Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Dann soll er dir

    die abgeschnittene Locke mitgeben. Pack sie weg und wenn DU ab und zu darauf sehen solltest, denke an Rosis lieben Hände !!!!!


    Das sind die Haare, die noch liebevoll von Rosi gestreichelt wurden. Wertvoll für deine Erinnerungen. Verstärker deiner Erinnerungen."

    Das ist ja eine schöne Geste... Was für ein wunderbarer Gedanke <3:saint:

  • Lieber Uwe,


    Buchzitat von Cassandra Clare

    Wir alle sind die Summe dessen, woran wir uns erinnern. In uns tragen wir die Hoffnungen und Ängste derjenigen,die uns lieben. Und solange die Liebe und die Erinnerung in unserem Herzen lebendig bleiben, ist niemand jemals wahrhaftig vergessen und vergangen.



    alles Liebe Maike

  • Aber leider auch die schlechten Erinnerungen, bei mir sind diese lebendig in Form der letzten grausamen Bilder, das ist dann leider auch nicht vergessen.


    Manchmal überschattet es bei mir zumindest die grosse Liebe zu diesem Menschen. Auch Unterlassungen in der Gesundheitspflege und Schuldgefühle, die sind leider trotz der zahllosen schönen Erlebnisse auch immer mit dabei, das macht leider bei mir manches schlimm.


    Wollte aber im fremden Thread keinen schlechten Ton einbringen, ist halt auch eine Wahrheit.


    Auch ich trage meine Dorit voll Liebe in meinem Herzen, da es so viele schöne Erlebnisse gab.


    LG

    Matthias


  • He came your way
    And when he had to go
    There were roses growing in the snow
    Silently you'll go to the shadow of your soul
    And you know that it was like this before we had to go

    You will never see these lights
    Glowing in your nights
    Until you feel this way

    With every moon it is as though you're getting closer to your soul
    And then you go alone and with no fear
    Then you will know
    That it was like this before we had to go
    And you will find that you were blind
    Until you saw these lights glowing in your nights

    He came your way
    And when he had to go
    There were roses growing in the snow
    Silently you'll go to the shadow of your soul
    But you know it was like this before we had to go

    You will never see these lights
    Glowing in your nights
    If you don't know
    And there are roses growing in the snow


  • Lieber Uwe,

    das ist ein Titel auf meinem MP3 Player.

    Außerdem höre ich Neil Diamond seit jahrzehnten gern. Hatte alle Platten,leider jetzt nur noch CD 's.


    Lieben Gruß,

    Karin

  • Liebe Karin,


    dieses Stück werde ich am Freitag bei Berthas Beerdigung spielen.


    Ausdrücklicher Wunsch von Elizabeth.


    Heute, am Nachmittag, kommt der Schülerchor von der Schule, an der Elizabeth mal


    als Lehrerin unterrichtet hatte.


    War für mich schwierig, an die Noten zu kommen, aber es gibt ja Internet.


    Elizabeth wird als stiller Beobachter, so sagt sie, dabei sein.


    Ich weiss jetzt schon, wie still Elizabeth sein wird.


    Hoffentlich sortiert sie nicht.


    Die armen Kinder, eher gesagt, die armen Jugendlichen.


    Oder vielleicht legt sie sich auch mit der Chor-Leiterin an.


    Ich werde aber vorher mit Elizabeth reden, bevor sie erscheint.


    Sie möchte natürlich, dass ALLES perfekt verläuft, aber wir sind auch nur Menschen.


    Aber eigentlich dürfte nichts passieren, es ist ein Stück, welches leicht zu SPIELEN und zu SINGEN ist.


    Wichtig, dass es gefühlvoll vorgetragen wird.



    Liebe Grüße,

    Uwe.




  • I know you're somewhere out there

    Somewhere far away

    I want you back

    I want you back

    My neighbors think I'm crazy

    But they don't understand

    You're all I have

    You're all I have

    At night when the stars

    Light up my room

    I sit by myself

    Talking to the moon

    Tryin' to get to you

    In hopes you're on

    The other side

    Talking to me too

    Or am I a fool

    Who sits alone

    Talking to the moon

    Oh

    I'm feeling like I'm famous

    The talk of the town

    They say I've gone mad

    Yeah I've gone mad

    But they don't know what I know

    'Cause when the sun goes down

    Someone's talking back

    Yeah they're talking back

    At night when the stars

    Light up my room

    I sit by myself

    Talking to the moon

    Tryin' to get to you

    In hopes you're on

    The other side

    Talking to me too

    Or am I a fool

    Who sits alone

    Talking to the moon

    Do you ever hear me calling?

    (Ah) oh oh oh

    (Ah) oh oh oh

    'Cause every night

    I'm talking to the moon

    Still trying to get to you

    In hopes you're on

    The other side

    Talking to me too

    Or am I a fool

    Who sits alone

    Talking to the moon

    I know you're somewhere out there

    Somewhere far away


  •  
    The lights go out and I can't be saved
    Tides that I tried to swim against
    Have brought me down upon my knees
    Oh I beg, I beg and plead, singing

    Come out of the things unsaid
    Shoot an apple off my head and a
    Trouble that can't be named
    A tiger's waiting to be tamed, singing

    You are, you are

    Confusion that never stops
    The closing walls and the ticking clocks gonna
    Come back and take you home
    I could not stop, that you now know, singing

    Come out upon my seas
    Cursed missed opportunities am I
    A part of the cure
    Or am I part of the disease, singing

    You are, you are
    You are, you are
    You are, you are

    And nothing else compares
    And nothing else compares
    And nothing else compares

    You are, you are

    Home, home, where I wanted to go
    Home, home, where I wanted to go
    Home, home, where I wanted to go (You are)
    Home, home, where I wanted to go (You are)

  • Lieber Uwe,


    als ich von deinen Erinnerungsbüchern las und dass sie dieser Tage ihren Weg nach Neuseeland finden werden, bekam ich Gänsehaut, so berührt hat mich das.


    Welch kostbares Geschenk für Nicole.:!:


    Ich glaube ein größeres Geschenk kannst du ihr nicht machen - außer

    irgendwann wieder ein klein wenig Freude in deinem Leben zu spüren,

    zuzulassen, dass dieses kleine Pflänzchen Zuversicht sich bei dir einnisten kann (mir fällt jetzt partout das richtige Wort nicht ein)

    und "hier" auf Erden zu bleiben.(auch wenn dies viel Kraft kostet)

    Ich glaube, deine Rosi hätte nichts dagegen.


    Diese Erinnerungen die du nun mit Nicole teilst werden dich und deine Nicole mit Sicherheit noch viel enger zusammenschweißen.


    Was gäbe ich darum, so was von meinem Vater bekommen zu haben.



    Lieber Uwe, morgen werde ich an dich denken.<3 Hoffe, Elisabeth ist gnädig. ;)


    Viel Kraft euch beiden!


    Es umarmt dich sanft


    blaumeise :24:

  • Nach zwei Nächten, die ich bei Elizabeth auf dem Fernsehsessel verbringen musste,


    habe ich einen kurzen Aufenthalt bei mir im Haus genehmigt bekommen.


    Über die Beerdigung von Bertha werde ich vielleicht später berichten.


    Nur eine Sache, Elizabeth wäre nicht die Elizabeth, wenn nicht wieder was UNERWARTETS passiert wäre.


    War nicht abgesprochen, brachte den "straffen" Zeitplan einiger, der Anwesenden durcheinander.


    Mich nervte die ganze Zeit eine Frau an der Seite, die an meinem Equipment rumspielte und ein Mikro in Stellung brachte.


    Zum Schluss stand Elizabeth auf und hielt noch eine Rede.


    Es war schlimm.;)


    Sie zog über die anwesende Dorf-Bevölkerung her.


    So nach dem Motto: Heuchlerisches Volk.


    Zum Schluss kam folgende Sätze: "Wenn ich hier so in die Runde schaue, dann sehe ich nur zwei Menschen, die traurig sind.


    Der eine sitzt am Klavier und leider habe ich keinen Spiegel mit, dann würde ich der zweiten Person in die Augen schauen können.


    Nun verkünde ich Berthas letzten Wunsch. Wir haben fast zwei Jahre lang ein Musik-Stück gehört. Fast jeden Abend zwischen 20.00 und


    20.30 Uhr. Nie hätten Bertha und ich gedacht, dass es davon so viele Variationen geben kann. Wenn wir es hörten, je nach Variation, dann


    sagte Bertha entweder: "Hörst DU Elizabeth, es geht Rosi gut." oder: " Hoffentlich ist es nicht so schlimm, die arme liebe kleine Maus." oder:


    "Heute sind die BEIDEN sich wieder sehr nahe." Also Uwe, spiele bitte euer Lieblingslied. Bitte Jazz und improvisiere aus tiefstem Herzen.


    Die Dame neben DIR wird singen und keine Angst, die kann das, sonst wären wir nach dem Besuch eines Konzertes nie wieder zu einem


    weiteren Konzert hingefahren. Ach ja, das ist Sandra ......


    Bevor ich mich hinsetze, an ALLE: "Ich will kein Getuschel, Räuspern oder Husten hören.


    Und DIR muss ich ja wohl nicht sagen, dass ich keinen falschen Ton hören möchte.


    Für die Dörfler liegen die Zettel aus, in DEUTSCH, kann mir nicht vorstellen, dass die englische Sprache verstanden wird.


    So, ich setze mich nun hin und schliesse die Augen, Uwe. Wenn DU anfängst, dann stehen BERTHA & ELIZABETH vor eurem Haus und hören


    zu. Ich möchte von Bertha hören: "Heute sind die BEIDEN sich wieder sehr nahe":


    Ich würde ja auch zu DIR sagen, schliesse deine Augen, aber, na ja, mach, was DU dir zutraust.


    Nun führe mich zu BERTHA & ROSI."






    It's not the pale moon that excites me

    That thrills and delights me

    Oh no, it's just the nearness of you

    It isn't your sweet conversation

    That brings this sensation

    Oh no, it's just the nearness of you

    When you're in my arms

    And I feel you so close to me

    All my wildest dreams came true

    I need no soft lights to enchant me

    If you will only grant me

    The right to hold you ever so tight

    And to feel in the night

    The nearness of you


    Es ist nicht der blasse Mond, der mich erregt

    Das begeistert und erfreut mich

    Oh nein, es ist nur die Nähe von dir

    Es ist nicht dein süßes Gespräch

    Das bringt diese Sensation

    Oh nein, es ist nur die Nähe von dir

    Wenn du in meinen Armen bist

    Und ich fühle dich so nah bei mir

    Alle meine wildesten Träume wurden wahr

    Ich brauche keine sanften Lichter, um mich zu verzaubern

    Wenn du mir nur gewähren willst

    Das Recht, dich so festzuhalten

    Und in der Nacht zu fühlen

    Die Nähe von dir



  • Like a Dream
    Montserrat Caballé


    Let me feel once more
    The moments
    Of music with you
    Music and feelings
    Within it are the moments
    That can call my heart
    A life full of fantasy
    Full of joy, like a dream
    My shining star is born
    Let me sing, let me sigh with you
    And find the heart
    My love
    My love of life
    My love of my dream

  • Hallo Uwe,


    ich ziehe echt den Hut vor Dir, was Du alles noch leisten kannst.


    Ich könnte das nicht, mein Nervenkostüm zerrüttet, die Konzentrationsfähigkeit am unteren Limit,


    in mir pocht von fröh bsi abends der Schmerz in der Brust im Kopf.


    Ich habe es in 4/4 Jhar nicht geschafft, Dorits PC einzuschalten, ich kann es einfach nicht.


    Sobald in ein Werkzeug oder Kabel anfasse, es fällt mir aus der Hand. Morgens schon müde, aber heute nicht habe noch eine Fahrt vor mir.


    Da sage ich nur: wirklich RESPEKT !


    LG

    Matthias