körper konkret manifestiert. Auf die Idee, dass das hilfreich sein könnte, ist der Kerl damals nicht gekommen.

    Also, dort habe ich Anfanh Juli einen Termin. Und noch Ende Juni bin ich bei einer Psychologin, die sich auskennt mit einer Technik namens Gedankenstopp (oder so ähnlich). Auch dort. Das ist sozusagen ein Goodie, weil ich mit dem Arzt eine so seltsame Erfahrung gemacht habe.

    Jetzt bekomme ich gratis Unterstützung - weil ich mich überwunden habe und meinen Frust ausgedrückt habe.

    Cool - oder???????

    Bin sehr zufrieden mit mir ^^

  • Vielen Dank Euch fürs Nachfragen und für die guten Wünsche ?

    Wochenende war sehr schön, sehr geschäftig (wahrscheinlich zu viel getan). Heute bin ich richtig weinerlich. Vielleicht aus Müdigkeit, ich weiß es nicht.

    Ich fühle mich so allein gelassen, so bedürftig. Habe solche Sehnsucht danach, dass mich jemand einfach umarmt und streichelt.

    Rudi ist immer so distanziert - und sonst ist da ja niemand.

    Mir kommen jetzt beim Schreiben auch die Tränen.

    Heute Abend hab ich wieder einen Termin bei der Krebshilfe. Hoffe, dass das Reden dort was verbessern wird.

    Irgendwie fühlt es sich an, als wäre gerade alle hilfreiche Kraft, alle Zuversicht von mir abgefallen.

    Alles was es in mir an witzig, an kreativ, an zukunftsorientiert etc. gibt, scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Ich fühle mich nur noch wie ein kleines Mädchen, das Trost braucht.

  • Liebe StillCrazy,


    tut mir wirklich Leid, dass du dich heute so mies fühlst. Ich kann dich gut verstehen. Es fehlt, auch einfach mal diejenige zu sein, die sich anlehnen kann. Einfach mal selbst umsorgt zu werden.

    Leider nur virtuell, aber ich drück dich ganz fest, solange du magst. :24::30::24:

    Ich hoffe, dass dir das Gespräch heute Abend Erleichterung bringt und dass dann auch dein Witz, deine Kreativität und alles was du magst, den Weg zu dir zurückfinden. <3

  • Liebe still crazy,

    Auch ich bin in Gedanken bei dir, umarme dich und spreche dir Mut zu.

    Versuche irgendwie etwas Schönes, aufbauendes zu finden, was dir Freude macht, wo du neue Kraft tanken kannst.

    Liebe Grüße! :24: