Er ist auf einmal nicht mehr da!

  • Hallo, am 30.1.18 ist mein Schatz verstorben ? er war zwar nicht mehr gesund (COPD),war auch deswegen im Krankenhaus! Aber eigentlich nur zur Routine Untersuchung und sie wollten ihn auch nach einer Woche wieder nachhause schicken?doch über Nacht ist er dann von uns gegangen ? es war und ist ein Albtraum ? LG veronika

  • Liebe Veronika79


    Ja, es war und ist ein Albtraum. Leider muss ich dir hier auch sagen, dass das Aufwachen aus diesem Albtraum nicht die gewünschte Erlösung bringen wird.

    30.1. - noch nicht einmal einen Monat. Deine Wunde ist noch offen und klaffend.

    Ich möchte dich einladen, hier zu schreiben, was dich bewegt.

    Zu schimpfen, zu klagen und zu jammern.

    Hier ist alles erlaubt, was es dir leichter macht.


    Was ist COPD? Diese Abkürzung kenne ich noch nicht.


    Liebe Veronika,

    herzlich willkommen hier bei uns.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Veronika, ich kenne diese Gefühl, wenn so etwas unerwartet passiert. Da zerbricht in einem Moment die ganze Welt... es ist gemein, schrecklich, unfassbar und traurig.

    Gut dass du hierhergefunden hast, da wir alle eine Gemeinschaft sind und wir versuchen einander beizustehen. Du bist nicht alleine mit deinem Schmerz und deiner Verzweiflung.

    Ich hoffe, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen.


    Hier findest du auf jeden Fall Menschen, die dir zuhören und die dich auf deinem schweren Weg begleiten .

  • Liebe Veronika


    Ich fuehle mit Dir... und kenne das Gefuehl nur zu gut ... hast Du jemanden der fuer Dich da sein kann... Familie? Es ist sooo wichtig, dass jemand Dich auch mal in den Arm nehmen kann....


    Deine Gefuehle egal wie schmerzvoll sie sind wollen raus... und alle Gefuehle sind richtig so wie sie sind.. weil sie aus Deinem tiefsten Innern sind und gelebt werden wollen... Nur so wird Heilung Deines Herzens, Deiner Seele geschehen....


    Weine bis keine Tränen mehr kommen... schreie bis Du keine Stimme mehr hast.... sei wuetend bis die Wut verflogen ist... und schreibe es erleichtert ungemein...



    Fuehle Dich lieb von mir umarmt und getröstet... :30:


    Katarina

  • Das ist sehr schön zu hören!


    Es ist oft nicht selbstverständlich, dass Familie fuer einen da ist.


    Es ist sehr gut, dass Du endlich ein Ventil fuer Deine Gefuehle gefunden hast!


    Mir geht es auch oft so, dass beim Schreiben mir meine Gefuehle klarer werden und mich erleichtern.


    Hörst du auch Musik? Ein ganz komisches Phänomen ist, dass gerade traurige Musik in einer trauigen Stimmung einen auch erleichtert, weil sie einen sicher trägt und verstehst.


    Und jaaa schreibe weiter... wir sind fuer Dich da :24:


    Fuehle Dich :24::24:

  • Liebe Veronika!


    Auch von mir ein Willkommen hier im Forum, es tut mir leid, dass dein Partner verstorben ist.

    Ich weiß, wie sich die Zeit danach anfühlt. Einfach nur schrecklich!


    Es ist gut, dass du hier her gefunden hast.

    Mir hat das Schreiben hier enorm geholfen, hilft mir immer noch. Man weiß, hier sind Menschen die einen verstehen, hier dürfen alle Gefühle Platz finden.


    Einen ganz lieben Gruß an dich!

    Hedi

  • Leute, ich hatte diese Nacht einen merkwürdigen traum??

    Es hat das Handy geläutet, die Nummer war mir nicht bekannt!

    Mein Schatz war es, ich bin so erschrocken und sagte wo bist du denn vermisse dich, er sagte nur ich liebe dich und ich werde nicht wieder kommen, aber du sollst nicht aufgeben ich werde immer bei dir sein❤


    Es hat sich so realistisch angefühlt und wie ich dann aufgewacht bin, musste ich Lächeln und sagte laut ich liebe dich auch❤ bis ich dann merkte das es ein Traum war???

  • Liebe Veronika!


    Dieser Traum ist ein Geschenk, auch wenn du dann wieder in unserem "normalen" Denken gelandet bist: "Ist ja nur ein Traum!"

    Ich glaube ganz sicher, dass das mehr ist.

    Das ist die Verbindung zu unseren Liebsten.

    Ich hatte anfangs auch solche Träume und sie sind einfach nur wunderschön!

    Manchmal kann man dann unter Tags, wenn es wieder ganz schlimm wird, diese schönen Gefühle der Verbundenheit wieder abrufen, auch das hilft!


    Alles Liebe!

    Hedi

  • Liebe Veronika,

    Auch ich habe manchmal solche Träume...sie sind einfach eine kleine Verbindung zu unseren Lieben...die noch hier sind und uns trösten und daher solche Träume für uns zaubern...:22::22::22::22:


    Behalte dieses in deinem Herzen und die Trauer wird nicht allzu doll werden. :33::30::33::30::33:


    Viele Grüße

    Bulli2014:8:

  • Liebe Veronika,

    herzlich willkommen hier bei uns! Ich lese, du bist schon gut und herzlich aufgenommen worden.:)


    Es ist gut, wenn zwischen dem Tod eines Menschen und seiner Abschiedsfeier Zeit ist, um die Feierlichkeit gut zu planen, sodass sie zum Leben des Verstorbenen passt uns auch den eigenen Bedürfnissen entspricht. Aber in Wien ist diese Zeitspanne schon sehr lang. Wie gehst du mit dieser Zeitspanne um? Aus Erfahrung weiß ich, dass in dieser Zeit Angehörige oft sehr rastlos sind, das ist dann für 2 Wochen gut auszuhalten und diese Zeit braucht man auch, aber einen Monat lang zu überbrücken, ist dann oft schwer auszuhalten, es sei denn, man ist in die Planung der Feier gut eingebunden.Wie geht es dir damit?


    Alles Liebe

    Christine

  • Hallo Christine, ja ich bin sehr herzlich aufgenommen worden ❤


    Es ist so am 30.1 ist er verstorben da waren wir so geschockt das es fast eine Woche gebraucht haben das wir die sterbeurkunde geholt haben, danach erst wurde er (nach der Freigabe vom Krankenhaus) ins System reingenommen und die sagten 3 Wochen kann es dann dauern!


    Wie ich das die ganze Zeit ertrage, gute Frage ? aber darauf habe ich keine Antwort ??? ich glaube es ja immer noch nicht so wirklich ?


    LG veronika