• Liebe Still Crazy,

    1. gut, dass er unterwegs ist und ins Spital kommt!

    2. unbedingt das Hospiz/Mobile Hospiz anrufen, die haben in Österreich mobile Teams, die die beste und kompetenteste Schmerztherapie machen und nach Hause kommen! Der ärztliche Dienst vom mobilen Hospiz erstellt einen Plan für die Medikation und bei Bedarf wird eine Schmerzpumpe gelegt, die Rudi selbst bei Bedarf bedienen kann!


    Zur vorhergehenden Diskussion:

    Bist du wütend zähl bis vier!

    Nützt das nichts, dann explodier!

    ( Wilhelm Busch! )



    Wut und Trauer gehören zusammen! Beide sind berechtigt und beide müssen raus! Mal ist die Wut stärker im Vordergrund und manchmal die Traurigkeit, du bist ganz normal und du gehst damit gesund um! Weiter so!


    Aber jetzt mal alles Gute und viel Kraft für diese "Oster-Aktion", ich hoff, die kriegen die Schmerzen unter Kontrolle! Und wenn - trotzdem das mobile Hospiz nächste Woche mal kontaktieren!


    :24:

    AL Christine

  • Danke, liebe Christine!!!!!!!!! Das ist ein guter Tipp :)

    Grundsätzlich habe ich über mobile Hospizteams schon bescheid gewusst, sie aber irgendwie gedanklich mit der allerletzten Lebensphase in Verbindung gebracht... Aber natürlich, ich werde mich definitiv dort melden :thumbup:

    Er hat gerade angerufen: hat eine Infusion bekommen und Rezepte. Jetzt geht es ihm viel besser, er ist schon am Heimweg :):):)


    Danke, liebe Lilo, für Deine guten Gedanken :love:

    Ich bin so froh. Hier bei Euch fühle ich mich wirklich gut aufgehoben :love::love::love:

  • Rudi geht es besser, aber er wirkt immer noch irgendwie gebrechlich :(

    Heute ist er aufgestanden und hat sich dann bald wieder hingelegt, weil er so schwindelig war. Er hat dann einen heißen Tee mit Milch getrunken. Danach war ihm besser.


    Auch wenn sich die Situation jetzt entspannt hat.... Diese starken Schmerzen sind doch ein Hinweis darauf, dass der Tumor fortschreitet und sich ausbreitet :33:


    Im Moment ist das so, dass ich es eben zur Kenntnis nehme. Ich bin nicht besonders bedrückt deswegen bzw. fühle mich nicht bedrückt. Ich weiß jetzt wieder, was ich zu tun habe (gestern habe ich mich phasenweise recht rat- und machtlos gefühlt). Wichtig ist mir vor allem, dass ich ihn immer wieder zum Lachen bringe. Das geht ganz gut, ich habe das Gefühl, er sehnt sich nach Lachen, und ich habe in der Regel einen ganz guten Wortwitz.


    Was mich wirklich berührt hat: er hat es trotz allem geschafft, mir ein kleines Osternestchen zu machen. Ich habe es gefunden, als ich das Frühstück gemacht habe. Und es dann zur Erinnerung gleich fotografiert. <3<3<3

  • Hallo Stillcrazy

    was du schreibst berührt mich sehr!!!

    Du bist eine sehr starke Frau!!!

    Was ich von mir leider nicht behaupten kann....ich komme mit Lebenskrisen einfaches nicht zurecht.

    Für deinen Rudi alles Gute!!! Wie gut das er DICH hat!!!

    Schöne Ostern

    Liebe grüße Miriam

  • Liebe Miriam,

    vielen Dank! Dir auch (zumindest halbwegs) gute Feiertage!

    Danke für Deine lieben Worte und das Kompliment mit dem Starksein :)

    Es ist auch nicht immer gleich bei mir, ich bin schon auch fertig (und das schreibe ich dann hier).

    Mach Dir bitte keinen Leistungsdruck! Wie immer Du mit Deiner aktuellen Krise zurecht kommst, es ist auf jeden Fall gut und richtig. Dein Weg eben...

    Und wenn wieder einmal eine Krise kommen sollte, dann weißt Du, dass Du da durchkommen kannst. Ich glaube ganz fest daran, dass wir daraus Kraft bekommen, aus diesem Wissen.

    Auf jeden Fall ?

  • Liebe StillCrazy!


    Das ist wirklich sehr berührend, ein Osternest hast du sogar bekommen, wie schön!


    Irgendwie finde ich mich auch bei dem was du sagst von wegen Lachen und Wortwitz wieder.

    Ich meine auch, dass einen das oft sogar so etwas wie Sicherheit und Trost geben kann.

    Ohne das Schwere nicht anerkennen zu wollen oder zu negieren, es ist auch bei mir so, Lachen und Humor dürfen immer trotzdem sein und helfen enorm.


    Ich wünsche euch für heute ein paar Momente mit Leichtigkeit und herzlichem Lachen und deinem Rudi körperliches Wohlbefinden!

    Liebe Grüße :24:

    Hedi

  • Danke, liebe Hedi :)

    Heute war es echt vergleichsweise entspannt (zum Glück).

    Und wenn es sich halbwegs gut entwickelt, dann kann ich in der Sommersaison bei den Tennisladys im Nachbarort mitspielen :):):)

    Rudi wird wahrscheinlich nicht mehr können, aber ich möchte trotzdem nicht aufhören. Vielleicht tut sich da jetzt ein guter Weg auf, ich wäre sehr dankbar dafür :thumbup:

    Wie war Dein Tag?????????

    Hast Du den Wachteleierlikör gekostet ;););)

  • Schön, dass euer Tag entspannt war.

    Es ist gut, dass du das Tennis spielen weiter machst. Eine Auszeit für dich und einfach Normalität, wo ohnehin alles so anders ist!


    Mein Tag war okay, wir haben erst morgen unseren großen Familienosterbrunch, heute habe ich einige Dinge dafür vorbereitet. Er ist ja zum Glück bei meiner Schwester, aber alle bringen was mit. Der "engste Familienkreis" ist bei uns eine Gruppe von 22 Leuten und zwei Hunden ;). Ist immer schön und anstrengend zugleich, wir Weiber sind alle Vielrednerinnen und es geht zu wie in einer italienischen Großfamilie.

    Der Likör wird erst morgen verkostet.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    Hedi

  • Liebe Stillcrazy,

    Bei uns sind die Tennisplätze schon gerichtet.

    Wennes gut mit dem Wetter läuft können wir bald draußen spielen.

    Das sind hervorragende Aussichten, finde ich! !!

    Ist bei euch auch schon alles fertig?

    Hoffe dass es für dich dem Spielen im Nachbarort klappt!

    Hört sich gut an.

    AL Lilo

  • Liebe Lilo,


    vielen Dank! Ja, ich hoffe auch, dass es was wird :)


    Gerade wenn es um Tennis geht, war das immer Rudis Sache. Er hat Dinge vereinbart, Bälle gekauft, Griffbänder gewechselt etc.

    Dass ich da jetzt für mich allein etwas organisieren kann, gibt mir ein gutes Gefühl. Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich ;)


    Bei uns beginnt die Saison im Freien immet Anfang Mai, manchmal sind die Freiplätze schon am letzten Aprilwochenende fertig.

    Es gibt aber so viele Menschen, die auch im Sommer in der Halle spielen. Da ist kein Wind, es gibt keine Mücken, die Sonne blendet nicht usw.


    Ich kann das gar nicht verstehen. Ich bin, wenn es irgendwie geht, so gern im Freien. Bin ja eh die ganze Zeit in meinem Büro eingesperrt :33:


    Hab einen schönen Tag!