Hallo,
mein Mann ist von der einen Sekunde auf der anderen einfach nicht mehr bei uns....Am 19.04. hatte ich den letzten, schönen Mittag, in unseren Lieblingscafe, mit ihm. Am Nachmittag heben wir noch kurz zusammen Telefoniert um zu Planen was wir zusammen zu Abend essen und ob es unseren Kindern gut geht. ich war Arbeiten, nach der Arbeit hatte ich noch versucht ihn zu erreichen um zu hören ob alles okay ist und wir alles da haben, ich konnte ihn nicht erreichen....also bin ich zum Bus und bin in den nächsten ein gestiegen. Nach der hälfte der fahrt ruft mich das Handy meiner ältesten Tochter an. Nur das nicht sie dran war sondern eine Sanitäterin die mich gefragt hat ob ich denn bald zu Hause sei! Ich meinte das es noch einen Moment dauern würde da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin und hab Nachgefragt ob es denn was schlimmes sei und ob es meinen Kindern gut geht, darauf hin meinte sie, ja es ist etwas schlimmes passiert ihren kindern geht es gut, wir bleiben vor Ort bei Ihnen bis sie da sind. Ich hatte Natürlich eine Ahnung aber nichts kann einen darauf vorbereiten, nichts. Zuhause Angekommen stehen vor dem Haus in dem wir Wohnen Krankenwagen, Ersthelfer, Polizei alle lichter leuchtend an und mir bleibt die Luft weg, der Weg nach oben kam mir so steil und unendlich lang vor, in der Tür geht mein Blick den Flur lang und ich sehe die Füße meines Mannes aus dem Wohnzimmer ragen und die Gewissheit ist da und eine, Meine, Welt bricht zusammen. Meine älteste Tochter sitzt im Kinderzimmer ihrer kleinen Geschwister, die beiden spielend und kletternd da sie es noch nicht ganz verstehen, heulend und entschuldigend mit der Sanitäterin da. Meine 14 jährige Tochter die versucht hat, vorbildlich, ihn wieder zu beleben wie ich später Erfahren habe, sitzt da und Entschuldigt sich. Mein Mann ist in unserer Wohnung die drei Stufen gestürzt, ist wieder aufgestanden und meine Tochter meinte soll ich den Notarzt rufen? meinte er, Nein gib nur einen Moment, ich leg mich kurz hin, darauf hin ist Sie mit den zwei kleinen zum Spielplatz und er sagte noch er käme gleich nach er möchte noch das Abendessen vorbereiten. er hat es auch getan nach dem hinlegen, nach einer Stunde meinte Meine älteste kommt wir gehen mal heim. In der Tür hat sie ihn unten schon liegen gesehen hat die kleinen ins Kinderzimmer geschickt und hat direkt wieder Belebungsmaßnahmen vorgenommen und den Notarzt gerufen. Hinterher hab ich erfahren das sie es so Vorbildlich in der richtigen Reihenfolge gemacht hat sowas schaffen kaum die Erwachsenen. Natürlich hab ich versucht sie zu beruhigen und hab ihr versichert das sie rein gar nichts falsch gemacht hat, und es einfach nur zu spät war.
Jetzt sind meine 4 und ich alleine....
so Plötzlich...klar ich habe ne tolle Familie und Freunde aber das ist nicht das gleiche.