Mein bester Freund und Partner ist plötzlich nicht mehr da

  • Liebe Astrid, lieber Uwe,

    danke für das Kraftpaket. Ich werde es versuchen.


    Gestern Abend war ich zum Geburtstag meiner Nachbarn eingeladen. Eigentlich wollte ich kneifen. Ausreden hatte ich mir schon genug überlegt.

    Dann habe ich mich an deinen Tipp erinnert....hüftbreit hinstellen, einatmen,ich gehe jetzt rüber, ich schaffe das, du bist bei mir..."

    Ich habe es geschafft und war immerhin eine halbe Stunde dort...ein Glas Wein getrunken, was Leckeres gegessen und wieder nach Hause....unter der dicken Wolldecke verkrochen....aber einen für mich großen Schritt gegangen. Danke!

    Ich wünsche uns allen heute einen Tag mit kleinen Vorwärtsschritten.

    LG Petra

  • Liebe Petra,

    ich bin stolz auf dich!


    DU HAST ES GESCHAFFT! Ein Glas Wein, was leckeres zu essen und hoffentlich Menschen, die diesen Schritt anerkennen.

    Und dann zu Hause wieder für DICH sorgen.


    Kein großer, nein ein RIESEN Schritt hast du gemacht. Ich freu mich für dich.


    Für heute einen Kuschelmoment und vielleicht auch einen Mutmoment.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Petra,


    komme erst jetzt dazu Dir zu antworten, das Dir meine Anzeige gefällt berührt mich sehr, es war mir so wichtig das ich Ihm an seinem Geburtstag zeige,

    Du bist bei mir , auch wenn ich ich Dich nie mehr umarmen kann. Die Ballons sind in einen strahlend blauen Himmel emporgestiegen, es war richtiges Geburtstagswetter und nicht so trüb, dunkel, wolkenverhangen wie so oft im November, das hätte ihn gefreut, er war ein Sonnenmensch.


    Echt toll, das Du zu der Geburtstagsfeier gegangen bis.Ich bin zum Weihnachtsfrühstück eingeladen worden, mal sehen vielliecht schaffe ich das ja bis dahin, werde wohl Astrid`s Tipp auch befolgen und mich innerlich bereit machen, denn immer nur alleine sein? Mick hätte das nicht gewollt, er wollte immer das ich Lebensfreude habe, bis zum Schluss.


    Melde mich wiieder bei dir, Ganz liebe Grüße und ein Küßchen senden Dir Gabi + Mäuschen

  • Liebe Gabi,

    vielleicht hilft es dir, wenn du mit dem Gedanken zum Weihnachtsfrühstück gehst, dass du ja jederzeit wieder nach Hause gehen kannst und nicht stundenlang bleiben musst. Vielleicht möchtest du aber auch länger bleiben...das entscheidest du in dem Moment ganz allein.

    Ich habe es zwar gestern geschafft, zum Geburtstag zu gehen, dennoch befinde ich mich noch immer in diesem blöden Tief, was mich nicht rausklettern lässt. Irgendwie scheint es zur Zeit den meisten so zu gehen.

    Ich hoffe, du kannst gut schlafen und vielen Dank für das Küsschen von Mäuschen und dir. Cara weiß noch nicht , was sie davon halten soll....eigentlich jagd sie Nachbars Katzen immer recht erfolglos.

    LG Petra

  • Ihr Lieben,

    Einladungen immer so annehmen, dass ihr jederzeit wieder gehen könnt: Ich komme gerne zum Weihnachtsfrühstück. Doch ich weiß noch nicht, wie es mir gehen wird. Vielleicht gehe ich nach ein paar Minuten schon wieder und vielleicht bleibe ich auch länger. Vielleicht sage ich doch noch kurzfristig ab. Doch ich danke dir für die Einladung und würde gerne kommen.


    Das gilt für alle Einladungen. Freunde haben dafür Verständnis.


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Petra, liebe Astrid,


    die Einladung zum Frühstück habe ich gestern angenommen, aber mit dem Hinweis das es auch sein kann, das ich mich an dem Tag dochh nicht danach fühle und eventuell noch absagen werde. Es findet erst in drei Wochen statt., Weihnachten mir graust es davor, in unserer Wohnung werde ich nicht schmücken, werde nicht backen, das erste Weihnachten seit 1981 ohne Ihn, ein Alptraum.


    Seit seinem Geburtstag werde ich jeden Tag deprimierter, kann mich zu Hause bin zu nichts aufraffen, mein Mäuschen ist auch schon irritiert, gestern war ich schon um 18:45 Uhr im Bett, wollte nichts mehr sehen und hören. Du hast Recht Petra, momentan scheinen alle hier noch niedergeschlagener zu sein als sie bereits waren. Vielleicht hat sich der Novemberblues bei allen noch auf die Trauer gesetzt.


    LG von Gabi + Mäuschen, das Küßchen geb ich nur Dir, will deine Cara nicht ärgern.

  • Liebe Gabi,

    Weihnachten und Jahreswechsel...davor graust es mir genauso wie dir gewaltig.

    Wie soll man das ohne seinen Schatz überstehen? Ich weiß es nicht! Weihnachten sind meine Kinder hier, aber den Jahreswechsel werde ich wohl alleine verbringen ( müssen?, wollen?). Vielleicht fahre ich mit Cara an die Ostsee in unser Häuschen. Das wird aber wahrscheinlich gefühlsmäßig noch schlimmer als hier.

    Heute ist unser Jahrestag. Vor sechs Jahren ist aus Freundschaft und Vertrautheit plötzlich unendliche Liebe entstanden. Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr! Ich habe keine Kraft mehr! Warum habe ich ihm vieles nicht mehr sagen können? Ich habe heute stundenlang an unserem Platz gesessen, seine Briefe und kleinen Liebesbotschaften auf Zettelchen gelesen und bin nun völlig verzweifelt. Seine unendliche Liebe zu spüren, tut so unsagbar weh.

    Ich vermisse ihn so!!!

    Petra

  • Liebe Petra,


    mir geht es ebenso. Auch ich lese immer wieder ihre lieben Briefe und Zettelchen - und es tut weh. Warum tut es weh? Warum freuen wir uns nicht in Dankbarkeit über die Liebe, sie sie uns geschenkt und ausgedrückt haben? Ich finde keine Antwort auf die Frage- außer: es wird nie, nie wieder so sein. Und das tut so weh.

    Sei lieb gegrüßt

    von Frank

  • Lieber Uwe, danke für deine Kraftreserven und deinen Trostversuch, obwohl es dir selbst gerade so schlecht geht. Geht es Prinz wenigstens halbwegs gut?

    Lieber Frank, ich kann auch noch keine Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und Liebe empfinden. Dafür ist der Schmerz viel zu groß. Ich hoffe, das wir alle irgendwann einmal so denken können.

    Ich war eben wie getrieben und musste nochmal an unseren Platz im Wald fahren. Das Gefühl dort war, wie sechs Tage nach seinem Tod, als ich ihn nochmal besuchen durfte....dieses starke Gefühl, nicht weggehen zu wollen, einfach dort zu bleiben. Es war mir auch egal, dass es dunkel und unheimlich so allein im Wald war.

    Ich muss ständig an unsere Zeit vor sechs Jahren denken, wie wir uns heute miteinander darüber gefreut hätten und stattdessen sitze ich hier im Wohnzimmer, die Tränen laufen und ich trinke mal wieder einen Eierpunsch mit riesiger Sahnehaube, der auch nicht schmeckt.

    Es ist grausam!

    Es umarmt euch

    Petra

  • Liebe Petra,


    schicke Dir in der frühen Morgenstunde eine ganz feste Umarmung, ich schaffe es auch immer noch nicht mich in Dankbarkeit anmein Leben mit Mick zu erinnern, obwohl es wirklich ein spannendes und mit Liebe erfülltes Leben war, das ist ja gerade, es ist so verdammt schmerzhaft das es nie wieder so sein wird. Oft denke ich dieses Boot wird sinken, früher oder später, der Steuermann fehl. Er war mein Leuchtturm in aufgewühlter See oder rabenschwarzer Nacht

    mit ihm hab`ich immer gewusst , du gehst nicht verloren.


    LG + ein weiteres Küßchen von Gabi + Mäuschen auch für Cara


    Lass Uns versuchen den Kopf hoch zu halten auch wenn`s schwer fällt.

  • Liebe Gabi,

    Danke für die Küsschen....Cara hat sich auch gefreut. Sie wird ja von mir etwas vernachlässigt, aber ich schaffe einfach keine großen Hunderunden. Ihre Streicheleinheiten holt sie sich natürlich trotzdem ab. Sie muss sich momentan daher mehr an ihrem" Katzenkontrollplatz" aufhalten und hat dort reichlich zu tun.

    Jetzt sitze ich hier wieder seit zwei Stunden am Tisch, bin zu nichts in der Lage, obwohl so viel Alltagsmist zu erledigen wäre.

    Heute Abend habe ich mich mit zwei Freundinnen zum Essen verabredet. Momentan freue ich mich noch ein wenig darauf.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit kleinen Lichtblicken und drücke dich und Mäuschen.

    Petra

  • Wir schaffen ganz viel und sind noch da....will ich das denn? Will ich noch hier sein? Heute morgen habe ich mich noch ein wenig auf den Abend mit meinen beiden Freundinnen und die damit verbundene Ablenkung gefreut. Den ganzen Tag musste ich schon mit den Tränen kämpfen, bin weinend ins Restaurant gefahren. Dort war es dann aber sehr schön . Wir haben auch viel gelacht. Auf der Rückfahrt kam dann sofort der gefühlsmäßige Absturz....ich habe nur noch geweint.

    Morgen ist Totensonntag. Ich gehe mit einer Freundin in die Kirche. Hier auf dem Dorf werden alle Verstorbenen des Jahres vorgelesen. Bei seiner Ablesung zwei Wochen nach seinem Tod flog plötzlich ein schwarzer Schmetterling durch die Kirche. Das war ein Zeichen von ihm! Ob es morgen wieder ein Zeichen von ihm gibt?

  • Tja irgendwie müssen wir hier sein wollen, mir fällt dazu der Spruch "die Situation ist alternativlos" ein ...

    Die Namen wurden bei uns bei einer Messe am Allerseelentag am 2. November vorgelesen. Danach gings mir total schlecht und ich habe beschlossen nie wieder eine Messe zu besuchen, das ist einfach nichts für mich.

    Ich weine jetzt eigentlich nur mehr am Morgen, das dafür aber jeden Tag. Tagsüber kann ich mich eigentlich schon recht gut motivieren, naja heute nicht so sehr, aber ich hoffe doch dass es wieder besser wird.

  • Liebe Petra,


    habe den gestrigen Tag im Vergleich zu den anderen dieser Woche eigentlich gut überstanden, war ein paar Stundenbei meinem Eltern , sie brauchen mich ja auch, außerdem war meine Mutter bis sie selbst krank wurde im Jahr 2008 immer an unserer Seite. Mein Mann hing sehr an meiner Mutter und umgekehrt.Es ist schlimm für sie mit anzusehen wie ich leide. Habe seit Michael´s Tod 10 Kilo abgenommen , weil ich so gut wie nichts essen mag. Er hat immer gekocht und zwar phänomenal, jetzt gibt es entweder drei Tage die geleiche Suppe hintereinander oder Brote.

    Ich freue mich für dich, das Du mit Deinen Freundinnen einen schönen Abend hattest. Das mit dem noch dasein, ich nenne es für mich zurück geblieben sein, ist schwer für uns alle, auch ich frage mich immer wieder was soll ich noch hier.Hoffe es wird wirklich besser mit der Zeit

    Später fahre ich zum Friedhof , danach weiss ich noch nicht was ich mache..


    LG an dich und Cara

    Gabi+Mäuschen

  • Guten Morgen, ihr beiden Gabis,

    wenn ich Gabis ( Tigerlily) Verlauf ansehe, hast du doch schon riesige Schritte gemacht. Du kannst wirklich stolz sein. Den Besuch bei einem Medium finde ich auch interessant. Magst du darüber mal genauer berichten. Die Homepage habe ich mir angesehen.

    Gabi ( Starman), die Sache mit dem Essen ist wirklich ein Problem. Ich habe auch einiges abgenommen. Inzwischen zwinge ich mich dazu, suche Rezepte heraus, die ich dann tatsächlich mal koche. Genießen kann ich das allerdings auch nicht. Oft ist es natürlich " Kühlschranktür auf, irgendwas rausgeholt, gegessen, fertig".

    Obwohl ich kein religiöser Mensch bin, fahre ich jetzt gleich zur Kirche. Ich möchte nicht, dass er vorgelesen wird und ich bin nicht für ihn dort. Danach werde ich zu unserem Platz im Wald fahren. Mal sehen, was dann noch kommt.

    Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag

    LG Petra